Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Mir gehts auf den keks...

koolershaker

Empfohlene Beiträge

ich möcht jetzt auch mal ein bischen rummeckern

hier wird soviel an der neuen serie kritisiert von leuten die

wohl meinen star trek erfunden haben. enterprise ist die erste

serie die ich von der ersten staffel an gut finde, das wahr bisher noch nie so.

im endefekt find ich aber jede serie sehr gut

nur was gibts zum beispiel am intro-lied rumzumeckern

es ist das erste wo gesungen wird, und dieses country mäßige

ist wohl geschmackssache. aber der text passt doch wie die faust aufs auge

das der vorspann auf die amis getrimmt ist stört mich komischerweise auch nicht obwohl ich wahrlich kein freund

von denen bin.

aber was solls wenn man genau hinguckt könnte man auch sagen

das die ganze föderation ein einziges loblied auf die amis ist

und dann dürfen die frauen nicht sexy sein, wenn ihr meint. mir

gefällts so. und ich bin bestimmt keiner der sich vorm ferseher einen wichst. jede serie hatte doch äusserst attraktive frauen.

und die sache mit roddenberry, wer weiss schon so 100% genau was er sich dabei gedacht hat. einige stehen wohl in

geistigem kontakt mit ihm.

und das der die weissheit auch nicht mit löffeln gefressen hat

sieht man an seinen anderen absoluten schrott scifi serien

die find ich doch sehr peinlich

für mich ist star trek immer das was mir vorgesetzt wird. ein

eigenes universum bei dem ich zugucke. das schöne ist das

alles sein könnte und sich im extremfall alles erklären lässt(klingonen). wenn die serien so geändert würde wie manche es gerne hätten dann wär die sache für mich ziemlich langweilig.

@Locutus

ganau deswegen hab ichs gemacht

@werewolf

stimmt schon aber ich finde wenn man zuerst nicht genau hinsieht endsteht der eindruck (sehr stark). da wollt ich mal gegenwirken  :D

wenn man weiter liest relativiert sich das sicher bzw es gibt

viele die die serie gut finden

wie gesagt ich wollt mal andersrum auf den putz hauen

und ich hab auch niemanden persönlich gemeint falls jemand

gerade pipi in den augen hatt

Wir brauchen halt ein bisschen was zu meckern hier. - Bei Enterprise kann ich aber auch nur eins kritisieren: Die Begegnung mit den Klingonen hat keinen Krieg ausgelöst, was nach Star Trek Geschichte hätte passieren müssen. - Ansonsten setzt Enterprise völlig neue Maßstäbe für Star Trek:

1. Die erste Star Trek Serie im Format 16:9

2. Die erste ST-Serie seit TNG mit 26 Folgen in der ersten Season

3. Die erste ST-Serie ÜBERHAUPT, deren erste Staffel mit den drei meistgehassten Worten endet: "To be Continued"

4. Die Sternenflotte hat endlich mal wieder nicht die Oberhand und die fortschrittlichste Technologie

5. 24 von 26 Folgen waren klasse! Welche Serie kann das schon von sich behaupten?

das mit den klingonen ist halt so´n ding aber wie gesagt im extremfall lässt sich alles erklären. gibts hier ja auch ein paar theorien zu. (star trek rult)

TOS fällt immer mehr aus dem rahmen allein die bedienung und anzeigetafeln auf der brücke. heutige flugzeuge sind moderner  

vieleicht ist TOS nur böses star trek aus einem bösen paralleluniversum  :D

nur ein paar meckern an sachen rum die primär gar nichts mit enterprise zu tun haben, das geht mir extrem auf den keks

• 3 Wochen später...

1. Die erste Star Trek Serie im Format 16:9

2. Die erste ST-Serie seit TNG mit 26 Folgen in der ersten Season

3. Die erste ST-Serie ÜBERHAUPT, deren erste Staffel mit den drei meistgehassten Worten endet: "To be Continued"

4. Die Sternenflotte hat endlich mal wieder nicht die Oberhand und die fortschrittlichste Technologie

5. 24 von 26 Folgen waren klasse! Welche Serie kann das schon von sich behaupten?

Das ist gut, sogar sehr gut....laß uns einen darauf drinken

Cheers and Peldor Joi.... :)  :)  :)  :)  :)  :)

Ich meine es ist Unterschied zu meckern oder konstruktive Kritik zu aeußern. Letzteres ist mir lieber, da dies einem zum Nachdenken animiert.

Welche SF Serie kann schon behaupten, daß sie 100% perfect ist? Selbst B5 (ich mag diese ebenfalls sehr) war es nicht...

• 2 Wochen später...

Hi,

@ Koolershaker:

Die Sache mit Roddenberry, ich will hier ganz sicher nich neunmalklug wirken, aber ich hab so ziemlich jedes Interview und einiges an Text über und von Gene R. gelesen bzw. gehört weil ich irgendwann vor Jahren unbedingt wissen wollte was einen Mann dazu bringt bzw. was ihn treibt um eine so unglaublich gute Geschichte wie Star Trek zu erschaffen.

Bezugnehmend auf deinen Einwand der miesen SF Serien von ihm.

1. Man muss wissen das Gene R. eine art Vision für sich realisiert hat in dem er ein neuartiges (ST)Universum schuf so wie wir es heute kennen.

2. Er war absoluter Perfektionist und keine einzige ST Folge ist (zu Lebzeiten) ohne seine ausdrückliche "Genehmigung" über den Äther geflimmert. Ihm war es immer wichtig das seine Grundidee und seine Gedanken innerhalb des Drehbuches und seiner Umsetzung konsistent und sozusagen "Satrfleetkonform" waren.

Und nun zu Deinem durchaus richtigem Einwand zu miesen Sci-Fi Ideen die Gene R. Geiste entsprungen sind. Die sind nicht ohne Grund so spät, um nicht zu sagen  nach seinem Tod realisiert worden, denn es war seine Frau die seine Ideen sozusagen "verkauft" hat. Er würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen wenn er sehen könnte was daraus gemacht wurde. Wohlgemerkt es waren Ideen,  nicht fertige Serien.

Aber naja letztenendes ist das alles auch egal, denn diese Serien werden / sind bald abgesetzt und schädigen seinen guten Ruf als brillianter Sci-Fi Macher nicht länger.

Und zu Archer und Co.:

Ich kann nur sagen das diese neue Serie ein sehr grosses Potential hat auch einen Kult Status zu erreichen, sicherlich is die Messlatte durch Janeway und in erster Linie natürlich Picard fast unerreichbar hoch angelegt, aber möglicherweise sollte man keinen direkten Vergleich anstellen denn dazu sind die Charaktere der NX zu sehr in der Raumfahrttechnischen "Steinzeit" im Vergleich zur modernen Starfleet mit all ihren Direktiven. Archers mit seiner Crew - so finde ich - ist sehr erfrischend "jungfräulich" mit ihrer teilweise Ahnungslosen naivität die Dinge und Probleme zu bewältigen die so zu bewältigen sind. Es macht mir Spass zuzuschauen und teilweise ertappe ich mich beim vergleich von T'Pol mit Seven (liegt möglicherweise an dem ebenso reizvollen Strampelanzug) dei ihr ist auch irgendwie alles logisch und die solln sich ma alle nich so anstellen irgendwie...:-)

Naja, hoffentlich gibbet noch viele gute Stories und viele Seasons

bit denn

Joyrider

Vieles, daß mit Star Trek geschehen ist, entspricht sicherlich nicht den Vorstellung eines Gene Roddenberry. Wuerde er unter uns weilen, dann waeren viele Sachen anders gelaufen, aber auch er haette sich nicht dem Trend der Zeit entziehen koennen. Ich meine Star Trek hat einen provokanten und teilweise auch laschen Kurs eingeschlagen. Welche Serie kann schon von sich behaupten, daß sie nun fast 35 Jahre laeuft und immer noch eine große Anhaengerschar besitzt, die wahrscheinlich noch wachsen wird?

ENT ist sicherlich dabei, Star TRek neu zu definieren und ich habe keine Zweifel, das Berman und Brage, so verteufelt sie auch werden, auf dem richtigen Weg sind,  neues Terrain einzuschlagen. Wie sagte Berman: "Es wird noch lange Zeit Star Trek in irgendeiner Form geben".

Obwohl ich mir kritisch jede Folge angucke ertappe ich mich immer wieder, daß mich ein Gefuehl von "Sucht" ueberkommt, genauso wie es DS9 geschah. Ich bin nicht Fan einer einzelnen speziellen Serie, nein, Star Trek Fan, aber es gibt doch einige Serie die man mehr zugeneigt ist.

Moege ENT lange leben und uns noch viel Freude, Diskussionen und Spannung bereiten.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.