Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Gut und was hat dann ein Starcraft Character auf der Community zu suchen? Ich erinnere an Tassadar...  :angry:

Hier ist ein Auszug aus dem Regelwerk:

Für den Charakter gibt es ein paar Auflagen:

·  Er muss dem Universum von Star Trek entspringen oder sich relativ problemlos darin integrieren lassen. Über die Auslegung von "relativ problemlos" entscheidet letztendlich der Spielmanager von Fall zu Fall.

·  Er darf nicht über "göttliche" Spezialfähigkeiten bzw. Superkräfte verfügen. Darunter fällt z.B.die Fähigkeit, ohne Transportvorrichtung beamen zu können oder die Fähigkeit des Fliegens.

·  Er darf kein bereits bekannter Charakter aus dem offiziellen Universum von Star Trek sein. Ebenso darf er kein "bisher verschollener" Verwandter eines solchen Charakters sein

(Picards uneheliche Tochter u.Ä.).

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu Tassadar:

Der Doc ist hier quasi Gott, er ist die einzige Ausnahme von der ansonsten gnadenlos gültigen Regel. Außerdem ist der Protoss in der letzten Zeit so gut wie gar nicht mehr vorgekommen, hat selbst auf jeden Fall nichts mehr gepostet...

Wenn sein Spieler nicht der Chef des ganzen Ladens hier wäre er schon längst rausgeflogen, wer weiß, vielleicht zieht DReffects sich auch endgültig aus dem Spiel zurück oder er hat nach der großen Renovierung von TREKNews wieder etwas mehr Zeit.

Wenn EVE Gonzales tötet kann sie nicht auf der Community bleiben. Bedenkt das.

Ich persönlich bin nicht sonderlich davon begeistert von dem Gedanken daß EVE (auch in abgespeckter Form) auf der Community bleiben soll.

Diejenigen, die dafür sind, sollen mir ausreichend Argumente für EVE bringen. Ganz egal was das Umfrageergebnis sein wird, ich habe das letzte Wort in dieser Sache.

Ich bin immer noch unschlüssig wegen Eve. Im ersten Moment erschien die Idee irgendwie interessant, dann dachte ich: "Was bedeutet das eigentlich, wenn sie noch in den Systemen bleibt?" und die Frage hab ich ja auch gestellt. Hätte mich einfach mal interessiert, bevor ich mich entscheide. Aber leider ist das ja ignoriert worden. Und daher sage ich (und vote auch gleich so): Dann halt weg mit Eve. Wäre vermutlich sowieso Schwachsinn. Und wenn die Umfrage doch ein anderes Ergebnis gibt, dann haut Hoshi Eve halt eigenhändig aus den Systemen. Obwohl das ja schon fast ein Grund ist, FÜR Eves Verbleib zu stimmen ... schwing die Peitsche, baby! :love:

Nach überdenken der ganzen Argumente bin ich jetzt auch der Meinung, dass sie Weg soll. Die letzte Möglichkeit für die KI in der Form währe, dass ein Spieler einen derartigen Charakter übernehmen würde als Hauptcharakter (ich könnte jetzt alles dazu auflisten warum, was man dann machen müsste etc., ist aber irrelevant, da dies höchstwahrscheinlich nicht passieren wird.)

Ich halte mich nun auch ganz raus, Hoshi hat die Entscheidungsmacht, nur muss ich es bis Freitag wissen. Denn wenn jemand EVE vom Schiff entfernt, dann möchte ich das sein...

Achso das mit Tassadar war eine Feststellung und da ja im Regelwerk steht, das er aus dem Star Trek Universum sein muss oder leicht integrierbar sein. Letzendlich hat der RPG-Manager die MACHT.

Hier ist eine PN von Mark Lefler zum Thema KI:

Puh wie abgespeckt....lass mich mal nachdenken.

Also das Hologramm würd ich gern behalten, Andromeda mäßig!

EVE sollte noch fähig sein mit erlaubnis Diagnosen durchzuführen, das Licht einzuschalten etc. so kleine sachen halt!

Wenn sie brav ist kann man ja das Programm noch erweitern!

Man könnte EVE ja zu einem kybernetischen Universalcrewman umfuntkionieren, nicht nur für solche Arbeiten wie Bundy sie getan hat, sie kann sich ja dank der überall befindlichen Holoemitter frei im Schiff bewegen und wenn z.B. mal irgendwo ein Strahlungsleck ist, wo sich Menschen nicht so schnell ohne Schutzanzug hinbegeben können wäre sie in nur wenigen Sekunden vor Ort.

Lefler müsste ihr dazu nur die nötigen Subroutinen verpassen, dann wäre sie eine Art "THN" = Technisches Holographisches Notfallprogramm.

Auch wenn ich gerade im "Urlaub" bin (achja: könntet Ihr Solak und Co nach Ende der Mission wohl irgendwie nach Vulkan bringen? Sta'el muß zu einem Mediziner-Kongress und nimmt die anderen beiden mit), mein kurzer Kommentar zu EVE:

TÖTET SIE! LÖSCHT SIE!!!!

In meinen Augen sprechen viele Dinge gegen sie:

a) Wer soll sie spielen? Als NPC finde ich sie zu komplex, einem Spieler alleine will ich aber nicht die Macht über das Schiff geben.

b) Es mag durchgeknallte Charas geben - aber es bleibt (bisher) alles in einem gewissen Rahmen. EVE geht in meinen Augen über diesen Rahmen hinaus.

c) EVE hat getötet. Und sie versucht es gerade wieder. Sie gehört weg vom Fenster.

Wenn Lefler was zum spielen möchte, dann kann er sich ja daran versuchen, sich selber eine kleine EVE bzw. einen kleinen Data zu schaffen. Vorerst aber ohne irgendeinen Zugang zu den Schiffssystemen.

Ein absolut genialer Post von Raziel! *anbet*

Ein besseren Abgang hätte man sich nicht ausdenken können!

Danke, Süße!  :smlove: Und Du hast noch einen draufgesetzt! *betauchan* 2 Captains an einem Tag! Das soll uns erstmal jemand nachmachen!  :D

Ich bin auch für einen Pausenthread. Ich mag Pausenthreads.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.