Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Zukunft von Enterprise

Sik

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr die Zukunft von Enterprise

gestalten ?

Ich würde auf jeden Fall die jetzige Crew

komplett für alle Staffeln lassen und vielleicht

mal 1 oder 2 neue Charaktere einführen.Schließlich

waren es ja vorher auch immer 9 im Hauptcast.

Den Temporalen Krieg würde ich durch die

ganze Serie führen lassen.

Die Suliban,Andorianer und Klingonen sollten

häufiger im Mittelpunkt stehen.Und es sollen

ENDLICH die Romulaner kommen.Vielleicht

sogar die Remaner.Es ist jedenfalls ein bisschen

blöd,dass in jeder Folge immer wieder eine

andere neue Spezies auftaucht.Die Nasicaaner

könnten ja auch häufiger kommen.

Pärchenbildungen würde ich noch nicht machen.

Was denkt ihr ?

Hi,

Werden sie nur genannt, oder sieht man sie auch? Ich dachte die Menschen haben die Romulaner vor TOS nie mit eigenen Augen gesehen. Wollen die dann in Enterprise wirklich den Krieg mit Atomwaffenaustragen? Haben die Romulaner wirklich nur Impulsantrieb?

Ihr seht, ich bin sehr wissbegierig. :D

Es heißt doch dauernd, die Kontinuität würde gewahrt werden. Also wird das mit Impulsantrieb und Atomwaffen sowie das mit dem "nicht sehen" schon stimmen. Bloß wird der Krieg sicher etwas später in der Serie beginnen, denn die Sternenflotte muss noch ein paar Schiffchen für den Krieg bauen, oder? ;-)

Die Kontinuität wird während Enterprise keineswegs gewahrt, was an dem temporalen Krieg liegt. Ich denke daher das die Romulaner schon Warpantrieb haben werden, sonst hätten sie keine chance. Die aufstocken der Sternenflotte wird voll automatisch mit der Gründung der Föderation kommen. Ich bin darauf schon gespannt.

Ich glaube auch noch an meine Theorie,dass

die Macher alles mit dem "Temporalen Krieg"

entschuldigen.Ich schätze mal,dass der ziemlich krass

enden wird und die Suliban dann vermutlich

nie existiert haben oder so ...

Es heißt doch dass Malcolm auf die Romulaner

trifft.Ich kann mir vorstellen,dass er sie sieht,aber

nicht weiß wer oderwas sie sind.Vielleicht verdecken

sie ja ihre Ohren ...

• 2 Wochen später...

@C++:

Die Föderation wird erst 10 Jahre später gegründet und ich glaube nicht, dass die Serie so lange andauert. Obwohl, wenn es diese Crew anschließend auf die Leinwand schafft...wäre wahrscheinlich das beste, was die Produzenten machen können. Nach Nemesis erst einmal ne Pause machen und nach der siebten Staffel von Enterprise (hoffentlich wird die Serie nicht vorher abgesetzt) eine neue Kinoreihe starten, die die Gründung der Föderation, das wahrscheinlich wichtigste Element bei Star Trek überhaupt, behandelt.

@Olivier Zeidler:

Der temporale Krieg ist zu Zeiten Kirks schon längst Geschichte. Es ist doch Unsinn nach einer Lösung dieses Widerspruchs mit der Klingonenstirn zu suchen, wenn es keine gibt. Das Budget der Classic-Serie war klein und das des ersten Kinofilms im Kontrast dazu war enorm hoch. Klar, dass es da einen Qalitätssprung gab - ist doch gut so. Und wenn du die Chronologie anschaust: was soll in den paar Jahren zwischen Serien- und Filmhandlung schon passiert sein mit den Klingonen? Alle übel auf die Nase gefallen? Bei einem Qonos-weitem Beben?  ;)

Jenkins

Was ihr alle vergesst ist die Folge bei DS9 wo die Defiant in die Vergangenheit katapultiert wird und sie zur Zeit der TOS Folge "Trouble with Tribbles" landet. Dort begegnet die Defiant-Crew Klingonen auf der Station M-7:

O'Brian: "DAS sind Klingonen???"

Worf: "Ja, das sind Klingonen!"

O'Brian: "Worf! Was ist passiert?" (Anspielung auf die Stirn)

Worf: "Das ist eine lange und unangenehme Geschichte, ich möchte es nicht erzählen!"

Aber eine wirkliche Erklärung gab es nie! Vielleicht ne Gen-Krankheit? Klingonen-Mutanten? Oder ein Klonversuch aus Romulanern und Klingonen, schliesslich hatten die ja eine langjährige Allianz!? Vielleicht aber doch n Beben auf Q'onos!

@C++:

Die Föderation wird erst 10 Jahre später gegründet und ich glaube nicht, dass die Serie so lange andauert. Obwohl, wenn es diese Crew anschließend auf die Leinwand schafft...wäre wahrscheinlich das beste, was die Produzenten machen können. Nach Nemesis erst einmal ne Pause machen und nach der siebten Staffel von Enterprise (hoffentlich wird die Serie nicht vorher abgesetzt) eine neue Kinoreihe starten, die die Gründung der Föderation, das wahrscheinlich wichtigste Element bei Star Trek überhaupt, behandelt.

Nö, in der allerallerallerletzten Enterprise-Folge kann die Föderation gegründet werden, mit viel Trara, Feuerwerk und so weiter!

Man sollte nich vergessen, dass die Serie nicht in der Zeitlinie spielt die wir kennen. So passen viele daten, wir der erst Kontakt mit Klingonen nicht überein. Daher muss muss die gründung nicht in zehn jahren statt finden. So hat mein Freund gelesen, das die Födereation in der 5.staffel gegründet wird, und es zum schluss einen krieg gegen die Romulaner geben wird.

Also so wie ich das mal gelesen habe spielt Enterprise genau in der Zeitlinie, in der auch die anderen Serien spielen. Ich glaube nicht, dass aufgrund des "Temporal War" alles übern Haufen geworfen wird und nie passiert ist (in der Zeitlinie der anderen Serien). Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Viel wahrscheinlicher ist da doch, dass die Produzenten, die den Rahmen für die Drehbücher vorgeben, einfach die Jahreszahlen so umlegen, dass wir eine spannende Serie zu sehen bekommen. Dann ist es auch möglich, dass in der letzten Folge die Föderation gegründet wird. :)

Es fällt doch eh nur einem Bruchteil der Zuschauer überhaupt auf, dass nicht alles absolut genau passt. Da ist es doch verständlich, dass Paramount eine spannende Serie mit hohen Einschaltquoten der pingeligen Zufriedenstellung mancher genau-hinschauender Trekkies vorzieht.

Aber ich kann darüber hinwegsehen, auch Star Trek ist nur eine Serie, man sollte nicht jede Folge mit der Lupe auf Jahreszahlen hin untersuchen, auch wenn einige Trekkies die Dialogtexte als heilige, unantastbare Schriften ansehen, als "Bibel" des ST-Universums.

(Dabei sollte man beachten, dass selbst die Bibel viele Widersprüche enthält und die Christen nicht vom Glauben abhält).

Ich meine damit den fanatischen Kern der Trekker-Gemeinde, der mir auf dem Board aber noch nicht begegnet ist.

Jenkins

Hi,

Zwei Punkte:

-Kritische Fans: Ich weiß gerade nicht wie die Folge heißt, es geht um die Voyager-Folge in der die ganze Crew in Stasis geht und 7of9 das ganze Schiff allein durch einen gefährlichen Nebel fliegen muss. Da hat doch echt jemand zwei in der Folge genannten Sternzeiten umgerechnet und mit den Monatsangaben vergliechen und stellte dabei fest das die zwei Angaben nicht übereinstimmen, seine Begründung war, dass vielleicht 7of9 am Ende einfach ein wenig unkonzentriert war. Warum rechnet man so etwas nach?  :ugly:

-Zeitabstände in ENT: Wo ist das Problem? 7 Staffeln sollen normalerweise 7 Jahre darstellen, aber eine Folge kann ja auch ein Jahr dauern (Ein Jahr Hölle), zwischen Pilot und "Freund oder Feind" sind auch zwei Wochen vergangen, warum soll es nicht möglich sein die Serie ein bisschen zu dehnen und die Gründung der Föderation bereits in der 5. Staffel zu zeigen. Ich seh da keine Probleme mit der Zeitlinie.

Ich kanns nur immer wieder sagen. Leute, das ist ne Unterhaltungsserie und das ist auch der Sinn der Sache! Wenn ich sowas angucke, dann will ich mal abschalten und mich einfach nur amüsieren. Und das kann man mit Enterprise auf jeden Fall. Ich habe noch nie so viel gelacht bei ST wie bei dieser Serie!

@M1Labbe:

Stimmt, hab ich noch nicht bedacht. Ist zwar ungewöhnlich, die Zeit auszudehnen, aber wäre die simpelste Lösung.

@Hoshi:

Kann ich nur zustimmen, Enterprise ist superlustig. Vor allem die Szene in "Two days..." wenn sie den Doktor aufwecken und der nur dummes Zeug labert! Hab mich krummgelacht...

• 3 Wochen später...

- Als der TCW kann gerne noch drei vier Staffeln gehen, aber es waere der Ideologie von ST wuerdig, wenn man eine Staffel der Gruendung der Federation widmet.

- Auf jeden Fall noch einige Stories mit den Andorianer

- Die Gorn und die Tellarites, Orions and Alpha C sowie alle Rassen die in TOS vorkamen koennte man auch eine zwei Folgen widmen (von mir aus auch mehr, aber uebertreiben soll man auch nicht

- Ob ich die Borg sehen will, ja warum nicht, schließlich scheinen sie ja ueber die Moeglichkeit der Zeitreise zu verfuegen wie man aus ST VIII sieht.

Man sollte nich vergessen, dass die Serie nicht in der Zeitlinie spielt die wir kennen. So passen viele daten, wir der erst Kontakt mit Klingonen nicht überein. Daher muss muss die gründung nicht in zehn jahren statt finden. So hat mein Freund gelesen, das die Födereation in der 5.staffel gegründet wird, und es zum schluss einen krieg gegen die Romulaner geben wird

Dies habe ich auch gelesen, ist jedoch nicht offiziel bestaetigt und ich bin sehr vorsichtig. Wie gesagt, wir wissen nicht die genauen Hintergruende, warum ein TCW herrscht.

Ich moechte mich nicht als fanatisch bezeichnen, aber ich bin leidenschaftlicher Star Trek Fan; besitze fast alle bisher erschienenen Books (engl) und beschaeftige mich oft mit den Kernaussagen der Serien/Episoden. Die Ungereimtheiten vielen mir auch auf, aber es gibt andere Foren im Intenet, da wird gerade die Meinung anderer nicht toleriert, was teilweise mit Beleidigungen ausgedrueckt wird. Das finde ich bedauerlich, aber ich meine die Ungereimtheiten muessen keine sein, sondern man solle diese im Hinblick auf den TCW sehen. Mich stoerten die Ferengis anfangs auch aber trotzallem, hat man sich bemueht, sie nicht beim Namen zu nennen. Insgesamt war es eine durchschnittlich Folge mit einer Portion Humor, die aber auch noch besser haette sein koennen.

- Porthos ist eine gute Idee und finde ihn einfach suess

Aber ob ein Hund auf ein Raumschiff gehoert, na ja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich nehme mal an, daß er genuegend Auslauf hat und trotz allen negativen Einwaende, finde ich ihn gelungen...

- Wuerde auch gerne mehr ueber die Mars-Basen bzw. Besiedelung erfahren

Porthos ist eine gute Idee und finde ihn einfach suess

Aber ob ein Hund auf ein Raumschiff gehoert, na ja, da kann man geteilter Meinung sein. Ich nehme mal an, daß er genuegend Auslauf hat und trotz allen negativen Einwaende, finde ich ihn gelungen...

Ich frage mich nur, wo der seine Häufchen macht. - Man sieht Archer zwar oft mit Porthos auf dem Schiff Gassigehen, aber er hat nie Schaufel und Tüte mit. Oder hat er für die Beseitigung der Exkremente ein paar Crewmen abgestellt?

Die nächste Möglichkeit wäre, dass Porthos immer nur das Bein hebt, wenn er mal mit auf eine Außenmission darf.

---

Zu den Borg kann ich nur sagen, dass ich sie in Enterprise auf gar keinen Fall sehen möchte. Die im 22. Jahrhundert doch recht primitiven Menschen hätten da doch gar keine Chance gegen.

---

Zu dem Erstkontakt mit den Klingonen: Wo steht geschrieben, dass der Erstkontakt der Menschen mit den Klingonen nicht schon 2151 stattfand? - Es wird nur gesagt, dass der Erstkontakt der FÖDERATION mit den Klingonen 2218 einen Krieg auslöste.

---

Ich glaube schon, dass Enterprise in der gewohnten Zeitlinie spielt/spielen soll. Sonst würden die Autoren nicht so sehr Wert auf die Kontinuität legen. Dann hätten die Ferengi beim Namen genannt werden können und die Romulaner würde die Crew in 2x03 auch zu Gesicht bekommen.

---

Die Gründung der Föderation wird wohl die letzte Staffel bekommen. Den Zeitraum, in der die dann spielt, kann man ja strecken. 26 Folgen auf 4 Jahre aufzuteilen, sollte nicht allzu schwer sein.

Ich frage mich nur, wo der seine Häufchen macht. - Man sieht Archer zwar oft mit Porthos auf dem Schiff Gassigehen, aber er hat nie Schaufel und Tüte mit. Oder hat er für die Beseitigung der Exkremente ein paar Crewmen abgestellt
Hehe, gute Frage. Ich tippe auch das einige Crewmen gibt, die die Haeufchen beseitigen und wiederaufbereiten. Ich erinnere mich an eine Folge wo Trip ja erklaert wohin die Menschen auf der ENT gehen, wenn sie mal fuer kleine Koenigstiger muessen, es wird ja alles recycled...Obwohl es ja in Beagle ist und das sind ja auch nicht gerade Schoßhuendchen, die brauchen schon viel und genuegend Auslauf. Aber ich meine, daß es bestimmt Lagerraeume oder große Hallen auf dem Schiff gibt, wo der Hund ganz sich selbst sein kann....

Die nächste Möglichkeit wäre, dass Porthos immer nur das Bein hebt, wenn er mal mit auf eine Außenmission darf

klingt etwas unwahrscheinlich, jedesmal wenn der Hund Gassi muß auf einen Planeten Zwischenstopp einzulegen und so...

Ich nehme mal an, daß es einen Bereich gibt, die dem Hund zur koerperlichen Betaetigung zur Genuege gereicht..

Ich hatte ja schon einige streitbare Diskussionspartner, die das Tierquaelerei finden, was da mit Porthos geschieht...

Aber dann koennte man ja genauso Spot oder den Goldfisch von Picard anfuehren.... :P

Zu den Borg kann ich nur sagen, dass ich sie in Enterprise auf gar keinen Fall sehen möchte. Die im 22. Jahrhundert doch recht primitiven Menschen hätten da doch gar keine Chance gegen
Na ja, wer sagt denn das der Future Guy nicht die Moeglichkeiten dazu schaffen kann und den Borg einige Tipps liefert, wo es Futter gibt....???!!!!

Interessant ist, daß ich gerade einige neue News zu ENT aus den Staaten erhalten habe, in denen Berman diese Idee (ebenso das auftauchen von Q und Guinan) nicht ganz ausschließt.

Andererseits ist dies natuerlich auch gewagt (aber quotentraechtig), es stimmt, die Chance gegen die Borg wurden ja assymptotisch gegen Null fuer die Menschen laufen.....trotzallem wuerde ich die Idee reizvoll finden, vorallem, wie sich die Crew dann aus der Affaere ziehen wuerde, da rotiert mein Gehirn....gruebel.... ;)

Zu dem Erstkontakt mit den Klingonen: Wo steht geschrieben, dass der Erstkontakt der Menschen mit den Klingonen nicht schon 2151 stattfand? - Es wird nur gesagt, dass der Erstkontakt der FÖDERATION mit den Klingonen 2218 einen Krieg auslöste

Das sage ich auch dauernd, es ist mal gut zu sehen, daß man auch mit Leuten vernuenftig diskutieren kann. Bisher hatte ich immer das Gefuehl mit meinen Eindruecken alleine darzustehen.

Den Unterschiede zwischen Erstkontatk mit den MENSCHEN und dem der FEDERATION wird immer gerne unterschaetzt und als Hirngespinst abgetan.

Ich glaube schon, dass Enterprise in der gewohnten Zeitlinie spielt/spielen soll. Sonst würden die Autoren nicht so sehr Wert auf die Kontinuität legen. Dann hätten die Ferengi beim Namen genannt werden können und die Romulaner würde die Crew in 2x03 auch zu Gesicht bekommen
Absolut meine Meinung

Die Gründung der Föderation wird wohl die letzte Staffel bekommen. Den Zeitraum, in der die dann spielt, kann man ja strecken. 26 Folgen auf 4 Jahre aufzuteilen, sollte nicht allzu schwer sein

Damit koennte ich auch leben.....

Toll waere es aber auch, wenn man einen Kinofilm ueber die "Birth of the Federation, kann ja dann von mir aus Star TRek XIV oder so sein..... :D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.