Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Buffy Reborn


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Das war ja perfektes Timing... Letzten Mittwoch lief die vorläufig letzte neue Folge von Stargate und gestern kam zur gleichen Sendezeit auf Pro 7 der Pilotfilm zur neuen Staffel von Buffy.

Ich muss sagen, so dramatisch habe ich die Serie selten, um nicht zu sagen nie erlebt - immerhin war die Titelheldin am Ende der vorangegangenen Season etwas sehr unlebendig, in einem Wort: Tot!

Das Willow sie mit einem magischen Ritual wieder zum Leben erweckt hätte man sich ja denken können. Brenzlig wurde es, als die Motorrad-Rocker aus der Hölle das Ritual kurz vor seiner Vollendung unterbrachen, aber Buffy hat es trotzdem noch geschafft und sich mühsam aus dem Grab gequält.

Ein Bisschen traurig fand ich die Zerstörung des Buffy-Bots (eine klassische Vierteilung, nur mit Motorrädern statt Pferden) durch die Dämonen. Aber wie heißt es doch so schön? "Buffy - es kann nur eine geben!"

Außerdem war der kybernetische Ersatz nur eine Zwischenlösung und es handelt sich hierbei auch nicht um eine SciFi-Serie (sonst hätten sie auch versuchen können, Buffys Seele in den Roboter zu transferieren).

Interessantes erfährt man auch über Willows Freundin - ist sie jetzt wirklich so eine Art Elfe oder Irrlicht?

Zum Schluss noch eine Anmerkung zur Spelunke, in der die ganzen Dämonen abhingen:

Ein paar Blutwein saufende Klingonen hätten die Atmosphäre doch erst so richtig abgerundet :buschbeerchug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 181
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessantes erfährt man auch über Willows Freundin - ist sie jetzt wirklich so eine Art Elfe oder Irrlicht?

Also ich hielt das eher für ne Art Zauberspruch der die beiden aus dem Wald rausleiten und zu Willows Freundin führen sollte.

Habt ihr gesehen wie verwest Buffy's Körper schon aussah bevor der Spruch wirkte? Ist schon gut das es heißt: Bis das der Tod uns scheide!  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, ich finde die Serie ziemlich dämlich. Habs mir gestern ein wenig angesehen bevor ich entnervt weitergezappt habe.

Mein Bruder ist auch ganz verrückt nach der Serie. Ich frage mich wirklich, ob das wirklich am Konzept der Serie liegt oder an der Hauptfigur? Wie ist das bei Euch? Was fasziniert Euch so sehr an der Serie? Bitte seid ehrlich!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hoshi

Schade, daß du nie BUFFY regelmäßig gesehen hast, dann wärst du sicher ein Fan davon. Joss Whedon, der die Idee zu BUFFY hatte, war einfach nur frustriert, was aus seiner Idee gemacht wurde, als der Kinofilm gemacht wurde. Also ging er her und machte aus BUFFY eine Serie. Wie er im Laufe der inzwischen 6 Seasons mit dem geneigten Zuschauer umging, sucht schon Seinesgleichen. Da werden liebgewordene Charaktere einfach über die Klinge springen lassen, zuletzt erwischte es Buffys und Dawns Mutter Joyce. Und den BUFFY Bot hätte ich auch weiterleben lassen. Wär doch lustig gewesen, wenn plözlich 2 Buffys auf die Jagd gegangen wären. Auch das heiße Eisen Homosexualität, an das sich andere Serien nur gaanz vorsichtig heranwagen, ist bei BUFFY etwas ganz Natürliches. Die Entwicklung der Charaktere ist auch sehr gut gelungen. Und was mußte ich lachen, als der Teaser des Season Openers lief und die Protagonisten mit der Haarpracht von vor 5-6 Jahren zu sehen waren.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buffy the Vampireslayer ist eine Serie bei der man schon eine gewisse Begeisterung für das Übernatürliche haben sollte, ansonsten sind die Folgen wohl nicht unbedingt sehenswert! Es hilft auch wenn man so ziemlich von Anfang an dabei war denn die Stories sind oft ineinander übergreifend und für Liebhaber des Genres äusserst fesselnd! Nicht umsonst gibt es mittlerweile den ebenfalls erfolgreichen Spin-Off Angel in dem ja auch ehemalige Protagonisten aus Buffy vorkommen. Gerüchteweise gibt es bald einen weiteren Spin-Off (Arbeitstitel: The Guardians) der sich mit der Organisation der Wächter hinter den Jägerinnen beschäftigen soll, mit Giles, Buffy's Wächter in der Hauptrolle.

Und den BUFFY Bot hätte ich auch weiterleben lassen.

Ist doch möglich das Willow in wieder hinbekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Buffy rules! :)

Habe die Folge von gestern leider noch nicht sehen können - sie harrt ihrer Sichtung in meinem Videorekorder. Und bin mega-gespannt darauf, wie es weitergeht.

@Reinhold:

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

@Jarok:

Eine Begeisterung für das Übernatürlich, für das Schwarze und den Kampf zwischen Licht und Dunkel sollte man auf jeden Fall mitbringen, wenn man sich Buffy anschaut.

Wobei eine gewisse Leidenschaft für Sarah Michelle Gellar und kämpfende Frauen auch nicht schaden kann... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal muss ich sagen, dass ich kein Buffy Fan bin und wenn ich das kuck , dann nur weil nix anderes läuft oder ich die Eps gerade mal gut find...hab auch nicht so den Überblick, wo z.B.kommt die Freundin von Sender (der heißt doch so?!) her?!

Zu Buffys Wiederauferstehung:

Also erstmal war ich absolut irritiert, weil ich die letzte Folge nicht gesehen hatte , zwar wusste , dass B. tot ist aber wo zum Teufel kam dieses Roboterfiech her ?! Das hab ich dann so im Laufe der Eps alles verstanden und ich muss sagen, ich fand sie echt gut.

Besonders die Schlange die sich so durch Willow bewegt -das war echt genial gemacht *nick*

Das die arme Buffy sich dann alleine aus ihrem Sarg boxen muss und völlig verstört umherirrt war n bischen komisch aber na gut...die bösen Dämonenfiecher kommen und gehen nun mal nicht auf Kommando...

Was ich ganz traurig fand, wie dieser kleine Vampir getötet wird - der war doch so goldig...und so schlau ;)

Also alles in allem wars okay und Willow kriegt den Buffy Bot bestimmt wieder hin *lol* dann gibts zwei von denen und 2 kämpfende Frauen für Idic V. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Julie

Der Freund von Anya heißt Xander, Kurzform für seinen Vornamen Alexander. Anya kam vor etlichen Seasons, war´s die 3. oder 4., weiß nicht mehr, als Dämon Anyanka dazu.

Den Buffy Bot ließ sich Spike aka William, der Blutige mal von einem etwas durchgeknallten Typen basteln, weil er was haben wollte, weil er Buffy seit er den Chip im Hirn hat, sich zu nix mehr nütze fühlt und Buffy neuerdings liebt. Kompliziert, soapy? Tja, so is´ das halt.  ;)

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute abend den Buffy-Hardcore-Abend gegeben und die Folge von letzter Woche und die heutige angeschaut - und ich bin schlicht weg sprachlos! Wow!

Die Reborn-Folge war einfach grandios gemacht! Die Sarg-Szene hat mir völlig die Sprache verschlagen.

Und die Art, wie Buffy jetzt mit ihrem neuen Leben klar zu kommen hat.... - okay, bei dieser Serie von Realismus zu sprechen, passt vielleicht nicht so ganz, aber jedeR, der/die sich schon mal mit Magie ect. beschäftigt hat, wird wissen, was ich meine. ;)

Hatte arge Bedenken, als ich gelesen habe, daß Buffy wieder auferstehen soll. Doch nach diesen beiden Folgen wurden diese Bedenken vollkommen zerstreut!

Allein die Schlußszene von heute zwischen Buffy und Spike: COOL!

Schade nur, daß die Nebenwirkungen (sprich: der aus Versehen erschaffene Dämon) mal wieder so leicht zu besiegen waren. Das wäre ein faszinierender Plot für einige weitere Folgen gewesen.

Doch auch so lautet mein Urteil: Drei Daumen hoch!

Jetzt hoffe ich nur, daß sie es schaffen, diese Stimmung in den nächsten Folgen weiter zu transportieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hierbei würde ich gerne mal anmerken das puffy eine der schlechtesten serien ist die es jemals gab, gibt und geben wird. was sich gut in die reihe der niveaulosesten serien einordnet die schon nach der ersten staffel hätten abgesetzt werden müssen. wie zb stargate, andromeda, gute zeiten schlechte zeiten, angel, charmed, lindenstrasse und den ganzen anderen scheiss der im fernsehen noch rumgeistert

mit den worten von mos def: nigga youre so brainwashed

hasst mich mir egal, ihr guckt puffy das ist schlimmer  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die steigerung des niveaus bewegt sich im promille bereich.

der einzige unterschied ist das es ne weekly soap mit spezial effekten ist.

manchen serien mögen vieleicht sogar ein paar gute erste staffeln zugrunde gelegen haben zb akte x, puffy etc

nur die serien sind schon lange tot. man sehe sich nur den schrott an der in buffy verbrochen wird. buffy tot, buffy wieder am leben, die figuren drehen sich um 180° werden lesbisch etc. genau der gleiche müll wie in daily soaps

das ding ist ein paar notgeile wollen sich weiterhin jede woche einen auf puffy wichsen. der sinn ist raus.

und solange sich mit dem schrott geld machen lässt gibts den

scheiss natürlich weiter (LEIDER)

demnächst steht uns dann eine NOCH grössere welle an gerichts-shows bevor. und neu im kommen die psychologen sendungen. ich geh in den keller kotzen bis dann

ps: da gabs doch auch so eine inet seite auf der gewählt werden kann nach welcher staffel eine serie hätte enden sollen etc

fällt mir aber nicht mehr ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewisse Parallelen mit einer Seifenoper fallen mir bei längerem Nachdenken doch auf. "Buffy" hat in meinen Augen als eine Teenie-Serie mit Horror-Elementen begonnen, eine Art Grusel-Version von "Beverly Hills, 90210" ).

Nichtsdestotrotz hat sie sich im Lauf der Jahre zum Kult gemausert und dass Menschen (scheinbar! ) von einen auf den anderen Tag ihre sexuellen Vorlieben ändern kann auch im wirklichen Leben vorkommen.

Und um mal eins klar zu stellen: Weder bei Buffy noch irgend einer anderen Serie/Film habe ich jemals vor dem Fernseher gewichst! :ugly: :angry:

(Sind ja auch keine Pornos...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem wichsen war auch mehr ne metapher. eigentlich gehe ich nicht wirklich davon aus das, das hier (oder auch sonstwo) jemand macht. ausser idic vulcan vieleicht  :0

was soll ich dazu noch sagen. ihr würdet die serie auch noch gut finden wenn puffy im schlaf mit xander zusammenwächst, und daraus ein demon entsteht. der von bösen militärmächten geklont wird, mit willow schläft, die schwanger wird und 10 kinder bekommt. die gemeinsam die zusammengewachsenen puffy und xander töten wollen, dabei aber nur unglücklich verletzten wodurch die erst für unzertrennbar gehaltene verbindung wieder gelöst werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl, dass Buffy in der neuen Staffel doch mehr und mehr zur Comedy-artigen Farce verkommt...

In der gestrigen Folge waren ja drei halbstarke Freaks, die sich mit einem Dämonen einließen und eine Zeit lang auch tatsächlich vorgehabt zu haben schienen, Buffy zu töten oder töten zu lassen. Nächste Woche kommen sie wieder und bringen die Jägerin mit ihren magischen Spielchen in ziemlich beknackte Situationen - da fehlt eigentlich nur noch das Konservengelächter!

Gewiss, andere Serien aus dem Fantasy-Genre im weiten Sinne haben ähnliche Ausflüge in die komödiantische Sparte gewagt, wie z.B. Xena oder Herkules.

Wenn ich aber Mystery und Comedy haben will, dann schau ich mir lieber "Sabrina - Total Verhext" an :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tolayonzustimm*

Eignetlich kann man deutsche Soaps mit gar nichts vergleichen weil die (ich entschuldige mich aber: ) von den schauspielerischen Leistungen ziemlich weit unten sind und die stories nicht gerade ausgefeilt.

Sag ja nicht, dass es sowas in den USA nicht gibt aber Buffy?

Nee also...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.