Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Star Trek - Birth Of The Federation

Gast

Empfohlene Beiträge

Wieso gibts kein BotfTV wie bei CStrike? löl

@Menowar: Ein Schiff zerstört ungetarnt 9Kreuzer. Darum spiele ich Botf mit gemoddeten Schiffen. Was soll das is doch unrealistisch (soweit man des bei StarTrek sagen kann ;) ). Das die Klingonen Schiffe besser bewaffnet sind als die Cardis is mir klar, doch gegen eine so große Zahlenmäßige Überlegenheit zu gewinnen (und das in 2Runden) is doch einfach Bäh. Und in ner Torpedobreitseite einer Klingonischen Vortcha (im Original Game) kann jeder PTach seine Gegner zerglühen lassen.

@Manowar & anschuze: Noch viel Glück.

Du das ist möglich, denn etwas ähnlcihes ist auch schon in der STTNG Generation Serie passiert und zwar in der Folge wo die Romulaner eben wieder Vulkan zurück erobern wollen und dann deren Machenschaften auffliegen enttarnt sich auch kurz ein Warbird und zerstört mir nichts Dir nichts 3 Truppentransporter mit hochgezogenen Schilden....

Gruß

Manowar

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie ich gerade lesen konnte, sucht ihr fürs nächste Geplänkel noch Mitspieler. Ich wäre jederzeit bereit mitzuspielen...

Zu meinen Kenntnissen:

Ausschließlich KI Kämpfe, also bin totaler Multiplayer Newbie. Vor einem Jahr war mein letztes Game (was nicht heißt, dass ich vergessen habe wie man Botf spielt :D)

Frage:

Spielt ihr Botf über MSN oder ZONE? Original oder gepatchte Version?

Also

Du kannst gerne mit uns demnächst mitspielen ! Lass uns beide nur das eine Spiel zu Ende zocken. hast Du ICQ  ? Nein, besorgs Dir ist wichtig fürs durchgeben von Sachen vor dem game wie IP, Passwort, Spielname und auch da ich unter Win XP zocke fliege ich schon mal raus und dann kann ich das eben den anderen per ICQ danna uch mitteilen....

Hier meine ICQ Nummer, wenn Du es Dir zulegen solltest und pass drauf auf daß Du auch Dir die ICQ2003apro Version zulegst und nicht diese abgespeckte ICQ Lite sch....

53237530

Gruß

Manowar

1. ein Kreuzer II der Romis ist schön schnell und wendig!

2. ein K'Vort hat ja nicht gerade die beste Zielerfassung

3. Romulanische Schiffe haben sehr gute Zielerfassungssysteme

was ergibt sich?

Ein starker Vorteil für den Kreuzer II der Romis :)

achja ohne Tarnvorteil!

Also zu 1. Der K'Vort ist auch schnell und wendig vorallem was Warp angeht hat er Stufe 3 und der Romulanische 2. Also nur 2 felder pro Runde und der der Klingonen 3 !

Zu 2. Der hat eben hammergeile Zielerfassung, denn das habe ich gesehen wie er die 9 Cardassianischen zerstörer II nieder gemacht hast. Und auf die Frage der anderen angehen zu wollen es war ein Spiel gegen einen menschlichen Mitspeiler nicht gegen KI. Und man sollte denken die Dinger sind eben in der Gruppe leistungsstark, wobei die Gruppe war ja schon da zu Hälfte zerschlagen....

Und das mit der tarnung ist eh dahin, denn auch wenn Du sie benutzten solltest nützt sie Dir ja nicht viel da er ja auch welche hat.....

Frontbericht II Manowar Klingon vs Schulze Cardi

Runde 140 oder so

Leider verläuft das spiel nicht sehr gut für mich.

Immer die gleiche Masche :dozey:   nur Kvort und Bird of Prey.

Hab dabei 4/5 meiner Flotte

:smash:  verloren. Danach wollte er meine Kapitulation, und ich habe ihn ausgelolt :0

Denn er erobert nich ein system von mir  :D geschweige denn von den anderen Ki Rassen.

Ich glaube der hat nich mal nen angriffstransporter.

Aber ich denke mal die Borg werden ihm freude bereiten, er sagt zumindest die wären da.

Ehrlich gesagt is es kaum zu schaffen von meiner seite. Auf jeden Fall wird sich das spiel noch hinziehn. Vieleicht nimmts auch noch ne gute Wendung. Bis jetzt hatte der man so viel schwein das gibs gar nich ( Föderation dehnt sich nich aus, er kann ohne Probleme sich alles einheimsen, ich voner ersten runde an zwischen Ferengi und Föderation eingeklemmt kann mich nich mehr ausdehnen :( , dann vernichtet ne Supernova Ktiria und eine von meinen zwei kleinen Rassen is ausgelöscht ). Meine derzeitige Hoffnung stützt sich auf die Borg. :0  LOL

Eine etwas detalierete bzw Überarbeitete Version vom Frontbericht.....

Runde 147

Also keine Borg da nur ich sah auf einmal bei mir mittem im Raum ein Borgähnliches Zeichen was sich dann als das Kristalienwesen rausgestellt hat. Ein K'Vorta hingeschickt und weg war das Ding.

Das Stimmt. Es verläuft nicht gerade gut für unseren Schulze, denn er hat 9 Schwere Kreuzer II etwa 9 Zerstörer II und eine Sternenbasis verloren. Meine Verluste, ein etwa 7 kleine Bird of Prey's Erkundungsschiffe...

Und ich würde nicht unbedingt auf die Borg an seiner Stelle alles drauf Setzten, denn cih habe noch genug Schiffe um die platt zu machen und baue auch ständig immer weiter....

Und ich denke der setzt auch seine ganze Hoffnung noch auf seinen geheimdienst, der aber bei meiner internen Sicherheit nicht gerade der beste ist und da ich ihm jetzt auch Ferenginah platt mache wird er ne Menge Punkte beim Geheimdienst einbüssen müssen....

Und ich habe schon einige Truppentransporter gehabt sonst könnte ich nicht die 6 Sternenbasen bauen, die ich insgesammt habe. Und ich brauche die anderen nicht angreifen da ich sehr viele leere Planeten zum koloniesieren hatte und jetzt bei einer großen Flotte noch immer eine Rundeneinkomme von fast 1400 credits ! daher brauche ich nicht andere anzugreifen, habe sie nur bekämpft also die Födis und mit den Romulanern habe ich jetzt sogar auch eine Allianz.

Ich habe meiner meiner Meinung nach schon gewonnen. Er will das Spiel nur in die Länge ziehen und ich ziettiere jetzt den General aus Johanna von Orleans "Man darf nie auf Wunder hoffen"

Gruß

Manowar

Also

Du kannst gerne mit uns demnächst mitspielen ! Lass uns beide nur das eine Spiel zu Ende zocken. hast Du ICQ  ? Nein, besorgs Dir ist wichtig fürs durchgeben von Sachen vor dem game wie IP, Passwort, Spielname und auch da ich unter Win XP zocke fliege ich schon mal raus und dann kann ich das eben den anderen per ICQ danna uch mitteilen....

Hier meine ICQ Nummer, wenn Du es Dir zulegen solltest und pass drauf auf daß Du auch Dir die ICQ2003apro Version zulegst und nicht diese abgespeckte ICQ Lite sch....

53237530

Gruß

Manowar

hi!

ICQ ist Online. Aber macht es einen Unterschied ob ich ICQ Lite oder ICQ2003apro benutze? Lite reicht doch auch.

Nochmal die Frage:

Benutzt ihr irgendeine gepatchte Version? Habt ihr einen Mod installiert, oder spielt ihr mit der original Version von Botf?

Ich hoffe der bessere von euch hat gewonnen ;)

Naja gewonnen hat er noch lange nicht.

Aber das wird er auf lange sicht weil er ja so viel frei liegene Planeten hat. Er konnte sich von anfang an ohne Probleme audenen, weil die KI mal wieder geschlafen hat.

Ich hatte natürlich gleich rechts Foderation und links ferengi neben mir das konnte nichts werden. :dozey:

Aber ich kann ja auch verlieren so is da ja nicht  :P .

Nächstes mal hab ich mehr Glück.

Das spiel kann sich noch runden hinziehen. Er wird zwar nichts erobern, aber irgendwann wird er soviel kolonisiert haben, das er gewonnen hat, (ein Klingone gewinnt mit Kolonisierung) ( Er hat jetzt ALlianz mit Romulaner, ich mit Födertion,  :0 irgendwas stimmt mit dem Spiel nich! Die ki sind komplett verrückt geworden :ugly:  )

Mein Geheimdienst ist aber immer noch stärker als seiner, glaub mir mal Manowar. :D .

@Manowar und Seether

Also MANO bevor ich mich noch weiter mit dir rumquäle, gebe ich lieber auf und  würde  sagen wir machen nen MP zu dritt. Vielleicht hab ich ja mal etwas mehr Glück in Bezug auf meinen Standort iner Galaxie und den kleine Rassen. Habt ihr Bock? Vieleicht wollen ja noch andere Mitzocken.

Spiralförmige Galaxie, Tech Stufe Fünf, Zufallsergebnisse an, von mir aus auch Borg, mit Tarnvorrichtung von mir aus, viele Rassen, KiI auf unmöglich.

Ich nehm aber wieder die Cardis ( Bedingung ) vieleicht will noch ein Födertionsspieler mitmachen?  :)

ICQ ist Online. Aber macht es einen Unterschied ob ich ICQ Lite oder ICQ2003apro benutze? Lite reicht doch auch.

Nochmal die Frage:

Benutzt ihr irgendeine gepatchte Version? Habt ihr einen Mod installiert, oder spielt ihr mit der original Version von Botf?

Ich hoffe der bessere von euch hat gewonnen ;)

Hi

Also es macht nur einen Unterschied zwischen der ICQ Versionen wenn wir eben zu 4 oder so spielen wollen und vorher alle einen kurzen chat alle zusammen per ICQ machen wollen, denn mit der sch.. Lite Version geht es dann nicht...deswegen solltest Du Dir eventuell die Pro zulegen !

Und nein wir spielen das Spiel im vollem Orginal ohne irgendwelche mods !

Gruß

Manowar

Nee du wir haben große Galaxie genommen, dann macht das erst richtig spass und dauert wenigstens etwas länger. Ausserdem bei ner kleinen Galaxien haben die :angry: feigen Völker mit Tarnvorrichtungen :angry:  ja noch mehr Vorteile, find ich.

Wir haben letztens original gezockt , also kein mod oder so was und zwar die normale version 1.02

Achso ich hab 3DHades patch drauf das hat aber auf die Spielwerte keinen Einfluss. :P  

Hoffe nur das ich dann nicht wieder am anfang vom Spiel genau zwischen zwei Völker gequetscht werde. :ugly:

Mal sehen was den nun Manowar von meinem Vorschlag hält.   :D

Naja gewonnen hat er noch lange nicht.

Aber das wird er auf lange sicht weil er ja so viel frei liegene Planeten hat. Er konnte sich von anfang an ohne Probleme audenen, weil die KI mal wieder geschlafen hat.

Ich hatte natürlich gleich rechts Foderation und links ferengi neben mir das konnte nichts werden. :dozey:

Aber ich kann ja auch verlieren so is da ja nicht  :P .

Nächstes mal hab ich mehr Glück.

Das spiel kann sich noch runden hinziehen. Er wird zwar nichts erobern, aber irgendwann wird er soviel kolonisiert haben, das er gewonnen hat, (ein Klingone gewinnt mit Kolonisierung) ( Er hat jetzt ALlianz mit Romulaner, ich mit Födertion,  :0 irgendwas stimmt mit dem Spiel nich! Die ki sind komplett verrückt geworden :ugly:  )

Mein Geheimdienst ist aber immer noch stärker als seiner, glaub mir mal Manowar. :D .

@Manowar und Seether

Also MANO bevor ich mich noch weiter mit dir rumquäle, gebe ich lieber auf und  würde  sagen wir machen nen MP zu dritt. Vielleicht hab ich ja mal etwas mehr Glück in Bezug auf meinen Standort iner Galaxie und den kleine Rassen. Habt ihr Bock? Vieleicht wollen ja noch andere Mitzocken.

Spiralförmige Galaxie, Tech Stufe Fünf, Zufallsergebnisse an, von mir aus auch Borg, mit Tarnvorrichtung von mir aus, viele Rassen, KiI auf unmöglich.

Ich nehm aber wieder die Cardis ( Bedingung ) vieleicht will noch ein Födertionsspieler mitmachen?  :)

YEAH; ICH HABE GEWONNEN; MAL WIEDER WAREN DIE KLINGONEN SIEGREICH; WERDE GLEICH ANFANGEN ZU MEINEM SIEG LIEDER ZU SCHREIBEN ! Das ist der 5 Sieg gegen einzelene Spieler !

Und wenn wir eben spielen dann nicht zu 3 sondern zu 4 damit das auch etwas ausgeglichen ist. Vielleicht kommt unser TV noch dazu oder sonst jemand der noch die Romulaner spiellt !

Dieses we gehts aber nicht, denn da bin ich auf nem Evanecence Konzert. Also wenn dann bis Freitag oder wieder etwa erst ab Sonntag.

Gruß

Manowar - Total War

Sehr gut. Die 1.02 Version habe ich installiert. Ich werd mir etl. gleich die neue ICQ Version downloaden.

Also wenn wir spielen, dann bitte bis Freitag und nicht erst ab Sonntag. :dozey: Aber was solls; hab bis zum 26.10 Ferien, also viel Zeit.

Manowar, du hörst Evanescence?! Naaaaaja. :D

Aber spaß beiseite; was passiert eigentlich wenn jemand mitten im Spiel disconnectet wird? Ist es bei Botf möglich zu speichern? Tut ihr das, oder spielt ihr durch?

Sehr gut. Die 1.02 Version habe ich installiert. Ich werd mir etl. gleich die neue ICQ Version downloaden.

Also wenn wir spielen, dann bitte bis Freitag und nicht erst ab Sonntag. :dozey: Aber was solls; hab bis zum 26.10 Ferien, also viel Zeit.

Manowar, du hörst Evanescence?! Naaaaaja. :D

Aber spaß beiseite; was passiert eigentlich wenn jemand mitten im Spiel disconnectet wird? Ist es bei Botf möglich zu speichern? Tut ihr das, oder spielt ihr durch?

Klar also ich würde es auch gerne vor dem Sonntag zocken aber wenn dann am liebsten wie gesagt zu 4 und nicht zu 3 da ja sonst das verhältniss 2:1 besteht. Also sucht noch einen 4 Spieler und sagt mir dann mal Bescheid ! Wie erwähnt vielleicht TV !

Und ja ich höre Evanescence, denn die Stimme der Frau ist unübertrefflich. Keine andere Frau hat ne bessere Stimme, aber die kommt erst in dem Lied MY IMMORTAL voll zu Geltung, ziehe es Dir mal runter....dann siehst Du es !

Und so wunderlich ist das auch nicht denn ich komme aus der schwarzen Szene ja also Metal/Gothic, kann man aber ja auch schon am nick erkennen !

Ja sicher, der macht automatisch einen Autosave nach jeder runde und ich speichere dann auch immer alle 2 oder 3 Runde zusätzlich noch selber ab !

Gruß

Manowar

Gut, da ich jetzt ICQ Pro besitze können wir meinetwegen beginnen.

Fassen wir mal zusammen:

Anschulze - Cardassianer

Manowar - Klingonen

TValok - Romulaner (oder Ferengi?)

Seether - Föderation

Vers. 1.02

- Galaxie: Spiralförmig

- Tech. Stufe: 5

- Größe: Groß

- Zufallsereignisse: an

- Rassen: viele

- KI: Unmöglich

YEAH; ICH HABE GEWONNEN; MAL WIEDER WAREN DIE KLINGONEN SIEGREICH; WERDE GLEICH ANFANGEN ZU MEINEM SIEG LIEDER ZU SCHREIBEN ! Das ist der 5 Sieg gegen einzelene Spieler !

Und wenn wir eben spielen dann nicht zu 3 sondern zu 4 damit das auch etwas ausgeglichen ist. Vielleicht kommt unser TV noch dazu oder sonst jemand der noch die Romulaner spiellt !

Dieses we gehts aber nicht, denn da bin ich auf nem Evanecence Konzert. Also wenn dann bis Freitag oder wieder etwa erst ab Sonntag.

Gruß

Manowar - Total War

Oh Mann Manowar, du nutzt doch nur den Stufe 5 Kindervorteil mit der K´Vort. Schulze hat doch gesagt, dass du nix anderes gebaut hast! WEnn ihr spielt, bitte spielt auf Stufe 3, dann kannst du beweisen was du kannst. So ist deine Freude einfach nur lächerlich! Sei doch mal ehrlich, wenn du es kannst, gewinnst du auch auf Stufe 3!

Mich machen Klingonen auf Stufe 5 fuchsteufelswild, das ist nix gegen dich persönlich aber ich hab eben einen ausgeprägten Sinn für Fairness!

Gruß

Manowar - Total War

Oh Mann Manowar, du nutzt doch nur den Stufe 5 Kindervorteil mit der K´Vort. Schulze hat doch gesagt, dass du nix anderes gebaut hast! WEnn ihr spielt, bitte spielt auf Stufe 3, dann kannst du beweisen was du kannst. So ist deine Freude einfach nur lächerlich! Sei doch mal ehrlich, wenn du es kannst, gewinnst du auch auf Stufe 3!

Mich machen Klingonen auf Stufe 5 fuchsteufelswild, das ist nix gegen dich persönlich aber ich hab eben einen ausgeprägten Sinn für Fairness!

PS: WEnn ihr wieder auf Stufe 5 spielt, werdet ihr euch zu 95% wieder Manowars Gesinge anhören müssen :ugly: !

@ Kuhli

Irgendwann werden es doch Leidensgesänge sein glaub mir  :0

Auch ab Stufe fünf.

1. Da braucht es nur einen menschlichen Mitspieler als Romulaner, dann is es etwas ausgeglichener. ;)

2. Nächstes mal hat er nich mehr so viel Luck ( ungehindert ausdenen usw ), weil weniger Ki-Spieler dabei sind, und weil er wohl auch mal am anfang von 2 Imperien eingequetscht sein wird :smash:  

3. Bei unserem Spiel hatte ich gerade mal zwei Kleine Rassen ine in Runde 75, der Rest war bei ihm vor der Haustür, Kannst dir ja vorstellen wie gut er die ausgenutzt hat  :angry: .

Die eine von meinen Rassen, die Ktirianer, wurden dann schon in Runde 75 voner Supa Nova ausgelöscht, kannst dir sicherlich vorstellen was das fürn den Cardassian. Spieler bedeutet  :dozey: . Das mit dem Schiffsklau hatte bis dahin noch gut gefunzt.

Achso @ Manowar Seether und CO

Wann ich Zeit habe:

Do 1300-1430

Do 1530-zum Mittagessen ( keine Ahnung wann)

Do nach den Mittagessen bis Open end.

Fr vormittag bis 15 Uhr Nachmittag

Am Wochenende nur am Sonntag Nachmittag.

Danach nur noch am Wochende nachmittags ein paat stunden oder so ( Uni fängt wieder an )

@anschulze

Du bist ein würdiger Cardassianer, auch aus schweren Situationen etwas machen wollen imponiert mir! Aber wie gesagt, er kann, vor allem auf einer kleinen Karte, von Anfang an quasi machen was er will. natürlich kann es mit mehr Menschenspielern nur besser werden und ich kann eure Frontberichte und Gesänge kaum erwarten, *gg* aber probiert auch mal Stufe 3 und 4!

P.S: Was und wo studierst du, ihr fangt ja spät wieder an!

Gut, da ich jetzt ICQ Pro besitze können wir meinetwegen beginnen.

Fassen wir mal zusammen:

Anschulze - Cardassianer

Manowar - Klingonen

TValok - Romulaner (oder Ferengi?)

Seether - Föderation

Vers. 1.02

- Galaxie: Spiralförmig

- Tech. Stufe: 5

- Größe: Groß

- Zufallsereignisse: an

- Rassen: viele

- KI: Unmöglich

Also die Einstellungen sind ok bis auf die Form der Galaxis denn ich denke wir sollten was das angeht bei der Standarteinstellung bleiben und das ist nunmal RINGFÖRMIG.

Und noch eine durch mich vorgeschlagene Änderrung und von Schulze schon mal angenommen und zwar KEINE TARNVORICHTUNGEN ! Wer mit einer erwischt wird ist disqualifiziert und kann gehen ! Ich als Klingone halte mich dran und baue nur Erkundugsschiffe aber auch nur zum erkunden und eben ohne Tarnvorichtung !

Gruß

Manowar

Schön das wir uns endlich auf dieses Forum beschränken.

:D

MANO kannst auch den Vorcha bauen eben nur keine Tarnvorrichtung benutzen.

Anmerkung: Vielleicht sollte ich mich mal hinsetzen und mit nen Schiffeditor alle  Tarnungen rausnehmen, dann kann keiner in Versuchung kommen  :D  und es können auch nich aus versehne Fehler passieren  :D

Is aber nur nen Vorschlag.

So bis dann, schau morgen vormittag noch ma ins Forum vorbei

PS: Wusste gar nich das ringförmig standard ist :dozey:

Ich besteh auf Spiralförmig dann kann son Klingone nich gleich von anfang an alles überrennen. Oder bestehst du auf ringförmig MANO?

@ Kuhli

Irgendwann werden es doch Leidensgesänge sein glaub mir  :0

Auch ab Stufe fünf.

1. Da braucht es nur einen menschlichen Mitspieler als Romulaner, dann is es etwas ausgeglichener. ;)

2. Nächstes mal hat er nich mehr so viel Luck ( ungehindert ausdenen usw ), weil weniger Ki-Spieler dabei sind, und weil er wohl auch mal am anfang von 2 Imperien eingequetscht sein wird :smash:  

3. Bei unserem Spiel hatte ich gerade mal zwei Kleine Rassen ine in Runde 75, der Rest war bei ihm vor der Haustür, Kannst dir ja vorstellen wie gut er die ausgenutzt hat  :angry: .

Die eine von meinen Rassen, die Ktirianer, wurden dann schon in Runde 75 voner Supa Nova ausgelöscht, kannst dir sicherlich vorstellen was das fürn den Cardassian. Spieler bedeutet  :dozey: . Das mit dem Schiffsklau hatte bis dahin noch gut gefunzt.

Achso @ Manowar Seether und CO

Wann ich Zeit habe:

Do 1300-1430

Do 1530-zum Mittagessen ( keine Ahnung wann)

Do nach den Mittagessen bis Open end.

Fr vormittag bis 15 Uhr Nachmittag

Am Wochenende nur am Sonntag Nachmittag.

Danach nur noch am Wochende nachmittags ein paat stunden oder so ( Uni fängt wieder an )

Also zu Deinen Antworten

Ich habe auch am Donnerstag Nachmmitags Zeit bis egal wann und Freitag gar nciht da wie gesagt ich auf einem Konzert bin aber ne Freundin kommt dann schon Mittags zu mir und dann ansonsten wieder Sonntag denke ich mir...

Zu Sache 2. Mehrere Borgwürfel ! Auch kein Problem, die meisten, die ich bis jetzt hatte waren 4 auf einmal und mit vereinten Kräften der Klingonen, Feds und Cardassianer haben wir auch schon die besiegt. 4 Kubusse !

Und da fällt mir ein. In einem Spiel gegen Computer wollten mal die Cardassianer einen Bündnisvertrag mit mir gegen die Borg machen als KI ! Hattet ihr das auch schon !?

Und um nochmal alles zusammen zu fassen....

Spielregel quasi:

Viele kleine Rassen

Schwieriegkeitsgrad unmöglich

ringförmige Galxie, groß

Alle Rassen Imperiumstufe 5

Romulaner und Klingonen Schiffe um das Spiel fairer zu machen ohne Tarnvorichtung

@Kuhli auch ich bin für fairniss und Chancengleichheit

@Schulze Der der Romulaner spiellt geht ja wohl ein Bündniss mit den Klingonen ein ! Auch schon mal fairnisshalber ! Wegen der Geheimdienst Sache......

Also sagt nur wann !

Gruß

Manowar

Schön das wir uns endlich auf dieses Forum beschränken.

:D

MANO kannst auch den Vorcha bauen eben nur keine Tarnvorrichtung benutzen.

Anmerkung: Vielleicht sollte ich mich mal hinsetzen und mit nen Schiffeditor alle  Tarnungen rausnehmen, dann kann keiner in Versuchung kommen  :D  und es können auch nich aus versehne Fehler passieren  :D

Is aber nur nen Vorschlag.

So bis dann, schau morgen vormittag noch ma ins Forum vorbei

PS: Wusste gar nich das ringförmig standard ist :dozey:

Ich besteh auf Spiralförmig dann kann son Klingone nich gleich von anfang an alles überrennen. Oder bestehst du auf ringförmig MANO?

Ja bestehe ich aber nicht aus dem Grund weil ich alles überrennen will sondern weil ich spiralförmige kenne und dann sind alle mit ihren rassen auf die Ecken begrenzt und in der Mitte ist gar nichts und das ist dann Scheisse ! Und Ring ist Standard eben.

ich mache mir nur Sorgen um Seether, weil er nur ein Modem hat und wenn wir dann große Kämpfe haben ob das dann auch gut geht !

Und das mit der Tarnvorichtung, zu editieren brauchst Du nciht, zumindest was mich angeht. Denn Du hast das Wort eines Klingonen. Und mein Wort ist gut genug ! Und als Klingone würde ich mich nicht unehrenhaft verhalten !

Gruß

Manowar

Ich habe immer Zeit. Morgen 13 Uhr ?

PS: Es werden keine geheimen Bündnisse vorher geschlossen. Klingonen und Romulaner können -->ansonsten<-- "gerne" Tarnvorrichtungen benutzen. Es spielt hier doch jeder gegen jeder, oder wie sieht das aus? Nicht das während des gesamten Spiel bestimmte Parteien miteinander arbeiten.

Wieso eigentlich Tech. status 5 ? Und Gala groß?

Es geht doch auch Tech. Status 1 und Gala klein!

Das wäre angenehmer für meine Inet Verbindung und wäre um einiges spannender. Die Föderation ist ein Imperium welches seine Vorteile in der Wissenschaft steckt. Und wenn wir bei Stufe 5 anfangen, bringt mir die Föderation herzlich wenig vorteile ;). Die Vorteile der Romulaner (Spionage/Sabotage) und Klingonen (Waffen) bleiben jedoch erhalten.

Welche Galaxieform wir wählen, spielt keine Rolle. Nehmen wir einfach "unregelmäßig" und lassen wir den Zufall entscheiden.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.