Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Star Trek - Birth Of The Federation

Gast

Empfohlene Beiträge

@Mano...

Also wie schon gesagt:

Ich kann damit leben das ich in der

- ersten Runde: Grüsse

- zweite Runde: Kämpfen oder RÜCKZUG

Aber ich werde nicht Grundsätzlich auf die Tarnvorichtung

es geht ja auch darum nicht gesehen zu werden. Scanner können getarnte Schiffe nicht sehen...

Zu dem Mod:

Ich finde es gut das es Leute gibt die sich Mods ausdenken, das Ziel ist ja auch das Spiel zu verbessern und nicht zu verschlächtern.

Das Orginal Spiel finde ich auf dauer etwas Öde und jeder Mod ist mir willkommen...

Die deutsche Version läuft ja auch mit einem englischen Mod.

Dann läuft das Spiel zwar teilweise in denglisch aber wen stört das...

@mano es geht im Gruppenspiel auch nicht darum das man jemanden disqualifiziert oder auf Biegen und Brechen gewinnt.

Es ist auch nicht der Sinn, das wenn jemand seine Hauptflotte verliert er gleich aussloggt.

Aus meiner Sicht geht es darum das 5 Leute spass im Spiel haben und wenn einer Hilfe braucht weil z.B. die Borg sein System überfallen bin ich der letzte der nicht hilft....

Zeiten:

Samstag: von 15:30 - 22:00

Sonntag:  von 10:00 -

Mir wäre der Sonntag am liebsten, wenn sich aber nur leute am Samstag finden werde ich es einrichten...

Gruss Namron

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Mano...

Also wie schon gesagt:

Ich kann damit leben das ich in der

- ersten Runde: Grüsse

- zweite Runde: Kämpfen oder RÜCKZUG

Aber ich werde nicht Grundsätzlich auf die Tarnvorichtung

es geht ja auch darum nicht gesehen zu werden. Scanner können getarnte Schiffe nicht sehen...

Zu dem Mod:

Ich finde es gut das es Leute gibt die sich Mods ausdenken, das Ziel ist ja auch das Spiel zu verbessern und nicht zu verschlächtern.

Das Orginal Spiel finde ich auf dauer etwas Öde und jeder Mod ist mir willkommen...

Die deutsche Version läuft ja auch mit einem englischen Mod.

Dann läuft das Spiel zwar teilweise in denglisch aber wen stört das...

@mano es geht im Gruppenspiel auch nicht darum das man jemanden disqualifiziert oder auf Biegen und Brechen gewinnt.

Es ist auch nicht der Sinn, das wenn jemand seine Hauptflotte verliert er gleich aussloggt.

Aus meiner Sicht geht es darum das 5 Leute spass im Spiel haben und wenn einer Hilfe braucht weil z.B. die Borg sein System überfallen bin ich der letzte der nicht hilft....

Zeiten:

Samstag: von 15:30 - 22:00

Sonntag:  von 10:00 -

Mir wäre der Sonntag am liebsten, wenn sich aber nur leute am Samstag finden werde ich es einrichten...

Gruss Namron

Also dennoch ich weiß nicht beim bestem Willen was Du Dir eben davon versprichst. Daß Du eben verdeckt rumfliegen darfst. Denn Auf imeriumsstufe 5 auf der wir immer spielen sieht man auch getarnte Schiffe kommen und daher ist jeder Vorteil, denn Du Dir davon versprochen hast dahin.....

Deswegen um keinen Streitim Spiel auszulösen haben wir uns eben darauf geeinigt eben sie gleich weg zu lassen.

Das mit dem disqualifizieren meinte ich eben nur wenn sich jemand an die nicht tarnen Regeln nicht hält. Und in einem mehrspieler Modus mit dem nicht auslogen wenn man den größten Teil seiner Flotte verliert kannst Du schon Recht haben, den demjenigen können dann die anderen Spieler helfen aber es bringt überhaupt nichts, denn während der Eine seine Flotte wieder aufbauen muss baut der Andere immer wieder weiter und weiter....also es ist quasi nur ein herzuaszögern des Anderen das auch im Endeffekt nichts bringt....

Und das mit dem Tarnen nochmal ganz kurz.....

Ich habe es eben vorgeschlagen daß man gar keine benutzt und das wurde wie gesagt auch angenommen und da Du gar keinen Vorteile eben draus schüpfen kannst auf Stufe 5 lassen wir es doch gleich und der eine Grund ist noch. ich vertraue Dir eben nicht und einem Romulaner schon mal gar nicht so wie die sich unehrehaft in Laufe der Geschichte verhalten haben....

Was die Spielzeit umgeht. Wie schon gesagt. Ich kann zur Zeit immer daher kann ich mich an die Anderen anpassen....

Gruß

Manowar

@Mano

Wenn ich keine Vorteile mit der Tarnvorichtung habe dann lasst sie mir doch...

Es gab mal eine Zeit, da waren die Romulaner und Klingonen Verbündete, seit dem verfügten die Klingonen auch über die Technologie der Tarnvorichtung.... ;-)

Ich habe dem Dominien Mod mal ausgibig getestet, und würde drum bitten das sich alle den mal anschauen. Neue Schiffe (3 verschiedene Warbirds ;-)) Und auf jeder Seite Schiffe mit Tarnvorichtungen. Vieleicht könnten doch alle mit Tarnvorichtung spielen ;-).....

Ich schaue mir mal als nächstes den Patch von Chakote an....

ich denke wir bekommen Samstag oder Sontag ein _Game zustande..

@Mano

Wenn ich keine Vorteile mit der Tarnvorichtung habe dann lasst sie mir doch...

Es gab mal eine Zeit, da waren die Romulaner und Klingonen Verbündete, seit dem verfügten die Klingonen auch über die Technologie der Tarnvorichtung.... ;-)

Ich habe dem Dominien Mod mal ausgibig getestet, und würde drum bitten das sich alle den mal anschauen. Neue Schiffe (3 verschiedene Warbirds ;-)) Und auf jeder Seite Schiffe mit Tarnvorichtungen. Vieleicht könnten doch alle mit Tarnvorichtung spielen ;-).....

Ich schaue mir mal als nächstes den Patch von Chakote an....

ich denke wir bekommen Samstag oder Sontag ein _Game zustande..

Ja deswegen ja wenn er Dir nix bringt lassen wir die ganz weg bleiben damit Du auch eben nicht in Versuchung kommst !

Ist halt wohl das Beste.

Den Dominion Mod kenne ich nicht aber ich werde jetzt mal den mod von dem einem von gestern versuchen.....

Gruß

Manowar

@Mano fassen wir doch dann mal zusammen wer wen spielt, die Regeln usw...

Vorschlag:

Also 4 Leute müssten wir schon zuammen bekommen, 3 leute wäre nicht so toll...

Bei 4 könnten wir dem NPC Imperium vieleicht etwas mehr macht geben, z.B. eine Technikstufe über unserer....

Das selbe würde ich bei nur 3 Spielern vorschlagen....

Galaxy zum testen erstmal klein, Rassen: Viele, Schwierigkeit: Unmöglich,

Nur einmal Starten: Wer halt in der Mitte sitzt hat halt pech ;-).

Wer spielt denn alles mit?

Namron   = Romulaner

Manowar = Klingonen

ergänzt mal bitte........

Gruss Nam.....

@Mano fassen wir doch dann mal zusammen wer wen spielt, die Regeln usw...

Vorschlag:

Bei 4 könnten wir dem NPC Imperium vieleicht etwas mehr macht geben, z.B. eine Technikstufe über unserer....

Das selbe würde ich bei nur 3 Spielern vorschlagen....

Galaxy zum testen erstmal klein, Rassen: Viele, Schwierigkeit: Unmöglich,

Nur einmal Starten: Wer halt in der Mitte sitzt hat halt pech ;-).

Wer spielt denn alles mit?

Namron   = Romulaner

Manowar = Klingonen

ergänzt mal bitte........

Gruss Nam.....

Das problem ist nur daß wir eben nicht so viel Zeit bzw Möglichkeiten haben alles mögliche zu testen also deswegen schlage ich vor daß wir eben alle gleich los legen und eben auch imperiumsstufe 5, denn ich möchte wirklich ungerene auf die 2 zusätzlichem Systeme verzichten, denn die sind für mich und meine Wirtschaft sehr wichtig....

Also schon richtig

Nam= Roms

Mano=Klings

Seether oder HAl8999=Fed

Schulze= Eidechsen

Gruß

Manowar

Schiffe sind keine neuen dabei , nur die Schiffe der Minors sind anders verteilt.

Zum anderen , der Mod ist schon mind. 1 Jahr alt und er ist halt in englisch.

Allerdings hatte ich von Hause aus vor ihn in Deutsch nachzulegen. Dat dauert allerdings etwas.

Neuigkeiten dann hier oder auf der Page

http://andyb.privat.t-online.de/

Im übrigen ist der Mod schon online , bei den Screenshots bin ich grade dran.

Hi

Also ich muß echt sagen daß der mod wie alle anderen, die ich bis jetzt ausprobiert habe Mist ist. Gut die Schiffe haben keine Schilde mehr von über 5000 mehr aber der eine gleiche Fehler wird immer und immer wieder gemacht.

Und zwar der mit dem Planeten mod. Denn ich habe dann eben dadurch wieder so viel Kohle daß ich gar keine anderen Rassen mehr zu erobern brauche und ich wieder Schiffe ohne Ende bauen kann. Und was zugleich den gleichen Nachteil hat daß eben die Industie dermassen viele Punkte hat daß man jedes einzelne Schiff egal welches ob Erkunder oder Schlachtschiff in einer Runde gebaut bekommt. Wie auch noch diese zusätzlichen Einrichtungen die die Wirtschaft um 50 % noch erhöhen auf 8200 Punkte. Sagt mal seid ihr alle größenwahnsinnig ? Das ist doch übertrieben bis zum geht nicht mehr. Es macht halt keinen Spass wenn eben jedes Schiff dadurch in einer Runde gebaut wird. Und der Nervenkitzel verschwindet wenn man sich eben keine Sorgen mehr machen muß und zwar kann ich es bis die Flotte des Feindes hier eintrifft genug Schiffe bauen um meinen Heimatplaneten zu verteidigen. Oder habe ich bis dahin genug Schiffe gebaut um die Borg von meinem Heimatsstem zu vertreiben. Diese Sorgen hat man gar nicht mehr wie die auch. Habe ich genug Geld für die Unterhaltungskosten meiner Flotte ? Die Sachen die eben das Spiel ausmachen habt ihr mit Euren mods einfach weg gewischt und dadurch den Spielspass runter geschraubt.

Die einzige beiden Veränderrungen wie aber auch schon bereits erzählt die ich so begrüßen würde wären. Daß man eben Schiffe die nur 1 Feld pro Runde haben auf 3 erhöht und die 3 hatten auf 4. Aus dem einfachem Grund weil man eben im Orginal gar nicht dazu kommt alle Schiffe zubauen bzw zubenutzten, weil eben einige davon wie die Angriffskreuzer eben nur 1 feld pro Runde schaffen...

Und das eben die Willkommensbildschirme der anderen Rassen mit bekannteren Persönlichkeiten versehen werden. Wie z.B. in dem mod daß wenn man eben auf die Bajoraner trifft dann Major Kira kommt usw. Nur die 2 Veränderrngen würde ich begrüßen achja und auch noch den 3d mod, der die Schlachten schönner aussehen lässt aber das wars auch schon. Den Rest könnt ihr vergessen, den in Wirklichkeit macht er das Spiel einfacher, dreht den Spielspass runter und der Nervenkitzel bleibt weg.....

Bis dahin oder bis der II Teil raus kommt werde ich mich doch mal wohl mit der Orginalversion begnügen müssen. Die mag zwar ihre Macken haben wie die mit der Tarnvorichtung aber ohne diese Platenmods macht er wenigstens noch Spaß, denn hier muss man sich wenigstens noch über seine Wirtschaft Sorgen machen und bei den mods nicht, denn da sind gegenüber dem Orginal die Klingonen reicher als die Ferengi.....

Gruß

Manowar

Vielen Dank erstmal für die herbe Kritik. :(

Dazu muß ich aber sagen, das der Mod damals dafür gedacht war das Spiel nicht nur realer zu machen sondern auch voranzutreiben denn wenn man nach 300 oder 400 Runden gelangweilte 10 Minuten warten muß bis der Turn abgeschlossen ist machts auch Keinen Spaß mehr.

Und große Schlachten und Kriege die in klingonischen Liedern besungen werden finden auch nur mit einer großen Flotte statt.

Also , will ich nicht bis zur 500. Runde warten bis es zu einer größeren Auseinandersetzung kommt brauch ich mehr Credits , ergo mehr Bevölkerung und mehr Produktionsertrag.

Dann kann die Invasion der Feinde auch schon nach 100 Runden oder sogar früher losgehen.

Abgesehen davon das ich mich in einem Spiel mal mit 11 Jem'Hadar Schiffen rumschlagen mußte. Mit 1. Scout hast du da als Ferengi nicht viel Möglichkeiten am Anfang des Spiels.

Die bombardierten sogar Ferenginar, diese Hunde .OK. als Ferengi hat man Kohle aber wenn erstmal einige Gebäude durch die Bombardierungen zerstört werden muß man die ja erstmal ersetzen.

Planetenmod hin oder her , daran allein kanns ja auch nicht liegen.Man kanns ja auch ohne die Planetendateien installieren.

Vielen Dank erstmal für die herbe Kritik. :(

Dazu muß ich aber sagen, das der Mod damals dafür gedacht war das Spiel nicht nur realer zu machen sondern auch voranzutreiben denn wenn man nach 300 oder 400 Runden gelangweilte 10 Minuten warten muß bis der Turn abgeschlossen ist machts auch Keinen Spaß mehr.

Und große Schlachten und Kriege die in klingonischen Liedern besungen werden finden auch nur mit einer großen Flotte statt.

Also , will ich nicht bis zur 500. Runde warten bis es zu einer größeren Auseinandersetzung kommt brauch ich mehr Credits , ergo mehr Bevölkerung und mehr Produktionsertrag.

Dann kann die Invasion der Feinde auch schon nach 100 Runden oder sogar früher losgehen.

Abgesehen davon das ich mich in einem Spiel mal mit 11 Jem'Hadar Schiffen rumschlagen mußte. Mit 1. Scout hast du da als Ferengi nicht viel Möglichkeiten am Anfang des Spiels.

Die bombardierten sogar Ferenginar, diese Hunde .OK. als Ferengi hat man Kohle aber wenn erstmal einige Gebäude durch die Bombardierungen zerstört werden muß man die ja erstmal ersetzen.

Planetenmod hin oder her , daran allein kanns ja auch nicht liegen.Man kanns ja auch ohne die Planetendateien installieren.

Sorry Ihr macht nun eben aus einem geilem Spiel eine übertriebene Fars !

Und staat es realer zu machen habt ihr es eben unrealer gemacht. Und wieso habe ich ja schon geschildert.

Große Schlachten mögen vielleicht in großen Kämpfen ausgelegt sein aber dafür ist nun mal das Spiel nicht ausgelegt und wenn ihr schon eben meint so große Flotten haben zu müssen dann passt eben dem auch die Wirtschaft an, denn die ist wirklich maßlos übertrieben...

Und wieso 500ersten Runde warten ? Ich habe hier ein 2er Spiel mit Schulze gemacht und in Runde 137 etwa war das Spiel mit einer großen Schlacht zu Ende, weil er es eben eingesehen hat daß es sich nicht lohnt weiter zu spielen....

Und als ferengi hat man genug Kohle um sich schnell große Schiffe zu kaufen...

Und was mir noch aufgefallen ist wo ich den mod angetestet habe und zwar. Mein Hauptsystem lag fast gleich neben den Ferengis und wie auch in Jaroks mod hier baut auch die KI auf Imperiumsstufe 5 keine Schiffe, denn die Ferengis haben nur den Zerstörer und diese Koloschiff gehabt und habe die genau beobachtet und in 30 Runden ist kein einziges Schiff dazu gebaut wurden. Also durch die ganzen mods geht das Spiel auch irgendwo wohl kaputt.

Hoch lebe das Orginal und hail auf ein hoffentlich 2 Teil, denn die mods verblöden nur alles.....und machen das Spiel uninteressanter, einfacher und die Spannung zu ner Fars....

Man hat einfach keinen Spielspaß mehr...

Gruß

Manowar

@chakotey

Hey lass dir den ModMut nicht von einem Klingonen nehmen, ich glaube die Viecher können nicht mal einen Mod von einem Patch unterscheiden

:smash: Deinen Mod konnte ich leider noch nicht Testen....werde ich aber die Tage noch machen...

Ich finde es auch ziemlich doof eine Galaxy (Gross) mit 2 mal 9 Warbirds zu erobern.....

Und ein Planet mit 355 Millionen leuten scheint auch einbischen mager.....

Was Manowar nicht wirklich sieht ist wohl das er die selben bedingungen hat.

Also dauert das ganze Game nicht unbedingt länger....

Aber ein klingone hat sicher Probleme wenn man seine Schiffe nicht mehr an beiden Händen abzählen kann ;-)

@Mano...

Bis jetzt haben nur wir beide uns zum Thema Mod oder nicht Mod unterhalten, wäre auch mal ganz gut die Meinung der Anderen Botf-Spieler zu hören....

Hast du dir mal den DomMod angeschaut? Ich bin ja von den 3 verschiedenen Warbirds auf Stufe Imperium begeistert....

@all

Was wurde mit dem Patch der Version 1.0 zu 1.0.1 verändert?

Weiss das jemand, finde nämlich keine Doku dazu...;-)

Gruss Namron

Erst mal ein Hallo an alle BoftF Fans und vor allen Dingen an alle Neuen hier im Forum  :)

Hab mal die !Seiten! der letzten paar Tage überflogen.

@Nam

Erst einmal find ich ja modden nich schlecht. Hab selber schon aner schiplist und an andren Datein rumgefummelt.

( Zum Beispiel haben meine Galors eigene von mir veränderte Oberflächtexturen)

Hab schon nen paar mods ausprobiert Dom Mod, TrekRealMod.

Allerdings war ich von keinem so richtig begeistert.

Warum?

1. Ich bin ein deailverleibter Mensch. Wenn es in dem Mod neue Schiffe gibt ist da schön allerdings sollten die dann auch bei den 3dSchlachten zu sehen sein. Wenn ich im Bau menü nen Galor baue, dann will ich den auch in aktion sehen  ;)

2. Längere Raumschlachten machen mit sicherheit mehr fun, allerdings muss ich Manowar zustimmen. Es gibt hier viele Leute mit Modem, folglich auch tendenziell mehr synchronisationsfehler, je länger Schlachten dauern desto größer is halt die Wahrscheinlichkeit, dass sowas auftritt.

3.Mano hat Recht mit der Wirtschaft.

Planetmod zum Beispiel. Als Eidechse hat man da von anfang an sehr viel Schattenteams. Trifft man auf ein andres Imperium hat das fast gar keine chance  :dozey: , wenn du verstehst was ich meine.

DomMod und TrekRealMod zum Beispiel, da hat man einfach eine zu starke Wirtschaft, was dem Spiel in Krisenzeiten einfach den Nervenkitzel nimmt, das find ich bloede.  :P

Allerdings bin ich gerne bereit mein shiplist editor zu benutzen und einige Verbesserungen bezüglich Realismus und Ausgewogenheit zu gestalten ( z.B. Angriffkreuzer mit Speed 2 ) Vielleicht könnt ihr ja mal Vorschläge machen, denn darüber muss man diskutieren und abwägemn um da zu einem Guten Ergebnis zu kommen.

Meine Meinung über Tarnung.

Mein Problem mit der Tarnung is eigentlich nur der Angriffsvorteil. Vielleicht kann ja in einer 2ten Version von BoftF folgendes integriert werden.:

Findet einKampf in einem Sektor statt wo man einen Scanwert über einen bestimmten Level hat, können die getarnten Angreifer den Vorteil nicht ausnutzen, weil sie schon vorher entdeckt sind.

oder

man muss als nich-tarn-Rasse irgendwelche Tarnungsdetektoren ( zb aussenpsten oder Sternebasen ) auf den Planeten installen

oder man muss spezielle Scanschiffe bauen, die geringe Reichweite besitzen, viel kosten oder schnell draufgehen können.

Ps: Mano, hab heute abend bestimmt noch mal Zeit so ab 2100/2130 Uhr. Poste mal ins Forum ob du auch Zeit hast und wir können ja mal nen Spielchen machen. :0

@chakotey

Hey lass dir den ModMut nicht von einem Klingonen nehmen, ich glaube die Viecher können nicht mal einen Mod von einem Patch unterscheiden

:smash: Deinen Mod konnte ich leider noch nicht Testen....werde ich aber die Tage noch machen...

Ich finde es auch ziemlich doof eine Galaxy (Gross) mit 2 mal 9 Warbirds zu erobern.....

Und ein Planet mit 355 Millionen leuten scheint auch einbischen mager.....

Was Manowar nicht wirklich sieht ist wohl das er die selben bedingungen hat.

Also dauert das ganze Game nicht unbedingt länger....

Aber ein klingone hat sicher Probleme wenn man seine Schiffe nicht mehr an beiden Händen abzählen kann ;-)

@Mano...

Bis jetzt haben nur wir beide uns zum Thema Mod oder nicht Mod unterhalten, wäre auch mal ganz gut die Meinung der Anderen Botf-Spieler zu hören....

Hast du dir mal den DomMod angeschaut? Ich bin ja von den 3 verschiedenen Warbirds auf Stufe Imperium begeistert....

@all

Was wurde mit dem Patch der Version 1.0 zu 1.0.1 verändert?

Weiss das jemand, finde nämlich keine Doku dazu...;-)

Gruss Namron

sorry aber ich weiß was ein mod ist und was ein patch ist und auch ein crack.....

Und ihr seit alle bescheuert wenn ihr eben die Klingonen für dumm haltet, denn ich darf Euch mal korriegieren....

Die Klingonen, die ihr eben auch aus den Serien und sonst was kennt sind einfache Soldaten...aber auch das Klingonische Imperium hat Wissenschaftler, Musiker, Künstler und Poeten...

Und wenn man es genau nehmen will müssen die Klingonen schlauer sein als die Menschen, denn als die Menschheit noch mit einem veraltetem Schiffen in der Serie ENTERPRISE unterwegs war, waren die Klingonen schon ein Imperium. Haben es also vor der Menschheit geschafft die Galaxie zu bereisen.

Und dann noch so ein paar Dinge. Star trek 5. Der fette Klingonen General Cort. Kirk lobt ihn hoch und meint daß er eine Legende ist und das seine Taktiken auf Sternflotten Akademie Pflichtstoff waren. Also wenn dann haben wohl die Menschen mehr von den Klingonen gelernt wie umgekehrt....

Noch ein Bsp. Star Trek 6 und auch das Spiel Klingonen Academy. Die Klingonen erfinden als erste gegenüber den Romulanern einen Bird of Prey, der auch getarnt feuern kann...

Letzter Teil der Voyager Serie. Janeway bekommt ein Aparrat von den Klingonen mit dem sie zurück in die Vergangenheit reisen kann...die Fed konnte wohl sowas nicht erfinden was ?

Also sollte man sich eben alle Errungenschaften einer Spezies ansehen bevor man sie als blöd oder Affchen dahinstellt @Kuhli

Und mir ist schon klar daß eben ein Planet nicht nur 355 oder 400 Mio Einwohner haben kann, Wobei sich ja die Zahl auf das ganze System bezieht und nicht nur auf einen Planeten. Und ? So ist das Spiel nun mal gemacht. Und indem ihr eben die Einwohnerzahl wie bei den Cardassianern ver 3facht wird das Spiel eben unrealistisch bzw die Wirtschjaft stimmt dann vorne und hinten nicht mehr ein...

Ist mir jetzt auch scheiß egal, ihr klnnt Eure mods spielen zieht mich da aber nciht rein, dennw ie gesagt mit den ganzen blöden mods wird nur ein Spiel verschlechter als verbessert, denn mir sind bis jetzt mehr nach als Vorteile aufgefallen, denn es ist toataler Schwachsinn die Wirtschaft um 500 % zu erhöhen und die Schiffunterhaltungskosten auf ein niedriegstes zu senken um dann eben genau so große Flotten wie in Dominion Krieg zu haben. Wie gesagt es ist alles größenwahnsinnig nicht mehr.....

Und ich unterhalte mich über den Scheiss nicht mehr, spiele es nur orginal und warte auf den 2 Teil

Von diesem patch weiß ich nicht, dennd as Spiel wurde eigentlich gleich dann auf die Version 1.0.2 gepatcht....

Gruß

Manowar

Erst mal ein Hallo an alle BoftF Fans und vor allen Dingen an alle Neuen hier im Forum  :)

Hab mal die !Seiten! der letzten paar Tage überflogen.

@Nam

Erst einmal find ich ja modden nich schlecht. Hab selber schon aner schiplist und an andren Datein rumgefummelt.

( Zum Beispiel haben meine Galors eigene von mir veränderte Oberflächtexturen)

Hab schon nen paar mods ausprobiert Dom Mod, TrekRealMod.

Allerdings war ich von keinem so richtig begeistert.

Warum?

1. Ich bin ein deailverleibter Mensch. Wenn es in dem Mod neue Schiffe gibt ist da schön allerdings sollten die dann auch bei den 3dSchlachten zu sehen sein. Wenn ich im Bau menü nen Galor baue, dann will ich den auch in aktion sehen  ;)

2. Längere Raumschlachten machen mit sicherheit mehr fun, allerdings muss ich Manowar zustimmen. Es gibt hier viele Leute mit Modem, folglich auch tendenziell mehr synchronisationsfehler, je länger Schlachten dauern desto größer is halt die Wahrscheinlichkeit, dass sowas auftritt.

3.Mano hat Recht mit der Wirtschaft.

Planetmod zum Beispiel. Als Eidechse hat man da von anfang an sehr viel Schattenteams. Trifft man auf ein andres Imperium hat das fast gar keine chance  :dozey: , wenn du verstehst was ich meine.

DomMod und TrekRealMod zum Beispiel, da hat man einfach eine zu starke Wirtschaft, was dem Spiel in Krisenzeiten einfach den Nervenkitzel nimmt, das find ich bloede.  :P

Allerdings bin ich gerne bereit mein shiplist editor zu benutzen und einige Verbesserungen bezüglich Realismus und Ausgewogenheit zu gestalten ( z.B. Angriffkreuzer mit Speed 2 ) Vielleicht könnt ihr ja mal Vorschläge machen, denn darüber muss man diskutieren und abwägemn um da zu einem Guten Ergebnis zu kommen.

Meine Meinung über Tarnung.

Mein Problem mit der Tarnung is eigentlich nur der Angriffsvorteil. Vielleicht kann ja in einer 2ten Version von BoftF folgendes integriert werden.:

Findet einKampf in einem Sektor statt wo man einen Scanwert über einen bestimmten Level hat, können die getarnten Angreifer den Vorteil nicht ausnutzen, weil sie schon vorher entdeckt sind.

oder

man muss als nich-tarn-Rasse irgendwelche Tarnungsdetektoren ( zb aussenpsten oder Sternebasen ) auf den Planeten installen

oder man muss spezielle Scanschiffe bauen, die geringe Reichweite besitzen, viel kosten oder schnell draufgehen können.

Ps: Mano, hab heute abend bestimmt noch mal Zeit so ab 2100/2130 Uhr. Poste mal ins Forum ob du auch Zeit hast und wir können ja mal nen Spielchen machen. :0

Hi Schulze

Schön zu sehen daß das ebenw enigstens einer so sieht wie ich es sehe mit den langen Kämpfen und der übertriebenen Wirtschaft....

Genau meine Worte, durch übertriebene Wirtschaft fehlt eben der Nervenkitzel wenn man eben z.B vor einem Borg Angriff steht...

Und da ist auch das was ich vorgeschlagen habe...wie eben Angriffskreuzer bzw Schoffe die bis jetzt speed 1 hatten auf 3 zu erhöhen und die die 3 haben auf 4 und 4 auf 5....damit man eben nciht so lange braucht vom System zum System, denn cihw eiß eben daß auch alle Schiffe also Kampfschiffe eben bei Star trek die Warp 9 Grenze erreichen nur dann auf Warp 10 zugehend eben es kleine Unterschiede gibt. Wie das Schiff von Janeway der Intrepid Klasse war auf Warp 9,85 konstruiert das der Defiant Klasse auf sogar Warp 9,95 usw usw. Es gibt da nur noch kleine Unterschiede....daher sollten die Schiffe im Spiel auch schon bis auf wenige Ausnahmen auch den gleichen Speed haben....

Mein 2 Editor Vorschlag wäre eben. Die Begrüssungsfenster eben der anderen Rassen auch kleinen Rassen mit bekannteren Gesichten zu versehen. Sowas wie die der Trill mit Jazzia Dax bzw ihrer Nachfolgerin und das der Bajoraner mit Major Kira usw usw

Und zur Tarnungs ehe ich auch so nur meine Sorge istw enn wir eben Nam als Romulaner eben erlauben daß er sie eben nur so quasi einsetzten darf wer garantiert uns daß er sie nicht richtig bzw voll gegen die Borg oder sonst etwas einsetzt oder gegen die Ferengi, die keiner vielelicht spielen wird um selber eben Verluste zu vermeiden oder eben auch schon um vor einer Übermacht abzuhauen ? Die Antwort: Keiner. Daher bin ich eben als Klingone hier dagegen und ich denke alle, die mit Rassen, die ohne spielen werden mir da eben zustimmen, denn ich benutzte keine. ich habt mein Wort als Klingone und mein Wort war bis jetzt immer gut genug...

Und zu Deinen Antitarnung Vorschlägen der Zukuft.

Hm, ich denke das liegt ganz im Ermessen der Erfinder des II Teils. Und Deine Vorschläge sind auch toll nur wenn ich ein  Vulkanier wäre, müßte ich jetzt wohl sagen in Deiner Logik ist ein Fehler und zwar folgender.

Eine Rückblende. Star Trek X. Der remanische Warbird Simiter. Gordi "Seine Tarnung ist perfekt" Riker "Toll damit kann er an jedem Schiff der Föderation in der Nähe von 10 m vorbei fliegen und keiner wird was merken bis es zu spät ist"

Was ich Dir damit sagen will. Es gibt nicht mal eben im neustem Star Trek Epos eine Möglichkeit getarnte Schiffe aufzuspürren. Die alten Warbirds, die wir eben aus der Serie kennen konnte man es durch dieses Sensorenfeld, die mehrere Schiffe aufgebaut haben aufspürren. Aber ich denke die Romulaner düften auch mit ihren neuen Warbirds,die auch in dem X Kinofilm vor kamen ihre Tarnvorichtung verbessert haben....Daher gibt es noch nichts wirkliches und eindeutiges gegen Tarnvorichtung....

@Nam

Bei einem Borg Angriff helfen ja ? Komisch das haben die Romulaner auch nicht getan als die Erde im 8 Star Trek Kinofilm angegriffen wurde. Im Gegenteil man hatte sich eben Sorgen gemacht daß die Romulaner es gar ausnützten könnten....

@Schulze

Klar, ich denke schon daß ich heute Abend noch kann. Habe nix vor. Also nur zu kannst Dich ja bei mir per ICQ oder hier im Forrum melden.....

Hat der DOm Mod nicht diese unsäglich verstümmelten "neuen" 3 D Modelle???

Also sollte man sich eben alle Errungenschaften einer Spezies ansehen bevor man sie als blöd oder Affchen dahinstellt @Kuhli

Na jetzt mal alle Bananen am Baum lasse, *gg*! Das ist unser Kosename für diese Rasse, du titulierst ja auch Cassies als Eidechsen. Und mal ehrlich, ein Volk, welches sich über hunderte von Jahren kaum entwickelt, ist einem Volk wie den Menschen, die ja anscheinend sehr schnell lernen, unterlegen! Die Klingonen haben zu Archers Zeiten die gleichen alten Pötte wie zu Picards Zeiten! :ugly:

Hat der DOm Mod nicht diese unsäglich verstümmelten "neuen" 3 D Modelle???

Na jetzt mal alle Bananen am Baum lasse, *gg*! Das ist unser Kosename für diese Rasse, du titulierst ja auch Cassies als Eidechsen. Und mal ehrlich, ein Volk, welches sich über hunderte von Jahren kaum entwickelt, ist einem Volk wie den Menschen, die ja anscheinend sehr schnell lernen, unterlegen! Die Klingonen haben zu Archers Zeiten die gleichen alten Pötte wie zu Picards Zeiten! :ugly:

Ich gib Dir gleich Cosename ! Und ich mache es auch weil die es eben auch so von hinten anhand ihrer breiten Halskäme so aussehen. Du machst es eben im Bezug auf deren Bildung. Und das ist ein Unterschied und ich mu0 noch ein paar Sachen wiederlegen was Du von Dir bis jetzt gegeben hast...

Unterlegen ? Das finde ich nicht. Denn die Fed ist nun mal eben dafür bekannt daß sie eben ihr ganzes knowhow der Forschung widmet und die Klingonen anhand ihrer Kampfbereitschaft dem Kampf...

Und das ist totaler Schwachsinn daß eben die Klingonen die gleichen Schiffe schon zur Archers Zeit gehabt haben wie zur Picards Zeit, denn bei Archer sehen die Schiffe völlig anders aus und aus der Zeit von Kirk bis zu Picards Zeit und das sind gerade knapp 78 Jahre haben sie nur aus Tradition 2 Schiffe behalten worden, von dennen es aber auch immer wieder updates gab und zwar den Bird of Prey und den schweren Kreuzer der Ktinga Klasse....

Denn das gleiche könnte man bei uns von der USA behaupten. Denn die F16 kam auch in den 80er raus und die bauen sie immer noch. Aber immer auf dem neustem Stand. Und so ist es auch eben mit dem Bird of Prey. Denn gibt es immer wieder mit neuen Auflagen....

Und wie schon gesagt im 6 ST Kinoteil haben die es sogar vor den Romulanern geschafft einen Vogel der Raubklasse zu erfinden, der auch getarnt feuern kann und das vor den Romulanern...

Und dann noch was. Die hatten zuerst ein neues Flagschiff daß das Erste mal in DS9 zu sehen war und die Fed erst danach im Star Trek 8.

Und wie gesagt Janeway ist auch zurück in die Vergangenheit mit einem Apparat der Klingonen geflogen um der Janeway im Delta Quadranten zu helfen und nicht mit einem der Fed....

Also will ich diese schwachsinnigen, ungerechtfertigten, beledigenden Sprüche nicht hören oder ich vergiss mich hier auch mal verbal....und merk Dir mal ein Satz daß auch schon ein Jem Hadar von sich gegen hat als er in dem Gefängniss gegen Worf kämpfte und zwar "Ich kann diesen Klingonen töten aber ich kann ihn nicht besiegen" Oder T'Pal Worte zur Archer " Mit dennen sollten sie sich nicht anlegen" oder auch zum Schluß Picards Worte "Eins habe ich im Laufe der Jahre gelert Will, einen Klingonen sollte man nie unterschätzen"

Quapla'h

Manowar

Hi@ll

Ich würde gerne am besten schon heute eine Zusage von Euch bekommen wer dann eben morgen mitspiellt !?

Und bitte auch daran denken daß wir eben irgendwann am besten schon in der Woche oder am nächsten we das Spiel fortsetzten wollen. Daher bitte auch eben Spieler, die in der Lage sind das Ding fortzusetzten. Oder wir machen wenn nur einer fehlen sollte einfach weiter. Wenn die Mehrheit da ist und wieder einer wie seether fehlt.

Also BITTE nur Leute, die sich vorstellen können das Spiel auch fortzusetzten....

Ich bin schn mal dabei, also

Manowar = Klingonisches Imperium

Quapla'h

Manowar

@manowar

In einem Treat hast du geschrieben, dass die Romulaner eine Allianz mit den Klingonen hatten und in dieser Zeit die Romulaner an eine Tarnvorrichtung durch die Klingonen gekommen sind...

Diese Aussage ist FALSCH.....

Denn Romulaner haben die Tarnvorichtung entwickelt...

Später wärend der Allianz sind Kriegsschiffe der Klingonen an die Romulaner gegangen und dafür die Tarnvorichtung an die Klingonen...

Aber zum Thema:

Ich wäre dabei...

Samstag von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr

UND

Sonntag von 10:00 Uhr bis es keinen Spass mehr macht...

@manowar

In einem Treat hast du geschrieben, dass die Romulaner eine Allianz mit den Klingonen hatten und in dieser Zeit die Romulaner an eine Tarnvorrichtung durch die Klingonen gekommen sind...

Diese Aussage ist FALSCH.....

Denn Romulaner haben die Tarnvorichtung entwickelt...

Später wärend der Allianz sind Kriegsschiffe der Klingonen an die Romulaner gegangen und dafür die Tarnvorichtung an die Klingonen...

Aber zum Thema:

Ich wäre dabei...

UND

Hi Nam

Ließ Dir meinen Beitrag mal genau durch. Denn ich habe nie geschrieben daß eben die Romulaner die Tarnvorichtung von den Klingonen haben. ich sagte nur was von einem Bündniss und wo sie dann auch von den Romulanern verraten wurden.

Denn die Romulaner haben nur die veralteten schweren Kreuzer von den Klingonen erhalten. Das war aber noch zur Kirks Zeit. Deswegen sieht man eben die Kreuzer der Ktinga Klasse im Spiel Starfleet Command I u. II auch auf der romulanischen Seite. Und die Tarnung haben die Romulaner im Jahre 2266 selber erfunden. Deswegen ist das Schwachsinn was letztens in der einer Folge von Enterprise gezeigt worden ist und zwar das mit dem Minenfeld wo dann plötzlich 2 getarnte romulanische Warbirds aufgetaucht sind.

Also ließ Dir mal meine Beiträge genau durch und nicht nur überfliegen bevor Du etwas von Dir gibst was nicht wahr ist...

Gut also schon mal 2 Leute, die am sa mitmachen, wer noch ?

Manowar = Klingonisches Imperium

Nam = Romulanisches Imperium

Gruß

Manowar

Ich gib Dir gleich Cosename ! Und ich mache es auch weil die es eben auch so von hinten anhand ihrer breiten Halskäme so aussehen. Du machst es eben im Bezug auf deren Bildung. Und das ist ein Unterschied und ich mu0 noch ein paar Sachen wiederlegen was Du von Dir bis jetzt gegeben hast...

Unterlegen ? Das finde ich nicht. Denn die Fed ist nun mal eben dafür bekannt daß sie eben ihr ganzes knowhow der Forschung widmet und die Klingonen anhand ihrer Kampfbereitschaft dem Kampf...

Und das ist totaler Schwachsinn daß eben die Klingonen die gleichen Schiffe schon zur Archers Zeit gehabt haben wie zur Picards Zeit, denn bei Archer sehen die Schiffe völlig anders aus und aus der Zeit von Kirk bis zu Picards Zeit und das sind gerade knapp 78 Jahre haben sie nur aus Tradition 2 Schiffe behalten worden, von dennen es aber auch immer wieder updates gab und zwar den Bird of Prey und den schweren Kreuzer der Ktinga Klasse....

Denn das gleiche könnte man bei uns von der USA behaupten. Denn die F16 kam auch in den 80er raus und die bauen sie immer noch. Aber immer auf dem neustem Stand. Und so ist es auch eben mit dem Bird of Prey. Denn gibt es immer wieder mit neuen Auflagen....

Und wie schon gesagt im 6 ST Kinoteil haben die es sogar vor den Romulanern geschafft einen Vogel der Raubklasse zu erfinden, der auch getarnt feuern kann und das vor den Romulanern...

Und dann noch was. Die hatten zuerst ein neues Flagschiff daß das Erste mal in DS9 zu sehen war und die Fed erst danach im Star Trek 8.

Und wie gesagt Janeway ist auch zurück in die Vergangenheit mit einem Apparat der Klingonen geflogen um der Janeway im Delta Quadranten zu helfen und nicht mit einem der Fed....

Also will ich diese schwachsinnigen, ungerechtfertigten, beledigenden Sprüche nicht hören oder ich vergiss mich hier auch mal verbal....und merk Dir mal ein Satz daß auch schon ein Jem Hadar von sich gegen hat als er in dem Gefängniss gegen Worf kämpfte und zwar "Ich kann diesen Klingonen töten aber ich kann ihn nicht besiegen" Oder T'Pal Worte zur Archer " Mit dennen sollten sie sich nicht anlegen" oder auch zum Schluß Picards Worte "Eins habe ich im Laufe der Jahre gelert Will, einen Klingonen sollte man nie unterschätzen"

Quapla'h

Moin Manowar,

Ich weiß nicht ob das jetzt Sinn macht mit dir zu diskuttieren, weil du es dir eh wieder hinlegst wie du es haben willst, aber ich versuchs mal:

Also Klingonen sehen Affen doch wesentlich ähnlihcer als ein Ferengi oder ein Bolianer, wie ich aber bereits sagte, heißen die bei uns halt so! Außerdem greif ich dich doch damit nicht persönlich an (ist eh nur scherzhaft gemeint!) Du glaubst ja nicht wirklich, dass du Klingone bist, hoffe ich jedenfalls, *g*!

Das mit den klingonischen Schiffen stimmt einfach! Ich hab ja nicht behauptet, dass sie nur dumm sind, aber aufgrund ihrer reinen kampfbezogenheit haben sie enorme SChwächen!

Du bringst ja immer so gerne Serienbeispiele:

1) Martok gibt zu, dass die Breen sich im Gegensatz zu den Klingis trauten, Starfleet dierekt auf der Erde anzugreifen!

2) Die Besatzungen der klingonischen Schiffe waren demoralisiert durch die Niederlagen gegen die Jem Hadar!

ein Jem Hadar von sich gegen hat als er in dem Gefängniss gegen Worf kämpfte und zwar "Ich kann diesen Klingonen töten aber ich kann ihn nicht besiegen" Oder T'Pal Worte zur Archer " Mit dennen sollten sie sich nicht anlegen" oder auch

Auch hierzu bleibt nur zu sagen:

Etwas mehr Humor Mr. Manowar, sonst nimmt das doch keiner Ernst, was du hier so schreibst!

So ein Schwachsinn. Seit wann sehen Klingonen Affen ähnlich aus. Bzw seit wann hatten Affen oder haben Affen lange Haare ? Und ich meine daß sie eher Barbaren ähnlich sehen als Affen. Die Betitlung ist also meiner Meinung völlig aus der Luft gegriffen...

Und es geht auch nicht darum ein Klingone zu sein, sondern eben das Leben so weit wie möglich wie einer zu führen....*g

Die Erde direkt anzugreifen hat ja auch nicht gerade etwas mit Mut zu tuen sondern eher was mit Selbstmord, denn die Breen haben auch ihre ganzen Schiffe bei dem Angriff verloren wie Du Dich erinnerst...

Und klar jeder wäre eben demoralisiert wenn man nur Kämpfe anhand der Übermacht des Dominions verliren würde.

Erinnere Dich mal wie Sisko reagiert hat als er die ellenlange Liste da bekommen hat von den oten der Fed wo die gerade auch 114 Schiffe gegen das Dominion verloren haben. Wo auch Jazzia Dax ein paar Leute drauf entdeckt die sie kannte....

Und ich glaube nicht daß sie so eine Anzahl an Schwächen haben, die Du Dir denkst, denn man hat eben auch schon Macht dadurch daß sich eben alle anderen fürchten. Das ist im Alpha Quadranten so und es ist auch im Spiel so. Und Schulze hier wird sich auch noch in dem Spiel gegen mich die Zähne ausbeissen. Denn sein Geheimdienst kann auch nicht gerade was bei mir ausrichten. Tja Klingonen haben sehr gute Innensicherheit. Und ich sehe bei den Klingonen mehr Vor als Nachteile. Der Einzige dem ich im Spiel sehe ist die Wirtschaft aber die kann ich anhand meiner Art zu spielen dermassen umdrehen daß sie fast reicher als die Frengi sind.

Also laß den Scheiß jetzt hie rmit den Affen, denn es stimmt in jeglicher Hinsicht nicht !

Quapla'h

Manowar

PS Ein Jem Hadar in einen der Erstkontakte meinte auch " Wir haben gehofft zuerst auf die Klingonen zu treffen"

Aber zum Thema:

Ich wäre dabei...

UND

So 16 Uhr Sa Nachmittag und ausser mir kein Schwein da. So wie es aussieht zählt nur das Wort eines Klingonen was.....

Wenn dann meldet sich bei mir am ICQ...

Quapla'h

Manowar

Puhh Sorry. Probleme mit dem Warpantrieb..

Es ist 16:10 und ausser mir und Manowar keiner da....

tolle Scheiße mal wieder @Nam

Da bestellst Du mich zum spielen um 1600 und dann heißt es noch ich muss das Pro ICQ installieren und ich muß nochmal botf installieren. Und dann heißt es noch ich wil die Serien gucken. Wenn Du die gucken wolltest wieso hast Du mich dann zu 16 Uhr hier bestellt zum spielen ? Ich meine was soll die Scheisse ? Meine Geduld ist am Ende und einen Klingonen solte man nicht reizen. Dann ist er noch gegangen um einen Neustart zu machen und das ist in 20 min auch vor einer Std gewesen. In der Zeit hätte ich 2x Win2k bei mir installiert. Sag mal wenn willst Du hier eigentlich verarschen ? Meinst Du Du hast einen 15 jährigen Spinner vor Dir ? Meine Zeit ist begrenzt und wenn ich etwas mit Dir ausmache dann erwarte ich auch daß Du dann da bist. So ein Scheiß habe ich doch nicht nötig ! Und wenn Du eben wie gesagt die Serien gucken willst kannst Du mich auch um 18 Uhr zum Spielen bestellen und ausserdem hättest Du sie genau so wie ich auch nebenbei gucken können ! Nicht nur daß Du zu spät kommst dann auch noch völlig unvorbereitet und dann auch noch eben das Ganze in die Länge ziehst und nach einem Neustart gar nicht mehr wieder auftauchst der jetzt bis auf ein paar Min. schon ne Std her ist. Such Dir einen anderen zum verarschen aber nicht mich....

Seether,der gerade auch noch per ICQ online war meinte auch daß er sich eben nicht dermassen verarschen lassen würde und auch nicht warten würde, denn er käme sich auch blöd vor. Also bin ich nicht der einzige, der diese Ansicht teilt.

Und jetzt komm mir nicht mit irgendwelchen menschlichen Entschuldigungen oder Ausreden, denn Ausreden sind wie Arschlöcher jede hat welche....

Der zuverlässigste ist hier wohl nur noch Schulze.....

@Schulze schönen Gruß und wann willst Du denn unser 2er Spiel fortsetzen !?

Quapla'h

Manowar

Also laß den Scheiß jetzt hie rmit den Affen, denn es stimmt in jeglicher Hinsicht nicht !

Und noch ein Versuch, da du ja vernünftig argumentierst:

Das mit dem Affen kam von unserem Stammklingonen auf unseren Netzwerken! Ich hab mir das nicht ausgedacht, finde es aber lustig, *gg*!

Ich hab ja schon gesagt, dass du das nicht allzu ernst nehmen solltest mit den Klingonen, eigne dir etwas von der Ferengie Lässigkeit an, *gg*! Ich hoffe, dass wir das damit ersteinmal ausgeräumt haben:

Du magst sie halt sehr gerne, ich mag sie nicht!

Mit freundlichen Grüßen,

Kuhli

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.