Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Star Trek vs. Star Wars

blue$torm

Empfohlene Beiträge

• Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In dem Punkt haste recht.

Soll ja aber auch kein Kinderfilm sein ( Episode 1 war ab 6, ich glaubte ich spinne ).

ich auch , die haben sogar Teil 4-6 nachhaltig ab 6 freigegeben  :angry:

bestimmt nur damit die kinder brav SW-Figuren kaufen , ein papr scenen sind imho wirklich nicht ab 6 :ugly: ....

ich meine.. da sterben ja relativ viele menschen...ich htte das früher bestimmt nicht vertragen  ???

achja : in aliens in sw gefallen mir auch besser, in eps 1 sind leider ein paar ziemlich alberne, aber sonst sind die ziemlich cool. ein st alien hatt ja immer 2 beine, 2 arme, und einen kopf mit häslicher stirn und nase *tada* ein alien :ugly:

achja : in aliens in sw gefallen mir auch besser, in eps 1 sind leider ein paar ziemlich alberne, aber sonst sind die ziemlich cool. ein st alien hatt ja immer 2 beine, 2 arme, und einen kopf mit häslicher stirn und nase *tada* ein alien

Das hat meiner Meinung nach folgende Gründe:

1. Alle Rassen stammen voneinander ab.

2. Star Trek soll ein Spiegelbild der Gesellschaft sein. Und die Leute können besser etwas erkennen bzw. sich mit Figuren identifizieren, die ihnen ähnlich sind.

Ich möchte nicht sagen, daß die Außerirdischen bei SW besser sind. Sie sind skurriller, manche jedoch auch zu Puppenartig.

Ja toll, welche Parallelen denn?

Das bei ST & SW Ausserirdische existieren?

Bei ST versucht man eine Ordnung im Universum darzustellen, eine Ordnung an der sich die Menschen ein Beispiel nehmen sollen (Universum = Vielstaatenprinzip).

Bei SW wird weniger wert auf die Spezies gelegt, da diese für die Handlung nicht so relevant sind. Ob die nun alle gleich aussehen oder die gleiche Sprache haben ist irrelevant (Universum = Ursuppe).

Okay, ich geb zu, schwer erklärt, aber so lassen sich die Parallelen und Unterschiede bei ST und SW durchweg erklären. Natürlich ist ST wissenschaftlich korrekter was die Maschinerie betrifft. Die Defizite treten dann wieder in der Bevölkerung des Universums auf, welche aber durch eine bessere Handhabe zu entschuldigen sind.

Das einzige was sich meiner Meinung nach bewerten lässt, ist die Art der Umsetzung, die schauspielerische Leistung und die Logik die hinter den Inhalten steckt.

Ist ja gut MR. Einstein = Alleswisser, deine Erklärung basiert zwar auf vielen Tatsachen doch in meinen Augen gibt es zum Beispiel noch einpaar mehr Parallelen wie z.B: der Kampf zwischen chaos (das Böhse) gegen die Ordnung und Disziplien

(gute), sowie die anderen Rassen die wie in ST in das eigentlich Hauptgeschehen hin und wieder eingreifen!!!

MfG

Alidar Jarok

und Finger weg von meiner Mutti

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.