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mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Bridge Commander Multiplayer Modus


Admiral Labs

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Viele Fans warten schon sehnsüchtig auf den Weltraum-Simulator Star Trek: Bridge Commander. Wie wir schon oft auf vielen Screenshots gesehen haben bietet Bridge Commander schon jetzt eine hervorragende Grafik.

Doch nun kommt die negative Nachricht, die viele Fans hart getroffen hat: Star Trek – Bridge Commander wird nach einem Interview auf Gamesticker.de keinen Multiplayer Modus beinhalten.

Ein Auszug aus dem Interview:

Musstet ihr Features von eurer Liste streichen während der Entwicklung?

Ja, leider, und das hat mich auch sehr traurig gemacht. Wir mussten relativ bald den eigentlich geplanten Mehrspielermodus streichen. Ansonsten sind wir sehr stolz, dass es eigentlich alles wichtige ins Spiel geschafft hat.

Kommentar: Ich kann mir nicht erklären, was sich Gizmo Games dabei gedacht hat den Multiplayer Modus von der Liste der Features zu streichen. Inzwischen gibt es Dutzende Bridge Commander Clans, die nur darauf warten endlich in Flotten über das Internet oder über Netzwerk gegeneinander anzutreten. Zwei Clans, The Battle Group Omega & Romulan CF1, haben sich schon aufgelöst und nur die optimistischen Clans bleiben noch offen (EEF, TMW, UFP-Clan, ...). Man kann davon ausgehen, dass Bridge Commander ohne einen Multiplayer Modus nur ein halbes Spiel wird. Mit Star Trek Spielen spricht Activision sowieso fast nur einen bestimmten Kundenkreis an, und zwar die Trekkies. Ohne einen Multiplayer Modus ist das Spiel für nicht Trekkies sicherlich sehr öde, denn einem nicht Trekkie gefällt es sicherlich lieber in einem Jäger zu sitzen und mit einem Knopf alle Raumschiffe vor sich abzuschießen, anstatt in Bridge Commander Verantwortung zu übernehmen und ein ganzes Schiff befehligen. Und genau das würde durch den Multiplayer Modus vielleicht ausgeglichen werden und das Spiel wäre auf ein mal auch für nicht Star Trek Fans attraktiv. Außerdem bietet ein Multiplayer Modus, durch Unterstützung von den Entwicklern mit Quell Codes etc..., Spielraum für Modifikationen von Spielern.

Gizmo Games sollte sich lieber 2-3 Monate mehr Zeit nehmen und einen anständigen Multiplayer Modus erstellen. Activision sollte die Entwickler dabei unterstützen und nicht immer kalkulieren wie sie den besten Profit daraus schlagen können.

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  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

ich bin grad erschroken.....

als ich erfahren hab das drecksfirma gizmogames ihre finger drin haben   die penner haben auch dominion wars,,programiert´´ gg gg gg  

das is ne firma   die werden als letzte ein spiel für die fans machen   voher ziehe ich nach drecksland amerika.... gg gg gg  grrrrrrrrrrr ( zähnefletsch )

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