Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Master of Trek

TalShiar

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sprichwort: Alter kommt (geht) vor Schönheit!

Damit wäre es T´Pau!

tpau1.jpg

Celia Lovsky alias T'Pau

tpring.jpg

Arlene Martel alias T'Pring

amok_29.jpg

Folge: Amok Time (deut. Weltraumfieber bzw. Pon Farr)

Lustig ist, daß Celia Lovsky das vulk. Handzeichen nicht hinbekam und es später hinein geschnitten werden mußte! :0

Mark Du darfst trotzdem!

Logbucheintragungen

50156,2, Captain Janeway, Captain's Log:

Nach 72 Stunden sind Lieutenant Paris und Fähnrich Kim immer noch verschollen und ich werde bald die Geduld mit den akritirianischen Behörden verlieren. Sie verwehren uns weiterhin den Zugang zur Oberfläche und haben auch noch nicht bestätigt, ob unsere Crewmitglieder bei dem Bombenanschlag getötet wurden.

Quelle: www.ufp-terminal.de

Ich gebe offen zu, diesmal habe ich gegooglet!

Meine Antwort ist: die Akritirianer!

OK *freu* gutes Google *hächelhächel* ... fein gemacht *hächelhächel* ... braf *hächelhächel* ... aber jetzt SITZ und RUHE!

Neue Frage MMMMM ... denke ... denke ... denke

... Zigarette drehen ... tum ... ti ... tum ...

... denke ... Oh, ja!

Was ist bzw. bedeutet IDIC?

hi ... hi ...

Das gehört ganz allg. zu Star Trek, nicht nur zu TOS!!!

Erstmal ist die Folge "Paradiesexperiment" eine DS9 Episode und dann wird er eingesperrt weil er Nahrung gestohlen hat.

@ obsidian order

sorry habs total verplant, paradiesexperiment ist natürlich ne ds9-episode.

ps: er hat ne kerze gestohlen, keine nahrung

Was ist bzw. bedeutet IDIC?

Auf deutsch "Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen" und das ist ein Motto der Vulkanier.

Auf english bring ichs net ganz zusammen, "Infinitive [...weiß ich gerade net...] in Infinitive Combinations."

Daher ist es aber abgeleitet.

Ich schau nochmal genau nach, wen ich darf!?

Edit:

Ein Englishwörterbuch hat vorteile, das fehlende Wort ist Diversity. Hab ich sogar noch was gelernt :D

@ M1Labbe

Ähhhm ...

Die deutsche Übersetzung und die Erklärung was es ist, sind richtig. Doch hätte ich gerne noch die korrekte englische Entsprechung.

Ich fasse mal zusammen was davon stimmt

I Diversity I Combination

Ein Tipp: das korrekte I - Wort klingt zwar so ähnlich wie Infinitive (= Infinitv im deutschen und bedeutet Grundform eines Begriffs) ist aber nicht korrekt!

Einfach  "unendlich" richtig übersetzen dann stimmt es. Das klingt zwar wie Haarspalterei aber "Infiniv Vielfalt in Infinitiv Kombinationen" kann ich einfach nicht gelten lassen. Sorry! Nicht böse sein!

Was ist denn nun los, jetzt krieg ich schon spezielle Fragen!? *kopfschüttel* *freu*

Also ... denke ... denke ...

Wenn ich mich richtig entsinne, ist es die Folge "Reise nach Babel" (engl. Journey To Babel). In der auch zum ersten Mal Sarek und Amanda (Spocks Eltern) zu sehen sind.

Hm, das müsste die Folge mit den Medusen gewesen sein, in der Folge verlor er auch sein Augenlicht, bis sich sein "inneres vulkanisches Auge" aktivierte.

Die Folge müsste hießen: Die Fremde Materie

In der Folge konnte man auch zum ersten mal die Schauspielerin von Dr. Pulaski aus TNG sehen, und zwar als blinde Dr. Marion Jones

Hm, das müsste die Folge mit den Medusen gewesen sein, in der Folge verlor er auch sein Augenlicht, bis sich sein "inneres vulkanisches Auge" aktivierte.

Die Folge müsste hießen: Die Fremde Materie

In der Folge konnte man auch zum ersten mal die Schauspielerin von Dr. Pulaski aus TNG sehen, und zwar als blinde Dr. Marion Jones

Das stimmt nicht ganz... Spock wurde in der Folge wahnsinnig, aber sein Augenlicht verlor er in der Folge "Spock außer Kontrolle", in der wo Pfannkuchen ähnliche Wesen, die Menschen durch schmerzen zu Taten zwingen, welche sie nicht machen wollen. Spock wird auch durch so ein Wesen infiziert. Sie finden heraus, dass die Wesen lichtempfindlich sind, und sie stecken Spock in eine Kammer, mit sehr hellem Licht... So verlor er kurzfristig sein Augenlicht...

Enterprise 1701 und 1701 A: - Robert April

- Christopher Pike

- James T. Kirk

- William Decker

Enterprise 1701 B: - John Harriman

Enterprise 1701 C: - Rachel Garrett

Enterprise 1701 D: - Jean Luc Picard

(zwischenzeitlich auch Edward Jellico und William Riker)

Enterprise 1701 E: - Jean Luc Picard

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.