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...der Grund den man braucht

Star Trek - Birth Of The Federation


Gast

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Unter XP lauft botf bei mir sowieso mies, aber nach der Installation dieser Mod, friert das Spiel alle paar Runden ein, wenn ich dann nach Win zurück wechsle, springen mich die beiden folgenden Fehlermeldungen nacheinander an

1)

Failed selection of TextID 14884860

------------------------------------

Error: 222 C:\mpr\dkk\eng\State.c Mar 17 1999

2)

Die Anweisung in "0x2000d96a" verweist auf den Speicher in "0x0ba08188"(kann variieren). Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

(Fehler in der Anwendung trek.exe)

.

.

Wenn aber ein etwas größerer Kampf bevor steht und ich denn auf "Kampf" klicke, friert das Spiel gleich ein. Klicke ich auf "Auto" (was ich aber assi finde..) friert es nicht sofort ein. :/ Das Spiel kann aber auch im Kampfmodus einfrieren :(

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und ausserdem kam ich ohne einen richtigen kampf richtig weit. in der 150 runde hab ich das heimatsystem der Cardassianer ohne gegenwehr, ausser 20 popeligen orbitalgesch., leergebombt und danach kolonisiert. danach hatten diese noch ganze 3 systeme. 20 runden später ham die Cardassianer denn auf einmal 16 mittlere schiffe(sie besaßen vorher nur 1 kreuzer! ).. die anderen völker haben zwar mehr schiffe, aber man kann die sabotieren bis zum umfallen und nix passiert :0

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kuhli :

Hhmmm , das kann man nicht wirklich verallgemeinern ( aber ich versuchs `mal  ;) ... ) ... :

1. Die ganze Galaxy erobert ( am Anfang ) niemand , da der Computer natürlich völlig unfähig ist und die Spieler von der Stärke immer sehr ausgeglichen sind ... ausserdem ist das mit der Gruppenbildung von Spiel zu Spiel unterschiedlich , manchmal halten Allianzen von der ersten bis zu letzten Runde , manchmal wechseln sie in einem Spiel auch mehrmals ... . Und das Kämpfen ist auch so`ne Sache ... manchmal gibts Keile von der ersten Runde an und manchmal belauern wir uns bis Runde 150-200 ... .

Ein Guerilla-Krieg kann genauso spannend wie die bei uns sehr beliebte "Operation Round-Hammer" sein ( es gibt nur einen Schlag , welcher von der ersten Runde an vorbereitet wird , sozusagen der totale Krieg oder die erste und letzte grosse Invasion ) , bei diesem "Modus" entscheidet dann oft eine einzige riesige Schlacht ( nicht selten weniger als 200-400 Schiffe  :0  ) ...beides kann sehr unterhaltsam sein ) ... !!!

2. Die Hälfte der genutzen Rechner sind nicht sehr gut ( Pentium 1 ) , ein paar recht gute sind dabei ( Pentium 3 - Adlon ) , aber das Netzwerk hält meistens recht gut ( abstürzen tut ein Rechner fast nie , nur die Verbindung wird in 100 Runden ca. 2-4x gekappt ) ... .

3. Ab Runde 150 aufwärts kann das Laden dann schon 2-3 Minuten dauern ( eine Runde dauert bei umfangreicher Verwaltung , welche bei uns sehr ausführlich betrieben wird , dann zwischen 3-10 Minuten ... .

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nachdem das game mit dem multimod auch auf nem anderen pc mit win98 bei kämpfen abstürzte, war ich erstmal frustriert..

dann hab ich aber gemerkt, das man vorher den 3d-hades-patch nicht installieren darf, also hab ich alles nochmal neu installiert, ausser dem hades-patch ;), und dann gings :)

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Also ich muss sagen der Mod von Jarok hat mir spielspass bescherrt den ich mit botf  schon lange nicht mehr hatte vor allen dingen die Kämpfe machen wieder richtig spass wenn sie so lang sind :D . mein glückwunsch zu diesen Mod Jarok . Übrigens hätte ich nicht gedacht das, das Spiel so viele leute begeistern würde da es damals schlechte Kritiken bekam .

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Hey ihr ST Freaks,

hat einer von euch auch das Problem,

das, wenn ihr etwas länger spielt das dann die Wichtigsten System nicht mehr weiter bauen wollen?

Meine Lieblingsrasse ist, klar doch, Föderation.

Sol baut nicht mehr weiter und steht so bei 4 oder 6 Runden. Und es ist immer ein Fabrikausbau.

Wenn ich es kaufe ziehen die mir das Geld ab und die Rundenzahl springt zurück. Dann bauen die wieder bis 4 oder 6 Runden. Das ist zum Kotzen.

Kann mir da einer Helfen?

Thanks

___

Ruhe über Zorn

Ehre über Hass

Stärke über Angst

Delran Jalohr (Jedi-Ritter)

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Wie lange dauert das?

Mist gerade bei meinen Lieblingsrassen,

ich meine,

wer spielt gerne Ferengi?

Cardassianer gehen noch!

Klingonen hab ich mal angespielt, wo die aber gleich nach 50 Runden einen Putsch anzettelten, hatte ich kein Bock mehr.

Ferengi haben schwule Schiffe.

Die Romulaner aber, die sind Hammer. Der Warbird erst. Der Traum eines jeden Captain´s.

Sovereign aber auch.

Das spiel ist einfach geil.

Nur wenn da nicht die Rundenladezeiten wären.

Und die scheisse mit den Streiks.

Nun gut,

No Game is Perfect.

Ruhe über Zorn

Ehre über Hass

Stärke über Angst

Delran Jalohr (Jedi-Ritter)

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ich hab winxp, und keinen winxp patch. Es funktioniert größtenteils aber so etwa nach 30 runden läuft alles verdammt langsam und es ist ein risiko da das er bei manuellen kämpfen absolut abschmiert... das lässt sich aber regelt indem man speichert, botf neu startet und lädt, das dauert 20 sek und alles is wieder ok.

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mal ne frage: ist es eigentlich nen bug, wenn nicht getarnte  schiffe in ein system eindringen, wo sich bereits getarnte schiffe und nen aussenposten befindet, die eindringlinge aber den ersten zug haben? diese können zwar nur auf den aussenposten, also nicht auf die getarnten schiffe, feuern, aber die getarnten schiffe können aber gar nix machen und nur zuschauen. dabei wird der aussenposten natürlich meisst zerstört, und das nervt!

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das kenn ich... is net nur mit aussenposten sondern auch mit nicht getarnten schiffen im system. Oder wenn man mit getrnten und nicht getarnten schiffen in ein system mit nur getarnten schiffen kommt, haben die nur getarnten auch allein den ersten zug.  :angry:

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ich hab mal alles an patches durchprobiert, aber es funzt immer noch net

auch nervig ist, das man die schiffe nur zu neunt gruppieren kann, weil wenn man mit jaroks multimod spielt, man ja doch mal mit 100 schiffen unterwegs ist um systeme auszuradieren und man immer jede einzelne 9er gruppe navigieren muss :ugly:

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da ich hier wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin nochmal die Frage wg. dem WinXP Patch.

Hab Version 1.02 installiert, Spiel stürzt nach 5-10 Zügen ab. :(

Im Kompatibilitätsmodus -> das gleiche Problem. :(

WinXP Patch (hab beide ausprobiert) draufgemacht -> immer noch nicht besser. :(

Den Multimod hab ich übrigens auch drauf.

Teilweise kann ich verhindern, dass das Spiel abschmiert, manchmal fängt der Bidlschirm an zu flimmern, wenn man dann nur einen Mausklick macht, oder nen paar Sek. wartet, stürzt es ab, wenn man allerdings sofort per Alt+Tab zum Desktop wechselt, und dann wieder zurück zu Botf, dann gehts wieder....

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