Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Herr der Ringe


Admiral Labs

Empfohlene Beiträge

.............................Ich kam aus dem Kino raus. Alle Leute schienen in Zeitraffer rauszugehen, als ob wir noch den Film gucken würden. Drei Stunden, ganze drei Stunden lang saßen wir auf unseren Hintern und schauten diesen absolut grandiosen Film.

Große Schlachten lassen das Kino am Anfang des Filmes erzittern. Armeen von Orks kämpfen gegen die letzte Bastion der Elben-Menschen Allianz. Ein gemetzel findet statt und schließlich wird der Finger des Bösen abgetrennt, der "den" Ring an hatte.

Es gibt einen riesigen Zeitsprung und während diesen Sprungs wird der Verlauf des Rings gezeigt, in welche Hände er geriet etc... Der Ring darf nie wieder in die Hände des Bösen gelangen, denn dann würde wieder ein schrecklicher Krieg ausbrechen und vermutlich könnte dann niemand mehr das Böse aufhalten.

Bei Gollum war der Ring sicher. Er lebt in einer finsteren Höhle und fast keiner weiß von seiner Existenz.

Eines Tages jedoch kommt ein Hobbit namens Bilbo vorbei und schnappt sich den Ring. 60 Jahre lang behält er das Geheimnis des Rings für sich, bis schließlich der Ring aus seinem Schlaf aufwacht und sein Meister sucht, das Böse.

Mehr zu schreiben hab ich kein Bock *g*

Ich finde den Film wie gesagt absolut genial!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Herr der Ringe wurde schon 1954 in einem vollständigen Band mit 3 Büchern verpackt! 1500 Seiten :)

Ich hab bislang nur den 1. Teil gelesen "Der kleine Hobbit". Die Storyline in HdR - Der Film wurde bei einer kleinen Stelle nur ausgetauscht, aber sonst erfüllt HdR Nr.1 alles was im Buch auch steht ;).

Durch die Actionhandlung geht auf keinen Fall der Inhalt verloren. Schau es dir an und lese dann das Buch hehe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Der kleine Hobbit´?

Das ist doch ein anderes Buch.

Der erste Band heißt doch: Die Gefolgschaft des Rings.

Der Kleine Hobbit ist nur so, quasi für Kinder geschrieben und an sich nicht aus dem dreiteiligen Zyklus, dachte ich.

Naja, egal, ich hab´ die Bücher eh leider noch nicht gelesen, aber ich muss sagen, der Film hat mir sehr gut gefallen.

Am Ende sitzt Du drinnen, und denkst Dir:

"Wie, war´s das jetzt etwa? Das kann doch nicht sein!

Wann kommt Teil 2 - nächstes Jahr? Oh Gott, so lange kann ich unmöglich abwarten."

Tja, bleibt mir nur eine Alternative: Ich MUSS jetzt das Buch lesen.

Eine der coolsten Szenen ist meines Erachtens der Kampf Gandalf vs. Balrog. Einfach beeindruckend, wie sie diesen Feuerschattendämon dargestellt haben.

...your weapons are useless against this enemy - RUN...

Und dann der Kampf selbst, bei dem man sich denkt, tja, Gefolgschaft, beiseitegetreten, hier kocht der Chef, wizard gegen Dämon.

...you shall not pass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jou, aber um mal wieder zum Thema zu zurück zu kommen: muß ich mir 3 Stunden lang den 1. Teil der Trilogie ´reinziehen, um dann ein Jahr auf den 2.Teil zu warten? Ich glaube, wenn alle 3 Teile im Kino gelaufen sind, werde ich mir die Super-Video-Nacht geben. Viereckige Augen garantiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das solltest Du besser nicht machen Challenger.

Ich spreche da aus alter Cinemaerfahrung, Double-, Triple- und mehr-Feature gestählt.

Wenn Du Dich zu ´nem Indi-Jones-Triple-Feature reinsetzt, dann dient das vor allem auch dazu, die dargebotene Show zu zelebrieren, nicht, um einen völlig neuen Film anzusehen.

Das geht bei Double-Features noch gut, zwei völlig unbekannte Filme anzusehen, und dabei Eindrücke zu sammeln, die auch irgendwie hängen bleiben.

Wenn Du Dir aber drei völlig unbekannte Filme reinziehst, dann hast Du das Gefühl, als wäre Dein Brain nur noch Brei, irgendwie völlig überfrachtet mit Eindrücken, Bildern und Gedanken.

Das hatte ich mal bei ´nem Lethal-Weapon-Quattro-Feature. Keinen dieser Filme hatte ich bis zu jenem Zeitpunkt gesehen (ich weiß nicht, wieso), und nach dem Feature war ich ziemlich Groggie.

Nach meiner letzten Star Trek-Night (´Octo-Feature´) war ich nicht ganz so beinander, obwohl ich doppelt so lang im Kino saß.

Beim Herrn der Ringe ist das noch extremer, finde ich.

Allein nach dem ersten Film war ich ein wenig geplättet, weil einfach so unheimlich viele Informationen auf mich eingestürzt sind, so viele Namen, eine völlig unbekannte Welt, das ganze auf immerhin drei Stunden verteilt. Wenn Du Dir völlig unbescholten ein Herr der Ringe-Triple-Feature reinhaust, das dann wohl mit Pausen an die 10 Stunden dauert, wirst Du spätestens nach der Hälfte der Zeit den Verstand verlieren und nur noch orcische Schreie ausstoßen, während Du Deinen Nachbarn mit Popcorn bewirfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Quote: from Admiral Labs on 7:29 pm on Dec. 27, 2001

Die Story in der "Kleine Hobbit" ist aber ziemlich sehr die selbe wie in 1. Teil der Herr der ringe Trilogie ;).

*haare-rauf* Ne, das hast Du jetzt nicht gesasgt, oder?! Himmel! Ignoranten! :WZbigcry:

Ein Tip von einem eingeschworenen Tolkien-Fan: Lest erst die Bücher! "Der Herr der Ringe" ist grandios!!!! - als Buch!

Den Film fand ich als reinen Fantasy-Film an sich sehr gut! Aber als Verfilmung genau dieser Geschichte... Nun ja, sagen wir es mal so: Die Bücher sind nicht zu übertreffen! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah mich nun auch mehr oder weniger vor vollendete Fakten gestellt und hatte keine andere Wahl als mir jenen Film anzuschauen. Eigentlich mag ich Fanatasy nicht so sehr, aber dieser Film ist ziemlich krass. Ihc würde ihn keinesfalls den "genialsten Film aller Zeiten" nennen, aber dennoch ist er auf jeden Fall sehr sehenswert. Die Trickeffekte sind bis auf eine Szene (am Schneeberg, wo der Schnee herunterstürzt) richtig heftig und dieser Satz würde allein genommen idiotisch wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache, aber ich fand den film total langweilig.... *kopfeinzieh*

hach, ich lebe noch! wow!

ich hab die bücher vorher nicht gelesen (und das werd ich auch nicht tun). jetzt kann ich mir so ungefähr vorstellen, was jemand durchmacht, der gerade diese bücher liest...

nicht dass ihr mich falsch versteht, der film is ja nicht _schlecht_.... aber er ist... _langweilig_! das ist jedenfalls meine meinung, aber ich steh auch sonst nicht so auf fantasy; mehr auf science-fiction (ach nee....?) *ggg*.

so, bin mal auf antworten gespannt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig?!?

:nut:

Mehr hätte man in diesen Film gar nicht reinpacken können. Hätte man das, dann wäre der Film zu oberflächlich geworden, und diese ganze Atmosphäre wäre flöten gegangen.

Also nee, ich versteh´ nicht, was an dem Film langweilig sein soll. Naja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig?

Hier ein kurzes Statement von jemandem, der die Bücher gelesen hat:

Es ist ein meisterwerk! Genial! Ja, es stimmt, es sind vielleicht nur fünzig oder sechzig Prozent des Buchmaterials eingebaut, aber trotzdem sah ich gebannt drei stunden auf die leinwand. Der Film gehört definitiv zum besten, was ich je gesehen habe! Basta!

Oder muß man etwa annehmen, daß manche den Film, seine Tragweite, nicht verstanden haben? Ich denke eh, der Film ist mehr oder weniger nur für fans. wer die bücher nicht kennt, kann die beduetung dieses Meisterwerkes gar nicht nachvollziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Langweilig ist der Film bestimmt nicht! Zugegeben, ich bin noch beim Lesen (des ersten Buches), und der Regisseur hatvwirklich viel rausgelassen. Aber langweilig? Wirklich nicht.

Was mich stört ist, das in einigen Szenen die Story einfach abgeändert ist. Wie z.B. die, als die ganze Mannschaft über den Berg will. Saruman zaubert einen Schneesturm auf den Berg, so dass dieser unüberwindbar ist. Falsch! Der Berg selbst lässt sie nicht passieren!

Aber schlimmer noch finde ich, dass nicht wirklich (eigentlich gar nicht) rüber kommt, dass Saruman DEN Ring haben will und deshalb aufrüstet. Im Film hat es auf mich gewirkt, dass er seine Orcs erschafft, um gegen Oberbösewicht Sauron zu kämpfen!

Frage an alle, die den Film, aber nicht das Buch kennen (ausser Kryxos): Habt ihr gemerkt, das die Elbenkönigin Galadriel einen Ring hat? Nicht? Abgesehen davon, im Buch wird beschrieben, dass alle Elben von perfekter Schönheit sind! Kurzum, Galadriel ist es einfach nicht!

Aber trotzdem ist der Film toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also ich habe mir den Film am Sonntag endlich mal auch angetan (besser spät als nie ;)) und fand ihn wirklich überwältigend - was Flashers Kritik wegen Sarumans Tätigkeiten angeht:

Saruman hat die Hosen voll und schlägt sich aus Angst auf die Seite Saurons und erschafft seine Orcs, um ihn zu unterstützen! So habe ich das auf jeden Fall im Film mitgekriegt und so dürfte es wohl auch im Buch gemeint sein, obwohl ich das noch gar nicht gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote: from Tolayon on 11:24 am on Feb. 19, 2002

Saruman hat die Hosen voll und schlägt sich aus Angst auf die Seite Saurons und erschafft seine Orcs, um ihn zu unterstützen! So habe ich das auf jeden Fall im Film mitgekriegt und so dürfte es wohl auch im Buch gemeint sein, obwohl ich das noch gar nicht gelesen habe.

Nein, so ist es nicht ganz im Buch:

Saruman möchte den Ring für sich (warum er das möchte ist eine längere Geschichte). Und dafür lässt er sich auf ein "Bündniss" mit Sauron gegen die anderen (die den Ring ja zerstören wollen) ein. Er hofft aber insgeheim, auch seinen neuen Herrn verraten zu können, um den Ring für sich selber zu bekommen. In Sauron sieht er einen Nebenbuhler um die totale Macht.

(Extrem verkürzte Zusammenfassung der Geschehnisse im Buch, ich empfehle weiterhin jedem, sowohl "Der Herr der Ringe" wie auch "Das Simarillion" zu lesen - es lohnt sich! Saruman (wie auch alle anderen) ist da ein sehr komplexer Charakter, dessen Motive u.a. im Film einfach nicht rüberzubringen waren. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich habe den Herr der Ringe 12-mal gelesen, auch die meisten anderen Werke von Tolkien die auf Mittelerde spielen habe ich gelesen. Den Film habe ich natürlich auch gesehen und muss sagen das er mir sehr gut gefällt. Ende diesen Jahres soll er auf DVD erscheinen, in der Dream-Version wird er wohl 5h lang sein und die meisten geschnittenen Szenen enthalten. Tom Bombadil wird trotzdem nicht dabei sein :)

@idic vulcan und Tolayan

Um diese Sitation verstehen zu können, muss man wissen, das Sauron als eine Art Halbgott zu verstehen ist. Er hat große mentale Kräfte und überlistet Saruman als dieser in den Palantir schaut. Saruman und Gandalf (und die anderen drei Zauberer) sind vom gleichen Blut wie Sauron, nur nicht ganz so mächtig.

Saruman will den Ring in der Tat für sich haben und ist auch mächtig genug (zumindest mit Ring) Sauron's Platz einzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.