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...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Crash über dem Bodensee


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Ich glaub, einen sechser im Lotto wäre genauso wahrscheinlich wie die Tatsache, das zwei Flugzeuge in der Luft kollidieren! Es müssen schliesslich drei Raumkoordinaten und der Zeitpunkt übereinstimmen. Wieso legt man die Flugrouten nicht so, dass keine koplanaren Flugvektoren möglich sind?

Dann die Frage, wer hat mist gebaut Die Piloten oder die Fluglotsen? Schon eine zermürbende Vorstellung das eine ganze Schulklasse auf dem Weg in die Ferien da draufgegangen ist. Dumm gelaufen; sagte sich die Schweizer Flugsicherung, welche ihr Kollisionswarngerät wegen wartungsarbeiten abschaltete. In dessen Haut möchte ich nun nicht stecken.

Wie waren eure Eindrücke über diesen Vorfall?

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Hi,

Das klingt wie "Dass die Kappe vom Messer abgefallen ist, dafür kann ich nichts, dass dann jemand verblutet, wenn ich es ihm ins Herz donnere kann, ich nichts". Mann kann doch kein so wichtiges Gerät einfach abschalten, und dann auch noch eine Pinkelpause machen, sodass einer die Arbeit von 2+Technik übernehmen muss, das geht doch nicht!

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Ein Text dazu von Spiegel-online:

BASCHKORTOSTAN

Am Bodensee starben die Kinder der Elite

Die Menschen in der autonomen russischen Republik Baschkortostan stehen unter kollektivem Schock. Dutzende Kinder des Landes starben bei dem Flugzeugunglück über dem Bodensee-Ufer, darunter etliche Angehörige von Spitzenpolitikern.

Ufa - Auf dem Flughafen von Ufa warten weinende Angehörige darauf, dass sie nach Deutschland fliegen können, um dort ihre Söhne und Töchter zu identifizieren. Unter den 47 toten Jugendlichen sind viele Kinder der politischen und intellektuellen Elite der kleinen Republik Baschkortostan. Manche Familien sind mehrfach betroffen, in einem Fall starben vier Mitglieder einer Familie.

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  • 1 Monat später...

Im Focus steht das Funkprotokoll des Lotsen. Er war angeblich völlig überfordert, da er gleichzeitig den Luftraum über dem Bodensee und die Landung einer anderen Maschine auf einem ganz anderen Flughafen koordinieren musste. Und diesesn anderen Flughafen konnte er nicht erreichen, dass hat wohl das meiste seiner Aufmerksamkeit genommen.

Für den Laien sieht es dann aud als hätte er zwei Fehler hintereinander gemacht. Beide Flugzeuger waren 36 000 Meter höhe und dewegen musste irgendwas gemacht werden. Die Warnsysteme an Board der beiden Schiffe sind angesprungen und habe der Tupolev gesagt sie soll steigen und der anderen Maschine sie soll fallen.

Der Lotse hat jedoch BEIDEN FLugzeugen gesagt sie sollen fallen. Danach hat er die Tupolev vor einem entgegen kommenden Flugzeug auf 2 Uhr (rechts) gewarnt. Tatsächlich kam das andere Flugzeug aber von 10 Uhr (links)!

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