Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Was ist das Aero-Shuttle???

Trip Tucker

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen,

ich konnte mir heute in unserer Bahnhofsbuchhandlung das Buch "Der Star Trek-Raumschiff-Guide" zulegen und fand dort unter anderem das "Aero-Shuttle", das 2370 (also noch vor dem "Delta Flyer") als "Fahrzeug der Voyager zum Einsatz in Atmosphären" kommt.

Die Form ist von einem der Runabouts von DS9 abgeguckt mit seitlichen Flügeln, in denen die Warp-Gondeln integriert sind.

Kann auch sein, daß ich blind bin, aber IMO habe ich diesen Shuttle-Typ in keiner der Voyager-Folgen bis zum ersten Einsatz des "Delta Flyers" gesehen.

Kann mir einer von euch da evtl. genaueres sagen?

CU

Trip Tucker

@sfbf und uss_bellerophon:

Sorry, wenn ich euch beiden widersprechen muß, aber das Schiff, das ihr meint, ist die "Aeon", mit der Cpt. Braxton die Voyager besuchte. :)

Das Shuttle, das ich meine, soll eines der Schiffe sein, die fest zum Inventar der Voyager gehören.

CU

Trip

Hi,

wer ein Voyager-Modell hat solls mal auf den Rücken legen, und dorthin schauen wo bei der Galaxy-Klasse die Captains-Yacht liegt.

Seht ihr die Umrisse, das ist das Aero-Shuttle, es wurde wirklich nie gezeigt, ist aber offizieller Bestandteil der Voyager:

Das Aero-Shuttle

Hier noch ein Bild:

Hi,

Ich hab mich immer gewundert was, die Umrisse bedeuten sollen, hatte auch schon die Theorie einer Yacht, die ich jedoch, weil es nie erwähnt wurde, verworfen hatte, bis ich den Artikel gelesen hatte.

Ich finde das fast Betrug, sie hätten es wenigstens in einer Episode erwähnen können, selbst wenn sie es nicht benutzen wollten.

Auf Ex Astris Scientia gibt es weitere solche Berichte.

@M1Labbe:

Danke für die Infos.

Ich hatte mich schon gewundert, wie groß dann der Hangar sein müßte, wenn das Aero-Shuttle, der Delta Flyer und diverse andere Shuttles dort drin rein passen.

Ich kann mich ansonsten nur meinen Vorpostern anschließen:

Wirklich schade, daß uns dieses Schiff im Einsatz vorenthalten wurde.

Vielleicht können ja die Macher von "Voyager-Season 9" mal über den Einsatz des Shuttles nachdenken. ;)

CU

Trip Tucker

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.