Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Wann spielt die neue Grenze?

Raven

Empfohlene Beiträge

In Band 3 (bzw. Band 2 in Deutschland) ist da eine Sternzeit, die die Serie am Anfang des Dominion-Krieges handeln lassen würde. Aber das glaube ich kaum, denn warum wird das Dominion nicht einmal in Sektor 221-G erwähnt?

Wisst ihr wann es spielt?

Ich hab mir mal die Sternzeit auf dem ersten Doppelband angeguckt. 50923. - Und auf meinem DS9-Video 5.13, auf dem der Krieg beginnt, steht die Sternzeit 50941,2. NF beginnt also etwa am Ende der fünften DS9-Staffel und läuft somit parallel zum Dominion Krieg.

Na, ob das stimmt? Immerhin denke ich nicht, daß in Kriegszeiten die Excalibur einfach auf eine humanitäre Mission geschickt wird.

Übrigens meine ich jetzt gelesen zu haben, daß im Band "Restoration" die Rede davon ist, daß der Krieg vorbei sei. Also doch danach?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.