Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Kein Frieden in Birth of the Federation

Master of Star Trek

Empfohlene Beiträge

In meinem derzeitigen BIRTH OF THE FEDERATION-Spiel befinde ich mich (die Föderation) im Krieg mit den Romulanern. Diesen Krieg habe ich vor etwa 20 Runden angefangen, da mir das Territorium der Föderation zu klein erschien. So habe ich also einen Krieg mit den Romulanern angefangen. Ich hätte sie sie einfach so überrennen können, jedoch bin ich so gnädig und vernichtete die Romulaner NICHT. Die Romulaner wollen jedoch KEINEN Nicht-Angriffspakt mit mir schließen, obwohl sie nur noch über sehr wenige Raumschiffe verfügen. Ich habe mich mit meinen Raumschiffen aus deren Territorium zurückgezogen, dennoch akzeptieren sie KEINEN Frieden. Ich habe sie auch versucht mit Geld zu bestechen, doch auch das hat nichts gebracht. Was kann man jetzt noch machen (außer sie ganz vernichten)?

Diplomatie bei Birth of the federation ist ja nicht so einfach...

Falls du Systeme von den Romulanern genommen hast werden sie nie freundlich sein...muss dafür einen romulanischen System befreien sonst hast Du für immer einen negativen Kredit bei denen (ein genommenes System = 1 minus Kredit).

Kannst aber auch deren Stimmung erhöhen indem Du einem Feind des romulanischen Imperiums den Krieg erklärst. Geld kann ja auch etwas helfen, auch wenn weniger.

Im gegensatz zu anderen Spielen wie MOO2, kannst Du nur 1 oder max. 2 Freunde haben. Entspricht ja auch Star Trek.

Die Romulanern hassen es wenn man Verträge mit anderen Grossmächten unterzeichnet...

In dem Sinne: in Birth of the Federation sollte man sich auf eins oder zwei Alliierten konzentrieren, nicht mehr. ;)

ja nen ganzen planeten ausrotten und dann über eine schlechr stimmung wunder? Naja. also die umstrittenen gebiete solltest du auf jeden fall abtreten.

ich wüsste noch nen trick der helfen könnte? wenn du die überrannt hast, bist du militärisch garantiert weit überlegen, dadurch fühlen sich die betrogen. Es könnte helfen wenn du deine Flotte verkleinerst, vor allem alles was stark gegen planeten ist. (sovereign,nebula).Die gefahr ist dann natürlich, dass dieses von andern ausgenutzt wird.

Sonst kann ich nur empfehlen die romulaner einfach ne zeit in ruhe zu lassen, irgendwann kommen sie dann wahrscheinlich an und wollen selbst frieden.

Ich kann C++ nur zustimmen...

Am Besten ziehst Deine Haupstreitmacht zurück und lässt nur ein Paar Schiffe an der Grenze zum romulanischen Reich...die werden nähmlich ziemlich nervös wenn es davon zuviele gibt.

Falls Du auch Spione bei den Romulanern hast, solltest Du sie auch zurückziehen...

In birth of the Federation musst Du meistens warten bis die anderen Rassen einen Friedensvertrag anbieten...

• 2 Wochen später...

ganz ehrlich gesagt verstehe ich die diskusion nicht ganz! Die KI bei dem spiel ist einfach so gestaltet, das wenn man eine gewisse größe hat , einfach alle zu deinem Feind werden, so oft wie ich schon gezockt habe , hat sich der vorgang wiederholt, das einfachste ist, den restlichen widerstand zerschlagen und gewinnen!

Noch besser ist es das Game online zu zocken und gegen " richtige "Gegner zu spielen! Wenn du gegen mich spielst und mir Geld gibtst, dann habe ich immer ein offenes Ohr für Frieden, llllooolll

• 2 Monate später...

Ach ja bei dieser Gelegenheit. Cmdr. Mulder: Weiste wie das Botf spielen über Internet geht ? Schreib mir was zu tun ist. Dann kann ich dir mit den Klingonen (BORG gibts ja ned) mal in deinen Federierten Ar..... treten (ned persönlich gmeint  :P ) Na ? Nimmste die Herausforderung an  :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.