Zum Inhalt springen
...die letzte Sache der Romantik

Wer ist der mysterioese Future Guy?

Oliver-Daniel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 2 Wochen später...

Vielleicht ist der FG auch so einer wie der Tote Pilot in "Future Tense", der aus vielen verschiedenen Rassen genetisch gezeugt wurde. Oh je, ich hoffe ich hab das in der Folge so richtig verstanden...war ja englisch :P Das würde spitze Ohren nicht ausschließen

Aber die Lösung fände ich nicht gut, denn wenn es wirklich überraschend sein soll, muss es jemand sein, den man schon kennt. ich tippe auf einen gealterten Botschafter Soval.

Soval ist keine schlechte Idee! Nachdem was er sich bisher immer anhören musste. Keiner hört auf ihn und er muss sich öfter mal beleidigen lassen... Gute Idee!

Zu dem Piloten kann ich, da ich die Folge noch nicht gesehen habe, nur sagen, dass der FG ja aus der Zukunft kommt. Wenn der Pilot tot ist, macht das nicht mehr viel Sinn, oder?

oh, "du denkst so 2 Dimensional", um es mit den Worten von Emmet L. Brown aus Zurück in die Zukunft auszudrücken...

Hey, dass ist jetzt fies... bei temporaler Paradoxie von Zweidimensionalität zu reden! ;)  Daniels sagt in "Cold Front" der FG könne sich nicht in der Zeit bewegen und gibt deshalb seine Anweisungen an die Suliban. Also kann es der tote Pilot nicht sein! :D Also doch nicht zweidimensional, oder? ;)

Hm...ich meinte eigentlich auch gar nicht, dass der FG der tote Pilot ist, sondern dass er auch so eine Züchtung aus ganzganzganzganzganz[......] vielen verschiedenen Rassen ist.

Hm...ich hab mal nachgedacht. Es kann, wenn es denn ein Vulkanier ist, nur einer aus der Zukunft sein. Denn die Vulkanier sind im 22.Jahrhundert noch der Meinung, Zeitreisen wären ummöglich!

Ein Romulaner wäre wohl momentan die beste Erklärung, aber welcher? Vielleicht verbinden wir das ganze mal mit Nemesis und wir haben den ultimativen Logik-Salat  :0

Ich hab bis jetzt nur den 1. Teil von Shockwave gesehen, wird im 2. Teil erklärt, warum die Erde im 31. Jhd. vernichtet ist? Denn vielleicht kann man shockwave mit dem finale der 2. Staffel verbinden. Denn da wird die Erde auch angegriffen...

Das heißt (ui, jetz wirds logisch!): Wäre Archer nicht wieder aus dem 31. Jhd zurückgekehrt, hätten die Suliban wohl die Enterprise zerstört. Im Saison-finale wird die Enterprise in diesen raum geschickt, aus dem die Angreifer kommen, um einen zweiten Angriff zu verhindern. Wenn nun in einer alternativen Zeitlinie die Enterprise gar nicht mehr existiert, kann sie die Fremden nicht daran hindern, die Erde anzugreifen und wir wissen, warum die Erde angegriffen wurde...blablubb...superlogisch!  :D  :smash:

Ha...dann erhärtet sich meine Theorie.

Weil es heißt ja auch, im Finale soll der TCW wieder eine Rolle spielen.

*seineminnerengenieaufdieschulternklopf*  :0  :ugly:

Hm, bissl wenig, um das jetz schon zu posten, find ich. Hoff ihr verzeiht mir. Mehr fällt mir nich ein!

:(

Hat der Future Guy vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit und heißt mal Daniel, und mal Oliver???

öhm...versteh ich nich :ugly:  :D

Wie wärs denn mit der Erklärung, dass Archer selbst der FG ist.Er will irgendwas schreckliches verhindern, von dem wir noch nichts wissen. oder Porthos ist der FG um in der vergangenheit dafür zu sorgen, dass er einen riesen Batzen Käse bekommt!

:0

Greetings! Ist mein erster Post

Also, wie schon jemand mal in diesem Thread gesagt hat, könnte es Soran sein, der irgendwie wieder auferstanden ist. Wenn es Soran wäre, glaube ich eher das er aus dem Nexus handelt und nicht aus der Zukunft, er war doch schon mal im Nexus (wenn ich das richtig im Kopf habe). Und da El-Aureaner ja son 17. Sinn haben, wie Guinan auch, hat Soran irgendwie gespürt das er von der Enterprise aus dem Nexus gerissen wird und will das verhindern indem er das fortbestehen der Sternenflotte verhindernt.

Archer als FG würde ich ausschliessen, der FG sucht doch Archer, und was soll Archer mit sich selbst anfangen?

"Unser" Archer weiß ja aber nicht, dass er derjenige ist, der die Zukunft/Vergangenheit/Gegenwart (was nu...*gg*) verändern will. Und er begeht irgendwann in der Zukunft einen fatalen Fehler, den er wieder korrigieren will und versucht deswegen durch Zeitreise sein vergangenes "ich" aufzuhalten damit er den Fehler nicht begeht. Deswegen versucht er in der Gegenwart von ENT Archer aufzuhalten.....

"Unser" Archer weiß ja aber nicht, dass er derjenige ist, der die Zukunft/Vergangenheit/Gegenwart (was nu...*gg*) verändern will. Und er begeht irgendwann in der Zukunft einen fatalen Fehler, den er wieder korrigieren will und versucht deswegen durch Zeitreise sein vergangenes "ich" aufzuhalten damit er den Fehler nicht begeht. Deswegen versucht er in der Gegenwart von ENT Archer aufzuhalten.....

Und wir sind in der zeitschleife gefangen...supi! :D  :uglyjump:

Aber wenn Archer als FG es schafft, sein vergangenes Ich daran zu hindern, den Fehler zu begehn, hat er keinen Grund mehr, sicg selbst davon abzuhalten, da er auch gar nichts mehr davon weiß, weil es nie geschah. Wenn er aber nicht in der Vergangenheit sich selbst aufhält wird es wieder geschehen und....Arghh, davon bekomm ich Koppweh  :angry:

Also ich will nicht zuviel verraten, aber in Shockwave 2 blättert Archer in Geschichtsbüchern rum, und stösst auf eine ihm noch nicht bekannte Rasse.

Hosa! Auf dem Buch steht doch auch en Titel!

Romulanisches Sternenimperium! Alsooooo wenn NUN die Erde von diesen Angreifern angegriffen werden. Wie konnte dann dieses Buch entstehen?

Wenn man nix über den Angreifer weiss kann man logischer Weise nix über ihn schreiben. Also sind diese Angreifer nicht für den Untergang verantwortlich!

Auch wenn diese Angreifer wohl möglich die Romulaner sind!

also der Future Guy könnte eigentlich jeder sein, auch Archer. Er könnte ja von jemandem aus dem aus dem 22. ins 31. Jh geholt worden sein, und so die Technologie zur genetischen Aufwertung gekriegt haben.

Und das könnte ja bei jedem so gelaufen sein, wir können also nur spekulieren, was wahrscheinlich wäre und was nicht...

genau, ich tippe nachwievor auf

a) Romulaner

b) Daniels

c) oder irgendein Vulkanier, dem die Mission der ENT nicht paßt...

Hat der Future Guy vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit und heißt mal Daniel, und mal Oliver???        

Huch, jemand hat meine Tarnung entdeckt.....da verschwinde ich doch gleich wieder im Temporalen Flux.....

@Mr. T

dein Avatar macht mir Angst.....<schauder, grusel>

Bis gibt es ja leider nur wenige Folgen die den TCW zum Themenkomplex haben, ist das jetzt gut? Ich meine ja, so bleibt eine gewisse Spannung in der Serie. Eventuell könnte ja der Future Guy auch von der unbekannten Rasse stammen, welche in der Schlußepisode der Season 2 "The Expanse" auftauchen werden. Doch wie könnte denn der TCW mit den Klingonen, den Suliban und diesen Geschehnissen zusammenhängen? Postet hier mal eure Meinungen, und dann können wir ja mal vergleichen, wenn die Folge gelaufen ist....

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.