Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

@Ollitown:

Zu deinem Missionspost: Wie kann Gonzales das Außenteam erreichen wenn doch die Kommunikation ausgefallen ist?

@Tolayon:

Stimmt, hab ich vergessen löschen zu lassen. Wird gleich nachgeholt! *g*

Ich werde UE's Vorschlag einen Missionsleiter-Account anzulegen an DR weitergeben und heiße diesen Vorschlag als sehr Willkommen.

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieder einmal ein einfacher Fehler meinerseits...

Ich hatte die alte vorgeschriebene Version noch in der Zwischenablage, nicht die neue temporär angepasste, sie symbolisiert, dass es einige Zeit davor war.

Ich spüre wie ich es mir langsam mit euch verschertze, und glaubt mir, dies ist nicht mein Ziel  :(

@Olli:

Dann änder bitte den Masterpost entsprechend ab, damit dort alle notwendigen Informationen stehen.

Generell zum Mastern:

Das Problem ist, daß man als Master eine supertolle Mission im Kopf hat. Man weiß genau, wie alles ablaufen soll, wie jeder Charakter in welcher Situation handeln wird und so weiter.

Nur: Die Spieler wissen das nicht. Die haben eigene Ideen und experimentieren rum.

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:

Entweder, ich bin als Master flexibel, schreibe meine Planung entsprechend den jeweiligen Chara-Bewegungen um und gebe den Charas einen Rahmen vor, innerhalb dem sie sich bewegen sollen. Dann können sie Schwierigkeiten selber lösen und kreativ spielen. Dazu muß man aber als Master auch Abstand von den eigenen Ideen nehmen können (was manchmal Herzblut kostet - bei meiner Rennmission haben die Spieler nie getan, was sie laut meiner Planung tun sollten *ggg*). Ein absolutes Positiv-Beispiel dafür ist IMHO die letzte von Tolayon gemasterte Mission.

Oder ich gebe den Spieler vor, wie sie in der Situation exakt zu reagieren haben. Ohne ihnen Wahloptionen zu lassen. Die Masterposts müssen zeitlich eng aufeinanderfolgen, es darf keinen Spielraum oder Platz für Missverständnisse in ihnen geben. So kann man dann als Master seine Ideen konsequent durchziehen und mit vorbereiteten Masterposts arbeiten. Ist nur die Frage, ob die Spieler das mitmachen. Vor allem in diesem RPG, wo es einige sehr starke und eigensinnige Charas (und Spieler) gibt. ;)

Darum: Lies Dir aufmerksam durch, wo die Charas jeweils stehen und arbeite das ein. Kleine Logikfehler sind okay und gehören dazu, aber gehäuft rauben sie einem den Nerv und geben den Spielern das Gefühl, daß es dem Master egal ist, was sie schreiben.

@Vajont:

Äh....

Ich glaube, ich habe da jetzt was falsch verstanden.

Ich hab das so verstanden, daß Solo nach draußen fliegt, während wir den Computerkern von den übrigen Systemen trennen und so das Schiff lahmlegen. Wenn das erledigt ist, beamt Solo den Kern und Talbot die Leute raus.

Wie es ausschaut, hast Du aber was ganz anderes gemeint...

Mist!

Und nun? Geht das noch, daß wir den Kern "rausschneiden"?

Oder setz' ich Solo in eine Logikloch-angetriebene Zeitmaschine und verpflanz' ihn zurück ins Schiff?

HELP!

@ idic: Ja, ich hatte es anders gemeint. O'Tra weiß ja nicht einmal warum die Schilde noch gehen...

Mein Vorschlag - ich editiere meinen letzten Post, so dass es wieder einigermaßen passt. Alles weitere lässt sich dann *den Klingonen sei Dank* plausibel erklären.  ;)

Mal eine kleine Frage, wie stellt ich denn der Charakter von Captain Gonzales da.

Auf der einen Seite hart: Gonzales vs. Kyle

auf der anderen Seite halbwegs umgänglich: Gonzales und Lefler

Oder hat die gute was gegen Mütter in Führungspositionen, vielleicht weil sie selbst gerne ein Kind gehabt hätte. (Dann wäre der gute Captain aber ein fall für Solak)

@Alexander:

Gonzales ist eigentlich ganz umgänglich, aber halt streng.

Und Selina hat sie halt auf dem Kieker - siehe "Dialog" zwischen den beiden. Schließlich ist Selina verdammt jung für ihren Posten. Da kommen einem Haudegen wie Gonzales schon mal schräge Gedanken.

Lefler scheint sie aber irgendwie liebgewonnen zu haben. Ist ja auch ein putziges Kerlchen. :D

Aber vielleicht hilft Dir die Chara-Beschreibung von Esmeralda weiter. ;)

Cpt. Esmeralda José Maria Gonzales

Mexikanisch-stämmige Marsianerin

67 Standardjahre, kurze graue Haare, braune Augen

Geboren und aufgewachsen auf dem Mars. Diesem Umstand hat sie ihre kleine, gedrungene Gestallt zu verdanken.

Diese Gestalt passt hervorragend zu ihrem herrischen, energischen Auftreten. Sie ist streng, aber gerecht und zudem leicht mütterlich veranlagt. Die Flotte ist ihr ein und alles. Ihre jeweilige Crew sind für sie wie ihre Kindern. Und diese Kinder bringen ihre braunen Augen immer mal wieder dazu, liebevoll zu leuchten. Wenn sie nicht gerade Ohren langzieht und Strafaufgaben verteilt.

Ihr Humor ist mehr als böse und zynisch.

Ihr letztes Schiff, die U.S.S. Malfoy, wurde im Dominion-Krieg zerstört. Seitdem war sie im Innendienst tätig.

Nun steht sie kurz vor der Pensionierung. Doch möchte man ihr den Gefallen tun, daß sie ihre Karriere mit einem letzten Kommando beenden darf - der Community.

Sie hat große Angst vor der Zukunft ohne Flotte und sucht gerade verzweifelt nach einer neuen Aufgabe für ihre baldige, ungewollte "Freiheit".

@Lefler:

Du kleiner Hurz willst meinem Solak den Kopf abreißen?!

DAS will ich sehen! Im Morgengrauen auf Holodeck 2! Und bring einen Adjutanten mit! boxing_smiley.gif

Anweisungen:

Ihr kommt ohne Probleme bis zum Planeten durch. Bei Scanns findet ihr das selbe wie die Klingonen schon. Bei dem Kontaktversucht werdet ihr halt immer weiter und weiter geleitet (und kommt nicht zu wirklich helfenden Stellen durch)

Falls ihr landen möchtet (was ich sehr empfehle) um etwas rauszufinden folgende Infos:

-Es laufen Klingonen (in ihrer Uniform) herum, die wie die Regierungstruppen (auch Polizei etc.) bewachen.

-Zivilisten reden nicht mit den Truppen oder mit euch

-In den Bergen befinden sich die Überlebenden alten Regierungstruppen vor der Invasion. Diese erzählen euch, dass eine fanatische Gruppe, die sich die „Bruderschaft“ nennt, den Planeten erobert hat und dabei komische Uniformen getragen hat (in vielen meiner Posts enthalten)

-Wenn ihr mit jemanden der Regierungstruppen reden möchtet ignorieren die euch oder weisen euch ab.

Ich hätte das alles in einen Masterpost machen können, aber wenn ihr eure eigenen Ideen einbringt ist das sicher besser. Ich werde natürlich weiter mastern und Ereignisse kommen, nur das Landen auf dem Planeten und das dortige Handeln wollte ich euch einfach überlassen.

@Olli:

Schreib sowas besser in den Masterpost. Hier guckt man meist nicht als erstes rein.

Wenn Du findest, daß solch spröde Anweisungen die sprachliche Einheit des Masterposts zerstört, dann setz' es in Klammer oder Italics ans Endes des Posts.

Aber so gehen die Anweisungen unter.

@MacLean:

Um ganz genau zu sein: Gonzales ist einer Figur aus dem Roman "Heimat Mars" von Greg Bear nachempfunden. Ich habe sie allerdings wenig ver-star-trek-t und angepasst.

Daß sie Ähnlichkeit mit Picard und Janeway haben soll, kann nur Zufall sein. Kein unwillkommener Zufall, schließlich wäre es eine Symbiose meiner beiden Lieblings-ST-Captains.

Aber Gonzales so zu sehen, geht, denke ich, in Ordnung. ;)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.