Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

WinAmp,WM 7.x, Welcher bringt am meisten?

uss_bellerophon

WinAmp,WM 7.x, Welcher bringt am meisten?  

1. 1. WinAmp,WM 7.x, Welcher bringt am meisten?

• Winamp
      18
    • Windows Media Player 7.x
      4
    • Real Player
      1
    • The Playa
      1
    • Lycos Sonique Player
      0
    • sonstige
      1

Empfohlene Beiträge

Ich halte den WinAmp für das Abspielen von MP3, wav. und anderen Audioformaten den anderen weit überlegen.

Beim Abspielen von Videoformaten muss ich mich ganz klar für "The Playa" entscheiden, er überzeugt durch seine vielseitige Anwendbarkeit und durch die gute Qualität der abgespielten Medien!

Was ist euer Favorit?

ENDLICH konnte ich diesen beschissenen MediaPlayer wegschmeißen! Und wie ich es genossen habe, den Button zur Deinstallation zu drücken ... Stirb, Du Ausgeburt der Hölle und fahre ebendorthin zurück! :redfinger: :flame:

Ich hab jetzt was besseres! Winamp 3.0! Ein geiles Teil! Ich bin erlöst! :engel:

winamp ist scheisse! ich weiss zwar nich warum aber ist halt so :D

Wenn man nicht ordentlich kritisieren kann sollte man es lassen...

Meine Meinung zu WMP habe ich ja bereits dargelegt. WinAmp 3 habe ich gerade ausprobiert. Während auch diese Version es klar schafft, andere Player in den Hintergrund zu drängeln, gibt es ein par UI-Mängel welche mir aufgefallen sind.

1. Der Nutzen der Media Library ist nicht sofort ersichtlich. Sie verwirrt mehr als das sie hilft.

2. Im Playlist Editor lässt sich der rechte Abschnitt nicht vergrößern.

3. Man kann im rechten Abschnitt des Playlist Editors nicht die Anordnung der Lists verändern.

Emulieren und umwandeln? Du meinst nicht zufällig rippen und konvertieren?

Wie dem auch sei, Musicmatch erzielt meiner Meinung nach keine so gute Tonqualität wie WinAmp. Mal davon abgesehen ist das User Interface extrem schlecht und verwirrend. Zum rippen benutze ich ihn allerdings ebenfalls.

winamp war immer cool, der beste, auch wegen der skins. die machen einfach spass, der media player ist bei manchen files ein notwendiges übel sonst ziehe ich den DivX Player vor, er hat einfach ein gutes bild.

winamp 3: die such funktion unter "j" ist weg, gibts dafür keine kurzwahl mehr, oder muss man das irgendwo selbst einstellen (wenn ja wo?)

@Apogee: Das Feature habe ich auch vermisst. In abgeänderter Form existiert es aber noch immer. Sobald du in der Playlist bist, drück F3. In dem sich auftuenden Feld gibst du einfach wie beim alten Dialogfeld den Suchstring ein. Der rechte Bereich der Playlist schaltet nun auf den Playlist Selection Mode um und alle dem Suchstring entsprechenden Titel werden in der Playlist markiert und dort angezeigt. Meiner Meinung nach noch besser als das Dialogfeld!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.