Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Voyager9-Kritiken

Empfohlene Beiträge

• Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, dann will ich euch mal beweisen, dass das Finale so langsam aber sicher Form annimmt. Ich habe hier fünf Bilder von einer Schlacht aus dem Finale, aufgenommen aus fünf verschiedenen Perspektiven. Der Kampf wird in der ersten Hälfte des Finales stattfinden.

9x25_fight001.jpg9x25_fight002.jpg9x25_fight003.jpg9x25_fight004.jpg9x25_fight005.jpg

Was ist das? Keine Reaktion auf einen Handlungsbogen, der fast die Epik des DS9-Finales erreicht? Kein Erkennen des Insiderwitzes auf einen Charakter aus einer anderen Fernseh-Serie? Hat niemand den Running-Gag um Harry und Jenny bemerkt? Kommt schon, wir alle haben uns solche Mühe gegeben.  :D

Was soll mit Harry und Jenny insidermäßiges so witizg sein? Ich komm' einfach nicht drauf... :crazy:

Sind die Klingonen denn nun eine Allianz mit den Talwic (oder wie auch immer die sich schreiben) eingegangen?

Was mir auch ein Bisschen komisch vorkommt:

Wieso mussten die Spione die Daten aus dem Gedächtnis des Doktors gleich entfernen? Hätte es ein Kopieren nicht auch getan? So wird das arme Hologramm ja womöglich wieder in seinen Ursprungszustand versetzt :ugly:

Dasselbe mit dem "Speicher transferieren" ist mir auch schon bei der Suche nach Borgdaten aufgefallen. Das hat auf mich so gewirkt als ob sie hardwaremäßig Speicherchips aus dem Computer rausgebeamt und zum Untersuchen mitgenommen hätten... Dabei hätte einfaches Kopieren wohl denselben Zweck erfüllt und nicht alles ins Chaos gestürzt!

Bei Harry und Jenny ist nix insidermäßiges. - Insigermäßig sind die Namen der drei "Botschafter" (zwei davon sind Abwandlungen, einer ist ne 1:1-Kopie).

Das die Erinnerungen des Doc nicht einfach nur kopiert worden hat einen Grund: Wenn eine Datei kopiert wird, kann man das feststellen und daraus Rückschlüsse ziehen. Aber das Ganze war ja eine TopSecret-Mission, wo niemand wissen soll, worum es geht. Also haben die drei gleich alle genommen.

Zu der Sache mit den Klingonen und den Talwikc: Da liegst du irgendwie schon richtig, aber nicht wirklich. Die talwikc haben etwas mit der Sache zu tun, aber nicht mehr, als die Klingonen.

Was hab ich noch zu sagen? Hm... DAAAAAAAAANKEE, dass endlich wer reagiert hat :D :D :D.

so, endlich bin ich dazugekommen, die Folge zu lesen.

Was ist los mit den Klingonen? Passt ihnen die Föderation von jetzt auf nachher nicht mehr? Diese Sache ist so abkekartet, dass ich dahinter eine Verschwörung vermute, wie einst bei diesem Bürgerkrieg, wo Spezies 8472 seine Finger im Spiel hatte. Und was sollte das mit dem Alphaflyer? Da die Story noch ziemlich offen ist suche ich nicht erst nach einem Sinn und warte die nächste Folge ab.

Und was zum Teufel noch mal will Barkley von Thema´na???

Der Insiderwitz bezog sich wie ich jetzt weiß auf die Namen der "Botschafter", welche in Wahrheit Geheimagenten der Föderation sind:

Sheridan, Moulder und Koshic.

Dies sind Namen aus zwei anderen Serien (einer davon leicht abgewandelt).

Und was Barclay und Tema'na angeht:

In einer vorangegangenen Episode hatte sie unter Einfluss der Talosianer mit ihm geschlafen und war schwanger geworden; sie hatte sich dann dazu entschlossen das Kind - wohl gegen Barclays Willen - den Talosianern zu überlassen.

Bei vollem Bewusstsein hätte Tema'na sich allem Anschein nach nie mit Barclay eingelassen, er hingegen sieht in ihr (s)eine Traumfrau...

Nun ja, also Harry und Jenny sind eigentlich "nur" ein kleiner Running Gag mit einem Happy End für Harry. Nach Jaaaaaaaaaaaahren findet er endlich seine Traumfrau.

Zu den Botschaftern (da hab ich zwei meiner Lieblingsserien zu Worte kommen lassen :D):

• Sheridan = Captain Sheridan, Babylon 5

Moulder = Agent Mulder, Akte X

Koshic = Botschafter Kosh, Babylon 5

Zu dem, ob es eine verschwörung ist, ähnlich wie am Ende der achten Staffel: Nö, das wäre doch blöde, dann würden wir uns ja wiederholen. Zugegeben, es gibt einige Ähnlichkeiten und darum konnte ich mir in der kommenden Folge auch einen Satz nicht verkneifen:
„Hatten wir das nicht schon mal?“, fragte Janeway. „Vor etwa einem Jahr?“

Douglas schüttelte den Kopf. „Diesmal ist es anders, Kathryn. - Diesmal handelt es sich nicht um eine Infiltration von außerhalb.“

Die Spannung wurde kein bisschen abgebaut; nun haben sich auch die Romulaner und die Ferengie, sowie einige andere Völker zurückgezogen (ob das tatsächlich der Fall ist???).

Gut, dass sich Thema´na mal aussprechen konnte, und auch noch mit Tom; Ich glaube das hat beiden gut getan.

ÄÄÄh moment mal: Die Infiltration der Föderation ist doch bestimmt länger als ein Jahr her!!!!!!

Der letzte Abschnitt zwang mir irgendwie die Idee auf das das Spiegeluniversum eine Invasion plant (reine Spekulation). Auf jeden Fall dürfte es jetzt ziemlich rund gehen im Alphaquadranten.

Also, die letzte Infiltration kam das erste Mal in 8x18 zur Sprache, nun befinden wir uns in 9x21. - Davon ausgegangen, dass eine Staffel über einem Zeitraum von einem Jahr spielt (was bis auf zwei Monate auch ungefähr zutreffen wird), ist der Beginn 8472-Infiltration über ein Jahr her, das Ende etwa sieben Monate. - Also ist das mit dem einen Jahr grob gesehen schon richtig.

Meine Vermutung:

Sektion 31 läuft jetzt völlig Amok und will die Föderation um jeden Preis isolieren, um sie dann als "Schutzmaßnahme" gegen die Völker die sich von ihr abgewandt haben in ein Terror-Regime zu verwandeln (so ähnlich wie Bush es jetzt mit den USA macht) :ugly:

Zumindest würde Janeways Entführung irgendwie zu ihrem Stil passen!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.