Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Star Trek - Birth Of The Federation

Gast

Empfohlene Beiträge

Hi

Vorgestern hat sich ein 16 Jähriger hier aus der Community bei mir gemeldet und wollte mit mir gestern botf zocken.

Als ihn meine erkundungs Bird of Preys erreicht haben (hat mit Fed gespiellt) hat er um Nichtangriffspakt gejammert wie ein ptah und meinte laß uns zuerst ausbauen. Dann sagte ich ihm kein Frieden auch in unserer Zeit. Das Gleiche was General Chang zu Kirk in ST6 sagte. Und dann ist er wie ein tark abgehauen.

ALSO WAS ICH SUCHE SIND GEGNER UND KEINE MEMMEN und das dann ab 20, denn ich spiele mit keinen KINDERN, die sich nach ein paar Runden in die Hose machen !

Quapla'h

Manowar

Oh Mann oh Mann diese Klingonen! Welche Stufe habt ihr denn gespielt? Bei 4 oder 5 hat er am Anfang normal auch keine Chance du behaarter Superkrieger :D !

Er hat weniger Dilithium, weniger Industrie und kann weniger Schiffe halten solange er keine kleinen Rassen hat!

Das Gleiche was General Chang zu Kirk in ST6 sagte

Tja das war irgendwie ausgeglichener damals. So und jetzt hör auf hier allen Leuten Tiernamen zu geben *roll*!

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

So und jetzt hör auf hier allen Leuten Tiernamen zu geben *roll*!

Also ich hätte an seine Stelle gewonnen ! Bzw nicht aufgegeben.

Und das ist Quatsch, denn ich kann als Klingone am Anfang weniger Schiffe unterhalten als er, denn er hat mit der Fed gespiellt und daher eine viel bessere Wirtschaft. Fed hat die 2t beste Wirtschaft im Spiel.

Und dieses extra Dilithium was man da erhalten kann benutze ich eh nicht denn das senkt die Moral und wie gesagt er hätte ja die ersten beiden Schiffe kaufen können, sogar 3 von der Kohle und den Rest bauen können. Wie gesagt, ich bin Profi, ich habe in einem Clan gespiellt und eine aussichtslose Lage gab es nie ! Es gibt immer einen Ausweg.

(Hat das Capt. Kirk auch nicht immer gesagt?*g)

Oder meinst Du Du kannst es gegen mich aufnehmen ?

Wenn ja nur zu !

Qupla'h

Manowar

Und das ist Quatsch, denn ich kann als Klingone am Anfang weniger Schiffe unterhalten als er, denn er hat mit der Fed gespiellt und daher eine viel bessere Wirtschaft. Fed hat die 2t beste Wirtschaft im Spiel.

Jaja das stimmt schon , aber weil du Profi bist, weißt du, dass die Klingonen aus ihren Planeten viel mehr Schiffsunterstützungspunkte rausholen! Und welche Stufe hattet ihr denn?

P.S: Wo wohnst du eigentlich?

Jaja das stimmt schon , aber weil du Profi bist, weißt du, dass die Klingonen aus ihren Planeten viel mehr Schiffsunterstützungspunkte rausholen! Und welche Stufe hattet ihr denn?

P.S: Wo wohnst du eigentlich?

Es war Imperiumsstufe 5 bei allen Rassen. Und auch eben als Profi weiß ich auch daß die Föderation nach einigen wenigen Runden eben das Gleiche aus ihren Planeten raus hollen kann wie die Klingonen und bis dahin wenn es sein muß kann sie sich Verteidigen indem sie eben auch Schiffe kauft. Und sie war gerade mal in der Reichweite meiner Erkundungschiffe also Fed jetzt und daher hätte er sich problemlos mit schweren Kreuzern verteidigen können, denn wie gesagt ich hatte nur 9 von dennen, ohne Tarnvorichtung (da wir keine ausgemacht haben um das Spiel fairer zu machen und zugleich schwierieger) und 2 oder 3 schwere Kreuzer der Galaxy X Klasse sind stärker als ein paar Bird of Preys.

Und wieso ist es denn wichtig wo ich wohne ?

Gruß

Manowar

PS Was ist nun hast Du Lust auf ein Spiel oder bist DU auch ein ptah wie die Anderen hier bzw wie die Narren, die es versucht haben aber kleklich gescheitert sind !? *fg

PPS Nicht übel nehmen wenn ich manchmal so von oben herab die Leute hier behandle aber ich eigne mir schon mal gerne das klingonische Verhalten an *gg  :D

da wir keine ausgemacht haben um das Spiel fairer zu machen und zugleich schwierieger)
Hmm dann hat er wirklich etwas früh aufgegeben oder nicht mit einem frühen Schlagabtausch gerechnet! WEr hatte den mehr Glück mit den Zweit und Drittsystemen?

DAs mit dem Wohnen frage ich, weil ich nie im Internet BOTF zocke, nur auf Netzwerken! Ich brauche das Gesicht und das Gespräch des bzw mit meinen Gegnern oder Freunden!

Nicht übel nehmen wenn ich manchmal so von oben herab die Leute hier behandle aber ich eigne mir schon mal gerne das klingonische Verhalten an *gg  

Als Wunschcardassianer eignet man sich auch deren Coolness an und nimmt das Potenzgelaber der großen Krieger kaum noch wahr. Garak sagte es einmal sehr treffend:" Sie brachten mir körperlichen Schmerz bei, aber ich machte ein paar sehr verletztende Bemerkungen, die länger halten (so oder so ähnlich!)

Hmm dann hat er wirklich etwas früh aufgegeben oder nicht mit einem frühen Schlagabtausch gerechnet! WEr hatte den mehr Glück mit den Zweit und Drittsystemen?

DAs mit dem Wohnen frage ich, weil ich nie im Internet BOTF zocke, nur auf Netzwerken! Ich brauche das Gesicht und das Gespräch des bzw mit meinen Gegnern oder Freunden!

Hi

Also was die 2 und 3t Systeme angeht mach eich das Spiel auch sehr fair und ausgeglichen, denn wenn ich mit jemanden übers I-net zocke starten wir das Spiel so lange neu bis beide mit den Systemen zufrieden sind. Es dauert schon mal was aber es lohnt sich der Fairniss halber. Und ja ich bin auch der Meinung eben daß man nicht so früh gleich eben aufgeben sollte, bzw man sollte sich eben auf alle Möglichkeiten einlassen und vorbereiten.

Ich wohne in Köln und wieso spiellst Du denn nicht übers I-net ? ist doch ganz normal und einfach muss nicht unbedingt ein Netzwerk Abend sein. Also vielleicht schiebst Du mal echt eine Ausnahme. Wenn ja dann melde Dich mal bei mir per ICQ 53237530.

Gruß

Manowar

Weiss jemand von von euch wie mann es über Internetspielen kann?

Hi

Normalerweise über Host und Netzwerk und da muss man da als Host und auch als jemand der dazu kommt die IP eingeben. Und wenn man beitreten will, einfach auf beitreten und Netzwerk und IP.

Wenn es nicht geht dann kann es auch daran liegen daß Du nicht direkt ans Internet angeschlossen bist sondern über ein DSL Router oder so rein gehst. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden einen Router zu umgehen. Daher nur per Direktverbindung zum Internet. So klappt es immer.

Gruß

Manowar

@Manowar: Bin zwar keine 21, allerdings könnten wir mal spielen. Mit was für Mods spielst du? Ich spiel immer das Original mit den modifizierten schiffen aus dem multi (nur das ich die galor und keldon nomal um 15credits billiger im Unterhalt gamacht habe, da sonst die cardis nie eine groß genuge defensiv Flotte aufbauen können). Wir könnten ja so ne Art Stammtisch einrichten indem immer 5Leute zocken monatlich / zwei wöchentlich.

PS: Ich kenne die Leute die sofort das Spiel abrechen wenn sie merken das der Gegner schon bessere Schiffe hat und das nervt, nur würd ich das an keinem Alter festmachen das kann einem mit nem 25Jährigen genauso passieren.

@Manowar: Bin zwar keine 21, allerdings könnten wir mal spielen. Mit was für Mods spielst du? Ich spiel immer das Original mit den modifizierten schiffen aus dem multi (nur das ich die galor und keldon nomal um 15credits billiger im Unterhalt gamacht habe, da sonst die cardis nie eine groß genuge defensiv Flotte aufbauen können). Wir könnten ja so ne Art Stammtisch einrichten indem immer 5Leute zocken monatlich / zwei wöchentlich.

PS: Ich kenne die Leute die sofort das Spiel abrechen wenn sie merken das der Gegner schon bessere Schiffe hat und das nervt, nur würd ich das an keinem Alter festmachen das kann einem mit nem 25Jährigen genauso passieren.

Klar können wir zocken, melde Dich einfach bei mir per ICQ 53237530. Hast Du keins dann leg Dir eins zu, denn es ist immer wieder nützlich schon eben aus den Gründen die Spielbedienungen zu diektieren oder da ich unter XP spiele kommt es schon mal daß sich das Game bei einer 3d Schlacht aufhängt oder das eben man zum Desktop einfach rausfliegt. Daher wäre es nicht schlecht daß ich Dir dann eben Bescheid sagen kann. Oder auch um die IP durchzugeben.

Aber wenn dann such nach der englischen Vollversion der 2003apro da die Lite Versionen einfach für den Arsch sind da man z.B keine Chats damit machen kann.

Und das Du nicht über 20 bist macht es nicht solange eben nicht wenn Du merkst daß Du eben verlierst abhaust.

Und ich spiele das Spiel im Orginal wie es auch im Clan und auf Turnieren gespiellt wird. Und keine Sorge nicht nur Cardassianer können sich wenige Schiffe lesiten sondern auch Klingonen, denn bau da mal 9 Schlachtschiffe oder so. Da bist Du auch da zumindest am Anfang mit den Credits pro Runde im Minus. Und ich würde hier auch gerne eben einen Clan aufbauen. Deswegen am besten poste Deinen nächsten Beitrag in das Thema Birth of the Federation -Clan was von mir hier auch schon erstellt worden ist. Und sag den anderen die eben auch mtspielen würden Bescheid.

Am Anfang müssten wir eben ein Turnier machen um Ding fest zu machen wer der Beste ist und wer weniger kann, damit bei clanwars eben von uns immer die Besten zocken können.

Naja ich habe eben die Erfahrung nun mal gemacht daß eben welche in dem Alter eben aber am meisten abgehauen sind.

Und es geht mir mit dem Alter nicht nur wegen dieser Sache sondern eben auch daß ich schon mal solche scheiss kindischen Sprüche hatte daß einer mir gesagt hat obwohl er sich dann eben mit mir zum Spiel verabredet hat und dann nach knapp 2 Std meinte er, er müßte jetzt gehen da ihn die Eltern gesagt haben er soll aus dem Internet raus gehen da er schon zu lange an dem Tag drin war.

Also melde Dich einfach bei mir nur wie gesagt nicht hier sondern bei dem anderem Thema von mir. Also bis nach da !

@DeforestKelly wenigstens bin ich nicht so ein sprücheklopfender Ptah wie Du ! Oder hast Du doch mum in den Eiern du tark, dann melde Dich zum Spiel zu mir andererseits würde ich vorschlagen daß Du die KLAPPE hälst und nicht mehr so ein Müll postest.

Klar können wir zocken, melde Dich einfach bei mir per ICQ 53237530. Hast Du keins dann leg Dir eins zu, denn es ist immer wieder nützlich schon eben aus den Gründen die Spielbedienungen zu diektieren oder da ich unter XP spiele kommt es schon mal daß sich das Game bei einer 3d Schlacht aufhängt oder das eben man zum Desktop einfach rausfliegt. Daher wäre es nicht schlecht daß ich Dir dann eben Bescheid sagen kann. Oder auch um die IP durchzugeben.

Oh Mann das freut mich, das nicht nur ich genau diese XP Problem habe! Bisher wusste auch noch keiner ne Lösung dafür, die Abstürze deutlich zu reduzieren, du vielleicht? ISt ME besser dafür geeignet?

Ich zock unter 2k, das is es eigentlich relativ stabil werst wenn ein XP System dazu kommt gibts immer mal wieder Abstürze. @Manowar.  Was hälste davon wenn wir die Schiffsliste von Jarok benutzen und halt die Unterhaltskosten an die vom Original anpassen. Das hat den Vorteil das die Kämpfe spannender werden und wenn man gegen Romulaner & Klingons kämpft nicht im ersten Torpedohagel seine ganze Flotte verliert.

Oh Mann das freut mich, das nicht nur ich genau diese XP Problem habe! Bisher wusste auch noch keiner ne Lösung dafür, die Abstürze deutlich zu reduzieren, du vielleicht? ISt ME besser dafür geeignet?

ME ist was die Stabilität des Spiels angeht bestimmt besser dafür geeignet aber dafür haue ich mir dann kein BS drauf daß eben unstabil ist. Und wo noch für den Mist in den letzten Tagen der Suport ausgelaufen ist.

Ich finde mich eben damit lieber ab daß ich eben manchmal raus fliege als das eben ich mir ME drauf mache. Schon mal deswegen da ich 1024 MB RAM drin habe und ME kann nciht mehr verarbeiten als 512.

Gruß

Manowar

Ich zock unter 2k, das is es eigentlich relativ stabil werst wenn ein XP System dazu kommt gibts immer mal wieder Abstürze. @Manowar.  Was hälste davon wenn wir die Schiffsliste von Jarok benutzen und halt die Unterhaltskosten an die vom Original anpassen. Das hat den Vorteil das die Kämpfe spannender werden und wenn man gegen Romulaner & Klingons kämpft nicht im ersten Torpedohagel seine ganze Flotte verliert.

Ehrlich gesagt halte ich ncihts davon, denn das hat wieder auch den Nachteil das eben ein Schiff das die Kampferfahrung unerfahren hat gleich aus der Schlacht weil sie eben so lange dauert als legendär hervor geht.

Und wenn man das Spiel zu 2 spiellt und eben die Romulaner und Klingonen spiellt macht das mit der Tarnvorichtung keinen Unterschied. Und wenn eben mehr Leute mitspielen dann können sich ja auch 2 gegen 1 dann behaupten oder wenn Du Dir eben die Mühe gemacht hättest meine letzten Beiträge genau durchzulesen wüsstest Du daß ich eben auch schon ohne Tarnvorichtung spiele da es eben auch gegenüber dem Rechner das Spiel schwierieger macht und auch fairer.

Also wenn und wenn wir auch daraus einen Clan machen wollen dann eben nur im Orginalzustand.

Gruß

Manowar

Also ich finde die Schiffskämpfe im Original Zustand für zu primitiv, wer zuerst schieß gewinnt. Also ich fin die Schiffe so wie sie von JArok sind am besten. Wieso umbedingt des Original? Angst vor taktischen Kämpfen. Wenn man Klingone spielt und jedes MiniSchiff 3Torpedo Rampen hat is natürlich nen OriginalFight schnell gewonnen aber als Cardi hat man keine Change.

Also ich finde die Schiffskämpfe im Original Zustand für zu primitiv, wer zuerst schieß gewinnt. Also ich fin die Schiffe so wie sie von JArok sind am besten. Wieso umbedingt des Original? Angst vor taktischen Kämpfen. Wenn man Klingone spielt und jedes MiniSchiff 3Torpedo Rampen hat is natürlich nen OriginalFight schnell gewonnen aber als Cardi hat man keine Change.

Hi

Weil ich eben ein Clan aufbauen will und dann muss man sich eben an das Orginal halten. Und wie gesagt das ist nicht wahr daß wer zuerst schiesst gewinnt, denn wie ich schon eben geschrieben habe einigen wir uns auch schon darauf daß eben man ohne Tarnvorichtung spiellt. Und der ander Nachteil den ich eben auch schon geschrieben habe daß eben unerfahrene Schiffe als Legendär nach einer Schlacht raus kommen und auch da bei den mod von Jarok der Computer eben manchmal nichts macht.

Und wie gesagt nicht verzweifeln wegen den Klingonen. Denn wenn man eben  nicht alleine gegen einen ankommt hilft man sich ebend abei. Und dann anhand von Übermacht gewinnt. In etwa so wie gegen die Borg.

Also wie gesagt wennd ann nur Orginal, denn mit dem Mod wird das Spiel auch zugleich viel einfacher gemacht.

Gruß

Manowar

naja ich sehs problem net. Man könnte durchaus hier im Forum mehrere Leute finden. MAn würde sich halt auf eine Version (stbof.res) einigen und diese zum Download anbieten. Ok des mit der Crew is nen Argument wobei das eher nen kleiner Nachteil ist.

Lass uns doch erstmal ein Spiel im Orginalzustand machen. Mal sehen eben wie gut Du bist und dann sehen wir weiter.

Gehe erstmal DS9 zu Ende gucken und danach Voyager den hammergeilen Borg 2 Teiler und danach werde ich wieder hier rein schauen.

Gruß

Manowar

@ Manowar :

Das Angebot reizt mich , jedoch habe ich im Moment zuviel zu tun ... aber in dne herbstferien komme ich auf das Angebot eventuell zurück ... .

make it so !

nur ein toter tark ist ein guter tark und ein Sieg über Dich ist eine gute Sache, man wird wieder Lieder zu meinen Ehren schreiben ! * har har

Quapla'h

Manowar

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.