Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Wünscht mir Glück, ich muß nach Köln!

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, wie viele es wissen, vielleicht ist es auch ein offenes Geheimnis. Wie auch immer, schon lange plane ich, bei unser hervorragend ausgestatteten, mit hoher Kampfmoral gesegneten Armee Offizier zu werden, um da auch nicht zuletzt ein ( politikwissenschaftliches ) Studium zu beginnen. Vor dem Urlaub habe ich meine Bewerbung mit den Gedanken verschickt:

"Die Beamten brauchen für ne Anwort eh Monate."

Doch oh Wunder, schon bei meiner Rückkehr war das Antwortschreiben da, in dem es hieß, ich solle mich am Sonntag, dem 28.7 in Köln einfinden. Tja, und die letzten zwei Wochen habe ich mit intensiven Sportübungen ( juhuu, drei Kilo abgenommen ) und dem exzellenten Buch "Testtrainer Einstellungstest" verbracht.

Wenn alles glatt gegangen ist, melde ich mich Mittwoch wieder bei euch.

Aber man kann auch am ersten Tag wieder nach Hause fliegen, also wenn ihr Montag hier wars von mir hört, dann habe ich es nicht gepackt. Für den Fall würde ich mich übrigens noch einmal bewerben, denn nichts ist hartnäckiger als ein Mann mit einem Ziel!

Wir sehen uns!

• Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat der doch tatsächlich trainiert. Am Ende nehmen die ihn noch...  ;)

Auch wenn man zu diesem Test nicht all zu fit sein muss. Ich denke die können froh sein, wenn überhaupt jemand zu denen will.

Also, viel Glück. Wenn sie mich dann auch einziehen lasse ich mich zu dir versetzen. von dir könnte ich Befehle noch akzeptieren...... :D

Oh Mann, du willst zum Militär? Und ich dachte immer, du seist ein Mann des Friedens...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück... Und falls es wider Erwarten doch nicht klappen sollte (was nach deinem Trianing ja so gut wie ausgeschlossen werden kann), kannst du Politikwissenschaften ja immer noch an einer zivilen Uni studieren :)

Oh Mann, du willst zum Militär? Und ich dachte immer, du seist ein Mann des Friedens...

Ich bin auch weiterhin absolut gegen Krieg und für den Frieden.

Ich bin auch nur für humanitäre Missionen oder bei einem Angriff auf Europa zu haben, sprich: nur für Verteidigung, nicht für den Angriff

Ungerechtfertigte/falsche Kriege wie z.B in Afghanistan würde ich verweigern. Dafür könnte man zwar vielleicht in den Knast kommen, doch dafür bin ich meiner Ethik treu geblieben.

Hi,

Viel Spaß, bin zwar eher ein Wehrdienst-Verweigerer, aber nachdem meine Tante in den Altenpflegedienst gewechselt hat, und mir alles lebhaft geschildert, überlege ich's mir vielleicht nochmal. Hab ja noch Zeit. Trotzdem drück ich dir meine Daumen!

Bin wieder da.

Habe das Ziel knapp verfehlt, kann aber zufrieden sein.

Als es gestern morgen losging ( Aufstehen 5:00 Uhr ), waren wir 70 Leute, gestern Abend 22, heute mittag nur noch 12.

Ich habe den Tipp bekommen, mich als Wehrpflichtiger noch einmal zu bewerben, da es aus verschiedenen Gründen, die ich hier jetzt nicht auflisten will, vorteilhaft ist, als solcher zu erscheinen.

Ich bin trotzdem stolz auf meine Leistung. Die Kameradschaft war auf jeden Fall super, jeder drückte dem anderen die Daumen und gab Tipps.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.