Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Master of Trek

TalShiar

Empfohlene Beiträge

*einfachvordrengel*

Da Obsi schon soooooooo² viele Fragen gestellt hat, ich aber erst eine werde ich mal.

Beschreibe in ein, zwei Sätzen Gene Roddenberry´s Idee für einen Star Trek Film. Diese Idee brachte er jedesmal an wenn es an einen neuen ST Film ging (begleitet mit einer Flut von Protestnoten). Sie wurde aber (Gott sei dank) nie verwirklicht!

Was zu schwer?

Ein Tipp noch?

Gut!

Will Shatner und Leonard Nimoy schrieben beide in Ihrer Biographien darüber! *grins*

Jetzt bin ich aber gespannt! *vorfreu*

• Antworten 4,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ König der Ghule

Du hast aber gar keine Frage beantwortet!

Wenn Du meine beantworten kannst, dann darfst Du!

Da ich aber heute gute Laune habe (habe wieder einen Job :D ) will ich mal nicht so sein.

Du meinst sicher die Direktive 8! Aus ihr wurde der klingonische Raum im Jahr 2297 gestrichen!

Nun aber wieder zu meiner Frage!

Gut. Leider habe ich nie ne gute Frage wenn ich sie mal brauche, darum frag ich jetzt was sehr ähnliches.

Was war die erste öffentlich vorgestellte Idee Gene Roddenberrys für einen Star Trek Kinofilm? Als Tipp, das ganze war schon im Jahre 1968 und wurde sofort von Paramount abgelehnt.

*haarerauf*

Man, die Frage ist echt der Hammer!

Ich habe gestern stundenlang in diversen Büchern (u.a. Gene´s Biographie, ST Universum ...) nach einer Antwort gesucht ... NICHTS!

Aber ich glaube mich zu erinnern, daß ST II und ST IV auf einer früheren Idee von Roddenberry beruhen.

Könnterst Du *hundeblickaufsetz* noch einen Hinweiß geben? *bittebitte*

Also wenn das Stimmt, dann ...

... Spring ich im Dreieck ...

... beiß mir in den Hintern ...

... und freß nen Besen ...

Ich suche Stundenlang, da kann die Antwort doch nicht sooo einfach sein, oder?

Wenn die Antwort von Obsi falsch ist, löse bitte auf! Ich werd noch WAAAHNSINNNIG!

Und wenn Du so lieb bist, egal ob Obsi recht hat oder nicht, WO ZU TEUFEL HAST DU DAS HER????? *vollkrassdenkopfgegendietischkannteschlagend*

Obsi hat recht.

Und ich habe es aus dem Buch "Star Trek Design" (eng. "The Art of Star Trek"), in dem im Text über ST 1 steht, dass Roddenberry 1968 auf der World Science Fiction Convention in Oakland dem begeisterten Publikum seine Pläne offenbarte, nach denen ein Vorläufer der Serie, der während Kirk und Spocks Akademie Zeit spielt, gedreht wird. Leider fand Paramount die Idee nicht so gut.

Sorry für den Nervenzusammenbruch :D

Das baut mich wieder auf. Die Frage vom M1Labbe hat mich doch sehr gewurmt!

Ok, anschnallen, rauchen einstellen (das muß ich gerade sagen!) *grins* los gehts:

In welcher Star Trek Folge hat Gene Roddenberry ein "Gastauftritt"?

*flüster* Tipp: im engl. Original!

Ok, Ok ...

Noch ein Tipp ...

Die Anmerkung von M1Labbe war schon mal eine heiße Spur!

Es handelt sich tatsächlich um eine TOS Folge!

Diese Folge ist in der 1. Staffel angesiedelt!

Nun ... wenn jetzt immernoch keiner drauf kommt, stell ich morgen eine andere Frage. Diese hat dann was mit TNG zu tun.

So nun reicht es!!!

1. Habe ich lange genug gewartet und

2. The Game must go on

Also die Lösung lautet:

Folge 01x02 "Charlie X" (deut. "Der Fall Charly")

Erklärung: Im engl. Original kommt über Lautsprecher eine Durchsage aus der Küche, das der Truthahn fertig ist. Dieser Koch der da spricht ist der Vater des ST Universum, Mr. Eugene Wesley Roddenberry höchst persönlich! In der deutschen Syncro ging es um Ostereier.:smash:

litrod.jpg

Ein klein wenig enttäuscht bin ich ja ... aber egal ... zur neuen Frage:

(wie Verspochen aus dem Bereich TNG)

Bei der Kinoveröffentlichung von "Star Trek: First Contact" mußten die ersten 200  Kopien wieder zurückgerufen werden, warum?

Ich denke mal das ist soooo einfach, daß es keine weiteren Tipps gibt. ;)

Ein fröhliches bis bald sagt Euer Master of Trek derDude  :D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.