Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Voyager9-Kritiken

Empfohlene Beiträge

Die Idee mit den J'naii war wirklich hervorragend :Dok:

(hab' mich schon gefragt, was aus denen geworden ist...)

Was ich aber wissen möchte ist wer dieses riesige Holoschiff denn gebaut hat (der/die abtrünnige J'naii hat es ja von Ferengis gekauft) - das Ding war doch tatsächlich in der Lage, ein ganzes Raumschiff in sein Inneres zu beamen! :eek:

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ich aber wissen möchte ist wer dieses riesige Holoschiff denn gebaut hat

Ich nix wissen. Mussu fragen archer84, wenn er das nächste Mal hier is.

---

Edit: Kleiner Zwischenstand für alle, die es interessiert:

Von den kommenden Episoden sind folgende bereits fertig:

9x14 "Virus"

9x15 "Flüchtlinge"

9x16 "Flüchtlinge II"

9x18 "Fragmente"

An 9x17 wird zurzeit fieberhaft gearbeitet. Wie es momentan um 9x17 steht, weiß ich nicht genau, aber den rechtzeitigen Veröffentlichungen sollte nichts mehr im Wege stehen.

Das Letztere, würde ich sagen. - Was mich nur wundert ist, dass das ganze DOC- und nicht PDF-Dateien sind. Und die DOC-Dateien sollten eigentlich nur zwei Leute haben, nämlich unser Lektor und ich.

Bin mal gespannt, wie die Datei aussieht (wenn der Download nicht so scheiß lahm wäre).

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!

Wir dürfen weiter machen!!!!!!!! AHHHHHHHHHH!

Danke Alexander!!!!!! Tausend dank.

Habt ihr das gelesen, wir dürfen weiter machen. Und mit welcher Eleganz er das ausgedrückt hat.

*SicherheitskräftebetretendasForum* "Schnell schafft ihn weg. Nun, s viel Lob ist er nicht gewohnt, verzeiht ihm, denn er weiß nicht, was er tut...."

Nein Im Ernst: Was will man mehr, als nichts negatives zu hören? Mir reichts.

Ich kann dann noch hinzufügen, dass Folge 9x13 um einiges erfolgreicher ist, als die vorherige Folge.

9x12 hatte "nur" noch 47 Prozent der Leser der Staffelpremiere, wobei der Durchschnitt der Staffel bei 54 Prozent lag.

9x13 hat mittlerweile 55 Prozent erreicht und hat den Durschnitt damit auch von 54 Prozent auf 55 angehoben. "Zu den Wurzeln" ist damit die erfolgreichste Folge seit "Geplante vernichtung II"

Ein beeindruckendes Volk, diese Kaferianer, vor allem, das diese trotz ihrer anatomischen Nachteile gegenüber humanoiden eine technologische Basis schaffen konnten.

Was diesen Virus angeht, so führte er uns auf einer Zeitreise durch die Geschichte und führte uns dessen dunkelsten Kapitel vor Augen. Passend zur aktuellen Situation des terrorismus, der durchaus in der Lage ist, die Menschheit auszurotten. Gerade als das Virus in unserer Zeit ankam dachte ich tatsächlich er würde das Schiff jetzt auf eine Stadt zusteuern,....     besser nicht dran denken.

Gute Idee übrigens das Kolloseuum mit Wasser zu fluten  :P

Das war mal wieder eine echt krasse Folge... Nur zwei semantische Fehler sind mir aufgefallen:

Ein weiblicher Wissenschaftsoffizier hinter ihm nickte. „Nein, Sir.“

und

... und schließlich setzte auch Russland seine Nuklearraketen gegen Russland ein.

Ich weiß, ich bin ein Erbsenzähler :D

Ach ja, da das Virus sich vorzugsweise auf die schlechten Eigen- und Errungenschaften der Menschheit konzentriert hat habe ich Eines vermisst:

Dass das Programm beim Erreichen des späten 20. Jahrhunderts auf allen Systemen der Voyager Windows installiert :redfinger:

Aber das wäre dann wirklich zu gemein gewesen gegenüber der armen Janeway :ugly:

@ Tolayons semantische Fehler: Kein Kommentar.  :D

@ Werewolf: Eigentlich waren alle meine bisherigen Folgen mit einer moralischen oder ethischen Aussage versehen. Da aber in meinen beiden letzten Folgen "Der Diktator" und "Die Konstruktion" die Moral etwas zu dick aufgetragen war, habe ich mich entschlossen, in "Virus" eine gute und mitreißende Story drum herum zu spinnen.

War schwer zu finden, eure neue Folge, so versteckt unter all den Galileo-Berichten ;)

Aber ich hab' sie trotzdem gelesen und dafür heute sogar eine (eher langweilige) Vorlesung sausen lassen :D

Mein Fazit:

Wieder mal nichts auszusetzen bis auf die teils eher ungewöhnliche Satzstruktur; dass ihr nicht alle Borg zu solch friedliebenden Individuen gemacht habt bringt enorme Spannung in die Geschichte und lässt einen die Fortsetzung geradezu herbeisehnen!

Übrigens:

War Tema'na nicht zwischendurch mal wieder Fähnrich nach ihrer Degradierung und jetzt ist sie schon wieder Crewman?

Ich freute mich doch wieder was von den Borg zu hören, obwohl sie eigentlich tot sein müssten.

Naja, eine super Story jedenfalls. Endlich ist es einigen Borg gelungen sich selbstständig als Individuen weiterentwickeln, aber da das nicht alle schafften kommt es zum Bürgerkrieg.

Dazu kommt noch der Hass der anderen Völker, obwohl die Borg ja eigentlich nur aus assimilierten Mitglieder dieser Völker bestehen.

Und jetzt sollen sie einen Antrag auf Mitgliedschaft in der Föderation stellen, wenn das mal gutgeht.

Die Schnittstelle zwischen den beiden Teilen ist treffend gewählt. Der Überfall der Kollektivisten könnte alles noch schlimmer machen. Womöglich ergeht es den Borg so wie es Unimatrix Zero einst ergangen war.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.