Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Nach Nero Probleme mit dem Mediaplayer

Capt.Astro

Empfohlene Beiträge

Hallo, Astro

Wie hast du NERO von der Festplatte gefegt? Einfach per Drag'n'Drop in Papierkorb, mit der Deinstallationsroutine des Prgramms selber oder hast du in der Systemsteuerung die windoofseigene Deinstallation benutzt? Es könnte sein, daß noch Reste von NERO in der Registry hängen und sich hartnäckig weigern, zu verschwinden. Bei solchen Problemen verwende ich dann immer die NORTON SYSTEM WORKS.  Hast du außer dem MediaPlayer noch einen anderen Player? Wenn ja, dann versuch doch mal Files mit dem abzuspielen. Klär das erstmal, dann seh´mer weiter.

Gruß, Reinhold, \V/

Es ist nicht mein Rechner.

Nero wurde korrekt deinstalliert. Andere PLayer, nur der Playa für DivX. Allerdings wird der Mediaplayer ja beim anklicken eines Files geöffnet, bemängelt aber seit Nero nun, dass zuwenig Speicher vorhanden wäre. Ich habe schon eine Neuinstallation des MP in Erwägung gezogen. Vielleicht hat Nero irgendwas kaputt geschrieben. :crazy:

Hi,

Arbeitsspeicher? Probiere mal Windows die Größe des virtuellen Arbeitsspeichers vorzuschreiben.

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und Eigenschaften ->Leistungsmerkmale->Virtueller Arbeitspeicher->Häckchen vor "Es gelten Benutzerdefinierte..." und dann bei Minimum und Maximum denn doppelten Wert des Arbeitspeichers, aber nicht mehr als 512MB eintragen. Am besten bei mehreren Partitionen/Platten auf die Leerste/Schnellste legen.

Vielleicht hilfts.

P.S. Gilt für Win 9x

• 1 Jahr später...

Hab ein Problem mit meinem Brenner. Ich wollte ein Back-up meiner Daten machen und eine CD brennen.

Ich bekomme dann nen Blue-Screen wo drauf steht, daß in der Adresse 0028 : C003CB32 ein schwerer Ausnahmefehler in der VXD-Datei IOS (01) + 0000146E aufgetreten ist.

Kennt sich jemand von euch damit aus? Was bedeutet das?

Hab Nero deinstalliert und nochmal neu installiert. Kurz vor Beendigung bekomme ich auch ne Fehlermeldung (siehe Bild).

Hat jemand ne Lösung?

^ Ein Gerätetreiber spinnt:

1. Nero deinstallieren.

2. regedit.exe suchen und ausführen

3. komplette Registrieung sichern

4. alle "nero" Einträge mittels f3 Suchfunktion löschen

5. Nero neu installieren

Wenn andere Brennprogramme installiert wurden, deinstallieren und mit regedit.exe herauslöschen!

Achtung, es ist sehr gefährlich mit der Registrieung herzuspielen, falls ein paar EInträge zuviel gelöscht wurden ist Win Wasauchimmer im Eimer, Neuinstallation!

Ich würde davon abraten in der Registry herumzufummeln - wenn man nicht weiß, WAS man tut artet das schnell in einer Verschlimmbesserung aus.

Es gibt Tools, wie "Norton Utilities", die sowas automatisiert übernehmen. Sicher gibt es auch kostenlose Registry - Cleaner. Doch auch bei diesen Programmen sollte man sicherstellen, dass es die Option "Wiederherstellung" gibt.

Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeite, die solche schleierhaften Fehler verursachen (Viren, defekte Dateien, kaputter Arbeitsspeicher).

Welches Betriebssystem benutzt du, Hoshi?

Was du noch probieren könntest, ist die "Windows Update" Funktion. Mit etwas Glück wird im Laufe eines Updateprozesses der Fehler mit "erschlagen".

Wenn das nicht funktionieren sollte, werde ich probieren, aus meiner alten "Windows 98SE Mühle" die ios.vxd Datei herauszukopieren und auf meinen Server zu laden, dann kannst du sie mit deiner vermutlich defekten Datei ersetzen (nachdem du deine Datei gesichert hast).

Langfristig würde ich aber empfehlen, auf Windows XP umzusteigen, so fern dein Reichner genug Power dafür hat.

... wird schon

^ Genau schmeiss Windows 98SE aus der Luftschleuse, das wärs!

Norton, wär ne Möglichkeit, nur automatisiert gibt im Prinzip auch das selbe Risiko wie beim manuelle Regedit. Deshalb kann man die Registry auch komplett exportieren...

Windows XP hat weniger Probleme, weniger Privatsphäre...

WindowsXP kann man aber auch nur ab einer gewissen Systemleistung empfehlen - wenn ich z.B: einen PII300 mit 64 MB Ram habe, würde ich doch lieber 98se aufspielen ;)

Aber nun soll sie erstmal die "einfachen Schritte" ausprobieren - wenns nicht hinhaut, versuche ich die betreffende vxd aufzutreiben.

Danke für eure Ratschläge, leider hat nichts geholfen. Ich bin froh das ich den PC überhaupt wieder zum laufen gebracht habe. Seit heute Mittag werkel ich nun schon daran rum. Ich probiere jetzt wenigstens meine wichtigsten Dateien zu sichern und dann wird alles platt gemacht.

Für einen neune PC bzw. Betriebssystem habe ich einfach kein Geld.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.