Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Mitgliesbeitrag


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Hi Ihrs!

Ich hadere gerade mit mir, ob ich es mir leisten kann, diesem erlesenen Clübchen (endlich endlich) beizutreten.

Leider finde ich nirgends, ob sich die 25,-Euro Mitgliedsbeitrag auf ein Jahr beziehen oder auf einen kürzeren Zeitraum. Oder bin ich einfach nur blind???

Danke für jedwede Führung! *taps-taps-taps-bonk-plumps-fluch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, soweit ich weiß auf 4 Ausgaben (war jedenfalls zu meiner Zeit noch so, bin seit 6 Monaten raus). 6 Ausgaben gibts pro Jahr, macht als 3/2 (in Worten: drei halbe) mal 25€ oder 33,33€ im Jahr. ;-)

PS: Ich vermisse die Option, die automatischen Smileyumwandelfunktion abzustellen. Ich hasse gif-smileys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach kacke... weil da schon beide Häkchen von vornerein ausgefüllt sind dachte ich, dies sei eine andere Option und habs nicht gelesen... in anderen Board muss man da nämlich genau das Häkchen HINmachen damit das abgestellt wird, nicht weg wie hier *g*

Ich sollte beim nächsten Mal besser lesen, bevor ich was dazu sage... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre die TW geblieben, würde ich mich jetzt vielleicht auch noch Mitglied schimpfen, aber das was ich im Communicator lesen kann, gibts im Internet auch wirklich überall (Berichte, News etc.)... ausserdem interessiert mit ST einfach nicht mehr richtig - da brauch ich dann auch keine Zeitschrift mehr. Deshalb wars einfach, das Abo zu beenden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Nachteil an der neuen Form ist, daß man das Gefühl hat, nicht mehr in einem Fanclub alter Prägung zu sein, wo eben die Fans und keine Anstellten von Paramount die Beiträge geschrieben haben (so sie sich denn dazu aufrafften). Das alte Trekworld-Konzept hatte einfach mehr Nähe zum Leser, der Communicator bietet zwar eine Fülle von Infos (für die ich z.B. meinen Computer nicht anwerfe um sie selber im Internet zu suchen), aber es fehlt die Unverwechselbarkeit und die Beteiligung von Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich denke dass sich die Fans vielleicht nicht mehr so in den Club bzw. den Communicator integriert fühlen, weil es eben kaum mehr wie ein professionelles Magazin ist, welches man auch so am Kiosk kaufen kann, aber irgendwie kaum Möglichkeiten für den Fan ansich gibt mitzuwirke. Sicher gibt es auch noch die kleine S/W-TrekWorld und darüber bin ich auch froh..aber hätte ich wählen können wäre ich ganz beim TW-Konzept geblieben. Ich denke auch, dass kann man an dem Zurückgang der Kontaktanzeigen und ähnliches sehen.

Shanara: im Vorteil ist wer lesen kann*fg* ;)

bis denn

VanTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

mal kurz eine Frage. Ist die "kleine" Trekwolrd denn nur so klein, weil es nicht genug zuschriften,... gibt, oder ist sie so klein, weil mehr Seiten finanziell nicht drin sind ?

Gruss

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal zur Beantwortung der Frage. Der Clubbeitrag versteht sich nicht als jährliche Gebühr sondern er bezieht sich auf 4 erhaltene Ausgaben!

So und nun mal wieder gegen alle Gerüchte und Meinungen, die so einfach falsch sind.

Es ist falsch, daß der Communicator von Paramount Angestellten geschrieben wird - ich weiß nicht, wo manche Leute ihre Infos herhaben - oder soll so ein Geschreibsel Meinungsmache sein!?

Nein, auch der Communicator wird von Fans geschrieben, und zwar von Fans, die direkt drüben an der Quelle sitzen.

Die Trekworld war mit Sicherheit eine gute Zeitung aber irgendwann einmal ging es nicht mehr vorwärts. Es waren immer die gleichen Leute, welche Artikel schrieben, es war immer das gleiche Schema. Dann wurden wir offiziell und bekamen den US Communicator in die Hand den wir mit eigenem Inhalt ergänzten. Die Fans haben jetzt ein 80 Seiten Magazin, welches durchgehend in Farbe erscheint und in welchem hervorragende Artikel stehen, die aus erster Hand kommen (nicht von irgendwelchen Internet Gerüchten) und mit erstklassigen  Fotos versehen sind.

Was ist daran falsch, hättet Ihr lieber wieder ein schwarz weiß kopiertes A5 Heftchen!?

Außerdem gibt es ja noch die Trekworld light mit ca. 32 Seiten Umfang, wo Mitglieder sich auslassen können, obwohl wir das finanziell eigentlich besser lassen sollten.

Also eigentlich bekommt man doch genügend für sein Geld!?

Weiterhin FALSCH ist es, daß der Communicator am KIOSK erhältlich ist, das ist er eben nicht. Da könnt ihr das schlecht gemachte oberflächlich geschriebene Star Trek Magazin kaufen.

Na denn, Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich weiß net wirklich, ob du dich auf mich beziehst Dirk, aber ich hab net geschrieben, dass das von Paramount-Leuten geschrieben wurde...Mir ging halt nur darum, dass es eben so aussähe wie eben ein Heft was man auch im Kiosk erwerben könnte...unter normalen Umständen ein Lob*g*

Faktisch fehlen mir halt solche Sachen, wie der Raumschiffguide damals(oder wie auch immer das hiess*g*) oder mehr FanFiction...sowas halt in der Art..ich mein, ich weiß ja nun auch net, was da so reinkommt..aber ich werde ja meine Meinung vollkommen wertfrei sagen können*liebschau*

Mir hat nunmal die TrekWorld damals mit den Covern von Tobias Richter und so besser gefallen...und das ist auch gut so*lach*

Das heisst aber net, dass ich den Communicator grundsätzlich ablehne oder so..sonst wäre ich ja net mehr im Club und wie gesagt, über die kleine TW freue ich mich ja.

Und ab und zu sind auch Gerüchte ganz interessant ;)

hiermit schliesse ich...

*Shanara helfend unter Arme greife*gg*

bis denn

VanTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hallo Dirk,

also ich muß sagen das mir der Communicator doch auch schon sehr gefällt. Halt ebenso wie die Trekworld damals.

Die Trekworld hatte nur einen Vorteil... man konnte diese besser ins Regal stellen...  :)

Aber in großem und ganzem bin ich doch auch mit dem Communicator sehr zufrieden.

LLAP euch allen wünscht euer

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist relativ, wenn ich woanders für das Eisenbahnmagazin einen Sammelordner bestelle, dann bezahle ich bis zu 15 Euro dafür, unserer kostet 10 Euro.

Da ist zum einen der umlaufende Vierfarbdruck, der kostet einiges, dann müssen wir ja als offizieller Club aus Lizenzgebühren an Paramount abdrücken (für so ein exklusives Teil werden 15 % vom VK fällig) - also alles in allem ist das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich schon sehr gut. Wir versuchen immer, die Waren recht günstig anzubieten, damit die Leute mehr kaufen. Vielleicht machen wir ja mal ein Spezial, daß wir den Ordner gefüllt mit einem Jahrgang verkaufen für einen sehr guten Preis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dirk

Nabend Dirk,

du meinst doch nicht etwa die Sammelordner, von denen ich hier bei mir im Wohnzimmer 4 Stück im Regal stehen hab, mit der Star Trek Communicator Aufschrift und der Voyager Crew als Motiv...`???  :D  :P  :0

Das wäre ja ein Zufall... :ugly:

Gefallen mir übrigens bestens die Ordner...

LLAP wünscht der

Lord Schweizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.