Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Taktiische Entscheidung


Alexander

Empfohlene Beiträge

Stellt euch diese Sitution vor.

Du bist Captain eines Schiffes (egal welche Klasse oder welcher Name das Schiff hat)

Du wurdest überraschend angegriffen und fast alles ist ausgefallen (Schutzschilde, Warptriebwerk... einfach alles) Außer die Torpedos (noch 2 Stück da!) und 3 Shuttles in der Shuttle Rampe. (Ja die Schattlerampe läßt sich noch öffnen!)

Die Angreifer:

4 Warpbird der Romulaner (Die Klasse irgend Was mit 2 d's, kann mich nicht mehr an die Schreibweise erinnern müsste nachkucken, geht abert im Moment nicht. sollte das einer lesen der schreibe bitte die Klasse hinzu.)

Was tust du?

(Hinweis: Wer flieht ist Tod!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen da spontan folgende 10 Möglichkeiten ein:

1. Ich öffne die Grußfrequenzen und drohe den Romulanern damit, Wesley Crusher, der sich mal wieder auf meinem Schiff befindet da er bei dem Versuch, selbstlos jemandem bei der Aufnahmeprüfung zu helfen, selbst versagt hat, auf ihr Schiff zu beamen.

2. Ich lade die beiden Torpedos in die drei Shuttles und greife mich selbst mit diesem Paradoxon an. Mein Warpkern explodiert, aber die Romulaner gehen mit drauf.

3. Ich öffne die Grußfrequenzen. Sobald die Romulaner sehen, das ich meine lustigen Borgfreunde Locutus, TalShiar und Raziel an Bord habe geben sie aus Furcht freiwillig auf. Sie schenken uns ihre Warbirds im Gegenzug dafür, das wir ihnen 3 Shuttles geben.

4. Ich verstecke mich mit einem der Shuttles hinter meinem Schiff. Sobald meine nichtsnutzige Besatzung die Situation versaut und die Romulaner angegriffen haben, setze ich mich in dem Trubel ab. Noch ehe ich bemerke, das alle, die fliehen, laut Alexander tot sind, bin ich bereits weg.

5. Ich bete das "Vater unser". Sich angesprochen fühlend erscheint Q. Nachdem ich mit ihm geschlafen habe befreit er uns.

6. Ich überzeuge den Anführer der romulanischen Schiffe davon, das der romulanische Raum in dem wir uns befinden ein unrechtmäßig erworbenes Stück der neutralen Zone ist. Er zieht sich und die Schiffe freiwillig zurück.

7. Ich öffne die Grußfrequenzen und fasel irgendwas von Khitomer und Slapstick. Die Romulaner kriegen Halluzinationen und beginnen, zu denken, sie seien in der Unterzahl. Sie fliehen.

8. Ich lasse drei Kopien von Tom Paris replizieren (kommt mir jetzt nicht mit begrenzter Auflösung des Replikators...) und setze sie in die Shuttles. Gekonnt fliegen sie auf die romulanischen Schiffe zu, beamen die Warpkerne jener in den Weltraum und schießen drauf. Die Shuttles und Romulaner explodieren, ich schaffe es aber noch, zu fliehen.

9. Ich versuche Rikers Trick aus ST VII bei den Romulanern. Aus Mitleid lachend tun sie zum Spass so, als würde es funktionieren. Mit zwei Torpedos mache ich zwei romulanische Schiffe fertig. Das dritte kommt bei dem Versuch, zu sterben, um.

10. Ich verspreche dem romulanischen Anführer eine hübsche Borgfrau mit deren Hilfe er seine Einschaltquoten wieder hochtreiben kann, verlange dafür aber, das sich ein Besatzungsmitglied in Energie umwandelt.

Das war's schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Ich bete das "Vater unser". Sich angesprochen fühlend erscheint Q. Nachdem ich mit ihm geschlafen habe befreit er uns.

Q schläft mit einem vierärschigen Pavian????? :ugly:

Da muß ich mich ja wohl schwer in ihm getäuscht haben.

Ok, das war jetzt vielleicht nicht witzig, aber mir ist nix besseres eingefallen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CaptainNuss, Möglichkeit 3 hört sich vielversprechend an. Du vergisst dabei allerdings, dass ich Romulanerin bin und die Romulaner CaptainNuss deshalb nie angreifen würden. Wenn sie dies allerdings doch tun, haben sie einen triftigen Grund (wollen zum Beispiel die Eichel-Abstimmung beeinflussen), den auch die Borg-Romulaner-Allianz unterstützt und damit fällt Möglichkeit 3 flach. :ugly:

Wenn ich von drei Doppel-D-Warpbirds angegriffen werden würde, würde ich die drei romulanischen Captains erstmal kräftig zusammenscheißen, da sie ganz offensichtlich ihre Einsatzbefehle nicht richtig gelesen haben. Da stand verdammt deutlich drin, dass die Borg-Romulaner-Allianz sich ein Föderationsschiff kapern wird. Kann ja wohl nicht sein, dass sie unsere neue Errungenschaft gleich über den Haufen schießen.

Möglicherweise würde mich aber eine Führung durch die sensationell neuen WARPbirds beschwichtigen ... natürlich nur wenn sie besser sind als die alten Warbirds.

PS: D'deridex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit diesem taktischen Zug?

Shuttle - Rampe öffnen

Vorher noch die 2 Torpedos auf ein Schiff feuern.

Dann die Shuttles raus. Diese jeweils auf Kollisionskurs mit den anderen 3 Warbirds. Da diese vom Computer gesteuert werden, (ja diese Kapazität hat der Computer noch!) können wir die Selbstzersörung der Shuttles entweder vorher aktivieren (ohne Zeitzünder) oder einfach aufprallen lassen. Dann ist nur noch eins da! Dann trenne ich die Kampfsektion ab und tue so als ob ich angreifen wolle. In wirklichkeit habe ich mir vorher Verstärung von einem getarnten Schiff der Difiant - Klasse gerufen die jetzt unter mir erscheint. Damit hat der eine Warbird jetzt 3 Ziele zu erledigen iund ist gegen das Schiff der Defiant - Klasse unterlegen

P.S. Wie kommt es das in meinem Text oben diese komischen Smilies sind obwohl ich die nicht reingetan habe? Passen nicht einmal.

Danke übrigends für die Anfügung der Klasse der Warbirds.

Stell mich mal jemand vor eine Taktische Herausforderung.

Vieleicht schaff ich es noch das zu beantworten, wenn nicht dann spätestens nächsten Dienstag in den ersten 2 Unterrichtsstunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit der Defiant war aber jetzt ein bisschen unfair ... hätten wir gewusst, dass wir zur Lösung deiner taktischen Aufgabe Hilfe holen dürfen und Hilfe SO schnell zur Stelle sein kann, dann hätten wir ja gleich die die Föderations-Kriegsflotte aus DS9 herbeordern können.

Die Smilies kommen manchmal, wenn man Klammern schließen will. Nervt, ist aber nicht zu ändern. Wenn es wieder passiert kannst du ja vor die -->  )  ein Leerzeichen editieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Da ich so brav gleich 10 Antworten auf die Deinige Aufgabe gegeben habe, erwarte ich das gleiche auf die folgende Aufgabe:

Du bist technischer Offizier (also quasi Dienstsklave) der technischen Abteilung (wer hätte das gedacht) einer Raumstation (ich sollte mit den ständigen Klammern aufhören...). Die Station wird von 3 Borgkuben, je von der Größe eines 2*2 Legosteines, angegriffen. Dein Captain ist ein Arschloch und die Tür des Klos, in dem Du Dich gerade befindest, klemmt. Kommunikation ist ausgefallen. Was tust Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packe ein Drittel der Antimaterievorratsbehälter in die drei Shuttles und schicke diese per Computer hinter 3 Warbirds. Gleichzeitig lasse ich ein weiteres Drittel des Antimaterievorrates aus der Shuttlerampe auf die Warbirdgruppe zutreiben. dann aktiviere ich die Selbstzerstörung der Shuttles und schiesse die Torpedos auf das vierte Schiff ( das das kein Shuttles hinter sich hat).

Gleichzeitig trenne ich die Kampfsektion ab (Die Besatzung befindet sich in der Untertassensektion) und aktiviere dessen Selbstzerstörung, als wir weit genug weggetrieben sind. Das  gibt den 4 Schiffen den Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aufgabe ist irrelevant!

Kein Romulaner wird einen Angriff auf Freunde und Verbündete des Kollektivs ausführen.

TalShiar sorgt dafür!

Sollten dies militante Außenseiter oder die Schiffe keine Freund/Feind Kennung besitzen, tauchen acht Kuben aus dem Transwarptunnel auf um den Freund zu schützen.

Die Frage lautet nun:

Was tun die Warbirds?

Gehen sie auf TalShiar´s Angebot ein - werden sie leben

Tun sie es nicht - wird der Soul Reaver ihre Seelen holen!

Egal welche Möglichkeit sie wählen, Nuss wird seine beiden Torpedos dem Siegesfeuerwerk beisteuern! :)

PS: Die Allianz kann durch diese amateurhaften Zwischenfälle nicht gefährdet werden!!! Sie hält für alle Ewigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CaptainsNuSS.

Hier meine Antwort auf die Aufgabe die du stelltest:

1. Ich lasse mich erstmal auf dem Klo nicht stören und bringe meine dortige Sitzung zuende!

2. Ich steige auf das Klo um Entfernung zwischen mir und der Tür zu schaffen. Dann zücke ich meinen Phaser, den ich immer griffbereit habe (auch beim schlafen) und schieße auf die Tür.

Nachdem die Tür zerstört ist gehe ich in den Maschinenraum und schicke alle Offiziere aus dem Maschinenraum raus. Dann riegle ich den Maschinenraum mit Kraftfeldern ab und leite die Steuerung des Schiffes in den Maschinenraum. Davor gebe ich dem Computer den einen Codierten Befehl durch das er nur noch auf mich hört, damit man mir nicht den Computer sperrt. Dann feuer ich vom maschinenraum aus die Waffen ab (Ich gehe davon aus das der Captain die Schilde schon aktiviert hat, ansonsten mach ich das an dieser Stelle) Alle SChiffe werden mit Phaser und Quantentorpedos zerstört.

3.Ich rufe im Klo um Hilfe (Hilllfffeeeee!!!!)

4. Borgkuben dieser Größe (2*2 Legosteine) sind keine Bedrohung für uns, nicht mal wenn Locutus das alles koordinieren würde.

5. Ich benutze einen Tragbaren Transporter der im Klo steht und kläre das mit dem Captain

6. Seit wann werden in Star Trek Klo's benutzt?

7. Ich beame mich auf die Borgschiffe und leg jeden einzeln um.

Mein Phaser hat diesen Adapter (siehe: TNG - Angriffsziel Erde) (Ich bin dabei mit einem Tragbaren Tarngenerator ausgerüstet der mich tarnt

8. Ich benutze ein herkömmliches Telefopn das ich aus Sammlerzwecken in der Dusche hängen habe (Dieses Telefon lässt kein Wasser durch)

9. Ich sterbe, weil ich nicht's tue

So das ist genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Hier das Szenario

Good Luck!

--------------

Du bist Föderationsoffizier und bist in einer Zelle der Klingonen gefangen und sollst in 2 Stunden hingerichtet werden. Was tust du wenn jetzt derjenige der vergessen hat seine Waffe mitzubringen und schlecht im Nahkampf ist, du aber weißt, das es in der Station sehr viel bessere Kämpfer der Klingonen gibt die dich abpassen könnten solltest du auf herkömmliche Weise (WEgrennen) fliehen

Wie kann man diese kleingedruckten Zitate reinbringen

Habe keine Zeit für Versuche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich bin ein vielbeschäftigter Mann gewesen in den letzten Tagen. In ungefähr einer Woche wird man wohl das Ergebnis sehen können, das sich in der Tat sehen lassen kann.

Nun gut, hier meine Antworten:

Da fällt mir auf, das ich Deine Frage wegen schwerwiegender grammatikalischer Unstimmigkeiten nicht wirklich verstehe. Formulier sie bitte neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hoffentlich wird das jetzt besser für dich Captain Nuss

Du bist Föderationsoffizier und auf einer klingonischen Station gefangen.

Du sollst in 2 Stunden hingerichtet werden (Es ist jetzt 08:25, das ganze läuft in Echtzeit paralel zur unseren Zeit; Ha Ha kleiner Scherz)

Ein Klingonischer Kadett will dich aus der Zelle holen und dich vor seinen Vorgesetzten mit seinem Disruptor wegpusten.

Er hat aber leider seine Waffe vergessen und im Nahkampf ist er auch nicht der beste.

Du weißt aber, dass wenn du ihn fertig machst und durch die Gänge zu fliehen versuchst, dir andere (und bessere ausgebildete Klingonen) begegnen würden.

Was tust du?

Ich sag dazu nur: "Live long and prosper!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, nun verstehe ich.

1. Ich lasse mich vor die Vorgesetzten zerren und fange an, sie anzufauchen. Das werden sie als Brunftschrei interpretieren. Gut, das, was dann folgt, mag einer Art Vergewaltigung gleichkommen, aber dafür bin ich danach frei (wenn ich gut war...).

2. Anstatt des schwächlichen Klingonens attackiere ich den besten und gefährlichsten und töte ihn. Ich werde an seine Position befördert und diene von dort an auf einem Klingonenschiff voller mich fürchtender Klingonen.

3. Ich lege dar, wie man mit meiner Hilfe noch viel mehr viel ebenbürtigere Gegner herbeirufen kann und schaffe es, ein Borgschiff anzulocken, welches sogleich das Klingonenschiff zerstört. Ich bin tot. Schade. Scheißmöglichkeit.

4. Ich lasse Alexander die Voraussetzungen soweit ändern, das ich ein Shuttle und einen Ort-zu-Ort-Transporter besitze. Ich benutze jene nicht und lasse mich umbringen.

5. Ich spiele Janeway und fliehe trotz der ganzen bösen Klingonen. Trotz aller Wetten entfliehe ich auf seltsame Weise in den letzten Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CaptainNuss

Ich hab doch diesmal keine Vorraussetzungen vorgegeben, die es nicht ermöglichen Shuttle und Transporter zu haben.

Ach übrigends: Hätte ich das mit der Echtzeit wirklich vorgegeben, dann wärest du schon tot bevor du gehandelt hast.

P.S. Jetzt bist du wieder dran

@ others:

Natürlich kann mich auch ein anderer taktisch herausfordern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.