Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

The X-Files

TheOssi

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

3x20 "Andere Wahrheiten" (Darin Morgan)

4x20 "Ein unbedeutender Niemand" (Vince Gilligan)

5x12 "Böses Blut" (Vince Gilligan)

6x03 "Im Bermuda-Dreieck" (Chris Carter)

6x08 "Die Geister, die ich rief" (Chris Carter)

7x18 "Hollywood" (David Duchovny)

9x14 "Improbable" (Chris Carter)

Du hast "First Person Shooter" vergessen. Die Folge ist so saudämlich, daß ich sie mir glatt runtergeladen habe.  :P

Nur Mulders gute Sprüche retten die Folge. Ich mein, Scully und das Hologramm beschissen sich minutenlang im Stehen, ohne daß der andere jeweils trifft. Lächerlich.

Nach intensiver Ansicht aller CC-Folgen halte ich "Das Bermuda-Dreieck" für am genialsten. Alles stimmt, die Atmossphäre, das Breitbildformat und vor allem der Schnitt! Manche Szenen gehen scheinbar ohne Pause mehrere Minuten lang, wobei wir den beiden Hauptdarstellern folgen und alles miterleben. Genial.

Noch 34 Tage bis Season 9...

s473.jpg

• 1 Monat später...

kann mir eigentlich einer mal erklären was in den letzten folgen so passiert ist. hab mir grade die folge angeguckt und es war extrem öde weil ich eigentlich nichts verstanden habe.

vieleicht gibts das auch extrem kurz zum nachlesen?

hab irgentwann mal aufgehört akte x zu gucken weil es immer blöder wurde mit dem ganzen verschwörungs klimbim. nichts wurde mehr aufgelost nur immer neue gehirnkrebs erzeugende geschichten  :D

wieso bringt denn zb xena jetzt leute bei akte x um  :0

Oh, das müsste ich jetzt weit ausholen, um dies zu erzählen...

@Apogee&all

vielleicht stimmts doch nicht mit den vier Wochen. Wie ich durch Zufall gesehen habe, zeigt Pro Sieben als dritte Folge "Hellbound", was aber in den USA eigentlich die achte Folge war. Die würfeln also wieder mal alles durcheinander...

machen  :D

Hihi, theoretisch könnte ich das zwar machen, aber ich habe Season 9 schon gesehen und wüsste nicht, wie ich vielleicht unnötige Spoiler vermeiden könnte.  :(

-------------------------------------

Bin ich hier der einzige, der die Flagge dieses Threads hochhält? Ich erwarte in Zukunft aktuelle Episodenbesprechungen hier !  :)

Das Bieten hat begonnen: ich versuche nun, Season 5 auf DVD zu ersteigern, gleichzeitig werde ich die selbe Season auf VHS versteigern. Mal sehen, obs klappt!

--------------------------

Strike! Für 91 Euro ersteigert!

• 2 Wochen später...

Dann schreib ich das mal wieder in grau:

Also, Mulder versteckt sich da nicht freiwillig. Er muss sich verstecken, da er sonst von den Supersoldaten (von denen man erfährt, dass sie wohl Aliens sind und doch nicht von der Armee geschaffen wurden) töten würden. Dort findet er auch Hinweise über die Alienverschwörung, was ihn dazu veranlässt im Serienfinale zurückzukehren.

Woher das kommt? Also, wenn ein Mann und eine Frau sich ganz dolle lieb haben, dann... äh... der Klapperstorch hats gebracht.

Und der Vater ist Mulder. Wie das möglich ist, wo sie doch unfruchtbar ist, habe ich noch nicht so ganz geschnallt. Ich glaube, das hat irgendwas mit dem Wasser zutun, aber da kann ich mich auch irren.

• 2 Wochen später...

Ich schau ja auch ba zund zu Akte X, auch wenn ich bei dem großen handlungsbogen nicht ganz durchsteige, aber manch andere Folge ist wirkich witzig.

Aber was musste ich lesen in einem Episodenguide der Space View: Die Tagline in der Titelsequenz liest sich diesmal (von hinten nach vorne) "erehT tuO sI hturT ehT"... bla bla bla (bei 4-D/Dito)

Was heißt denn das?

Und bei ner anderen Episode hieß es: Die Tagline dieser Folge lautet diesmal: "They're watching" (bei Schattenman/Trust no 1)

Das ganze hat mich doch etwas verwirrt

Tja, die Tag-Line ist etwas, was wir dank der Deutschen Übersetzung nicht zu Gesicht bekommen. Im Deutschen wird ja immer am Ende des Intros der Folgentitel genannt. Im Original wird der in der gesamten Folge nicht erwähnt und da, wo er bei uns steht, ist die Tag-Line, die für gewöhnlich "The Truth Is Out There" lautet. Bei besonderen Folgen steht da aber auch schon mal was anderes (z.B. "Deny Everything", "Trust No One" oder eben "erehT tuO sI hturT ehT").

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.