Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Q & A

raki

Empfohlene Beiträge

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

na ja, normalerweise entspricht die vergehnde Zeit von TNG bis VOY/Nemesis auch der vergehenden Zeit von 1987 bis 2002/2003(deutschlandpremiere Nemesis)

das heißt, dass auch der Abstand im Inhalt der TNG Filme dem Abstand der Filmpremieren der Filme entsprechen muss

und das heißt: First Contact (1996) bis Nemesis (2002) das macht laut meiner Rechnung 6 Jahre

oder lieg ich da falsch??

• 2 Jahre später...

Klingt logisch. In den Serien ist auch eine Staffel genau ein Jahr. Da währe es nur logisch wenn. soundso viel Jahre zwischen den Filmen liegen, soundsoviel Jahre im Star Trek Universum vergangen sind.

Jetzt hab ich aber auch mal eine Frage:

Ist Gul Dukat jetzt eigentlich Tot oder nur zu Gast (beim teufel) bei den Pah-Geistern in ihrem tempel sowie Sisko bei den Propheten????

Geboren 2332 in New Orleans Erde. In seiner Zeit auf der Academy lernt er Curzon Dax und zukünftige Frau Jennifer kennen, in der Zeit wird auch sein Jake geboren. Schließt 2353 oder 2354 die Academy ab und tritt auf der USS Livingston mit Curzon seine ersten Posten an. Auf der USS Okinawa wird er zum Lt. Commander befördert. Nachs einem Dienst auf der USS Saratoga ( die bei Wolfs 359 von den Borg zerstört wird und wo auch seine Frau ums leben kommt) zur Flottenwerft Utopia Plantia auf dem Mars versetzt, wo er in einer höhren Funktion beim Defiant-Projekt mitarbeitet. Nach dem abzug der Cardassianer von Terok Nor wird Sie Bajorraner unter Föderation Kontrolle weiterbetriebn und von Benjamin Sisko kommandiert. Im Dominion Krieg wird einmal von den Cardassianer zurückerobert.Während das Domion auf Terok Nor ist haben Admiral Bill Ross und sein Attache Ben Sisko ihr Hauptquatier. Sie können sie aber nur kurz halten da sie ein Kampfverband aus Starflett und Klingonischen Schiffe zurückerobert. Während des Krieges ist er auch der Chef der Sicherheit der Starfleet. Nach dem Ende des Krieges nimmt er als letzte Amtshandlung die Beförderung von Nog vom Ensign zum Lt. j.g. vor und wird dann in den Feuerhöhlen von Bajor von Propheten (Wurmlochwesen) gerettet und hat dort ne menge zu lernen. Ach ja er bestreitet mit seinen Freunden auch noch während seiner Zeit auf DS9 ein Baseballtunier gegen die Fürhungsoffiziere von Captain Solok.

Wer mehr wissen will so fragen. :D

Um nochmal auf die Borg zurück zukommen warum will das Borgkollektive eigentlich einen Planeten assimilieren der nicht einmal in dem selben quadranten ist wie ihr revier sag ich mal, das ist doch unlogisch eine species zu assimilieren die tausende von LJ entfernt ihren Heimatplaneten hat. Mich hätte auch einmal ein krieg zwischen Borg und Dominion interessiert denn dahin ist es ja kürzer als zur Erde.

Um noch einmal auf die Sternzeitfrage zurück zukommen. Ich habe in einem Buch gelesen (30 Jahre Star Trek) das sich die Sternzeit wie folgt zusammen stellt:

z. B. Stardate 42523,7

heist: 4 (die erste Stelle steht für 24. Jahrhundert)

2 (die zweite Stelle steht für die Staffel)

523 (Diese 3 Ziffern steigen in unregelmäßigen Intervallen von 000 auf 999 an)

,7 (Die Zahl r. vom Komma gibt das Zehnteleiner 24-stündigen Zeiteinheit an.

Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen und das es hier auch richtig ist.

Bearbeitet von Guyver

Guckt euch doch an was fuer freaks im Deltaquadranten abhaengen, die sind es doch alle nicht wert assimiliert zu werden, das waere ein rueckschritt was die perfektion angeht. Die Kazon waren viel zu primitiv und bei den Vidiianern wuerde man sich ja noch was einfangen, da muesste man gleich noch ein paar aerzte assimilieren (ich beachte hier einfach frecher weise mal garnicht ein zitat aus der denkfabrik wonach die phage besiegt wurde) Also da wuerde ich doch lieber ein paar menschen assimiliern. Da das Kollektiv aus Schiffenbesteht und nicht aus Planetensystemen, kann man eigentlich nicht von einer festen Heimat reden, sie sind doch eigentlich Nomaden. Die Zivilisierten Spezies assimilieren, primitive weiterenwickeln lassen, weiterziehen und erst wiederkommen wenn die primitiven inzwischen fortgeschritten sind. Vielleicht wird dir Queen auf ihre alten Tage noch mal spiessig und sucht sich einen planeten um sich zur ruhe zu setzen (siehe firstkontakt: einzigste mal wo man einen planeten sieht der vollstaendig assimiliert ist -also ich haette gewartet bis die vulkanier landen und die dann assimiliert, die hatten doch bessere Technik, von da aus Andor und Tellar, dann erst die erde)

Die greifen einen Planeten an der mitten in der Federation liegt da ist es doch logisch das wenn von dort eine Bedrohung aus geht die aus allen Richtungen kommen und angreifen werden. Jetzt kommt mir nicht damit ja dann kommen eben weitere Borg dorthin um denen zu helfen. Statt sie einfach ihr Reich sag ich mal in den Betaquadranten ausweiten und andere Species assimilieren und dann langsam aber sicher mit neuen Drohnen aus dem Beta... angreifen. Bis zu den Menschen sind doch noch genug andere Völker da Klingonen und Romulaner zum Beispiel assimiliert, Technologie einverleibt, Tarnvorrichtung installiert und eine große Flotte aus Kuben dann getarnt zur Erde und jeden weiterem Heimatplaneten irgend einer Species geschickt fertig der Beta und Alfaquadrant gehört den Borg.

• 2 Wochen später...

warum will das Borgkollektive eigentlich einen Planeten assimilieren der nicht einmal in dem selben quadranten ist wie ihr revier sag ich mal, das ist doch unlogisch eine species zu assimilieren die tausende von LJ entfernt ihren Heimatplaneten hat.

tsis tsis, also das ist doch wohl mal logisch: Was haben die Borg denn gemacht, sie haben die Menschheit doch nicht in der Gegenwart angegriffen, sondern in der Vergangenheit...und warum: Weil sie

1. So die Erde sehr viel leichter assimilieren konnten, da sämtliche Verteidigungssysteme der Erde total veraltet sind

2. Weil zur Zeit des 21. Jahrhunderts die Bevölkerungszahl mit Sicherheit ein maximales Extremum erreicht haben wird; mehr Menschen zu assimilieren = mehr Borg Denn ich nehme mal an, dass man das mit der Bevölkerungsexplosion im 24 Jahrhundert so langsam gereglt hat!

3. Sämtliche Kontakte mit der Föderation nie stattgefunden haben, bzw. man durch den Eingriff in die Zeit verhindert, DASS DIE FÖDERATION JEMALS EXISTIEREN WIRD

knick knack...

Die Menschen sind im 21. Jahrhundert zwar noch nicht so weit fortgeschritten, dass sie es "wert sind" assimiliert zu werden, aber ich denke mal, dass es wirklich nur in der Zeit passieren sollte, weil dann die Verluste auf der Seite der Borg nicht so groß wären und die Föderation würde ihnen dann auch in Zukunft keinen Ärger mehr machen.

Bearbeitet von Mezoti

Guck Voyager und First Contact, die Menschheit ist die einzige mit denen die Borg andauernd Probleme haben und jede Menge unternehmen, sie zu assimilieren. Warum sollte Picard Loctuts werden, weil er mit der entwickelste ist usw. . Die Borg sehen halt in den Menschen unglaubliches Potenzial.

die Menschheit ist die einzige mit denen die Borg andauernd Probleme haben und jede Menge unternehmen, sie zu assimilieren.
In dieser Zeit sind die Menschen es wert assimiliert zu werden. Im 21. Jahrhundert sind sie ja noch unterentwickelter als die Kazon und die sind es laut Seven ja noch nicht mal wert.

Warum sollte Picard Loctuts werden

Weil er als "Sprechrohr" zwischen den Menschen und den Borg dienen sollte.

In einer Folge von Voyager hatte die Borgkönigin gesagt das die Menschen unterentwickelt sind vom Körperbau her ich glaube das war in der Folge das ungewisse dunkel. Wenn sie keine Unterentwickelten Völker assimilieren warum dann die Menschen. Wie in der Erste Kontakt gesehen als sie durch den Zeittunnel geflogen sind denn da waren sie ja Borg. Das macht ein ja ganz konfus.

Naja, aber an ihnen muss ja was dran sein, wenn die Borg so nen Aufstand machen die Menschen zu assimilieren.

Janeway war ja auch die erste, die eine Allianz !!! mit den Borg hatte.

Das hat vorher noch keiner gemacht.

ALso muss die MEnschheit halt das gewisse etwas haben...

Ja irgend etwas muss den Borg ja reizen an Menschen wenn sie solch einen Aufwand betreiben. Nur wenn die Borg mehr als nur einen Kubus schicken würden z. B. sagen wir mal 10 dann hätten selbst die menschen keine chance mehr es sei denn wenn Janeway schon wieder zu hause ist nutzt man die Transphasentorpedos aber das ist eine andere Geschichte wegen Oberste Dirktive und so. Es ist nur so das die Autoren der Voy Folgen anscheind sich nicht auskennen mit den anderen Folgen und daher lauter unlogische sachen einbauen. Das finde ich sehr schade und macht meine Meinung nach irgend wie alles Kaputt. Anderer Seits würde es kaum noch Foren geben wo man sich über so etwas unterhalten kann.

Hm, die Autoren haben sich wahrscheinlich nicht Gedanken um diejenigen gemacht, die nachher fleißig diskutieren und alle Fakten aus allen Serien/Filmen zusammenschmeißen und sich nicht darüber klar werden.

Na ja, ich möcht mir darüber auch nicht mehr den Kopf zerbrechen.

das die Menschen unterentwickelt sind vom Körperbau

Denen gehts wohl auch eher um das Wissen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Föderation so viel mehr weiß, als das es sich lohnt sie zu assimilieren.

Bearbeitet von Mezoti

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.