Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Star Trek - Birth Of The Federation

Gast

Empfohlene Beiträge

Hi

Ja wie gesagt ich halte eben ncihts davon das Spiel dermassen zu modden, denn einen Nachteil gibt es eben immer und wenn es eben nich gerade die Planetenverteidigung ist ist es das Bunkernetzwerk oder der Schildgenerator oder eben die kleinen Rassen und derren Schiffe.

Daher wie gesagt würde ich da drin nicht rumfummeln sondern wenn dann eben nur den Speed aller 1x Schiffe auf 2 erhöhen und alle kleinen und großen Rassen mit besseren und bekannteren Gesichtern versetzten was die Begrüßungsschirme angeht. Um das Spiel in seiner Grundversion so gut wie möglich zu erhalten, denn bei so einer Änderrung wie Du sie gemacht hast kann man nicht sofort alle Konsequenzen berücksichtigen....

Gruß

Manowar

Es ist halt sehr schwer, dass Spiel zu modden. Und auch wenn mir die meisten Veränderungen nicht unbedingt zusagen, finde ich es trotzdem cool, dass einige versuchen das Spiel nach ihren eigenen Vorstellungen zu verändern.

Bis jetzt gibts jedoch leider keinen Mod, mit der ich auf Dauer spielen würde, sicherlich aus dem Grund dass meine Vorstellungen von einer Veränderung von dem abweichen, wie sie bis jetzt gemacht wurden. Leider habe ich weder das richtige Verständinis für das Modden von BotF noch eine Vorstellung, was ich wirklich verändern wollen würde. Auf der anderen Seite ist das Spiel eben nicht perfekt und daher vollkommen legetim das soviele das Spiel zu modden.

Von daher wünsche ich allen MOddern viel Glück bei ihrem vorhaben. Vielleicht wage ich mich ja auch mal an einen Versuch ;).

Greetz Primo

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Manowar könnten wir das Original mal im Netz zocken?!

Ich würd zu gern mal gegen dich spielen. Wir müssten bloß ablären welcher "Termin" am besten passt.

Cardassia kontrolliert!

Ja können wir machen aber Du muß Dich leider hinten anstellen, denn zuerst muß ich NAM hier alle machen. Ein Sieg über ihn ist eine gute Sache dann kommst Du an die Reihe.

Und in der Zwischenzeit besorg Dir mal ICQ aber die Professional Version am besten und nicht die scheiß LITE.

Meine ICQ Nummer ist 53237530

@Nam, ja geht klar.

Gruß

Manowar

Hm klingt ja fast so als könnten wir ein Spiel mit 4 Parteien machen...:)

@Mano wo ist das Problem, du kannst auch erst Admiral Galor fertig machen. Das Spiel ist ja gespeichert, oder verlierst du sonst die übersicht.  :smash:

Nicht das du nach meinem Sieg geknickt bist und wieder die Klingonen nehmen musst

:0

Auf bald....

Lang lebe Romulus...  :)

Hm klingt ja fast so als könnten wir ein Spiel mit 4 Parteien machen...:)

@Mano wo ist das Problem, du kannst auch erst Admiral Galor fertig machen. Das Spiel ist ja gespeichert, oder verlierst du sonst die übersicht.  :smash:

Nicht das du nach meinem Sieg geknickt bist und wieder die Klingonen nehmen musst

:0

Auf bald....

Lang lebe Romulus...  :)

Hi ja @Galor melde Dich wie egsagt bei mir über ICQ wegen eines Spiels und Du NAM gewinnen ? Das Empire kann sich keinen Krieg auf 2 Fronten leisten. Dazu hast Du zu wenig Schiffe nun mal um beide Flanlen zu sichern !

Gruß

Manowar

Ich hab da eine Frage, weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde oder so, aber egal. Die frage ist ich will wissen wie man ein system von einer kleinen Rasse von den Großmächten befreit. Im Handbuch habe ich nach gekuckt da fragt angeblich der Computer ob ich es befreien soll oder nicht. Alles was ich im Spiel finde ist System angreifen und dadurch wird das Volk nicht befreit Spiele mit der Förderation.

Wie ich gesehen habe steht bei den Beziehungen unterworfen

aber trotzdem geht nicht. Wo fragt eigentlich der Computer, ob man es befreien kann

Hi

Normalerweise musst du ja erst den Planeten bombardieren und alle planetaren verteidigungsgeschütze alle machen.

Dann nimmst Du dir einen schweren Kreuzer der Galaxy Klasse dazu 2 Truppentransporter also machst eine 3er Bindung. Die Transporter nach dem Kreuzer und dannwenn du auf Planet Angreifen gehst kommt eben ein Fenster ob Du es befreihen willst oder nicht. Wenn das nicht kommen sollte dann ist wohl Dein Spiel defekt. Oder sonst was. An Deiner Stelle würde ich mich auch vergewissern daß ich die Version 1.0.2 des Spiels habe. Wenn nicht dann mußt Du sich mal hier im Forum das update besorgen...

Gruß

Manowar

Ja genau :ugly:

Aber noch was, denn ich versuche schon lange auf diese Multiplayerseite zu kommen, aber die exestiert nicht mehr ???

Kann mir einer sagen wie ich trotzdem Mehrspieler machen kann?

gruß

Welche Multiplayerseite ? Die von MSN Gamingzone ? Was willst Du mit dem Scheiß ? Das Spiel kann man doch auch so spielen und zwar Du gehst auf Mehrspieler im Spiel dann eben auf Host und Netzwerk und gibst da Deine Host IP Ein. Jeder der mitspielen will geht auf Beitreten und Netzwerk und auch auf TCP/IP und gibt an der gleichen Stelle ebenfalls die IP ein und dann auf verbinden. Aber zuvor muß man ein Spieknamen erstellen und ein Passwort vereinbaren und sich selbst ein Spielernamen aussuchen. Das ist doch echt kindereinfach....

Gruß

Manowar

Mon,

diese Frage gabs bestimm schonmal in diesem Thread aber ich hatte keinwe Lust alles zu durchsuchen!

Wenn ich botf über LAN spiele funktioniert es einwandfrei auch mit XP Prof.

Wenn ich nun versuche ein Spiel übers Internet zu Hosten passiert nichts. wir finden uns nichtmal.

Villeicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem

Mon,

diese Frage gabs bestimm schonmal in diesem Thread aber ich hatte keinwe Lust alles zu durchsuchen!

Wenn ich botf über LAN spiele funktioniert es einwandfrei auch mit XP Prof.

Wenn ich nun versuche ein Spiel übers Internet zu Hosten passiert nichts. wir finden uns nichtmal.

Villeicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem

Hi Du

Das kann daran liegen daß Du vielleicht nicht direkt ins Internet gehst sondern über sowas wie einen Router oder sowas wie eben ne Firewall an hast oder Norton Internet Security und schon kommst Du nicht rein !......

Suche immer noch richtige Gegener für botf online. Habe hier Namron schon fast alle gemacht und der benutzt sogar TARNUNG ! Also bin ich kein rookie ! Anfragen per ICQ an die Nummer 53237530 oder hier im Forum !

Gruß

Manowar

bei routern muss man Ports weiterleiten.... die Frage is nur welche.....

Ja sicher.

Aber bei dennen, die eben die Firewall haben geht es manchmal schon mal aus dem Grund nicht da sie nicht deaktiviert werden kann und dann geht es oft auch nicht, denn man kann ihr auch nicht erlauben es durchzulassen....

Ich gehe direkt on daher nie Probs.....

Gruß

Manowar

hi!

also ich hab hier gelesen das ihr des öfteren über IP zockt. das iss doch viel zu umstänlich. einfacher gehts über die msn gamingzone http://zone.msn.com/en/root/cdclassic.htm  im raum strategy games oder über msn messenger. am wochenende sind dort immer um die 10 leute die botf zocken und es sind alle sehr gute spieler.ABER ICH BIN DER BESTE! KNIET NIEDER VOR EUREM BOTF-GOTT!!!  ;)

hi!

also ich hab hier gelesen das ihr des öfteren über IP zockt. das iss doch viel zu umstänlich. einfacher gehts über die msn gamingzone http://zone.msn.com/en/root/cdclassic.htm  im raum strategy games oder über msn messenger. am wochenende sind dort immer um die 10 leute die botf zocken und es sind alle sehr gute spieler.ABER ICH BIN DER BESTE! KNIET NIEDER VOR EUREM BOTF-GOTT!!!  ;)

Tja ich stehe nicht auf die Gaming Zone Sch......

Und bei diesem Spruch SubZero.....

Jetzt für immer Zero !

Gruß

Manowar

hm hab mist gebaut.. http://zone.msn.com/en/root/cdclassic.htm

raum Direct Play ganz unten in der liste ist richtig.

aber sag mal wie macht ihr denn quick restart wenn es unfaire systeme sind? wenn nicht msn gamingzone (warum auch immer) dann vielleicht mit msn messenger? ich hätt mal bock gegen andere leute zu spielen nicht immer die gleichen.

Wenn wir zu 3 oder 4 spielen gar nicht, denn dann kann man nicht alle immer zufrieden stellen und zu 2 machen wir eben solange Neustart bis es klappt...

Gruß

Manowar

hi.

was spiel ihr denn zu dritt? mein lieblingsspiel ist föderation+ferengie in einer ally gegen klingonen. t5 imperium natürlich. ich hab 2 planetenfiles die ermöglichen gute systeme, naja nicht immer aber doch meistens so um die 300-400 systeme. hat aber nix mit dem planetenmod zutun.

hi.

was spiel ihr denn zu dritt? mein lieblingsspiel ist föderation+ferengie in einer ally gegen klingonen. t5 imperium natürlich. ich hab 2 planetenfiles die ermöglichen gute systeme, naja nicht immer aber doch meistens so um die 300-400 systeme. hat aber nix mit dem planetenmod zutun.

Du kannst Dir Deine post hier sparren. Niemand wird hier bei so einer Einstellung mit Dir spielen.....Also bleib Du mal bei Deinem MSN

Manowar

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.