Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

DAS Star Trek Spiel überhaupt!

Jarok

Empfohlene Beiträge

Es gibt im Moment einige gute Perlen in der ST-Spielewelt, für jeden ist irgendwie etwas dabei! Aber das ultimative Spiel, eines, das alle Bereiche von Star Trek abdeckt gibt es meiner Meinung nach nicht! Wie sollte dieses Spiel aussehen? Ich fände eine Mischung aus Bridge Commander, Elite Force und Birth of the Federation oder Armada nahezu ideal! Das Raumschiff selbst befehligen, auf Aussenmissionen gehen wie bei Elite Force und Flotten aufbauen und befehligen können und idealerweise alles noch mit Online-Spieleroption und ständigen Updates! Da würde ich monatlich gern mal n paar Euro für investieren! Wie siehts bei euch aus? Wie stellt ihr euch das optimale Spiel vor?

am liebsten wäre mir eine mischung aus den besten titeln ! wäre doch toll wenn man die völlige kontrolle über ein raumschiff seiner wahl hatt. dann kriegt man halt den "where no man has gone before" befehl. das schiff soll man dann "bridge comander" like befehligen. oder man stellt aussenteams zusammen und hatt "elite-force" erlebnisse auf verschiedensten Planeten. Auf den Planeten (reicht wieleicht ein begehbares 1km² grosses gebiet) kann man dann neue völker kennen lernen, oder sich quests abhohlen, oder sachen finden und dann sein schiff verbessern (alien technologie oder so). ein haubtquest der sich durchs ganze spiel zieht wie in morrowind würde das noch abrunden.  :D

Also, ihr jungen Leute...

Ich errinere mich noch an zwei Perlen von früher, die ich besser finde als die Sachen von denen ihr redet. Zum einem die beiden adventure Spiele: 25th Anniversary und Judgement Rites, beide im Enterprise Universum und sie haben beide super geil Spass gemacht.

So etwas könnte man ruhig nochmal machen. Ein Spiel von dem ihr bestimmt noch nie was gehört habt, hat bereits vor 10 Jahren, wenn nicht noch mehr, versucht eure Wünsche zu erfüllen. Kobayashi Alternative nannte sich das Teil.

Du warst Captain Kirk und hattest die volle Kontrolle über dein Schiff, damals noch mit Textbefehlen und ohne viel Grafik, bist du durch die Gegend gesaust, hast Befehle gegeben, bist auf Planeten gebeamt, wo du überall hingehen konntest. Du hattest einen ganzen Sektor zum herum tollen.

Es war ein klasse Spiel, leider habe ich es nicht mehr. Ich suche es, und sage euch dann bescheid, wenn ich es finde.

@Morticia  Also von dem Spiel hab ich noch nie etwas gehört! Und ich spielte schon Computer- und Videospiele als du noch nicht mal geboren warst. Ich hatte mal auf dem AMIGA mal ein Shareware-Spiel das einfach nur Star Trek hieß und dort konnte man an Bord der Enterprise als Kirk nur schiessen und Diplomaten und medizinische Hilfsgüter und so transportieren und beamen-also so ne Art Vorläufer von Bridge Commander und Starfleet Command! Das Spiel kam '88 raus und war für Shareware ziemlich gut (Vollversion für 10,- DM). Ach ja, gute alte Zeit! Aber ich versuche mal über e-Donkey dieses KOBAYASHI ALTERNATIVE zu bekommen, dann kann ich es dir per ICQ schicken wenn du es nicht finden solltest!

Ich hatte mal auf dem AMIGA mal ein Shareware-Spiel das einfach nur Star Trek hieß und dort konnte man an Bord der Enterprise als Kirk nur schiessen und Diplomaten und medizinische Hilfsgüter und so transportieren und beamen-also so ne Art Vorläufer von Bridge Commander und Starfleet Command

Stimmt, das spiel hatte ich auch mal, ich war damals vollauf begeistert!

@ Jarok: Ja, du spielst länger du bist besser, du kennst dich am besten aus, du bist der grösste checker hier in diesem Forum, zufrieden?

Es war mal ein Spiel angekündigt das "Borg Assimilator" hieß. Im grunde sollte es so etwas werden, was du dir gewünscht hast. Als Borg Königin schickst du die Kuben durch die Gegend wie bei einem Strategie Spiel und dann wirst du von Zeit zu Zeit auch kämpfen, sogar aus der First-Person Sicht einer Drone. Aus dem Spiel wurde nichts, Geldhahn zu gedreht. Schade.

@Mortician

Nett von dir das du mich so hervorhebst! Aber eigentlich war meine kleine Spitze nur auf dein Zitat "Also ihr jungen Leute..." gemünzt. Denn wenn dein Profil stimmt bist du nunmal zehn Jahre jünger als ich und es ist auch ne Tatsache das ich schon vor der Einschulung einen Atari VCS 2600 hatte, eine der ersten Spielekonsolen überhaupt! Dann der C64, NES, AMIGA, SNES, Mega Drive, AMIGA CD32, Playstation, PC. Du siehst also das ich einer derjenigen war die fast von Anfang an dabei waren und geblieben sind! Trotzdem bin ich (leider) nicht einer der besten Spieler, aber ich weiß über vieles Bescheid! Also sei wieder lieb!

Was ich mal gerne sehen würde, wäre ein Star Trek Rollenspiel. Als P&P gibts schon 2 oder gar mehr Varianten, also warum hat bis jetzt noch niemand gewagt ein Star Trek RPG zu machen. Ich meine damit, Akademie, Charakterentwicklung, Missionen und so weiter.

Eigentlich sollte das nicht zu schwer sein, vor allem wenn man eines der P&P Lizenzen kauft, dann haben die Programmiere es doch einfacher. Statt dessen erwarten uns Nachfolger der Titel die sich bereits verkauften, Elite Force 2, Starfleet Command 3. Herum experimentiern führt oft in den Ruin, das ist in der ganzen Branche so. Schade...

Die Idee mit dem RPG ist an sich nicht schlecht! Wäre vielleicht auch noch eine Sache die einem wirklich ultimativen Star Trek Spiel dienen würde! Hauptsache es schreibt hier keiner rein das er oder sie auch Jump 'n' Run's toll findet-> DAS gehört in ein ST-Spiel natürlich nicht rein!*g*

Ach ja MORTICIAN, was ist P&P? Oder meinst du D&D?

Hi,

Also ein Mischmaschspiel aus SFC, BC, Armada, Elite Force, wird wohl nichs werden, erstens lassen sich diese Komponenten schwer verbinden, zweitens wäre das nicht besonderes, es wird nur heißen "der Armada-ähnliche Part hätte weiter ausgebaut werden können". Jeder wünscht sich wohl ein bisschen anderes Verhältnis der Komponeten. Ein wirklich spannendes RPG, gute Storie, mittendringefühl, etc. wäre viel besser. Es wäre nichts neues, aber ähnliche Spiele haben bereits viele Jahre auf dem Buckel, mit neuen technischen Möglichkeiten lässt sich daraus bestimmt ein Bombast-Spiel machen.

• 3 Wochen später...

Hallo Leutz, da es hier ja um eine Umfrage geht, gebe ich nur mal so meine Meinung kund:

Ich bin ein echter Fan von BotF, also kann es für mich nur eine Weiterentwickling von botf sein, welche mich entzückt!

Ich finde dieses Spiel einfach Klasse, näturlich wäre mal eine andere Galaxis, ein anderer Quadrant(mit anderen Rassen) eine coole Sache, auch kann ich mir vorstellen im Kampfmodus mal auf der Brücke zu sitzen, aber wie gesagt, das ist meine Meinung, ich bin eh ein Fan von Strategie Spielen

• 4 Monate später...

Also ich meine auch, daß man nicht zu viele Genres miteinander vermischen sollte, das wäre einfach zu viel des Guten. Jeder hat nun mal andere Vorlieben, ich persönlich steh mehr auf Strategie ala Armada oder BotF und kann mit Egoshootern wenig anfangen. Deshalb wäre ein perfektes ST Spiel für mich auch eine Weiterentwicklung oben genannter Spiele. Endlich mal ein Game, daß alle Star Trek Gesetze einhält, sei es Bewaffnung (keine so komischen Fantasiewaffen), Schiffsdesign und -größenverhältnisse, spezielle Rassenmerkmale (Föderation schießt nicht zuerst und verhandelt lieber, Klingonen sind agressiv, Romulaner hinterhältig, Ferengis verschlagen, Borg reden nicht sondern machen alles platt :D ) wäre auch toll, am besten natürlich mit den Grundideen von Armada und BotF kombiniert, das wäre mein ST Traumspiel, aber ob ich das noch erleben darf??

Das sind ja alles gute vorschläge aber ich Stelle mir das so vor. Man sollte Botf mit Eliteforce verbinden zum beispiel wenn man ein Schiff oder was anderes erobern kann oder eine forschung sabortiet und soweiter. der Raumschiff kampf sollte so ausehen wie bei Armada oder SFC-Reihe. Nartürlich sollte das spiel das bisher ganze startrek universum abdeken. Die Idee mit patch dafür wer nartürlich nicht schlecht um das spiel immer auf den neusten stand zu bringen. Die karten sollten sehr vielgrösersein und die systeme auch. Ein Editor wer nicht schlecht wo man nicht nur die klarte herstellen könnte sonder auch eine eigene rasse mit eigenen schiffen und gechichte und so weiter. Der sollte nartürchlich so einfach sein das das fast jeder kann. das wär ein nettes spiel würde ich sagen würd mich intressiren was ihr dazu sagt.

Ich denke, dass es wohl unmöglich ist, so viele verschiedene Elemente von unterschiedlichen Genres in EINEM Spiel zu vereinen.

Aber wie wärs mit einem online Rollenspiel?

Ich hatte einst in längst vergangenen Tagen (C64 und Amiga) ein Spiel namens "Elite" (2.Teil: Frontier Elite). Wenn das noch einer kennt, kann er sich sicherlich gut vorstellen wie interessant es wäre, sein Raumschiff durch die Star Trek Galaxie zu steuern.

Man könnte das Kommando über ein bestimmtes Schiff erhalten (natürlich ein kleines zu Anfang) und Aufträge der Sternenflotte erfüllen. Dabei bliebe es jedem selbst überlassen, ob er im klingonischen Imperium seine Karriere startet oder in der Föderation (Romulaner, Ferengi ...).

Eine umfassende Story wäre von Nöten. Kriege zwischen einzelnen Großmächten könnten in Schlachten ausgetragen werden, in denen Dutzende verschiedene Spieler mitwirken könnten.

Ein solches Spiel, wäre zu jedem Fest ganz oben auf meiner Wunschliste, und dafür würde ich auch monatlich gerne was zahlen.

Händler, Söldner, Attentäter was auch immer, und wer will kann zum Tal Shiar gehen und Geheimoperationen ausführen.

In diesem Spiel allerdings noch Außenmissionen einzubauen (ala Elite Force) wäre sicherlich nicht so einfach.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Lust bekomm ich auf so ein Spiel. Ich ruf gleich mal bei Blizzard an, vielleicht lassen die sich beschwatzen und bringen statt "World of Warcraft" besser "World of Star Trek" raus. ;)

• 2 Wochen später...

Ich finde es sollte ein Spiel geben, das die Grafik von BC hat, Videos, Story und Steuerung von Armada I (aber viel mehr Missionen in der Kampagne), dann eine Galaxis Karte, wo man Systeme erobern kann, wie bei SFC oder Botf und man sollte alle Schiffe aus dem späten 23 Jhd. bis zum Späten 24 Jhd. einbauen. (Bei Botf fehlten mir z.B. Excelsior, Akira, Steamrunner und Intrepid Klasse, bei SFC III fehlen mir Ambassador, Miranda, Steamrunner)

• 3 Wochen später...

waaaaaaaaaaaa

Ich muss gleich weinen. So ein Götter Game gibt’s ja leider noch nicht.

Ich fände es geil, wenn man wie in Bridge Commander auf der Brück ist ( während Gefechten die Aussenansicht ) und so Missionen machen muss. Auch mal gefangen genommen werden und dann in einem Fremden Raumschiff versuchen zu entkommen. Das find ich geil. Da könnte Elite Force einbauen.

Natürlich  auch Aussenmission.

Ja ja, hmmmm, wie gesagt, so ein geniales game gibt`s  wohl nie.

wieso World of Star Trek?^^

Star Trek Galaxies :D

naja dieses Online Rollenspiel wäre so in der Art schon nicht schlecht

halt zu verschiedenen Völkern gehören und auch mal ganz normal leben

wichtig wäre allerdings sehr sehr billig bis Kostenlos sollte es sein

bei manchen spielen gehts doch auch

EE(Empire Earth) macht Sierra kostenlos den Server

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.