Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

OK ich habe kotzen geschrieben...

Wie sollte ich es denn dann ausdrücken?

Und ich habe noch nie jemanden "Brechflecken" sagen hören...

Ich finde, dass es einige zu ernst nehmen wie unsere Posts sein sollen. Keiner ist perfekt und jeder hat seine eigene Ausdrucksweise. Klar auf Rechtschreibfehler kann man gut verzichten, wenn jeder Word benutzt. Ich benutze auch Word und ich denke ich drücke mich auch gut aus. Meine Deutsch-Aufsätze wurden bis jetzt immer gut bewertet...

Ist keine Kritik, ist mir nur aufgefallen.

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wette Tenzi würde sich über einen derartigen Offizier freuen... aber er wird wohl verhungern/verdursten, wenn sich niemand um ihn kümmert.

(Dies war ein indirekter Aufruf, dass ihn jemand befreien möge)

Woraus befreien? Seit Eve weg ist, funktioniert doch alles wieder und die Quartiere sind keine Gefängnisse mehr. Also wo soll Tenzi eingesperrt sein?  ???

Ich war zuletzt ja auch nicht in meinem Quartier sondern immer noch in der Arrestzelle. Dort wurde ich laut meinen letzten Post daran gehindert zu gehen. Und das eingeschaltet Kraftfeld wird sich laut meiner Meinung nicht selbst beenden (vor allem wenn keine KI mehr da ist die alles steuert).

Brückendienst hab ich nichts von gelesen, wo ich das hatte.

Aber ich werde das mit Jerimiah schon regeln... wer weiß, vielleicht werden die beiden ja Freunde ;)  :smash:

Also so ganz richtig ist das aber nicht...

Bishops Post

„Lt. Bishop an Ensign Tenland – Sie können ihren Dienst wieder aufnehmen, er beginnt in 2 Stunden“ meinte Lt. Bishop freundlich. „Tenland hier – Habe es zur Kenntnis genommen, Sir“ entgegnete Ensign Tenland kurz. „Bishop Ende“ antwortete LT. Bishop und verließ auch den Briefing Roo Richtung Brücke.

Tenlands Antwort

„Ich habe es zur Kenntnis genommen, Sir!“ murmelte Tenzi und erhob sich langsam von der Bank. Er hatte die „Chance zu fliehen“, während des Blackouts, nicht genutzt. Er lag nur da und hörte sich das nervöse flüstern der Wache an, die wohl an ihrem Phaser herumfuchtelte.

Tenzi wurde aus seinen Gedanken durch das sich deaktivierende Kraftfeld gerissen. Er stand sofort auf und machte einen langsamen Schritt in Richtung Ausgang. Doch dann wurde das Kraftfeld wieder aktiviert. Die Wache zuckte nur mit den Schultern und deaktiverte es nochmal. Wieder wurde es aktiviert.

Alles sehr verwirrend...

Wie eben im icq besprochen (immer interessant wenn du danach/währendessen wir was bereden einen post machst) habe ich mich da nur nicht gut genug ausgedrückt. Ich habe nur einen Schritt in Richtung Ausgang gemacht und wurde durch das sich wieder aufgehalten. Verlassen hab ich die Zelle nie.

Und auch wenn er verrückt ist, dass hier:

Tenzi Blick schweifte langsam durch den dunklen Raum. Er hatte langsam immer mehr sein Zeitgefühl verloren. „Verhungern, Verdursten, durch Luftmangel, wie werde ich wohl sterben?“ fragte er sich immer wieder. Er ging mit langsamen Schritten durch den kleinen Raum, setzte sich hin, stand wieder auf. Irgendwann nervte es ihn, er setzte sich auf die Bank und fing an zu verzweifeln.

„Wenn ich schon sterbe, warum nicht wenigstens im Kampf? Oder hinterhältig durch einen Dolch ermordet, oder warum nicht dadurch, dass mein Raumschiff vernichtet wird? Warum sollte ich verhungern? Wurde ich vergessen? Wurde ich hier abgesetzt? Sind alle tot? Warum!?“ mit jedem Wort wurde er lauter und verzweifelter. Er wirkte wie ein weinerliches Kind, dass man ohne Abendessen in sein Zimmer gesperrt hatte. „Wird irgendwann mich hier jemand rausholen?“

Dann übermannte ihn eine überraschende Müdigkeit...

macht er normalerweise nicht in einem Quartier/in einem Gang  :0

Erstmal: Ich stimme Locutus zu!

Jeder macht mal Rechtschreib- oder Grammatikfehler - aber nicht in dem Ausmaß, in dem es teilweise geschieht.

@U_E:

Synonyme für "Kotzen": Übergeben, Erbrechen, Nahrung nicht bei sich behalten können, etc.

Synonyme für "Kotzfleck": die Spuren seiner Übelkeit, Flecken von Erbrochenem, eingetrockneter Mageninhalt auf dem Teppich, etc.

Nur mal so nebenher, mich hat es nämlich auch gestört.

@MacLean:

Spätestens Solak wird wohl nicht drumrumkommen, Esteban kennenzulernen. Sind ja nur noch vier Wochen. *g*

@Tenzi:

Du hockst die ganze Zeit in der Zelle und meldest dich nicht?! Und der Wachmann hockt davor und lässt dich nicht raus?

Bishop sollte weniger Poppen und öfter mal seine Arrestzellen kontrollieren. Diese Schlamperei ist ein Fall für Esteban!  :0

Ansonsten: Meine letzte Prüfung ist am 24.3. - danach bekommt Ihr mich zurück! Und Solak auch! Nicht, daß uns irgendjemand ausser der niedlichen Yasmin vermissen würde, aber trotzdem.... :P

Evtl. gibt es dann auch einen Beitrag zu "Meine letzten Ferien" von Solak. So ganz ohne kann ich ohne dieses doofe Spitzohr schließlich nicht mehr leben. Mal schauen.

Ich finde diese "Absatz-, Rechtschreib-" und "Kotzfleck-" Diskussion ziemlich überflüssig. Klar sollten Rechdschreipvehler vermieden werden, aber wenn sich mal einer einschleicht - was soll’s? Das gleiche gilt für Satzbau und falsche Zeiten. Das RPG ist ein Spiel! Es soll Spaß machen und wenn man wegen jedem fehlenden Komma kritisiert wird, dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Natürlich sollten die Posts einigermaßen flüssig lesbar sein, aber wir wollen hier ja keinen Literaturnobelpreis gewinnen.

Solange die laufende Handlung berücksichtigt wurde und sich keine zu großen Logiklöcher aufgetan haben, hatte ich jedenfalls noch keine Probleme mit den unterschiedlichen Schreibstilen der Spieler und das Lesen hat mir Spaß gemacht…

Ich finde, daß man halbwegs auf die Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau achtet, ist nicht zu viel verlangt. Jedem passieren kleine Fehler, über diese wird hier auch nicht diskutiert.

Teenie-Slang hat in Geschichten aller Art nichts verloren. Außer wir haben hier ein GZSZ-RPG. Ich hasse nichts mehr als so lockeren Slang. Hab das schon öfters in Fan-Fictions gelesen. Das macht echt alles kaputt.

Gebt euch alle ein wenig Mühe, dann gibts auch keine Reibereien.

@UE: Du bist nicht der einzigste Mensch mit Problemen. Schau mal rüber nach Kambodscha, Afrika oder in die allgemeinen Kriegsgebiete. Diesen Menschen geht es wirklich schlecht!

Hiermit ist die Diskussion beendet.

@U_E:

Wie gut, daß ich Deinen Post noch gelesen habe, bevor Du ihn editiert hast...

Darum: Über welchen Chara wird sich denn hier NICHT lustig gemacht? Solak ist nur der durchgeknallte Superpopper, Selina die Killermaschine, Lefler hat ne Affäre mit nem Shuttle.

Also, bekomm Dich mal wieder ein, wenn wir uns über Bishop lustig machen. Das machen hier doch ALLE.

@Vajont:

Es geht nicht um den Literaturnobelpreis. Da wäre ich der Letzte, der den bekäme. Die Word-Rechtschreibkorrektur ist mein bester Freund.

Aber es gibt für mich eine Grenze, aber der ein Post noch erträglich ist. Und die fängt da an, wo ich Sätze dreimal lesen muß, um den Sinn dahinter zu verstehen. Das hatte ich in den letzten Wochen einige Male.

Darum: Es geht in keinster Form um Perfektion oder Spielverderbertum. Sondern darum, daß man anderen den Spaß nicht dadurch verdirbt, daß man unsauber schreibt.

Wenn ich z.B. weiß, daß ein Spieler immer unsauber schreibt, dann habe ich keine Lust mehr, seine Posts zu lesen - egal, ob da gute Ideen drin sind oder nicht. Es macht mir einfach keinen Spaß mehr.

@Tenzi:

Du hockst die ganze Zeit in der Zelle und meldest dich nicht?! Und der Wachmann hockt davor und lässt dich nicht raus?

Der Wachmann wurde von EVE rausgebeamt und dann hat er wohl Tenzi vergessen. Und warum er sich nicht meldet.... es ist Tenzi, er denkt doch nicht ununterbrochen an das einfachste.

Aber ich würde zu gerne Solaks Reaktion kennen, wenn er davon erfährt  :D

Werter Herr Idic.

Bisher habe ich mir zum offiziellen Dienstantritt noch keine wirklichen Gedanken gemacht... , zwar sind mir einige Visionen erschienen - aber noch nichts greifbares.

Ich werde das heute Abend mit Frau Sato besprechen und danach noch versuchen Commander Kyle zu erreichen. :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.