Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Voyager9-Kritiken

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ÄÄÄÄÄÄÄhhh Sekunde:    Es gibt eine Todesstrafe in der Föderation, aaaaaaaarghhhh.........................

Der Gedanke an eine solche Direktive ist erschütternd und sollte nicht innerhalb der Föderation existieren.

Sollte diese Strafe schonmal bei TNG aufgetreten sein (ich kenne nicht alle Folgen), so liegt der Fehler nicht an euch und es ist gelungen, diese bescheuerte Direktive wieder aufzuheben.

Zwiespältig!

Auf der einen Seite war die Episode schön locker, mal leichte Kost mit einem Happy End!

Auf der anderen Seite denke ich, daß es zu viele moralische Unlogikkeiten gibt:

die Talosianer können ihre Sterilität nicht heilen, aber die Gene eines Kindes verändern?

die Föderation achtet, wie am Ende gesagt wird, das Leben über alles, aber Tema´na entscheidet einfach so, daß Kind aufzugeben und Barclay sagt selbst in diesem Punkt nicht etwas?

Ansonsten eine durchschnittliche Folge diesmal.  :)

Ich würde sagen die Folge ist sogar etwas über dem Durchschnitt, aber mit weniger Rechtschreibfehlern und Ungereimtheiten könnte sie noch besser sein.

Zu Werewolfs Kritikpunkten möchte ich noch hinzufügen:

- Wenn Maria nur eine Illusion war, warum wurde sie dann von den internen Senosren als reale Person registriert? Falls diese Anzeigen auch nur Teil der Illusion gewesen sein sollten verstehe ich nicht ganz warum die Talosianer die Besatzung der Voyager diesen Hinweis geben sollten...

- Menschen und Romulaner können sich ohne vorherige genetische "Stimulation" nicht paaren. Egal was man zum Thema gemeinsame Vorfahren sagen kann, die Spezies haben sich zum Teil zu unterschiedlich entwickelt und rotes Blut und grünes Blut passen ohne entsprechende Vorbehandlung einfach nicht zusammen!

Sollten die Talosianer etwa imstande sein diese Vorbehandlung per Telekinese durchzuführen?

Die Autoren haben einfach vergessen dass zu schreiben, es wurde auch bei Spock nicht explizit gesagt aber wenn schon Jadzia eine Behandlung brauchte um Kinder mit Worf zu kriegen müsste dies bei einer Beziehung zwischen Mensch und Vulkanier/Romulaner erst recht er Fall sein.

Und jetzt sag bloß niemand dass Vulkanier und Menschen von Natur aus enger miteinander verwandt seien als Klingonen und Trill!

Denn rotes Blut und grünes Blut ziehen jeweils eine ganz andere Biochemie nach sich.

Es könnte sein dass bei Tema'na die genetische Behandlung die an ihrer Großmutter vorgenommen wurde zuerst an ihre Mutter und dann an sie selbst weiter vererbt wurde; aber da sie nur zu einem Viertel menschlich ist ist die Wahrscheinlichkeit größer dass sie mit einem Romulaner oder Vulkanier gemeinsame Nachkommen hat als mit irgendeiner rotblütigen Spezies.

Dass sie daher ohne weitere Vorbehandlung nach nur einem Mal mit einem Menschen schwanger wird halte ich für sehr unwahrscheinlich und wenn dann dürfte das Kind ohne genetische Behandlung noch im Mutterleib nicht lebensfähig oder nicht fortpflanzungsfähig sein.

Dass meine Folge (diesmal  :D ) nur Durschnitssware war, lag daran, dass ich 1. wenig Zeit, 2. einige Probleme mit meinem alten Rechner hatte (der inzwischen nicht mehr funktioniert). Wenn ich die Folge selbst bewerten würde: Umsetzung: ausreichend, Story: sehr gut. Oder?

Folge 15 - Flüchtlinge I

rofl Doktor singt was von Michael Jackson...

Folge gut gemacht. die Idee war toll. Eine der Besten folgen biis jetzt zusammen mit der Fortsetzung.

Folge 16 - Flüchtlinge II

HÄÄÄÄÄ Alarmstufe Blau.... ??? Bitte BEdeutung definieren...

Ist das alles...

Keine Borg mehr...

Wird es sie wirklich nicht mehr geben...???

Fragen über Fragen... Zu oft sind dier BOrg wieder aufgestanden, das ich an eine totale Vernichtung glauben kann. Ich denke eine werden wieder fliehen ganz versteckt wohnen...

Wie oben schon gasagt war diese Folge auch ganz gut. Sehr spannend war sdie und obwohl eigentlich die BOrg den FEind darstellen war ich mir hier nicht mehr so sicher...

Folge 17 - Fragmente

ICh fand es gut das Temna sich jetzt etwas mehr anpasst an die Situation in der sie ist. Tät ich so weiterführen. Die Folge war ganz gut. Ich möchte jetzt aber nicht auf die Romulanische Bauweise von SChiffen zurückkommen, das haben andere schon getan *ggg*

Es ist halt immer zur rechten Zeit ein Nebel oder Asteroidenfeld da um sich zu verstecken...

Eigentlich wenn man es genau nimmt hat Temna jetzt ja überhaupt keine Bindungen mehr nach Romulus welche sie ja auch nicht hatte bei ihrem Exil... aber jetzt noch mehr, wop sie ihre MUtter umbrachte...

Macht weiter so...

Nein, ich habe diesmal nicht vergessen ein so hinter weiter zu schreiben, damit "archer" nicht wieder den verückten spielt...

Spezial Folge - Comic

DA hat was gefehlt... DIe FOlge geht weiter als das Comic und ich zähl den 2. Teil gar net dazu...

Ansonsten ganz gut gemacht, fiund aber trotzdem das geschriebene besser...

Folge 16 - Flüchtlinge II

HÄÄÄÄÄ Alarmstufe Blau....  Bitte BEdeutung definieren...

Ist das alles...

Keine Borg mehr...

Wird es sie wirklich nicht mehr geben...???

Fragen über Fragen... Zu oft sind dier BOrg wieder aufgestanden, das ich an eine totale Vernichtung glauben kann. Ich denke eine werden wieder fliehen ganz versteckt wohnen...

Wie oben schon gasagt war diese Folge auch ganz gut. Sehr spannend war sdie und obwohl eigentlich die BOrg den FEind darstellen war ich mir hier nicht mehr so sicher...

Blauen Alarm gibt es immer, wenn die Voyager zur Landung ansetzt (--> vgl. z.B. 1x20 "Die 37'er").

Was die Borg angeht: Du hast es selbst gesagt: "Zu oft sind die Borg wieder aufgestanden". Zu oft, um es noch annähernd glaubwürdig erscheinen zu lassen. Als ich die Folge geschrieben habe, hatte ich mir das als den wirklich allerletzten Auftritt der Borg gedacht. Und in Anbetracht der Tatsache, dass Season 9 die letzte Staffel ist, ist dies auch nicht sonderlich überraschend, denke ich.

Spezial Folge - Comic

DA hat was gefehlt... DIe FOlge geht weiter als das Comic und ich zähl den 2. Teil gar net dazu...

Ansonsten ganz gut gemacht, fiund aber trotzdem das geschriebene besser...

Jepp, der Comic ist nicht komplett. - Das steht aber auch ganz oben in dem Feature drin. Die fehlenden Seiten sind einfach noch nicht fertig und - jedenfalls bekomme ich so langsam das Gefühl - werden wahrscheinlich auch nie fertig werden :(.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.