Zum Inhalt springen
möchte von jetzt an nur noch Loretta genannt werden. Das ist ihr Recht als Internetseite!

was haltet ihr von der sektion 31 reihe?

praetor coco

Empfohlene Beiträge

Da kann ich nur ebenfalls sagen: Teil 1 ist genial.

Teil 2 ist ebenfalls genial.

Es sind die ersten beiden Bücher die ich von Star Trek gelesen habe. Bisher habe ich mich strickt geweigert, da die Geschichten in den Folgen ignoriert werden könnten.

Irgendwie ist wohl Sektion 31 schuld, das ich es jetzt doch lese...

Ich weiß daher nicht wie es sonst bei Star Trek Romanen ist. Aber diese beiden berücksichtigen die Kontinuität viel mehr als es bei den Folgen getan wird. Wer bei den Folgen genau aufgepasst hat, wird sich bei so mancher Textstelle freuen.

Z.B.:

In der Voyager Folge: "Die Omega-Direktive" wird ein bestimmtes Ereignis erwehnt, dabei wird auch der Name des verantwortlichen Wissenschaftlers genannt.

Wer Teil 1 und die Folge kennt, wird wissen wovon ich spreche. - Ich finde das absolut genial.

Ich weiß daher nicht wie es sonst bei Star Trek Romanen ist. Aber diese beiden berücksichtigen die Kontinuität viel mehr als es bei den Folgen getan wird. Wer bei den Folgen genau aufgepasst hat, wird sich bei so mancher Textstelle freuen

Im großen und ganzen beachtet man die Kontinuitaet zu den Serien, manche Autoren mehr manche weniger, aber es haelt sich alles im Rahmen der normalen Parameter so daß ich den Eindruck haben, daß man sich bewußt an die Serien mit orientiert um ein gleichmaeßiges Medium aufzubauen.

Voyager wird ja im Feb 2003 mit dem Titel "Homecoming" fortgefuehrt (Autor ist Christie Golden) und schließt somit nahtlos an die letzte Folge von VOY an.

Ebenso wurde ja DS9 mit dem 2-Teiler "Avatar" fortgefuehrt und jetzt im Okt/Nov erscheinen in den USA die 4-teilige Baende "Mission Gamma"

Wir hatten hier ein paar Experten, die alles getan haben, um ihre Postzahl zu erhöhen. Die haben teilweise pro Satz einen Post geschrieben. - Das wurde dann nach ner Weile ein bisschen nervig, also wurds verboten.

Ist wie gesagt nix ernstes, es wird halt nur nicht gern gesehen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.