Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Star Trek - Birth Of The Federation

Gast

Empfohlene Beiträge

Und noch ein Versuch, da du ja vernünftig argumentierst:

Das mit dem Affen kam von unserem Stammklingonen auf unseren Netzwerken! Ich hab mir das nicht ausgedacht, finde es aber lustig, *gg*!

Ich hab ja schon gesagt, dass du das nicht allzu ernst nehmen solltest mit den Klingonen, eigne dir etwas von der Ferengie Lässigkeit an, *gg*! Ich hoffe, dass wir das damit ersteinmal ausgeräumt haben:

Du magst sie halt sehr gerne, ich mag sie nicht!

Mit freundlichen Grüßen,

Kuhli

Hi

Du das kann gut sein daß eben es lustig gemeint ist aber ich bin wie Worf ich habe wenig Sinn für Humor daher finde ich es nicht witzig !

Und Lässigkeit ist wohl auch das Einzige was den ferengis bleibt, denn die können ja nichts anderes ja.....die Wirtschaftsratten des Universums...

Und ja ich mag sie eben gerne bzw lieber als jeder ander Spezies, denn sie sind nun mal die Mächtigsten.....

Gruß

Manowar

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Mano

lol ???

Ich habe niemanden bestellt, es stand nicht mal ein richtiger Termin. Wir wollten nicht unter 4 Leuten spielen...

Ich hätte auch um 1630 starten können. Habe aber alles zur sicherheit und weil ich gehofft hatte das noch einer ON kommt, installiert.

Ich will sicher keinen verarschen...

Ich höre von dir immer nur:

WIR haben beschlossen...

WIR machen das so...

WIR spielen so und so...

WIR sind so, passe dich an...

Mal ne Frage wer sind den WIR?

WIR = Mano und sein Klingonen Imperium?

Oder wurdest du zum Borg assimiliert??? :ugly:

Wenn ich aus dem Spiel fliege und es dann nicht sofort gestartet bekomme. Bist du sicher im Recht wenn du meinst ich will dich verarschen und du hast die jetzt die Nase voll...

Nur mal zur info:

Ich habe mich angepasst:

Keinen Modt

Keine Tarnung (obwohl wir nur zu Zweit im Spiel waren)

Ich spiele seit ca. 3 Jahren intensiv (wenn es die Zeit mal zu lässt) Online Games. Da habe ich schon viel erlebt. Deshalb regt mich auch dein Verhalten nicht auf was du an den Tag legst...

Vierleicht solltest du auch mal ein Schritt auf deine Mittmenschen zu gehen...manchmal soll soetwas helfen....

So schönes Wochenende...

@ Mano

lol ???

Ich habe niemanden bestellt, es stand nicht mal ein richtiger Termin. Wir wollten nicht unter 4 Leuten spielen...

Ich hätte auch um 1630 starten können. Habe aber alles zur sicherheit und weil ich gehofft hatte das noch einer ON kommt, installiert.

Ich will sicher keinen verarschen...

Ich höre von dir immer nur:

WIR haben beschlossen...

WIR machen das so...

WIR spielen so und so...

WIR sind so, passe dich an...

Mal ne Frage wer sind den WIR?

WIR = Mano und sein Klingonen Imperium?

Oder wurdest du zum Borg assimiliert??? :ugly:

Wenn ich aus dem Spiel fliege und es dann nicht sofort gestartet bekomme. Bist du sicher im Recht wenn du meinst ich will dich verarschen und du hast die jetzt die Nase voll...

Nur mal zur info:

Ich habe mich angepasst:

Keinen Modt

Keine Tarnung (obwohl wir nur zu Zweit im Spiel waren)

Ich spiele seit ca. 3 Jahren intensiv (wenn es die Zeit mal zu lässt) Online Games. Da habe ich schon viel erlebt. Deshalb regt mich auch dein Verhalten nicht auf was du an den Tag legst...

Vierleicht solltest du auch mal ein Schritt auf deine Mittmenschen zu gehen...manchmal soll soetwas helfen....

So schönes Wochenende...

1. Es stand einer also Termin, den ich noch gestern angesprochen habe und zwar 16 bis 22 Uhr von Dir, und Du hast nicht gesagt daß Du zu 2 nicht spiellst, sondern es wäre besser wenn 4 Spieler wären. Wenn Du nicht glaunst dann ließ nochmal nach das was Du selber geschrieben hast...

2. Es wurde gesagt es wäre besser gewesen wenn eben 4 Spieler mitmachen könnten aber es stand nix davon drin daß es eben bei 2 Spielern auch nicht zu einem Spiel kommen kann

3. Wenn keiner bis 15 nach da ist dann kommt er auch nicht mehr.

4. Die Spielregeln eben spielen wir nun mal alle hier wenn wir gegeneinander Spielen und jede von dennen ist was das MP online Spiel angeht gerechtfertigt. Wie Du sonst spielst intressiert mich nicht, deswegen musst Du Dich nun mal hier eben anpassen und ohne die scheiss Tarnvorichtung spielen. Denn um die ging es ja am meisten.....und ich wollte nur jegliches Vorteil der Tarnung ausschalten um das Spiel fairer zu machen....und da hat mir Schulze auch in einem der themen hier zugestimmt...

5. Wir sind Schulze, HAL8999 und ich

6. Du ich war bzw bin nur genert da wir eben schon seit 16 Uhr spielen wollten und es dann eben zu einem Spiel erst nach 19 Uhr kam ! 3 STD später ! Und wenn du dann auch noch zum wiedereinloggen über 5 min brauchst hätte dann wohl auch jeder entgültig den Kanal voll und wirklich ich weiß beim besten Willen nicht wieso man dermassen lange zum einlogen braucht. Das ist eine Sache von 25 Sek. max. !

7. Auf Mitmenschen zugehen ja ? Sei Du doch erstmal zuverlässig und auch wenn Du spielen willst vorbereitet, denn gestern noch groß am posten ab 16 Uhr und dann viel Dir noch ein, oh ich muß noch ICQ installieren, ich mu0 noch das Spiel wegen dem mod installieren usw usw. Und dann muss man eben auf Dich warten und warten und warten und da noch die beiden Serien nebenbei liefen noch etwas länger warten...und das fuckt einem ab. Denn wenn ich sage eben 16 Uhr dann bin ich pünktlich und breit los zu legen....Ich nehme die Sache einfach etwas ernster als Du.....und ich werde eben auf Mitmenschen schon zugehen und dennen Freiheiten zulassen aber alles muss man sich erstmal verdienen und in diesem Falle ist das eben Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Breitschaft.....ich erfülle alle diese Dinge also ist es keines Wegs etwas was ich von anderen verlange bzw erwarte aber nicht selber bin zu leisten und ich glaube das ist wirklich nicht zu viel verlangt....

Und das muss man nun mal von seinen Mitspielern verlangen sonst kommt es nie zu einem Spiel wenn jeder eben aus der Reihe tanzt....komischerweise kann sich Schulze an die ganzen Sachen halten und HAL auch und dennen sind die Sachen genau so wichtig wie mir....

Sieh das Ganze auch bitte etwas von meiner Seite aus und zwar. Ich nehme mir extra Zeit, sage andere Sachen eben ab um 16 Uhr startklar zu sein und da kommt es eben erst zu einem Spiel 3 Std später, weil der Herr eine ruhige Kugel schiebt ! Weißt Du wieviel andere Sachen ich in den 3 Std hätte machen können ? Also kann man es vielleicht auch etwas nachvollziehen wieso ich mich dann auch dermassen ärgere...

Gruß

Manowar

So lange die Menschheit existiert, wird es Kriege geben!  :(

Ich laufe zur Förderation über  ;)

Schau mal in den Spielgel. Die Föderation ist alt. Der Geruch des Todes macht sich breit. Sie wurde in den letzten 2 Jahren von jeder bedeutenden Macht herausgefordert. Von den Borg, Klingonen von Dominion von den Remanern.

Was für ein ptah !

Das kann den Klingeonen gar nicht passieren...denn die herausforderrt keiner so einfach....

Quapla'h

Manowar

PS @Schulze Wenn Du unser 2er Spiel fortsetzen möchtest wenn Deine Freundin heute Abend weg ist dann laß es bei mir anklingeln und dann komme ich on falls ich nicht schon online sein sollte....

Schau mal in den Spielgel. Die Föderation ist alt. Der Geruch des Todes macht sich breit. Sie wurde in den letzten 2 Jahren von jeder bedeutenden Macht herausgefordert. Von den Borg, Klingonen von Dominion von den Remanern.

Was für ein ptah !

Hast du eigentlich ein Copy-and-Paste-Archiv für solche Gelegenheiten, irgendwie hast du den Text hier schon mal verbraten, oder? :0

Hast du eigentlich ein Copy-and-Paste-Archiv für solche Gelegenheiten, irgendwie hast du den Text hier schon mal verbraten, oder? :0

Nein, ich habe sie nicht von irgendwo kopiert oder sie hier shcon mal benutzt.....aber ich kenne die Kinofilme auswendig deswegen kann ich mich an den genauen Wortlaut erinnern....

Quapla'h

Manowar

wie stabil läuft bei euch botf eigentlich über das internet? im netzwerk zumindest hatten wir trotz patches immer enorme probleme...

Von Zeit zur Zeit fliegt man zum Desktop hinaus oder es hängt sich mit dem sound auf aber passiert sehr sehr selten eigentlich....

Gruß

Manowar

Grüsse, ihr hattet mal erwähnt das es für die Roms keine Nachteile gibt wenn sie ohne Cloaking device spielen, bzw. das es nicht schwerer als mit non cloak Rassen wäre.....

Mir ist auf gefallen, das die Wirtschaft nirgens so schlecht ist wie bei den Roms. Solange man den Anderen Rassen auch nicht zu nahe kommt sind alle freundlich zu einem, aber sobald man der Fed. zu nahe kommt hat man gleich Krieg mit allen...

Irgendwie scheint das Romimp als extreme Gefahr dargestellt wird sobald es etwas grösser ist.

Wenn man es schaffen sollte sich aus allem  100 Runden rauszuhalten und mal eine FLotte von 18 Warbirds aufbauen kann, hat man viel Glück. Aber selbst danach lösen plötzlich wenn wie in meinem Fall die Klingonen bedrohung eleminiert wurde, auf einmal die Fed das Bündniss und greift mich mit einer Flotte 4:1 überlegen an. Dazu kommen auch noch plötzlich die anderen Rassen dazu.

Naja ich finde es blödsinnig ohne Cloaking device mit den Roms zu spielen, die Ships sind zwar nicht schlecht aber am ende hat man kaum eine echte Chance....

SO MAL WAS ANDERES....Ich wollte euch mal fragen ob wir nicht gemeinsam einen Mod erstellen wollen, der einige Vor und Nachteil behebt....

Als erstes die Cloaking Divice:

Man könnte allen Ships eine Steigerung der Schilde um ca. 50% bis 100% gewähren...

ODER eine 10% Schildsteigerung bei NON Cloakships

So wäre der doch recht unfaire  Vorteil der Cloak ein wenig gemindert.

3D Schlachten würden auch mal über 3 Runden gehen....

Zweite: Die Shipname listen ändern.

So wäre es ein wenig mehr am ST Universum dran.

Dritte: Ship Reichweiten etwas erhöhen bzw. Anpassen.

Ein Forschungsship sollte nicht schneller als z.B. ein Galaxyclassship sein.

Vierte: Bekannte Gesichter den kleinen Rassen beifügen...

Fünfte: Vielleicht ein Super Ship Pro Rasse auf Technikstufe 10 (alles). Es müsste natürlich  extrem teuer in der Anschaffung und im Unterhalt sein, damit man nur eines haben kann.

Soll praktisch  noch einen besonderen Anreiz geben, um die Forschung auch auf stufe Imperium fort zuführen.

Führt bitte fort.....

Gruss Nam...

Hi

Ich sage Dir ich habe auch drüber nachgedacht und muß ehrlich sagen komme zur gleichen Einstellung wie Du, denn folgendes

Auch wenn man eben mit Tarnung fliegt und dann damit einen überrascht, weil ihn einer nicht kommen sieht so muß man sich erst enttarnen bzw grüßen bevor man feuern darf und in der Zeit wenn ich ihm überlegen bin kann er ja abhauen und ich habe nichts erreicht.....also bin ich jetzt auch für die Tarnvorichtung. Denn dann wird sich eben einer der ohne spiellst mit einem anderem, der ebenfalls eben ohne spiellt zusammen schliessen müssen....z.B die Ferengis mit der Fed, denn die beiden können dann genug Schiffe haben um einem auch mit Tarnung überlegen zu sein.....Und die Fed kann so viele Schiffe bauen daß nicht mal die Zeit dazu eben ausreicht und zwar ich habe mal mitd er Fed gespiellt da hatte ich problemlos 18 Schwere Kreuzer II und dazu 36 Schwerer Zerstörer II als eskorte unterhalten können und hatte noch ne Menge Geld übrig....und das können wir uns Klingonen oder Romulaner nicht leisten, denn bei 18 schweren Kreuzern ist dann auch Schluß.....

Also wirst Du eben@Schulze vielleicht Dir eine andere Spezies als die Eidechen suchen müßen oder auch bei den bleiben, denn jetzt bekommst du es auch auf die Beine über 20 schwere Schiffe zu haben.....

@Nam, ich muß Dir aber in ein paar Sachen bzw einer bestimmten wiedersprechen und zwar....

Die Romulaner haben nicht die schlechteste Wirtschaft, denn ich glaube daß die der Cardassianer noch beschissener ist. Schon mal damit angefangen daß sie eben weniger Kohle als Startkapital haben wie die Roms. Aber gut da das Romulanische Imperium nicht so gerne Kontakt zu anderen Imperien aufbaut kann es eben schon hinkomen daß es eben im Laufe des Spiels dann eben so aussieht.....

Und die andere Sache ist daß Dir eben gleich dann alle anderen Spezies den Krieg erklären. Das ist in diesem Fall nicht ganz zutreffend. Denn ich weiß zwar was Du meinst, denn wenn man mittden Klingonen spiellt ist es auch so aber diese Nachtteil würde ja jetzt verloren gehen da wir ja eben nicht gegen die KI spielen sondern eben gegen reale Gegner...

Zu den anderen, die ohne Tarnung spielen....ich als Klingone habe ja keine sonstigen Vorteile wie den Geheimdienst oder die Diplomatie oder ohne Ende Kohle wie die Ferengi. Also möchte ich auch meinen Vorteil gerne ausnutzen können.....

Und noch ein kleiner Tip, baut doch gleich eben nur die schwersten Schiffe, die zur Verfügung stehen dann habt ihr auch nicht derartige Nachteile.....

Und wenn sich eben die ferengis und Cardassianer oder Ferengis und sonstwas zusammen scliessen sind sie uns mit Schiffen eh 4:1 überlegen.

Und ausserdem wenn ihr eben uns zum Kampf zwngen wollt müßt Ihr nur eben anfangen irgendwelche Planeten oder das Heimat System zu bombardieren und ich weiß für meinen Teil ganz sicher daß ich sowas nicht auf mir sitzten lassen werde....

Zu den Mod....

Ich bin für folgende Veränderrungen....

Die Schiffe schneller machen also wie schon mal erwähnt. Von Speed 1 auf 2 und der Rest kann so bleiben, denn im Star Trek Universum haben eingentlich alle Schiffe das gleiche speed, nur wie gesagt meistens sind es die Endungen auf Warp 10 zugehend anders und die max Dauer von max Warp....

das mit den erhöhen der Schilde muß nicht unbedingt sein aber wenn dann bei allen Schiffen. Wobei eben die Fed und auch die Ferengis uns mit einer Mehrzahl der Schiffe eben überlegen sind. Mindestens 3:1 daher gleich sich das Problem der Tarnung aus.....daher kann man es eben so lassenwie es ist bevor weitere Nachteile entstehen, die wir jetzt gar nicht bedacht haben....

Staat die Name der Schiffslisten zu ändern. Die Bildchen ändern.....denn die Klinonischen Namen der Schiffe treffen ja zu..nur neue Bilder der Schiffe wären nicht schlecht, wobei die können so jetzt bleiben wie sie sind....

3d patch hinzufügen, wo die Explorsionen besser aussehen und nicht mehr der Farbe der Phaser angepasst sind....

Die Laserfarbe den Imperien anpassen. Also Klingonen und Romulaner grün Fed orange usw usw

Bekannte Gesichter dem Begrüßungsschirm nicht nur den kleinen, donern auch den großen Imperien anpassen. Die der großen Imperien sind ja bekannt aber sie waren nie für die Imperien so aussagekräftig wie eben Capt Sisko für die Fed oder General Martok für die Klingonen usw usw

Das mit dem Spuerschiff lassen wir wohl besser, denn das zieht wieder noch nicht bedachte Nachteile ans Tageslicht...

Und noch eins. Alle Klingonischen Schiffe, damit es auch eben der Realität etwas entspricht mit Tarnung versehen wie die romulanischen....

Also wofür ich eigentlich bin ist nur die Schiffe schneller machen, sie mit den richtigen Phaserfarben ausrüsten, den 3d

patch hinzufügen und alle klingonischen Schiffe was auc der Wahrheit entspricht mit Tarnung wie die romulanischen versehen....einfach das spiel im Grunde genommen so lassen wie es ist. keine gravierenden Veränderrungen, denn dann geht meistens der Spielspaß oder sonst was dabei drauf.

Also auf keinen Fall irgendwelche Planetenmods und auch keine Schiffhalbierungsskosten.....das einzige was ich akzeptieren würde daß man eben die 2t und 3t Systeme auch mit jeweils mehr Einwohner verzieht. Irgendwas mit 390 Mio Einwohner damit eben jeder die gleiche Chance im Spiel erhält und nicht benachteiligt wird.

Noch ein kleiner Hinweis.....Die Sternenflotte ista uf Zahlenmäßige Überlegenheit angewiesen, denn siehe Star Trek 10 wo sich eben die Enterprise mit dem Rest der Flotte im Sektor 1045 treffen sollte. "Zahlenmäßige Überlegenheigt ?" Fragte Riker....

Also meiner Meinung nach ist alles klar. Die Ferengis und die Fed dürfen es eben nicht zu leicht haben und müssen gegen die Tarnung ankämpfen können......durch eben zahlenmäßige Überlegenheit...

Gruß

Manowar

Nachtrag:

Ich wäre dafür die Hauptschiffe Schneller zumachen und auch die Reichweite und Scanner zu erhöhen.

Es kann nicht sein das ein Galaxyschif nur einen Sector Scannen kann und auch nur ein Feld bei geringster Reichweite zurücklegen kann....

Ich wäre dafür die übrigen Schiffe (ausser dem Scout)

eine geringere Schnelligkeit und Reichweite zu geben....

Besonders Truppentransporter und Kolonieschiffe und Angriffskreuzer (die teile die für die Planeten bombadierung zuständig sind) sollten reichweite klein und ein feld pro Runde haben...

Das würde mehr Taktik erfordern und auch die möglichkeit Flotten einen hinterhalt zu legen bzw. die Invasionsflotte abzufangen...

Auch die zu schnelle ausdehnung eines Imperiums würde vermieden....

Fed.: Sovereign (Galaxy)

Rom.:Warbird

Car.: Galor (Keldon)

Kli.:Vor'char (K'Vort)

Fer.:Marauder

Hi

Wie gesagt ich wäre dafür eben alle Schiffe eben auf etwa Speed 3 zu machen, denn in der Serie erreichen sie ja auch alle Warp 9. Das würde die Flotten abwechslungsreicher machen wo verschiedene Schiffe dran teilnehmen und nicht nur 1 oder 2 Typen da z.B der Angriffskreuzer die Flotte ausbremsen würde wie das jetzt der Fall ist....,denn auch die alten Schiffe der Excelsio Klasse wurden in einem Doppelteiler von DS9 auf den neusten Stand gebracht. In den Tel wo man eben dachte daß die Wechselbelger die Welt sabotieren wollen. Was Antrieb und Phaser angeht. Und die Excelsio Klasse wurde damals auch sogar mit Quanten Torpedos versehen....

Also ein Upgrade was Speed angeht der Schiffe wäre auch nicht schlecht....

Gruß

Manowar

.....also bin ich jetzt auch für die Tarnvorichtung. Denn dann wird sich eben einer der ohne spiellst mit einem anderem, der ebenfalls eben ohne spiellt zusammen schliessen müssen....

Also das rechne ich dir hoch an, dass du deine Positionen überdenken kannst! Das ist ein sehr menschlicher und wohltuender Zug, *gg*!

@namrom: Wirtschaftlich sind die Cassies am schwächsten, Klingonen und Romulaner etwa gleichstark! WEnn die Romis nach dem Muster "Tarnrunde als Entscheidung fliehen zu dürfen" vorgehen, entstehen ihnen wirklich nur sehr wenige Nachteile!

ich kann mich an folgen erinnern wo ein Captain der Föd die Cardasianer gerjagdt hatte. Und die Enterprise holte die USS Phönix ein und auch den Frachter....

Das hiesse ja dann Enterprise schneller als Phönix und Phönix schneller als Frachter.......

Und davon gibt es zich Beispiele...

Mir ging es darum:

Das es möglich ist, wenn die Hauptstreitmacht anrückt, seine Flotte zu sammeln....

Ich finde es realistischer und auch spannender...viellecht täusche ich mich ja ;-)

Ausserdem kotzt es mic hschon manchmal an das innerhalb von 2 Runden  die Fremd schiffe in meinen wichtigen systemen landen, nur weil meine scanner nicht ewig weit schauen können und meine 20 Warbirds verteilt auf drei gruppen an allen seiten sichern wollen.....

Hinzu kommt noch das: Das man so auch sehen kann welchen course ein schiff fliegt. Das war ja wohl das highlight als Thomas Riker die difaint geklaut hat und man eine grosse verfolgungs jagdt auf den Screen sehen konnte...

Was passiert eigentlich wenn man mit 2 verschiedene mods (andere als der gegen über) spielt?

Hat da jemand erfahrung?

Hi

Dann hast Du es falsch verstanden, denn die Phönik unter Capt Benjamin Maxwell war ein Angriffskreuzer der Nebulaklasse und er war ja nicht gerade dabei ein Wettrennen zu machen sondern eben die cardassianischen Schiffe abzufangen. Daher auch wenn Du Dir mal die Folge anguckst dieser Zickzack Kurs. Daher konnte die Enterprise die Phönik auch einhollen. Und auch deswegen weil der Kampf ansich auch was dauert und man kämpft ja meistens unter Warp konnte sie dann eingehollt werden....

Es ist aber auch das gleiche Schiff bzw die gleiche Schiffsklasse, die Capt Sisko und Gul Dukat transportiert und von den Jem Hadar abgefangen wird wobei die sa schon auf Warp 9,6 sind.... Also wie ich Dir schon gesagt habe. Alle Schiffe lönnne Warp 9 erreichen, nur die max Warpgeschwindigkeit wariert dann zwischen Warp 9,6 und Warp 9,9. Also daher ist diese Idee alle Schiffe auf Stufe 3 zu bringen sehr realistisch mit der Ausnahme der Defiant Klasse, die einen sehr starken Warantrieb hat für ein so kleines Schiff und deswegen hat sie auch speed4. Also ist meine Idee durchaus realistisch....

Gruß

Manowar

Hallo Leute. War lange nich im Forum und musste erst mal ne weile Lesen. Und ich hab da ne menge Schwachsinn gelesen....

1. @ Mano und  Kuhli

Die Cardis haben nicht die schlechteste Wirtschaft, anscheinend habt ihr beide, sorry, keine Ahnung:

(Bsp: Industriegebaude auf stufe 8 bei allen rassen, erster Wert sind die Kosten für das gebaude, 2er wert ist der industrielle Output je gebäude.)

Klingis: 6270 / 98

Cardis: 5830 / 94

Födis : 5670 / 90

Romis:  5245 / 86

Feren: 4920 / 82

Die werte hab ich aus der entsprechenden datei aus der Res

Hinzu kommt noch dass, die Kingis und Cardis sehr grosse Hptsysteme haben mit vielen Industriegebäuden von anfang an( 29  Cardis und die Kingonen denke ich auch so viel).

2. @ Mano wegen Tarnung und zusammenschliessen

Mano deine Angaben dass, die Ferengis und Cardis sich zusammenschliessen sollten, wenn du deine Tarnung nutzen darfst und dann 4:1 überlegen sind is ja wohl völliger Schwachsinn. Die Klingonen hab bei 10 guten systemen die Gleiche militärische Unstützungkosten wie die Cardis bei 20 Planeten. Beim ferengi is das verhältnis noch schlimmer!

Also laber nich son müll, mit verlaub gesagt.

Wisst ihr eigentlich warum Manno auf einmal für die Tarnung ist? Weil er bei unserem aktuellen Spiel gemerkt hat,  dass mit seiner Strategie und ohne Tarnung

gerade abkackt. Weil ich mit meinen Startsystemen mehr Glück hatte und beim Ausbau einfach besser.

Ich: 18 Planeten, 5 kleine Rassen, Allianz mit Romulaner

Er: 12 Planeten, auch klein Rasssen, denke mal so viel wie ich

und mit fast allen krieg( natürlich auschliesslich scout und kvorts benutzt er, aber die Tarnung hat er natürlich nie, wie vorher abgemacht, gegen die Ki Spiler eingesetzt ;D )

Ausserdem hat er dann noch, nach meiner Meinung geschummelt, aber das will ich hier nich unbedingt weiter ausbreiten.

Ein menschlicheer Spieler, der Tarnung hat ,wird unmittelbar den Ki Spieler abgreifen. Warum? weil er den leichter fertigmachen und so ne menge schiffserfahrung sammeln kann. ( so jedenfalls Mannos strategie). das wird bei menschl. Spielern schwieriger

3. Tarnung für alle Klingonenschiffe.

Mehere Sachen halte ich dagegen:

a.) Die Schiffe ohne Tarnung haben stärkere Schilde, als Ersatz für die Tarnung, gebt man denen auch noch die Tarnung wäre das unfair.

b.) der Klingone kann Schiffe schneller bauen( siehe oben wegen industire) ausserdem auch noch mehr schiffe unterhalten, allen klingoenschiffen Tarnung zu geben wäre unfair

Ich würde sogar sagen, man sollte die Unterhaltskosten für schiffe mit Tarnung verteuern ( zumindest bei den Kligonen ), das würde verhindern, dass der Spieler nur noch Schiffe mit Tarung baut, bei den Romulanern könnte man da ne Ausnahme machen, da er wenig Unterhlatskosten pro Einwohner besitzt und ausserdem die 2 schwächste Industrie hat.

c.) Klingoenschiffe sind schon so zu stark, vor allem bei verteidigungswerten, ausserdem ist die Klingonsiche Flotte auf Übermacht geradezu ausgelegt.Alle diese Vorlteile machen die Nachteile bei Forschung und Geheimdienst wieder wett.

Einfaires Spiel mit Tarnung geht sowieso bloss mit 4 spielern, wo dann halt 2 Spieler die Rassen mit der Tarnung nehmen, und dann sich immer 2 spieler mit Tarung und ohne ne Allianz machen

@ Die Schiffe schneller machen

Kingoneschiffe sind schneller weil sie weniger schilde und panzerung haben als z.b Cardis und Födis, folglich sind diese leichten schiffe auch schneller und wendiger und können feindlichem feuer besser  ausweichen.

Also mano die Klingonen haben durch die Schnelligkeit nen berechtigten Vorteil wie alle leichten schiffe im Spiel, den machst du weg, wenn die anderen Schiffe 3 sektoren fliegen könen.

Einige schiffe sind zu langsam, zb. gibt es da einige kreuzer die nur 1 fliegen, daraus könnte man 2  machen ( zb. Neterok, Galaxy, Ambassador, bei den Romis gibs auch noch son schiff)

Die könnte man auch noch etwas verbessern, damit es sich auch lohnt die ach stufe acht zu bauen.

Angirffskreuzer sollten nur 1 fliegen dürfen, sollten aber ach mehr torpedos( anzahl*stärke*trefferwert)

haben als die Schlachtschiffe, sonst lohnt es sich ja kaum die zu bauen.

PS: Manno: Ich hätte heute und/ oder morgen Zeit zu spielen

PS: Vorschläge über Rechtschreibung und Orthografie könnt ihr für euch behalten.  :0

Hallo Leute. War lange nich im Forum und musste erst mal ne weile Lesen. Und ich hab da ne menge Schwachsinn gelesen....

1. @ Mano und  Kuhli

Die Cardis haben nicht die schlechteste Wirtschaft, anscheinend habt ihr beide, sorry, keine Ahnung:

(Bsp: Industriegebaude auf stufe 8 bei allen rassen, erster Wert sind die Kosten für das gebaude, 2er wert ist der industrielle Output je gebäude.)

Hinzu kommt noch dass, die Kingis und Cardis sehr grosse Hptsysteme haben mit vielen Industriegebäuden von anfang an( 29  Cardis und die Kingonen denke ich auch so viel).

2. @ Mano wegen Tarnung und zusammenschliessen

Mano deine Angaben dass, die Ferengis und Cardis sich zusammenschliessen sollten, wenn du deine Tarnung nutzen darfst und dann 4:1 überlegen sind is ja wohl völliger Schwachsinn. Die Klingonen hab bei 10 guten systemen die Gleiche militärische Unstützungkosten wie die Cardis bei 20 Planeten. Beim ferengi is das verhältnis noch schlimmer!

Also laber nich son müll, mit verlaub gesagt.

Wisst ihr eigentlich warum Manno auf einmal für die Tarnung ist? Weil er bei unserem aktuellen Spiel gemerkt hat,  dass mit seiner Strategie und ohne Tarnung

gerade abkackt. Weil ich mit meinen Startsystemen mehr Glück hatte und beim Ausbau einfach besser.

Ich: 18 Planeten, 5 kleine Rassen, Allianz mit Romulaner

Er: 12 Planeten, auch klein Rasssen, denke mal so viel wie ich

und mit fast allen krieg( natürlich auschliesslich scout und kvorts benutzt er, aber die Tarnung hat er natürlich nie, wie vorher abgemacht, gegen die Ki Spiler eingesetzt ;D )

Ausserdem hat er dann noch, nach meiner Meinung geschummelt, aber das will ich hier nich unbedingt weiter ausbreiten.

Ein menschlicheer Spieler, der Tarnung hat ,wird unmittelbar den Ki Spieler abgreifen. Warum? weil er den leichter fertigmachen und so ne menge schiffserfahrung sammeln kann. ( so jedenfalls Mannos strategie). das wird bei menschl. Spielern schwieriger

3. Tarnung für alle Klingonenschiffe.

Mehere Sachen halte ich dagegen:

a.) Die Schiffe ohne Tarnung haben stärkere Schilde, als Ersatz für die Tarnung, gebt man denen auch noch die Tarnung wäre das unfair.

b.) der Klingone kann Schiffe schneller bauen( siehe oben wegen industire) ausserdem auch noch mehr schiffe unterhalten, allen klingoenschiffen Tarnung zu geben wäre unfair

Ich würde sogar sagen, man sollte die Unterhaltskosten für schiffe mit Tarnung verteuern ( zumindest bei den Kligonen ), das würde verhindern, dass der Spieler nur noch Schiffe mit Tarung baut, bei den Romulanern könnte man da ne Ausnahme machen, da er wenig Unterhlatskosten pro Einwohner besitzt und ausserdem die 2 schwächste Industrie hat.

c.) Klingoenschiffe sind schon so zu stark, vor allem bei verteidigungswerten, ausserdem ist die Klingonsiche Flotte auf Übermacht geradezu ausgelegt.Alle diese Vorlteile machen die Nachteile bei Forschung und Geheimdienst wieder wett.

Einfaires Spiel mit Tarnung geht sowieso bloss mit 4 spielern, wo dann halt 2 Spieler die Rassen mit der Tarnung nehmen, und dann sich immer 2 spieler mit Tarung und ohne ne Allianz machen

@ Die Schiffe schneller machen

Kingoneschiffe sind schneller weil sie weniger schilde und panzerung haben als z.b Cardis und Födis, folglich sind diese leichten schiffe auch schneller und wendiger und können feindlichem feuer besser  ausweichen.

Also mano die Klingonen haben durch die Schnelligkeit nen berechtigten Vorteil wie alle leichten schiffe im Spiel, den machst du weg, wenn die anderen Schiffe 3 sektoren fliegen könen.

Einige schiffe sind zu langsam, zb. gibt es da einige kreuzer die nur 1 fliegen, daraus könnte man 2  machen ( zb. Neterok, Galaxy, Ambassador, bei den Romis gibs auch noch son schiff)

Die könnte man auch noch etwas verbessern, damit es sich auch lohnt die ach stufe acht zu bauen.

Angirffskreuzer sollten nur 1 fliegen dürfen, sollten aber ach mehr torpedos( anzahl*stärke*trefferwert)

haben als die Schlachtschiffe, sonst lohnt es sich ja kaum die zu bauen.

PS: Manno: Ich hätte heute und/ oder morgen Zeit zu spielen

PS: Vorschläge über Rechtschreibung und Orthografie könnt ihr für euch behalten.  :0

Also....

Nein ich verliere nicht nur es ist schön zu sehen was man eben alles mit Tarnung das Anschleichen selbst hinbekommt. Also ich bin immer noch im Grunde genommen. Denn wenn ich bedenke wie hoch ich damals eben den Sieg hatte dann macht so ein Sieg auch gar keinen Spaß bzw ist nicht verdient.....

Du kannst das doch nicht eben an den Wirtschafsgebäuden eben abwegen sondern wieviele Schiffe ich bei dennen bauen kann und bei dennen ohne eben ins Minus pro Runde zu kommen. Und ausserdem macht es ja nicht daß die Cardassianer 400 Mio Einwohner haben, denn eine Sache hast Du da nicht bedacht und zwar daß sie dafür Gebäudeeinrichtungen haben, die auch eben den meisten Saft ziehen. Wie diese Scannfeld, 300 Energiepunkte und auch nochwas da weitere 300 Punkte. Also ist der Vorteil mit dem Einwohnern dahin wenn du diesen Gebäuden Saft hinzufügst.

Und nochmal zur Tarnung ich will keine benutzten aber ich will wie NAM es schon mal zumindest vorgeschlagen hat getarnt fliegen dürfen, denn das ist dann schon fair....

Und das ist Schwachsinn daß eben die Klingonen die Schiffe schneller bauen können, denn ich habe auch des Öfteren mit den Cardis gespiellt und wenn die Bevölkerung da auf Loyal oder Fantatisch ist kann man auch ein Galor in 3 Runden und einen schweren Kreuzer II in sogar 2 bauen....

Und Du wirst Dich wundern aber so ein K'vortcha Kreuzer Stufe II braucht bei mir auch 4 Runden.....

Also entgültiges statment, ohne Tarnung kämpfen aber mit fliegen....

@Schulze ich war erst nach 14 Uhr am Rechner...wenn dann melde Dich noch gegen 16 Uhr bei mir

Gruß

Manowar

1. @ Mano und  Kuhli

Hallo Mr. Schulze,

Warum immer gleich die "alle doof außer mich!"-Keule schwingen, wenn eine Wirtschaft auch daraus besteht Geld zu verdienen!

Nichts anderes meinte ich mit meinem Ausspruch! DIe Cassies verdienen am wenigsten (mit den Klingis und Romis zusammen) und haben ein lächerliches Startkapital!

Man kann das natürlich auch auf die Industrie beziehen, aber ich bin schon so lange dabei ,dass ich dachte, dass man das wohl peilt, wenn ich "Wirtschaft" schreibe. DAss die Cassie prima Industrie haben brauchst du mir nicht sagen!  

Nett aber dass du mich aufklären wolltest! ;)

LOL

@Kuhli

Sorry aber die besagt Keule wollt ich gar nich schwingen, wenn ihr eure Aussage nur auf Geld bezieht habt ihr natürlich vollkommen recht, ich meinte ja auch primär die Aussagen von Mano  :dozey: ,m ausserdem war das ja mit verlaub gesagt! :D . Aber glaube mir mal mit genügend industrie hat man im nachhinein auch viel geld :P .

@Manno

Wenn ihr über Wirtschaft redet denkt jeder ihr meint bie Bauhöfe usw, wenn ihr über Finanzen redet dann is das ein Teil der Wirschaft und nich das ganze.

Manno das mit der Energie is ja wohl minimal, da kann ich nen Galor oder Telok auch noch in 3 runden bauen das mach dann überhpt nichts glaub mir, achso das andere Gebäude is der von dir so geliebte  :D  obsidianische Orden.

PS: Ich hab trotzdem noch was gegen die Tarnung:Wer garantiert mir, dass er die Tarnung nich doch gegen die Pc einsetzt? Wie soll ich das denn erst beweisen, wenn er erst getarnt rumfliegen kann? Mano ist zb. in runde 120 getarnt rumgeflogen, obwohl wir vorher das gegenteil abgesprochen hatte, hab dann im gefecht die getarnten schiffchen entdeckt, er hatte dann behptet er wolle nur probieren ob ich ihn sehen kann, wie soll ich ihm da noch glauben, dass er sich nich doch vieleicht eingesetzt hat gegen die KI

( MANO nich persönlich nehmen will nur ein Problem erörtern )

Also wer kann mir das garnatieren? Und genau das istz glaub ich das Problem

PS: Ich hab trotzdem noch was gegen die Tarnung:Wer garantiert mir, dass er die Tarnung nich doch gegen die Pc einsetzt? Wie soll ich das denn erst beweisen, wenn er erst getarnt rumfliegen kann? Mano ist zb. in runde 120 getarnt rumgeflogen, obwohl wir vorher das gegenteil abgesprochen hatte, hab dann im gefecht die getarnten schiffchen entdeckt, er hatte dann behptet er wolle nur probieren ob ich ihn sehen kann, wie soll ich ihm da noch glauben, dass er sich nich doch vieleicht eingesetzt hat gegen die KI

( MANO nich persönlich nehmen will nur ein Problem erörtern )

Also wer kann mir das garnatieren? Und genau das istz glaub ich das Problem

re zur Tarnung.....

Also wenn ich sage ich probiere was aus dann tue ich das auch und wenn ich eben es Dir vorher gesagt habe wärst Du mir eben da nicht in die Falle rein gegangen.....

Und daß ich gegen die KI im unserem Spiel die Tarnung nicht eingesetzt habe kann ich anhand der wenigen Schiffe wohl beweisen, denn ich habe gegen die um die 6 oder 8 Schiffe verloren. ich weiß es nicht mehr genau....Aber habe deren Schiffresourcen vollkommen zerdöpert....

Und wer garantiert Dir daß ich sie nicht in Kämpfen einsetzten werde ? 1. Mein Word als Klingone und 2 was ja für Dich wohl wichtiger ist und zwar daß wir dann wenn dann eben zu 4 spielen oder so und welche KI spilere hast Du denn dann noch ? Die Ferengis ? Ich meine dabei würden mich ja die anderen Mitspieler sehen daß ich eben getarnt rumfliege und aus wärs....aber mir ist das eigentlich fast egal jetzt ob mit oder ohne für mich zählt das Spiel ansich auch mehr solange ich eben mitspielen kann was mich eben zu einem weiterem Punkt bringt und zwar

Wann hättet Ihr denn mal die Zeit dazu ?

Und@Nam

Was ist denn mit Deinem Kumpel.....der eventuel mitspielen wollte, denn hier im Forum gibts wohl keinen anderen mehr......

Gruß

Manowar

@Mano

Das mit dem ausprobieren wäre ja nich das Problem gewesen, leider hast du das ja gerade nich angekündigt, als ich dich dann erwischt hab, hast du behauptet du wolltest das nur ausprobieren. Könnte ja auch ne Ausrede sein. Deshalb war ich ja so misstrauisch. Aber ich vertraue ja auf dein Klingonenehrenwort ;) .

Man hätte das auch machen können, wenn ich davon gewüsst hätte.

@ Gul Taron

Kann es sein dass die seite noch down is?

@Mano und Nam und Freund

Am besten würde mir freitag gefallen, da kann ich schon von früh bis nachmittag um drei. Aber bitte rechtizeitig ankündigen, dann kann ich notfalls uni vorarbeiten und hab dann am sa oder so noch zeit.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.