Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

armada 2 star trek getreu ???

Skaal Fahhh

Empfohlene Beiträge

Große Schlachten machen Spaß, ja, allerdings hab ich Armada II aus den Händen gelegt, weil es nie dazu kam. mal abgesehen von out-of-synch problem bei lans  war es immer so (1vs1 oder 2vs2) man nimmt spezies 8472, baut paar schiffchen und sobald man 4-8 davon hat, warp man zum Gegner, lässt die gegnerische Sternenbasis um gottes willen in ruhe und zerstört alle resourcen sammeleinrichtungen, schiffswerften etc. überall kann der gegner kaum geschütze hinbauen, entweder eins richtig schützen oder überall ein geschütz (bei erstem wird alles bis auf eine einrichtung + sternenbasis geschützt, bei letzterem gar nichts, da man es nach und nach zerstören kann). Wenn man versucht sich mit Schiffen zu wehren, kann die Angriffsflotte einfach abhauen in fog of war und dank des ultra-schnellen warps sofort an einem anderen ort zuschlagen, da die verteidigungsflotte nicht weiß, wo, ist es für sie zu spät. Den Warp kann man zwar in den Optionen deaktiviern, bringt etwas, aber auch nicht die Welt, da die man prinziell in A2 mehr Schiffe bauen kann und daher die Gebäude viel schneller zerstört werden.

Der Babylon 5 MOd für A2 löst einige der Probleme, will aber nicht gerade die Breite masse spielen.

Hat jemand eine gute Taktik gegen das Rush-Problem? Um vielleicht auch mal Dinge wie Handelsstationen etc. einzusetzen? Spezies 8472 wegzulassen wirkt auch nciht richtig, rushen ist dann IMHO immernoch gut, man ist jedoch mit dem Feind gleichwertig.

ich hab mir das spiel mal für 10 € im pack mit elite force geholt. nach der  installation hab ich festgestellt das ich das geld zum fenster rausgeworfen hab. die spezialwaffen und all der blödsinn- der höhepunkt war ich glaub ein cardischiff hatte tarnung ! alles in schöner graphik aber vollkommen ohne substanz. ich habs auch online gespielt, gegen rushen kann man sich nur schützen wenn man selber rusht. a2 als strategiespiel zu bezeichnen ist ne frechheit! nur ein weiterer aoe abklatsch. ich hab neulich die cd weggeworfen weil ich die hülle gebraucht hab  :D

Ich finde Armada I besser als Teil 2. Warum? Nun hier eine kleine Mängelliste.

- das neue Design der Borg ist einfach nur besch....

- die Schiffe sind viel zu schwach(die halten kaum was aus)

- die Schiffe reparieren sich viel zu langsam

- nur 3 Kampagnen

- die Story ist viel zu lasch

- die Story wurde im ersten Teil besser inszeniert(Gespräche via viewscreen etc.

• 2 Wochen später...

Ich finde Armada I besser als Teil 2. Warum? Nun hier eine kleine Mängelliste.

- das neue Design der Borg ist einfach nur besch....

- die Schiffe sind viel zu schwach(die halten kaum was aus)

- die Schiffe reparieren sich viel zu langsam

- nur 3 Kampagnen

- die Story ist viel zu lasch

- die Story wurde im ersten Teil besser inszeniert(Gespräche via viewscreen etc.

Die anderen Schiffe sahen zum Teil auch nicht besser aus. Bei den Romulanern kam ich mir doch leicht veräppelt vor als ich ihre Schiffe sah.

Jeder Mod zu Armada I ist da doch anprechender. Ich war gar nicht so böse als ich Armada II auf einmal nicht mehr installieren konnte.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.