Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Holodeck - M 16 against Borg

mortineon

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe mal es gibt dieses Thema noch nicht, na ja, mal sehen...

Ich wundere mich schon seit längerem darüber, dass Picard in Star Trek: Der erste Kontakt mit einem Sturmgewehr aus den 60ern die Borg probelmlos töten konnte, aber danach alle wieder mit "Maximal 12 Schuss" - Phasern auf die blassen Schweden geschossen haben.

Warum gibt die Sternenflotte nicht gleich allen Schiffen Maschinengewehre?  :)

Habe auch mal darüber nachgedacht.

Erstens war das übrigens ne Thompson aus den 20er und 30er, der guten alten Mafiazeit.

Tja, dann benutzt die Sternenflotte diese einmal und dann? Dann bauen sich die Borg wieder Schutzplatten als Westen ein, wie sie es wohl damals gemacht haben, als es noch keine Phaser gab.

Und dann würden wir wieder die Phaser rausholen.

Merkst du, ein Teufelskreis!

Im Endeffekt würde es den Borg aber Schaden, dauernd Schutzplatten für den ganzen Körper zu tragen, nicht nur in der Herstellung. Sie müßten jede neue Drone komplett einkleiden, die Regeneratoren (nennt man das so?) vergrößern, und in die Gänge würden auch weniger Borg passen.

Außerdem könnte die Sternenflotte neue Maschinengewehre bauen, oder zumindest kurzzeitig welche einsetzen... aber irgendwie hört man nirgendwo auch nur ein Wort davon! Außer vielleicht bald mal in Monitor, hmm, Nadir?  ;)

Aber für so ein gewaltiges Kollektiv wäre es sicher nicht leicht, sowas mal eben auf die schnelle zu machen... sicher hätte es die Enterprise - E weit schneller entborgt, wenn es die Thompson hätte mitnehmen können.

Also ich bin auf jeden Fall für eine 4. Staffel (ob mit Panzern oder ohne ;D)

Ich kann mich jetzt auch vertun, aber hat nicht in einer Folge mal ein Vulkanier verächtlich über diese "mittelalterlichen Projektilwaffen, angetrieben durch eine Schwarzpulver-Mischung" gesprochen???

Wenn man jetzt so darüber nachdenkt, dürften diese "mittelalterlichen Projektilwaffen,..." die gefährlichste und schlagkräftigste Waffe gegen die Borg sein. ;)

CU

Trip Tucker

• 1 Monat später...

Also ich würd mal sagen:

1.Die Borg finden immer einen Weg wie z.B. schon angesprochen die Stalplatten und

2. Wer weiß, ob die Borg sich nicht auch auf Maschinengewehre einstellen könne? Mit nem Faser kann man ja auch 3 bis 4 töten bis die sich einstellen und Picard hat nur 2 abgemurkst. Also wir werden es wohl nie erfahren.

• 1 Monat später...

Ein Pfeil oder eine Kugel würde abprallen, ein langsames Messer oder ein Schwert hingegen durchdringt den Schild.

Bei Stargate gibt's doch auch sowas Ähnliches:

Apophis hat(te) einen Schild, dessen Widerstandskraft sich nach der kinetischen Energie des angreifenden Objekts richtet.

Einer von seinen Jaffas hat ihm mal eine Stabwaffe zugeworfen, die hat den Schild mühelos durchdrungen und Apophis konnte sie auffangen.

O'Neil hat daraufhin versucht, ihn mit Pfeil und Bogen zu besiegen, aber das hat auch nicht geklappt (war wohl immer noch zu schnell, glaube ich).

Hi,

Wäre ein bisschen alber, und dann wären ja soviele Kleinteile nach einem Angriff übrig, wie bei ST8, dass Guinan ja Borgfrikase nach Klingonart servieren muss.

Aber das mit den langsamen Schilden klingt interessant. Ist möglicherweise sogar realistischer als die normalen, oder?

Noch eine möglichkeit wäre in jedem Korridore fallen aufzustellen, die auf Borg reagieren und sie dann aufspießt.  :ugly:

TalShiar hatte ja die klingonischen Nahkampfwaffen angesprochen. Wie wollen die Borg die umgehen? Worf konnte den Borg doch auch "fachgerecht" zerkleinern.

DAS wäre doch mal ein Thema, worüber man nachdenken könnte: gute, alte Nahkampfwaffen. Kann ich mir schon richtig gut vorstellen: Worf mit nem Morgenstern, Picard mit nem degen, Data mit ner Axt und Deanna bekommt ein Assassinen-Messer. Da sollen die Borg mal versuchen, gegen vorzugehen. Wir schwer. Dann noch Waffen mit Schwarzpulver (Geordi mit ner schönen HKP-12 (Outcast)) und die Sache wäre abgerundet. Beverly bleibt natürlich unbewaffnet. Sie muss das Team ja verartzten, wenn einer von denen sich mal verzielt. :-)

Das mit den Schutzschildern (lagsame Sachen fliegen durch, schnelle nicht) ist in Stargate mehrfach aufgegriffen worden. Viele Systemlords haben diese. Doch, wie man in einer Folge sehr deutlich sah, sind sie gegen Messer nicht sehr effizient. Dem Typen hat die Hand danach wahrscheilnich schon recht weh getan. :-)

Wie gesagt, gegen die Borg: Weg mit den Strahlen und zurück zu den Schwertern. Wenn Picard nicht weiß, wie man die einsetzt, soll er halt eben Games spielen und Bücher lesen. Da gibts genug Infos.

also ich denke schon dass picard sehrwohl weis wie man mit einem schwert umgeht, ich glaube mich zu errinnern das er sich sogar mal in einer folge mit guinan auf dem holodeck ein fechtmatch geliefert hat und gar nicht so schlecht war

ich denke nicht das mittelalterliche hieb und stechwaffen auf lange sicht hin wirklich effektiv wären

gründe:

1. man muss ganz nah an den gegner herannkommen um so eine waffe nutzen zu können

2. nur weil worf mit seinem megleth so erfolgreich war heißt das noch lange nicht das alle anderen das auch können

denn die borg sind den menschen was physische kraft und koordination um einiges überlegen, und worf hat sein halbes leben damit verbracht mit bathleths und ähnlichem zu trainieren, und wie sich in mehreren folgen gezeigt hat ist er sogar in klingonenverhältnissen ein meister an der klinge, was aber nicht jeder starfleetoffizier über sich behaupten kann

3. die borg müssten einfach nur schusswaffen zur hand nehmen dann währen die mit den schwertern wieder ziehmlich aufgeschmissen

4. sie müssten nur einen im schwert/bathletkampf erfahrenen klingonen assimilieren, und so ein klingone ist ja bekantlich nicht gerade selten,sich dadurch  dessen fähigkeiten aneignen und dann sollte die starfleet doch lieber wieder phaser benutzen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.