Zum Inhalt springen
...sie erwähnen unsere Kompetenz zu Recht!

DAS Star Trek Spiel überhaupt!

Jarok

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Ein fast unmögliche Idee hab ich. Für jede Station einen Pc. Also für Navigation usw., mit Lan verbinden, dann im Internet Klasse und Crewliste eingeben und lustige Missionen machen. Auch gegen anderer zocken. Mit einer Karte mit Standorten der Rassen, dann Kriegt man Befehle und kann Befördert werden.

Da kann viel draus werden. Wenn es nur nicht so unmöglich wäre.

Mein ultimatives ST Game wäre:

Ein nicht lineares Adventure mit scheinbar unendlicher Bewegungsfreiheit in der ST Galaxie und Sahnegrafik für die GeforceFX optimiert. Interessant wär vielleicht auch eine Online Option, wo man als kleiner Fähnrich einsteigt und sich langsam hocharbeitet - nicht unbedingt in der Sternenflotte.

Unendliche Spieltiefen warten auf einen.

Installation natürlich von 5 double Layer( double side DVD´s  ;) .

Einfache LAN - Multiplayermods im Elite Force Stil sollten auch vorhanden sein.

Machen wir's doch mal ganz krass!

Nämlich den Ultimativen Mix aus allem!

Ein Spiel, das nur durch eine große Internet-Comunity funktioniert!

Jeder loggt sich auf einem Server ein und muss ein Kasettentraining durchlaufen, um zur "Akademie" zugelassen zu werden. Wenn man den Grundtest bestanden hat, muss man weitere Tests durchlaufen, um herauszubekommen, was man gut kann.

So wird dann entschieden ob man zB. weiter zum Diplomaten, Sicherheitschef, Navigator oder Offizier ausgebildet wird.

Um der ganzen Sache etwas Historisches zu geben, sollte man, wenn alle Server das erste mal freigegeben werden, quasi im Zeitalter der Gründung von Starfleet (also in der ENT-Ära) anfangen und dann im Zeitraffer immer weiterschreiten.

Dementsprechen schwer wird es dann auch am Anfang, einen Posten auf einem Schiff bzw. Station zu bekommen ;)

Seine Aufgaben muss man dann mithilfe eines berufsspezifischen Interfaces durchführen, d.h. ein Sicherheitsoffizier würde also im 1stPerson-Shooter-Blickwinkel seine Aufgaben erledigen, ein Kommunikationsoffizier hätte die Nachbildung einer Komm-Konsole, der Captain würde alles wie in BC regeln können, etc.

Befehle würden also von Spielern auf der ganzen Welt gegeben und dann auch durchgeführt.

ich denke zu Anfang müsste man die Admiralität vorgeben, die dann Aufgaben an die Schiffe und Crews weitergeben.

Später würden dann diese durch Internet-Spieler ersetzt, da man ja auch mal befördert wird.

Das ganze könnte man dann auch schön mit Videosequenzen, etc gestalten.

Um mal ein Beispiel für eine Befehlskette zu geben, wie ich sie mir vorstelle:

Ein Spieler, der Diplomat ist, kümmert sich um die Beziehungen zu anderen Kulturen. Wenn er dann auf einmal beschließt, eine Forschungseinrichtung einer anderen Rasse zu zerstören, so müsste er diesen Vorschlag erstmal an den Föderationsrat weitergeben, wo dann andere Mitspieler entscheiden, ob der vorschlag angenommen wird, oder nicht.

Wenn das OK kommt, wird der Sektorenkommandant benachrichtigt, der dann einzelne Schiffe und Spezialtrupps zu dem Angriffziel beordern kann. Die Captains müssten dann dementsprechen Befehle an ihre Crew weitergeben, z.Bsp: an die Sicherheitsabteilung, dass sie sich darauf vorbereiten sollen, eine Anlage in die Luft zu sprengen. Der Sicherheitschef müsste dann Mitglieder des Away-Teams benennen und mit ihnen Simulationen durchführen und dann später, wenn der Navigator einen ans Ziel gebracht hat, mit ihnen den Auftrag ausführen.

Dabei können dann auch Spieler sterben, im Gegensatz zu den "normalen" Spielen und man ist dann für ne Weile für das Spiel gesperrt. (ausserdem sollte man auch nur einen Charakter aufeinmal spielen dürfen).

Dementsprechend, wie die Mission verlaufen würde, ginge es dann mit den Entscheidungen ewig so weiter.....

Und, was meint ihr?

Und, was haltet ihr von meiner Idee?

du hast nicht gerade viel Frei Zeit oder? :ugly:  :ugly:  :ugly:

das finde ich ist eine Klasse Idee läuft aber eigentlich mehr oder weniger auf das World of Star Trek(wies hier genannt wurde^^)raus im Prinzip also ein RPG

aber stünde ich vor der Wahl zwischen deinem und dem "schlichten" anderen würde ich deins wählen^^

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.