Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Starfleet Command 3

C++

Empfohlene Beiträge

• Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Jarok: Bis auf Punkt eins stimmt meine Bugliste genau mit deiner überein, wobei die Probleme mit dem Mauszeiger erst nach ner gewissen Spieldauer auftreten. Filmsequenzen hab ich bisher immer noch nicht gesehen und das Selbstzerstören meiner verbündeten Schiffe nervt mich auch ungemein, meistens passiert es immer wenn ich nen gut verteidigten Planeten oder ne Raumbasis angreife, bin gerade in Waffenreichweite und plötzlich höre ich wie eine Stimme sagt: We lost an alliert Ship :D , sehr seltsam sowas :ugly:

Es wäre ja mal Hilfreich wenn ihr eure Hardware dazu posten könntet und bei der Garfikarte die Treiberversion.

Ich habe einen

AMD XP 1800+ @ 2000+

ECS K7S5A

512 MB SDRAM PC133

Geforce4 Ti4200 (Deto 40.72)

Soundblaster 1024

MS IntelliMouse

Das Spiel läuft ohne Probleme.

Ihr solltet den BinkVideo Player installieren.

Das nichtaufsteigen der Ränge im Conquest Modus

ist bekannt und wird mit dem kommenden Patch behoben.

Die Selbszerstörung ist kein Bug entweder rast das Schiff gegen eine Raumstation (die KI geht oft auf Warp und rammt Raumstationen oder Planeten) oder es wurde gekapert und in die Luft gesprengt. Wenn ihr also ein Verbündetes Schiff sieht was lange ohne Schilde geflogen ist könnte ihr damit rechnen das es gleich in die Luft fliegt.

Abstürze hatte ich bis jetzt keine.

Mauszeiger läuft auch ohne Probs.

Am besten Impulsantrieb deaktivieren dann über das Schiff fliegen und die Mine abwerfen das bei maximaler Geschwindigkeit.

@White Earp:

Das ist das klassische Kobra-Manöver, sieht man auch in Top Gun.

Aber die Bug-Liste geht noch weiter(oder ich habs noch nich gelesen): DirectX9 mag das spiel au net. Muss mir jetzt erst ma nen Patch ziehen.

Man kann sich jetzt auch schon nen Mod, bzw. Mission ziehen und zwar ne Nemesis-Mission. Man kann dan die "Scimitar" fliegen. Hui dat muss auch rocken, wenn man bedenkt was die "Scimitar" für ne Bewaffnung hat.

Naja leider ist der Activison Server etwas Brot der will den Mod nicht richtig runterladen.

Aber ic hhabe mir schon einen anderen 105 MB grossen Mod gesaugt mit dem auch viele neue Schiffe ins spiel eingebaut werden, darunter auch die Scimitar oder die Nova-Klasse (eines meiner Lieblingsschiffe). Mit dabei sind auch noch Dom und Card. Schiffe dafür fehlt mir aber noch eine Karte.

Also wenn DReffects mich zum Games Redakteur macht, werde ich sofort einen Artikel über den 105 MB Mod schreiben damit alle was davon haben. Sollte ich wieder erwartet doch kein Redakteur werden so werde ich natürlich trotzdem den Link hier posten. Axo die Card und Dom Schiffe sind bis jetzt nur auf SFC3 Server mit passenden Karten spielbar.

Auf den Servern wird nichts anderes als der Dominion Krieg gespielt.

• 2 Wochen später...

Wen ihr im Spiel etwas schumel wolt soltet ihr in den Datein etwas herumschnüfeln, und dort zB.: die max. Massenaufnahme der Faffen endern, dan ist man pracktisch unschlagbar.(vorher lieber eine Sicherungskopie der Datei machen!!!)

PS.Man kann sich auch unendlich viel Geld geben

:victory:

Brauche Hilfe bei SFC3. Ich habs heute neu. Nach der Installation sagt mir SFC3 der DirectX8.1 fehlt. Habe ich aber schon öfters draufinstalliert. Ohne Erfolg ! Sogar DirectX9.0 habe ich jetzt drauf aber das Spiel startet nicht, weil angeblich der DirectX Treiber fehlen würde. Weiss jemand eine Lösung ? :(  Gibt es vielleicht schon einen Patch oder so  !?

Hallo SFC-Fangemeinde!

Ich bin grad mal wieder am modden und mir fehlen noch ein paar Soundfiles die ich gerne in meinen SFC3-UltraMod einbauen würde. Weiß also jemand wo ich qualitativ hochwertige ST-Sounds herbekomme?

Hier noch die vorläufigen Features des Mod

Hab mir mal ne Galaxy B gekauft und seitdem stürzt das Spiel bei jedem Kampf wenn ich schiessen will ab, aber noch dummer ist, immer wenn ich jetzt wieder nen anderes Schiff kaufen will, bleibt das Spiel hängen..und das bei nur einem gespeicherten Spielstand :angry:

@scar

Nimm einen freundlich gemeinten Rat von mir an: NIEMALS NUR EINEN EINZIGEN SPIELSTAND VERWALTEN (soweit dies möglich ist)! Solche Dinge lernt man nur mit Schmerzen! Da investiert man Stunde um Stunde um sich im Spiel etwas aufzubauen und dann ist alles im Eimer nur weil der eine (-->NIEMALS<--) Spielstand eine kleine Fehlfunktion hat! Mein fiesestes Erlebnis hatte ich nach über 20 Stunden GOTHIC (geiles Spiel)...Zähne zusammengebissen, neu angefangen und ab da drei Speicherplätze für mein Spiel gehabt!

Achso, Scar, nochwas: Wegen der Waffenverteilung bei SFC3...is ganz einfach das Ganze umzubauen! Wenn du willst kann ich dir ne Kurzanleitung per ICQ geben...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.