Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Wer ist der mysterioese Future Guy?

Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

Bei TNG sind die Leute ständig in Missionen. Irgendwo muß auch ein Privatleben sein, wo Familien gegründet werden.

("Wann hatte Sulu Zeit eine Familie zu gründen?")

Ohne Sex geht das nunmal nicht.

Bei ENT ist das vielleicht noch ein wenig anders. Die erste Mission, das Familien/Privatleben spielt noch keine große Rolle,

also geht es da wohl noch "gesitteter" zu. Kann sich auch noch ändern.

Habe nochmal an den FG gedacht und Archer. Vielleicht ist Archer keine soo wichtige Person in seiner Zeit, aber dennoch an der Gründung der Förderation beteiligt. Also denkt sich der FG das gleiche und will Archer irgendwie raushalten.

Das kann auch dadurch geschehen, in dem er nur eine  für die Gegenwart unbedeutende Kleinigkeit verändert.

Oder der FG will gerade die Gründung der Förderation retten und Daniels will vermeintlich Unbedeutendes verändern. Dies versucht der FG wieder rückgängig zu machen.

Mir fällt ein, das in Cold War Daniels die Enterprise sogar aufgerüstet hat, was wohl auch gegen die temporale Direktive

ist.

Und wenn der FG gar klingonisch ist?

Vielleicht wird im Serien-Finale nicht nur um die Gründung der Förderation sondern auch wie diese verhindert oder gerettet werden soll, gehen. So ähnlich wie die Friedensverhandlungen zwischen Förderation und Klingonen in ST 6 sabotiert werden sollten, oder der Eingriff der Borg um den ersten Kontakt zu verhindern wie in ST 8.

Das könnte sehr bombastisch werden.

• Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei TNG sind die Leute ständig in Missionen. Irgendwo muß auch ein Privatleben sein, wo Familien gegründet werden.

("Wann hatte Sulu Zeit eine Familie zu gründen?")

Ohne Sex geht das nunmal nicht.

Bei ENT ist das vielleicht noch ein wenig anders. Die erste Mission, das Familien/Privatleben spielt noch keine große Rolle,

also geht es da wohl noch "gesitteter" zu. Kann sich auch noch ändern.

Sehe ich ähnlich. Dennoch sind es Menschen mit Gefühlen, und ja warum sollte denn T'Pol nicht ihre EMotionen ergründen wollen? Sie lebt unter Menschen, dass könnte neugierig machen. Wer sagt denn das Vulkanier zur damaligen Zeit nicht etwas unorthodoxer waren, was Gefühle betrifft? Wir wissen es nicht sicher.

Und ja es kann sich vieles ändern.

Habe nochmal an den FG gedacht und Archer. Vielleicht ist Archer keine soo wichtige Person in seiner Zeit, aber dennoch an der Gründung der Förderation beteiligt. Also denkt sich der FG das gleiche und will Archer irgendwie raushalten.

Das kann auch dadurch geschehen, in dem er nur eine  für die Gegenwart unbedeutende Kleinigkeit verändert.

Oder der FG will gerade die Gründung der Förderation retten und Daniels will vermeintlich Unbedeutendes verändern. Dies versucht der FG wieder rückgängig zu machen.

Und wenn der FG gar klingonisch ist?

Also Klingone glaube ich auch nicht, aber wenn mann den Miniarc um Duras und so betrachtet, kann dies natürlich schon einen GRund darstellen, aber dann gleich die ganze Zeitlinie riskieren????

Es muß etwas im 27.Jhd vorgefallen sein, was den FG in Bedrängnis bringt und was er ändern möchte.

Eine FRage ist doch auch, wer verfügt über die Technik, die Zeitlinie durch durchqueren???

Vielleicht wird im Serien-Finale nicht nur um die Gründung der Förderation sondern auch wie diese verhindert oder gerettet werden soll, gehen. So ähnlich wie die Friedensverhandlungen zwischen Förderation und Klingonen in ST 6 sabotiert werden sollten, oder der Eingriff der Borg um den ersten Kontakt zu verhindern wie in ST 8.

Das könnte sehr bombastisch werden.

Zugegeben, dass würde ich mir wünschen.

Dennoch könnte die Förderation den Klingonen ein Dorn im Auge sein. Nur kann es keiner aus dem gleichen Jahrhundert sein. Aber aus dem 27. Jahrhundert?

Vielleicht Nachkommen (oder ein Klon?) der Duras oder von General Chang? Wäre es ein Klingone, dann jemand von diesem kaliber. Das stände dann aber im Widerspruch zur klingonischen Ehre.

Dennoch könnte die Förderation den Klingonen ein Dorn im Auge sein. Nur kann es keiner aus dem gleichen Jahrhundert sein. Aber aus dem 27. Jahrhundert?

Vielleicht Nachkommen (oder ein Klon?) der Duras oder von General Chang? Wäre es ein Klingone, dann jemand von diesem kaliber. Das stände dann aber im Widerspruch zur klingonischen Ehre.

Der FG ist sicher kein Klingone! Die Figur in der Helix passt nicht dazu auserdem warum sollte ein Klingone das Klingonische Imperium in einen Bürgerkrieg stürtzen mit unkalkulierbaren Folgen, was wäre denn wenn der Klingonische FG einen Vorfahren da hatte und wenn der getötet wird . . .

Ne ich bleibe bei meiner Theorie der FG ist ein Vulki waum weil die Vulkanier eine der frotschrittlichsten Zivilisationen ist und nie von der Cabal angegriffen worden ist, dafür werden aber andere starke Fraktionen angegriffen werden!

@ OD

Eine FRage ist doch auch, wer verfügt über die Technik, die Zeitlinie durch durchqueren???

Daniels zum Beispiel, jemand nach der nach dem FG handelt und von irgentwann nach dem 27. Jahrhundert!

Ja, eben. Das hängt etwas, außer es gibt eine klingonische Rasse, die den Ehrenkodex neu interpretiert.

Der FG ist sicher kein Klingone! Die Figur in der Helix passt nicht dazu auserdem warum sollte ein Klingone das Klingonische Imperium in einen Bürgerkrieg stürtzen mit unkalkulierbaren Folgen, was wäre denn wenn der Klingonische FG einen Vorfahren da hatte und wenn der getötet wird . . .

Das ist ein zweiter, wichtiger Punkt. Außer, die Figur in der Helix wird verzerrt dargestellt....

Daniels zum Beispiel, jemand nach der nach dem FG handelt und von irgentwann nach dem 27. Jahrhundert!

Dachte ich anfangs auch, aber er stammt ja aus einer Zeit, da die Föderation nahe an der Auflösung stand. So verstehe ich das zumindestens

Dachte ich anfangs auch, aber er stammt ja aus einer Zeit, da die Föderation nahe an der Auflösung stand. So verstehe ich das zumindestens.

Nun es wurde in einen Interview mit den Bs ja gesagt das es im Verlauf der nächsten Season ein Erklärung dafür geben wird warum Kirk, Picard und CO nie etwas von der Expanse gehört haben, das heisst wenn Archer mit den Xindis fertig ist gibt weder die Expanse oder die Xindis mehr, und da die Xindis von der Föderation angegriffen werden sollen im 27. Jahrhundert könnte die Krise der Föderation im 27. mit den Ereignissen in der Expanse zusammenhängen, ob wir vielleicht in einer Episode Starfleet Personal aus dem 27. zu sehen bekommen?

Ich vermute stark das der Future Guy kein anderer als Data ist. Sein Lebensalter ist nicht beschränkt. Wenn er weiter so schnell Wissen in sich aufnimmt kann er es sehr weit bringen. Die Umrisse, die man in expanse sehen kann sprechen auf jeden Fall dafür. Es wäre halt sehr interessant rauszufinden warum Data die Enterprise aus dieser zeit in die Ausdehnung schickt, und warum er sich der Suliban bedient.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass die oberste temporale Direktive nicht mehr existiert und Data folglich nicht mehr dran gebunden ist.

Wer weiss schon was die Zukunft bringt ?

Warum nicht Lore er hätte bessere Motive in die Zeit einzugreifen!? Auserdem wenn der FG bei Shockwave versucht hat die Föderation zu verhindern, dann war es sicher nicht Data da er darauf angewiesen ist das die Föderation ihn ausbuddelt! Einmal davon abgesehen ist sein Konstrukteur Mensch! Data ist zu sehr an die Menschen gebunden als dass er gerade in der "Aufbauphase" der Föderation herumpfuschen könnte ohne sich selbst auszulöschen!

Natürlich ist Data gestorben, aber machen wir uns doch nichts vor - sollte es einen weiteren Film geben oder Data anderweitig in der Serie verwendung finden wird B4 (ist das sein offizieller Name ?) ziemlich schnell zu Data werden. Immerhin hat er sein komplettes Wissen und seine Erinnerungen. Es würde etwa 10 Filmminuten oder eine Serien-Doppelfolge dauern um das zu klären.

Ich habe mir jetzt nochmal Schockwelle angesehen und ehrlich gesagt habe ich keinen Hinweis darauf entdecken können, dass der future guy die Sternenflotte zerstören oder die Gründung der Föderation verhindern will. Die Katastrophe in Schockwelle war ja ein Unfall der nicht von dem FG verursacht wurde. Natürlich glaubt man anhand der aktionen beider (zukunfts)parteien erkennen zu können wer die guten und wer die bösen sind, aber eigentlich versuchen alle nur die Zeitlinie nach ihren vorstellungen zu gestalten (immerhin hat Silik die Enterprise auch schon gerettet). Da niemand versucht die Föderation zu zerstören. würde ein Data als FG auch nicht seine eigene Entstehung verhindern. Er hätte auch die Intelligenz für Zeitreisen in einer zeit, in der es diese Technologie noch nicht gibt und diese auch noch nicht ausgereift ist.

Das es Lore ist glaube ich nicht, das Thema ist schon viel zu ausgeschlachtet um daraus noch so einen Handlungsbogen zu machen.

Warum Data das machen sollte ? Ich weiß es nicht, vielleicht könnte man so den Konflikt zwischen den Xindi und den Menschen verhindern, der sicher viele Millionen Tote auf beiden seiten fordern wird (oder gefordert hat), aber ich glaube viel mehr das wir zum jetzigen Zeitpunkt der Serie die Beweggründe des FG (und damit seine endgültige Identität) noch nicht einschätzen können. Wir sind immerhin erst am ende der 2. Staffel und es werden wohl wieder sieben davon werden (davon gehe ich aus).

Ich habe bis jetzt noch kein schlagendes Argument gegen Data als FG gehört, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen  :D

Ich habe mir jetzt nochmal Schockwelle angesehen und ehrlich gesagt habe ich keinen Hinweis darauf entdecken können, dass der future guy die Sternenflotte zerstören oder die Gründung der Föderation verhindern will. Die Katastrophe in Schockwelle war ja ein Unfall der nicht von dem FG verursacht wurde. Natürlich glaubt man anhand der aktionen beider (zukunfts)parteien erkennen zu können wer die guten und wer die bösen sind, aber eigentlich versuchen alle nur die Zeitlinie nach ihren vorstellungen zu gestalten (immerhin hat Silik die Enterprise auch schon gerettet).

Der FG will Starfleet nicht zerstören? Er war es doch der einen Rückruf der Enterprise wollte, indem er die Planetenbevölkerung auslöscht! Das sieht mir sehr nach einer Abneigung gegen Starfleet aus! Er hätte die Enterprise auch mit anderen Mitteln nach hause schicken können. Klar, Silik hat die Enterprise gerettet, aber hat er sie nicht vielleichtauch erst in Gefahr gebracht?!?

vielleicht intendierte er mit dem Rückruf der Enterprise ja einfach eine Verzögerung der ersten Enterprise-Mission und wollte damit verhindern das die Menschen in einer möglichen Zukunft zu früh auf die Xindi treffen.. ?

Ihr wisst, das Wohl vieler ist mehr wert als das Wohl weniger...

Es wird auf jeden Fall jemand sein, mit dem keiner gerechnet hat denke ich, und da ist Data wie geschaffen für. Ich bin mir sicher, er hätte eine logische erklärung für sein handeln.

Ich bin ja auch der Meinung er hatte spitze Ohren! Ich würde das ganze mal auf Alpha und Beta Quadranten beschränken und dann fallen mir nur Vulkanier, Romulaner und Mintakaner ein. Mintakaner fallen raus, weil sie technologisch nicht so weit sind, bleiben Vulkanier und Romulaner. Ich sage immer noch Romulaner!

Ich bleib dabei es ist ein Vulki!

Vulki.... hört sich fast an wie Alki!  ;)  :D

Nur zu Klarstellung:

Alki: Jemand der Alkohol in rauen Mengen oder in regelmäßigen Abständen zu sich nimmt, meistens um seine Gedanken zu betäuben, Erinnerungen zu vernichten, ....

Vulki: Jemand der Mithilfe von Gedanken seine Emotionen und manchmal seine Erinnerungen unterdrückt und zwar permanent, . . .

Das war mir schon klar. Aber irgendwie ist das ziel genau wie das Wort schon sehr ähnlich! ;)

Aber lasst uns weiter spekulieren: Welcher Vulkanier/Romulaner aus dem 26.Jahrhundert könnte es sein?

Das Dumme ist, dass man über das 26.Jahrhundert nicht allzuviel weiß, es also schwer ist wen zu finden. Würde der FG aus dem 24.Jahrhundert kommen, dann wäre das Problem schon deutlich kleiner!

OK gehen wir davon aus das es ein Romulaner ist die Romulaner und die Vulkis waren einmal ein Volk, das heist die Romulaner leben auch so in etwas 200 Jahre gleich wie die Vulkis das heißt es könnte eine junge Romulanerin sein die wir noch aus TNG kennen, Sela! Da ihre menschliche Mutter aus einem Paralleluniversum stammt ist ihre Existenz nicht gefährdet da sie ja das Universum verändert in dem Ihre Mutter bereits Tod ist! Allerdings macht das nicht viel Sinn wenn wir berücksichtigen das die Föderation und das Romulanische Imperium sich doch etwas näher gekommen sind nach ST X! Allerdings gibt es immer noch die Möglichkeit das Sela alleine handelt oder der Tal Shia ohne Wissen des Senats da in der Zeit herumpfuscht! (Bietet die Möglichkeit eines XI Filmes mit TNG ENT Crossover!)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.