Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Krieg in Europa zwischen den größten Nationen

Gast

Krieg in Europa zwischen den größten Nationen  

1. 1.

• Es wird irgendwann wieder Kriege zwischen den größten Nationen Europas geben.
      17
    • Es wird NIEMALS wieder Kriege zwischen den größten Nationen Europas geben.
      19

Empfohlene Beiträge

Glaubt Ihr daran, dass es irgendwann wieder Kriege zwischen den größten Nationen Europas geben wird? Mit größten Nationen meine ich vor allem Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen und Russland. Oder meint Ihr, dass durch die Gründing der Europäischen Union ein vereintes Europa geschaffen wurde, das niemals wieder "auseinandergerissen" werden kann?

Was meint Ihr dazu? Es wäre sehr interessant, wenn Ihr nicht nur Eure Stimmen dazu abgibt, sondern auch einen Kommantar zu diesem Thema schreibt. Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt...!

• Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

kein land in europa ist so dumm um sich noch einmal auf einen krieg einzulassen! es gibt zwar vorurteile zwischen den einzelnen nationen (und die wird es auch noch sehr lange geben) aber dies ist kein grund für einen krieg!! und warum sollte den noch jemand einen krieg anfangen innerhalb der eu????? früher wurden kriege um land geführt aber das ist mitlerweile kein grund mehr oder siehst du das anders? hitler führte krieg weil er geistig total verarmt war!! der 1. weltkrieg wurde geführt weil es viel zuviele großmächte gab (deutschland, frankreich, russland, england, österreich, italien) da musste es zwangsleufig zum krieg kommen! aber diese großmächte gibt es nicht mehr! die einzige großmacht sind die usa und die sind bekanntlich kein europ#ischer staat!

also nenn mir mal einen grund warum länder wie england und deutschland gegeneinander krieg führen sollten! ich denke das es in der zukunft sowieso nur noch einen einzigen staat in europa geben wird! ein krieg ist für mich damit ausgeschlossen!

so basta nun kann mal jemand anders wat schreiben!

Ich glaube auch, dass es nie wieder einen Krieg zwischen den größeren Nationen geben wird (vor allem durch die Gründing der EU). Sehr oft bin ich jedoch nicht einverstanden, wie weit die EU in die politische Souveränität der einzelnen Staaten eingreift. Darüber hinaus bin ich über diesen (T)€uro gar nicht erfreut. Meiner Meinung nach, sollte Deutschland der EU in dem Maße angehören, wie es Großbritannien tut. Großbritannien hat Sonderrechte in der EU und macht auch nicht bei allem mit, was die EU sagt.

@Admiral

du zählst Polen zu den "größten Nationen"  ? In was ?

@sfbf

kein land in europa ist so dumm um sich noch einmal auf einen krieg einzulassen!
Die Menschen waren schon immer dumm genug, sich auf Kriege einzulassen und werden es auch immer sein.

warum sollte den noch jemand einen krieg anfangen innerhalb der eu?? früher wurden kriege um land geführt aber das ist mitlerweile kein grund mehr oder siehst du das anders? hitler führte krieg weil er geistig total verarmt war!! der 1. weltkrieg wurde geführt weil es viel zuviele großmächte gab da musste es zwangsleufig zum krieg kommen! aber diese großmächte gibt es nicht mehr! die einzige großmacht sind die usa und die sind bekanntlich kein europäischer staat!

-Vor dem 1.WK waren sich wirklich alle Nationen Europas ganz sicher das es nie wieder Krieg geben würde (wurde bei irgendeiner Konferenz sogar offiziell als "unmöglich" deklariert)...

-Einer der "geistig total verarmt war" macht noch lange keinen Krieg, da gehörten schon ein paar mehr dazu.

-Natürlich gibt es noch Großmächte. Wenn man bedenkt, wer alles Atommacht ist. Wir haben immer verhältnismäßiges großes Militär (größer als die Engländer, etwa so groß wie die Franzosen).

also nenn mir mal einen grund warum länder wie england und deutschland gegeneinander krieg führen sollten! ich denke das es in der zukunft sowieso nur noch einen einzigen staat in europa geben wird! ein krieg ist für mich damit ausgeschlossen!

Europa wird Meinermeinung niemals ein einziger Staat werden.

Würdest du einen Staat akzeptieren, in dem der Kanzler ein Engländer ist und man beschliesst, das die offizielle Sprache Französisch ist ? (so als Beispiel)

Einen Grund für Krieg ? Schau mal nach Nordirland (ist auch in Europa), oder nach Israel (gar nicht weit weg), oder nach Indien, oder nach Korea, oder nach Bosnien (Europa).

Oder um die Gründe beim Namen zu nennen: "Glaube" (sollte man nicht unterschätzen), "Resourcen" (z.B. Erdöl), "Land" ("das gehörte uns, wir wollen es wieder..."), "Kampf gegen den Terror" (wir momentan so gerne angegeben)...

1. Ich bin für ein vereintes europa als ein Staat mit einer landessprache (englisch). Ich denke auch, dass das auf dauer durchaus wahrscheinlich ist. Bis jetzt hat eine gemeinsame Währung länder immer vereint.

2. Ich denke nich das es in der nächsten zeit einen Krieg in Europa gibt. das liegt zwar auch an der EU, der hauptgrund sind aber die Atomwaffen. Niemand traut sich ein Land mit Atomwaffen, oder Verbündete von solchen anzugreifen, weil jeder weiß was dann passiert. Dann wird es wirklich keinen Sieger geben. Zitat Einstein(nicht wörtlich): Ich weiß nich mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg gefürht wirt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der 4. mit Stöcken und Steinen gefürht wird.

3. Ich würde nich sagen das es NIEMALS wieder Krieg in Europa geben wird, weil die zukunft sowieso anders aussehen wird. So sind die großen Nationen der Antike heute ohne Große Bedeutung (Rom,Griechenland,Persien,Mongolei). Wer hätte damals dran gedacht das diese Nationen mal nur noch so geringen Einfluss haben werden?

-Vor dem 1.WK waren sich wirklich alle Nationen Europas ganz sicher das es nie wieder Krieg geben würde (wurde bei irgendeiner Konferenz sogar offiziell als "unmöglich" deklariert)...

ja vielleicht von den politikern aber jeder wusste doch das es krieg geben würde so oder so! österreich das ständig mit russland gestrieten hat um boznien (glaube ich)! deutschland das ständig mit england um die größe seeflolte konkuriert hat! um nur 2. der gründe zu erwähnen!

@Kurn:

Wenn man bedenkt, wer alles Atommacht ist. Wir haben immer verhältnismäßiges großes Militär (größer als die Engländer, etwa so groß wie die Franzosen).

Das deutsche Militär ist sogar um knapp 8% größer als das der Franzosen.

Deutschland ist aber keine Atommacht, oder irre ich mich da gewaltig?

Ich habe mal gehört, dass das deutsche Militär eine bestimmte größe seiner "Kampfgeräte" NICHT überschreiten darf. So darf es z.B. keine Flugzeugträger besitzen oder dergleichen...! Stimmt das?

Ich denke in unserem Jahrhundert wird es garantiert zu keinem Europa-internen Krieg kommen. Aber wer weiß? Wenn die Rohstoffe durch unsere heutige Verschwendung oder durch irgendwelche Idioten in der Zukunft alle unzugänglich werden oder erschöpft sind?

Krieg in Europa

Halte ich in nächster Zeit für ausgeschlossen, über die mittlere und ferne Zukunft lässt sich jedoch schwer eine Garantie abgeben.

Meiner Meinung nach sieht es heute sehr unwahrscheinlich aus, aber gänzlich auszuschließen ist es nie, denn die Menschen sind einfach zu leicht zu manipulieren.

So lange es eine Supermacht USA gibt, ist ein europainterner Krieg auszuschließen, denn Europa ist dadurch zu sehr darauf angewiesen, seine Macht zu bündeln.

So lange es eine EU gibt, ist ein solcher Krieg ebenfalls auszuschließen, da das Netz von Abhängigkeiten zu eng geflochten ist - ein Staat, der aus der EU austreten würde, wäre ruiniert.

Kriegsszenarien können sich meines Erachtens erst wieder ergeben, wenn das momentane Wirtschaftssystem zusammenbricht. Das wird es, denn es ist nicht möglich, bis in alle Ewigkeit ausreichend viele neue Märkte zu erschließen.

Betrachte ich den gegenwärtigen Schuldenstand der BRD, und die wachsende wirtschaftliche Macht außereuropäischer Staaten, wird die Wirtschaft in Europa zwangsweise kollabieren. Kriegshemmend wirken auch die heutigen Kommunikationsmöglichkeiten. Kriegshemmend wirkt auch das Wissen über sein gegenüber: Die Stärken der Staaten sind ziemlich genau bekannt.

Krieg könnte nur ausbrechen, wenn ein deutlicher Bruch mit dem Gegenwärtigen stattfindet; also eine außerordentliche Naturkatastrophe oder der Zusammenbruch des Wirtschaftssystems.

Ich sag´ mal so: Ich schätze, die nächsten 20 Jahre werden sich Deutschland, Frankreich, GB, Spanien und auch Russland nicht mehr an die Gurgel gehen.

1. Ich bin für ein vereintes europa als ein Staat mit einer landessprache (englisch). Ich denke auch, dass das auf dauer durchaus wahrscheinlich ist. Bis jetzt hat eine gemeinsame Währung länder immer vereint.

europa ein Staat und dan noch englich alls landessprache na ja

werß galubt! Den ich klaub das nicht.

@Christeo:

Wir leben in einer Zeit, in der Europa immer mehr zusammen wächst. Mich interessiert vor allem die Meinung der europäischen Bevölkerung, wie die das sieht.

also wenn dich die Meinung der europäischen Bevölkerung, dann ist diese Forum dafür wohl nicht geeignet. Hier sind vor allem deutsche Star trek fans zu finden, die meiner meinung nach nich reprensativ für die europäische Bevölkerung sind.

ps. habe mein avatar gewechselt, hoffe, dass es diesesmal nicht schon verwendet wird

Ja, aber die Deutschen gehören schon zu den Europäern, oder?

Repräsentativ ist das sicher nicht, aber ist ja auch wurst, es geht hier ja nur um ein ´was-wäre-wenn´-Szenario.

Wir könnten ja ein paar Planspielchen machen, und dann versuchen herauszufinden, wer am Ende gewinnen würde...

Ich sag´ mal, die Deutschen würden von Frankreich in zwei Tagen überrannt und dann annektiert werden, bei dieser Bundeswehr.

Die Franzosen werden dann von den Briten erobert und annektiert, und zum Schluss kommen die USA, und annektieren ganz Europa. Die einstigen Nationalstaaten werden zu den "New America States" umbenannt, und zahlreiche Amerikaner wandern nach Europa aus, um die neue Welt urbar zu machen.

Ganz klar...

1. Seit wann überrennen die die Franzosen die Deutschen, war das nich immer andersrum? Okay ich weiß was du meinst bei unserer Bundeswehr. Die ist zwar etwas größer als die der Franzosen, aber unsere Soldaten sind fast alle in irgendwelchen Ausslandseinsätzten beschäftigt. Ausserdem haben wir keine atomaren Waffen.

2. Ich halte Folgendes Szenario für realistischer: Europa vereint sich, und es gibt einen Kalten Krieg zwischen Europa und Amerika, zwei wahrscheinlich gleichstarken Parteien. Sollten sich die Russen und China dann auch einer Seitze anschließen, könnte es wegen der Übermacht einer Seeite schnell zum dritten Weltkrieg kommen.

Mmmh ja, klingt ganz gut.

Oder es kommt einfach zu einem multipolaren Mächtesystem auf diesem Globus, so wie einst in Europa.

Nur statt GB, Frankreich, Österreich-U., Preussen, Spanien, Türkei und Russland mehr ein:

USA, Europa, Russland, China, Indien, Südamerika (Brasilien).

Und die löschen sich dann gegenseitig aus, und Nigeria ist auf einen Schlag eine Supermacht (in Ermangelung jeglicher anderer Macht).

Ich möchte an die kürzlich gegründete AU (African Union) erinnern. Durch fehlende Wirtschaftskraft ist sie zwar noch schwach, aber wer weiss was die Afrikaner zusammen bewirken.

Und China und Japan könnten sich durchaus verbünden, während Russland entweder Einzelmacht bleibt oder sich der EU bzw. USA anschliesst. Also hätten wir in etwa 5 Allianzen. Ob die nun militärischer konkurrieren will ich erstmal dahin gestellt lassen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.