Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

The ship is yours!


Jarok

Empfohlene Beiträge

Nehmen wir einmal an das ein Runabout der Föderation unbeabsichtigterweise eine Zeitreise zum Anfang des 20.Jahrhunderts gemacht hat und tief im Schwarzwald hat notlanden müssen. Das Schiff ist nahezu unbeschädigt aufgekommen und das einzige überlebende Crewmitglied ist nach dem Versuch das Shuttle wieder vollständig zu reparieren an nicht behandelter, schwerer radioaktiver Strahlung verstorben bevor es die Selbstzerstörung einleiten konnte. Der Schiffscomputer schaltete sämtliche Systeme auf Standby und wartete von da ab auf Instruktionen...

Das Runabout ist im Laufe der Jahre von der umgebenen Pflanzenwelt zugewuchert worden und liegt an einer ungewöhnlichen Stelle mitten im Schwarzwald. Niemand hat es bisher entdeckt, der Absturz blieb aufgrund damals nicht vorhandener Radartechnik unbemerkt und auch mit unseren heutigen High-Tech-Satelliten ist es nicht zu erkennen.

Und da dies alles schon eine Reihe unglaublicher Zufälle darstellt kommen wir zum allerunwahrscheinlichsten Fall: Du entdeckst das Shuttle! Du findest es vielleicht bei einer Wanderung mit deinen Eltern :( oder bei deinem Freeclimbing-Hobby oder wie auch immer...das sei dir ab dieser Stelle selbst überlassen!

Du bist natürlich eifriger Trekkie und weißt wie du die Türen des Runabout öffnen kannst und wie man dem Computer sprachliche Befehle erteilt. Die Kontrollelemente könnte dir der Computer auch beibringen. Das Schiff ist voll flugfähig, besitzt einen vollen Replikator-Speicher, zwei Personentransporter, Vorräte, Tricorder und Waffen, medizinische Notfallausrüstung, vier Raumanzüge und wenn ihr nicht vorhabt bis nach Bajor zu fliegen, Energiereserven für viele Jahre.

Jetzt könnt ihr eure Phantasie spielen lassen! Was würdet ihr mit den Möglichkeiten die sich euch nun bieten anfangen? Fleissig €uros replizieren? Mit einem Phaser den tiefergelegten GTI eures verhassten Nachbar-Prolls ein wenig vaporisieren? Einen Weltraumspaziergang machen und ein wenig Panik verursachen indem ihr bei der ISS an die Fensterscheibe klopft? Mit den Transportern mal eben in 5 Sekunden nach Mallorca oder Australien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der technologie könnte man milliarden machen, vorrausgesetzt man kann sie nachbauen

aber wenn man wirklich in besitzt solcher technik ist, dann sollte sie in erster linie nicht in bin ladens bzw. falsche hände gelangen, sonst würde es amerika nicht mehr lange geben

aber so ein kleiner abstecher zur ISS wäre nicht schlecht

in erster linie würd ich aber erst mal, wie du ja sagtest, ein paar millionen EUlinge (um meinen ma professor zu zitieren), replizieren und es mir gut gehen lassen. dann ein paar abstecher zu mars und den äusseren planeten machen und sich das ganze genauer ansehen (vorrausgesetzt es sind noch genügend schutzanzüge vorhanden)

dann in den osten fliegen und osama ein bisschen foltern und dann den USA ausliefern

wir sehen ja, die möglichkeiten sind schier unendlich

aber gute idee, wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Meine Geldsorgen würde ich gern loswerden. Ich würde immer soviel replizieren, wie ich gerade bräuchte, um nicht aufzufallen ;) Und im unerwartetsten Moment irgendwo mittels Beamen auftauchen, um jemand zu überraschen(angenehm oder unangenehm laß ich mal dahingestellt;))

Es würde sich einem ganz neue Welt erschließen. Wenn die futuristische Technologie in die richtigen Hände fallen würde, wäre der Menschheit sehr gedient. Aber wehe, sie fällt in die falsche Hände, dann gnade uns Gott. Nur hab ich Zweifel, wie lange ein Einzelner mit der Technologie von übermorgen vernünftig umgehen kann. Es heißt doch, daß Macht korrumpiert. Oder noch schlimmer, besessen macht. Mal ein Beispiel: ich ärger mich über Irgendjemand. Des Nachts, wenn alle Menschen schlafen, flieg ich los und vaporisiere das Haus des Betreffenden. Ohne Rücksicht, ob außer ihm noch Jemand im Haus ist. Ich weiß, solche Gedanken hat ein Trekkie nicht zu haben. Manchmal wünscht man Jemand die Pest oder sonstwas an den Hals.

So,genug filosofiert.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die energie des replikators nicht für geld verschwenden sondern für andere dinge zb: für baupläne und bauteile von holoemittern die ich dan in meinem zimmein insalliere. um an geld zu kommen lade ich mir einfach die lottozahlen aus dem computer. das würde dann auch fürs erste reichen. mit der medizinischen ausrüstung würde ich mich dann erstmal auf vorderman bringen.die waffen brauche ich nicht... wozu auch??? ich würd dann noch unser sonnensysthem erforschen, die schwerelosigkeit geniesen und einmal zum Vega-system fligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die gefahr bei solcher Technologie ist einfach zu hoch, und es kann zu viel passieren.

Ich würde das shuttle bei nacht starten ins all bringen und dort die selbstzersörung auslösen. Dann noch schnell zurück beamen und die Gefahr wäre gebannt.

denn egal was ich andere machen es besteht immer die Gefahr das die Technologie in andere Hände fällt, und da Macht einfach korrumpiert, sind alle Hände falsch.

Die Föderation will nich umsonst kontakt mit nicht warp fähigen Rassen vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal muss ich C++ zustimmen. Die Gefahr ist einfach zu gross dass machtgeile leute diese technologie um alles in der welt in ihre hände bekommen wollen. Erpressung und Korruption wäre die Folge dessen. Denn was die kranken Menschenhirne wiedereinmal damit anfangen werden ist doch glasklar: "Man kann bestimmt 'ne Bombe daraus bauen !"

Auch medizinische daten sollte man besser unberührt lassen. Denn was die kranken Menschenhirne wiedereinmal damit anfangen werden ist doch glasklar: "Man kann bestimmt 'nen Kampstoff daraus entwickeln. Also: Selbstzerstörung und nie ein Wort darüber verlieren !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das is ja mal wirklich ne hochinteressante Idee, Technologie aus dem 24 Jh. im 20 Jh. Aber dazu mal folgende Gedankengänge:

1. Angenommen man findet so'n Teil und fängt an dessen Technologie für sich zu gebrauchen (nicht missbrauchen) ohne auch nur jemals einem einzigen Menschen davon zu erzählen. Ist das nicht etwas egoistisch ? immerhin könnte diese Technologie Impulse setzen um die Menscheit in eine ganz andere Richtung zu Weisen ( Mal abgesehn vom militanten Missbrauch) Oder aber der Fund würde sicherstellen das die Menschheit überhaupt jemals Warptechnologie erreicht. (Temporales Paradoxim das Schiff ist da, also könnte dieses Schiff DER Grund für alles weitere in der Zukunft sein)

2. Man findet es, und leitet ohne über Los zu gehn die Selbstzerstörung ein, dreht sich um, erfreut sich noch kurz an einem Schwarzwälder Eichhörnchen, seiner guten Tat, und lebt weiter wie zuvor. Kann es denn nicht sein, das aufgrund des oben genannten Paradoxim eben diese Zerstörung die Menschheit dazu verdammt niemals den Warpantrieb zu entdecken ? (Wir wissen ja nich ob die Phoenix wirklich jemals startet)

3. Wir finden es, und haben vor es zu Zerstören, aber erst noch schnell auf nen Sprung ins Sonnensystem, wie weiter oben in einem Text schon erwähnt wurde. Kann dann nich eben dieser Exkurs ins Sonnensystem der Auslöser für einen ersten Kontakt sein ? (wer weiss denn schon was über unseren Köpfen so rumkreucht und fleucht)

naja ..wie mans macht..man macht es falsch..und warum ? Weil es eben eine Technologie ist die nicht in diese Zeit gehört.

Ich persönlich würde wahrscheinlich viel zu aufgeregt sein und mit der Stimme eines pubertären 14 jährigen dem Computer anweisen mir anzuweisen das ich ihn anweisen soll er soll mir sagen dass ich mich schnell verpissen sollte.

Wie auch immer, ne geniale Idee bleibt es trotzallem

bit denn

Joyrider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Haufen Geld sich zu recht zukochen lassen ist ja keine schlechte Idee dann könnt ich mir ja endlich mal meinen Traum erfüllen! Eine R1 *saber* !

Nagut würd aber doch ziemlich auffallen wenn ich mit nem 12.000 € Motorrad auf en Schulhof fahr!

Also ich würds so machen mir die Lottozahlen ausdrucken lassen für die nächsten 60-70 Jahre und das Schiff zerstören! Vorher aber noch alle Nuklearwaffenlager der Welt zerstören und en Abstecher durchs Sonnensystem unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör ja immer nur Macht.... So eine Frage stellt sich mir gar nicht.

Für mich gäbe es mit einem solchen Schiff nur eins: Rausfinden, was alles die Sonne Epsilon Eridani umkreist - schließlich muß sich da irgendwo doch Vulkan verstecken! :ugly:

Nein, ohne Scheiß: Mit einem solchen Schiff müsste ich wirklich nicht mehr lange überlegen. Ich wäre einfach nur noch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit einem Motorrad in die Schule fährst nehm ich nen Düsenjet oder nen Hubschrauber für den Schulweg. Oder mit dem Schiff aufkreuzen, dass dann natürlich getarnt sein muss.

Dabei können dann Dinge passieren wie bei Star Trek 4 im Park...

Was ist den bitte daran besonders???

Einer aus meiner Klasse hat ne NSR 125 en anderer ne RS 125 ich persönlich en Aerox R der 70 rennt (NOCH, bald sinds 100kmh). Dann kommen noch 2 andere aus meiner Klasse in die Schule mit ihren Rollern!

Also bitte!

Wieso musst du so übertreiben???

Die Sache mit der Mülltonne ist wirklich gemein die hätten doch wenigstens vorher nach gucken können wo die ihre "Beine" hinstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ein eigenes Shuttle? Geile Idee!

Ich würde ganz klar als erstes das All mittels der Navigationskarten erforschen und ein paar Erstkontakte schmieden. Ist ein Universal-Translator auch dabei?

Am Ende würde ich meine Aufnahmen der Aliens der NASA zu spielen und zu sehen wie alle Welt über die Aufnahmen rätselt.  :D

Irgendwann würde es langweilig werden, dann würde ich versuchen LCARS auf meinen Rechner zu überspielen, den Transporter ausbauen, sowie den Replikator, an den Rechner anschließen.

Als letztes würde ich das Shuttle kontrolliert in Nevada ab stürzen lassen, die Amis würden es dann hoffentlich finden nach Area 51 bringen und ich könnte mich über die neuen Gerüchten, von einem Ufoabsturz, im Netz schlapplachen.

Ich weiß wovon ich heute Nacht träume. Was wohl passiert, wenn ein Ufo über das Kanzleramt fliegt.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den bitte daran besonders???

Einer aus meiner Klasse hat ne NSR 125 en anderer ne RS 125 ich persönlich en Aerox R der 70 rennt (NOCH, bald sinds 100kmh). Dann kommen noch 2 andere aus meiner Klasse in die Schule mit ihren Rollern!

Also bitte!

Wieso musst du so übertreiben???

Die Sache mit der Mülltonne ist wirklich gemein die hätten doch wenigstens vorher nach gucken können wo die ihre "Beine" hinstellen!

Laß mir doch meinen Spass. Woll timmer schon mal in nem Hubschrauber oder Flugzeug fliewgen, kann aber net...

----

Machst du einen Stress wegen der Mülltonne...

Was würdest du sagen wenn darunter eine Kuh grad gegrast hätte??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Ja ich finde auch es sollte in Ludwigshafen am Rhein Landen. Ich würde das Shuttle nehmen und meine eigene kleine 5 Jahres Mission machen. Um fremde Welten zu entdecken, unbekannte lebensformen und neue Zivilisationen. Die Waffen würd ich selbstverständlich nur zur Selbstverteidigun einsetzen :dumdiedum: . Ich wür aber auch einen abstecher in den Oriongürtel machen und mir mal die Sklavenmädchen angucken :engel: . Aber auf alle Fälle würde ich einmal mit warp 9 um die Sonne fliegen, bis ich im 24. JH. bin und mich dann an der Sternenflottenakademie einschreiben und ein neues Leben beginnen. Und Fett Karriere machen, bis ich Admiral bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein eigenes Raumschiff? Huh?

Nun ja, ich würde ganz einfach mithilfe der überlegenen Waffen die Welt erobern und das "Imperium des Zero" ausrufen. (und falls ich eines Tages genug von diesem Planeten und seinen minderwertigen Bewohnern, habe feuer ich einfach ein paar Photonentorpedos auf die Oberfläche) :D:D:D

Forschritt für die Menschheit, Frieden, Wohlstand :angry: wer braucht so was, wenn man die Weltherrschaft haben kann. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.