Zum Inhalt springen
excellent...

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Locutus & Alex: Willkommen an Bord!

@Locutus: "Miss Kyle"? In diesem Zusammenhang möchte ich Tolayon zitieren:

Übrigens:

Die Bezeichnung "Miss" gilt als sexistisch und abwertend [...]. Schon seit dem späten 20. Jahrhundert heißt es daher politisch korrekt "Ms."

(12 Feb. 2004)

Dein XO ist eine gestandene Frau und alleinerziehende Mutter. Stewart scheint wirklich einen guten Eindruck hinterlassen zu haben - jedem anderen hätte Selina für diese "sexsistische" Äußerung mindestens die Nase gebrochen ;)

Ich hoffe doch, der Alpha-Flyer bleibt nicht an Bord.

@ICQ: Also ich finde, dass eine "ICQ-Pflicht" nicht unbedingt notwendig ist. Gut, für Dialoge ist das Programm unerlässlich, aber ansonsten sind PM's völlig ausreichend. Dass ICQ nicht immer die beste Wahl ist, zeigte ein "Kommunikationsproblem" zwischen U_E und Idic in der letzten Mission.

Ohooo der Wächter der Moral... .

Ich hoffe Selina hat es so verstanden wie es gemeint war - nämlich weder sexistisch noch herablassend.

Wenn nicht hoffe ich sie akzeptiert meine Entschuldigung.

Muss ich ihr nur noch klar machen, wie ich es schreiben wollte - als ich es aussprach... .

Das mit dem Flyer war nicht meine Idee - aber sie wurde genehmigt und so scheint es, als bliebe er... .

Liebe RPG Freunde.

Habt ihr schon mal versucht eure Posts selber zu lesen?

Bei einigen fällt es echt schwer.

Rechtschreibfehler, falsche Zeit und alles hintereinander geklebt - keine Absätze.

Vorschlag:

Schreibt eure Posts in Word - ich denke jeder hier hat ein Office - benutzt die Autokorrektur und seht zu, dass ihr einige Absätze einbaut. Vor allem bei Unterhaltungen wäre dies sehr vorteilhaft.

Bei einem Dialog über ICQ geht es ähnlich - denn ihr müsst den Text ja so wie so noch bearbeiten.

Auch diese oft umganssprachliche Art ist Kontraproduktiv. In Star Trek hat noch nie jemand so gesprochen, ausser Zefram Cochrane. Mal eine verbale Entgleisung wär ja okay - aber es nervt so was ständig zu lesen. In den ersten Posts der Pause ist von "Kotzen" die Rede, von "sich frisch machen können" - ich finde das furchtbar.  

Ist ja toll, wenn alle Spaß beim Schreiben und Posten haben - mit etwas Mühe kann man auch den Lesern dieser Beiträge diesen Spaß rüberbringen.

Wenn einige dabei Schwierigkeiten haben, dann schickt mir Eure Texte und ich werde sie überarbeiten.

Wenn ich wieder arbeiten muss, werde ich weniger Zeit dafür haben, dann könntet ihr sie ja auch schon posten, damit euch keiner zuvor kommt und die Idee vielleicht nix mehr ist, weil die Geschichte schon weiter ging... - dann könnt ihr die Einträge später editieren.

Den Vorschlag von Locutus mit dem Einsatz eines "Betalesers" , ist überlegenswert, da man bei eigenen Texten schnell mal "betriebsblind" wird.

Was denn Einsatz von Word & Co. angeht. Das kann manchmal problematisch werden, da die Rechtschreibproramme mit TREK-typischen Fachbegriffen, wie "Insignienkommunikator" nicht klar kommen. Das heißt, das man das Wörterbuch bearbeiten muss und dabei können sich Fehler einschleichen.

Was die stilistischen Merkmale angeht, sollt man doch etwas toleranter sein. Und gerade wenn man Gedanken oder Gefühle beschreibt, landet amn schnell in der Umgangsprache.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.