Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Voyager9-Kritiken

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ojemine

Eine bereits am Boden liegende Spezies, falls das überhaupt der richtige Begriff ist, noch zu treten ist nicht grad die philosophie der Föderation; ich hatte wirklich gehofft, das sie akzeptiert werden und dann nur die Kollektivisten plattmachen.

Dann wären die Borg auch tot, denn die anderen waren ja keine mehr. Aber das es im 24 Jahrhundert noch so viel Arroganz gibt.... es wäre doch gut anzunehmen das man aus Fehlern lernt, besonders weil es nicht der einzige war.

Ich hätte mir wirklich gewünscht; auch für annika, das zumindest Magnus überlebt. Naja, jetzt hat Janeway mal wieder mit Schuldgefühlen zu kämpfen, wäre ja langweilig, wenns nicht so wär.

Ich hatte, als ich mit der Folge angefangen habe, eigentlich ein anderes Ende im Sinn. Ich wollte, dass die Föderation die Borg aufnimmt, nachdem sie von den Borg durch die Transwarpspulen bestochen wurden. Aber irgendwie habe ich mich dann wohl von den Argumenten von Ross überzeugen lassen. Und dass die Föderation nicht mehr das ist, was sie einmal war, wissen wir alle seit "Deep Space Nine". - Außerdem denke ich, dass das Ende, welches die Folge jetzt hat, viel besser zur Story passt, als das ursprünglich geplante.

Dann füge ich da noch "Ende offen" hinzu, was ja auch ganz praktisch ist, für den Fall, dass wir mal irgendwann (nach Season 9) ne neue Borgstory machen sollen (was nicht heißen soll, dass es eine Season 10 geben wird, denn die gibt es DEFINITIV NICHT. Gemeint sind längere lose Geschichten in unregelmäßigen Abständen).

----

Hier die Covers für die nächsten beiden Folgen:

t_0917.jpgt_0918.jpg

uiiii

Da gings ziemlich heftig zur Sache

Die Romulaner haben inzwischen ein freundschaftliches Verhältniss aufbauen können, aber da war doch noch was,   ach ja richtig: Sela, ausgerechnet sie, wo sie doch eine menschliche Mutter hat. Und Thema´na war also ihre Tochter, gutgut. Da hat die Voyager nochmal Glück gehabt, das Sela richtig Leid sehen wollte, so dass die Voyager Zeit hatte sich etwas zu erholen. Schade dass sie draufging, ich hätte es so gerne gesehen und hatte noch darauf gehofft, das Sela mit Thema´na zusammen zurückgebeamt würden und sie dann in der Arrestzelle landen würde. Aber ich hatte auch noch befürchtet, das Thema´na das nicht überlebt, wo sie sich doch immer besser an die Crew gewöhnt und endlich wieder befördert wurde.

Jaja  Romulanische Baukunst: sie ziehen doch tatsächlich eine primäre Plasmaleitung offen quer durch die Brücke (und vermutlich noch auf anderen Teilen des Schiffes, damit man auch das ganze Schiff mit einem Phasertreffer zerstören kann.

Aber das ist meine absolute Lieblingsfolge geworden, endlich hatte ich Thema´na mal nicht wie sonst abstossend erlebt und sie nur ihre Pflichten ausführen sehen, weil es ihre Pflicht ist. Der Kampf mit Sela war ziemlich dramatisch, aber sie hat es Überlebt, und das war mir das wichtigste.

Endlich kam ich auch einmal wieder dazu, eine Folge zu lesen und sie war absolut lesenswert. Kompliment an Ossi für die verschiedenen Erzählungsebenen, die er eingebaut und so die Episode komplexer gemacht hat. Endlich ist uns Tema´na etwas plastischer geworden, mit Ecken und Kanten, aber auch Gefühlen.  :)

PS: kann man Transwarpspule auch dazu bewegen, solch ausführliche Kritiken zu Monitor-Episoden zu schreiben??

Er hat ohnehin einen Preis für die schnellsten Voy9-Kritiken verdient.  :)

Voyager Folge 09/10 - Loyalitäten

-------------------------------

'Weis net ob ich zu dieser Folge schon was geschrieben habe deswegen kommt hier (falls schon getan) nochmal was...

Diese Folge war sehr gut gemacht und spaannend...

Tom als Geheimdienstoffizier... gut gemacht.. vielleicht solltet ihr ihn wirklich zum Geheimdienst schicken (und damit auf die USS Monitor abkommandieren...)

Der Einfall mit dem Programm von Tom war echt gut..., auch wenn es ein bisschen zu einfach klingt... (aber schreib mir jetzt nicht den Quellcode (HTML Code oder Java ... drunter *g*)

Man (d.h Ich dachte ca. in der Mitte das Tom nicht mehr ganz richtig wäre aber das hätte ja nicht seijn können... gute Verwirrungstaktik!)

-------

Voyager 09/11 - Gefährten

-------------------------

Bei dieser Folge hab ich ein bisschen gebraucht um zu "wissen" wer von den neuankömmlingen nun "besser" ist und ich denke die Kazon waren als solche gedacht... BIn mir aber nicht

100%ig sicher (nur 98.99%)

Eine ziemlich verrückte Idee der Talaxianer... Wer kommt schon auf so eine Idee...

(Nichgt persönlich nehmem meins net so...)

Wie soll sich fdas denn auf die allgemeinen Beziehungen zu den Talaxianern auswirken...?

Voyager 09/12- Die Konstruktion

---------------------------------

Bei dieser Folge gab es was zu lachen...

(Annika betrunken... rofl...)

Eine interessante Art einfach so das SChiff zu übernehmen durch ein "Medium".

Gut das CHakotay nicht für immer unter Kontrolle stand...

Die ENtscheidung das JAneway Captain bleiben solle finde ich ganz gut...

----------

Voyager 09/13 Zu den Wurzeln

-------------------------------

Diese Folge war interessant... Würd aber besser sein wenn du den Nullraum mir nochmal erklärst... (Jetzt wo ich die Kritik schreibe hab ich die Folge nicht mehr ganz in Erinnerung (zu viel Zeit vergangen) und will aber auch nicht nochmal suchen müsssen... Zu wenig Zeit...)

Ein So riesiges Holodeck hab ich noch net gesehen... Is ja sogar größer als das Solodeckl auf dem Holoschiff in Star Trek 9...

Ich finde man hätte diese Folge noch etwas strecken können indem man sie in ein Holodeck tut, das von einem Holodeck fabriziert wird... (du verstehst?? Holodeck im Holodeck...)

VOyager 09/14 - Virus

---------------------

Menscha war die Folge spannend... GUt gemacht... Habe diese FOlge mit besonderer Begeisterung gelesen...

Als ich den Titzel dieser Folge lass dachte ich erst es geht um eine Inferktion  der MAnnschaft... Das es ein Computer Virus ist, is aber noch besser...

GIbt es eigentlich im 24. Jahrhundert keine Antiviren Programme mehrr???

Wie können die Romulaner nur so dumm sein und eine, nein sogar drei Hauptplasmaleitung(en) mitten durch die Brücke verlegen?

Da hätte ein (potentieller) Saboteur doch freie Hand!

Die Frage will ich dann mal in einem anderen Farbton beantworten, da es hier Spoiler zu nem Film geben könnte.

Die Sache ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Auf Shinzons Schiff in ST10 ist das genau so. So schafft es Data am Schluss den Scimitar zu vernichten.

Ich sage nur eins: Die Sache mit den Plasmaleitungen ist Canon.

@Alexander: Norton hat leider das 22. Jahrhundert nicht überlebt :(

@Transwarpspule: "Fragmente" war, als die Staffel noch in einem ziemlich frühen Stadium war, mal für einige Wochen als Finale gedacht. Dann wäre die Story natürlich knapp 2x so lang gewesen und - jetzt kommt das Wichtigste - Tema'na hätte am Ende nicht von Bord der S'lar gebeamt werden können, sondern wäre mit Sela gestorben.

PS: kann man Transwarpspule auch dazu bewegen, solch ausführliche Kritiken zu Monitor-Episoden zu schreiben??

Sorry, das ich mich damit noch nicht beschäftigt habe, aber ich finde momentan nicht die Zeit, MONITOR von Anfang an durchzulesen, obwohl ich mir das schon länger vorgenommen hatte. Und ich möchte nicht die Aktuellen Folgen lesen, bevor ich die Vorgeschichten kenne, schon wegen der Spannung. Bei Voyager hatte ich dazu etwa 4 Tage gebraucht (natürlich nicht am Stück).

Aber ich werde das nachholen und natürlich auch Kritiken darüber schreiben, versprochen.

Tja, dann will ich mal ne kleine Planänderung ankündigen. Morgen gibt es keine neue Folge, da "Der Spion, der mich liebte" nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Die Folge wird kommende Woche nachgereicht. - Morgen gibt es daher ein kleines Special, nämlich den Comic zu Folge 9x01 :D.

t_0901c.jpg

Wir würden doch niemals Titel klauen! Das haben wir doch schon bei "Memento Mori" (Akte X), "...bis dass der Tod uns scheide" (DS9) und "Die Gefährten" (Herr der Ringe) auch schon nicht gemacht :D. Ganz zu schweigen von der unveröffentlichten Episode "Zurück in die Zukunft" (wo könnte der Titel bloß her sein?) und dem Special "Hunger" (Akte X).

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.