Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

@ U_E's neuem Charakter: Prinzipiell teile ich die Meinung von Locutus - ein Charakter sollte nicht nach Lust und Laune gewechselt werden. Ich kenne U_E's Gründe für den Wechsel, daher in diesem Fall Zustimmung meinerseits.

@ Tenzi: Schön mal wieder was von Dir zu hören... ähhh zu  lesen.

Fehlt nur noch mal wieder ein Lebenszeichen von Mithaleon...

Ob nun Pause oder nicht, ich finde bei längerem "Nicht-Posten" sollte die Abwesenheitsnotiz kosequenter genutzt werden.

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube ich kann Gedanken lesen  :D

Ich wusste genau das Raziel und Locutus dagegen sind

Ich bin dagegen, weil du gar keinen anderen/neuen Chara vorgestellt hast... .

Du hast die Farbe geändert und Eigenschaften hinzugefügt, die dich 1-2 mal im Jahr zu nem extra Post verpflichten würden.

Du willst immer noch Sicherheitschef sein - und hast exakt die selben heroischen Eigenschaften angeführt.

und habe etwaige Ausweichmöglichkeiten was den Charakter angeht mit idic vulcan besprochen.
... und ich dachte, Hoshi wäre Spielchef - wo sich gleich die nächsten Fragen auftun:

Warum hast du den Chara-Vorschlag nicht selbst gepostet?

Warum hat Idic den Chara-Vorschlag dann nicht gepostet?

was den Austausch des Charas betrifft, habe ich persönliche Gründe. Diese Gründe möchte ich hier nicht posten, aber ich werde sie jedem gerne per ICQ erklären...

Wie ich schon schrieb - sollte meine Zustimmung für einen Wechsel nötig sein, würde ich gerne eine Begründung hören. Ganz egal ob öffentlich oder über ICQ.

Ich möchte mir nämlich nicht noch mal irgendwelche dumme Sprüche über meinen Stil anhören. Aber mehr sage ich nicht dazu, ich denke nur jeder sollte erstmal sich um seine Posts kümmern und dann um andere Posts...

Höre ich dort eine aggressive Grundstimmung heraus?

Meine, durchaus konstruktive, Kritik an dem Schreibstil einiger RPGler war und ist berechtigt. Da ich als Spieler auf die Posts angewiesen bin, auch auf sie reagieren muss und ich an den Lesespaß der Zuschauer denke, erwarte ich eine lebendige Umgebung, einen flüssigen, gut lesbaren Text - ohne Massen an Rechtschreibfehlern - das kann doch nicht falsch sein.

Dieser Teil ist nur wichtig, wenn der zitierte Text sich in irgendeiner Weise an einem früheren Post von mir orientieren sollte.

Ich möchte nochmals betonen:

U_E, ich hab nichts gegen dich. Der Dialog mit dir hat wirklich Spaß gemacht.

Was mich aber stört, sind (Global) lieblos hingeschriebene Posts und einige deiner, offen gesagt, manchmal schwer nachzuvollziehenden Ideen.

Also zuerst möchte ich betonen dass ich Hoshi nicht übergangen habe und das mir idic nur geholfen hat, meine wirren Ideen zu ordnen um den Charakter zu formen. Ich habe den unfertign Charakter nur Hoshi gesendet, damit sie prüfen kann ob er zulässig ist oder nicht.

Was den Posten angeht, habe ich mich extra für den des Sicherheitschef entschieden, weil kein anderer Posten frei ist...

Aber nachdem ich eine Nacht lang nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen Bishop weiterzuspielen und wenn es nicht mehr geht vielleicht aus dem RPG auszutreten.

Außerdem wollte ich mich noch von B_O_G und Gorilla distanzieren, denn ich habe das Gefühl das ihre Taten und schlechte Posts auf mich reflektiert werden, nur weil ich sie persönlich kenne. Möchte keinem etwas unterstellen, es kommt mir nur so vor!

Und ich gebe zu das einige Dialoge mit BOG schlecht und kitschig waren, aber wie ihr seht gibt es gute Dialoge mit idic, Hoshi, Vajont und Locutus. Das zeigt dass man sich steigern kann.

@Loci:

Warum hat Idic den Chara-Vorschlag dann nicht gepostet?

idic hat den nicht gepostet, weil er der einen, der wahren und der unumstösslichen Herrscherin des RPGs niemals in die Quere kommen würde! :D

@U_E:

Mir sind die Gründe für Deinen Wechselwunsch ja auch noch ein klein wenig schleierhaft. Aber das ist mir persönlich auch nicht so wichtig (schließlich habe ich meinen Chara auch schon verheiratet und vervätert...) - solange das jetzt wirklich der letzte Wechsel ist (falls Du überhaupt noch wechseln willst).

Ich hab mir heute morgen noch mal ein paar Gedanken zu den Sachen gemacht, die wir gestern besprochen haben und stelle daraus jetzt einen kleinen Vorschlag zusammen.

Und nur, damit mein Kauderwelsch nicht falsch verstanden wird - das folgende ist ein Vorschlag von mir an U_E, wie man die Eigenschaften neukombinieren kann und weit davon entfernt, ein Chara-Vorschlag für das RPG zu sein.

Name: Tarun Mendoza

Rang: Lt. sg

Posten: Sicherheitschef

Spezies: Orioner (kein "Mischling", weil Tenzi Recht hat mit seinem Einwand - er durfte es auch nicht)

Heimatplanet: Orion-Kolonie im Rigel-System

Vater: Rudolp Mendoza (Orioner)

Mutter: T’haan Mendoza (Orionerin)

Familienstand: ledig

Größe: 1,85 m

Haarfarbe: schwarz

Augenfarbe: dunkelbraun

Hautfarbe: grün

Besondere Merkmale:

- Tarun hat auf den linken Arm 3 orionische Zeichen (Mut, Weisheit, Glück) tätowiert

- ungestüm und impulsiv wie alle Orioner, aber ein engagierter und disziplinierter Soldat, der von seinen Untergebenen unbedingten Gehorsam und vollen Einsatz verlangt

- vor allem Bodenkampf-Erfahrung aus dem Dominion-Krieg, sein erster Einsatz als Kommando-Offizier auf einem Raumschiff (Bodenkampf ist ein Ansatzpunkt für den Kontakt zu Tenzi, Unerfahrenheit bietet Reibungsfläche und ist Ansatzpunkt zu Esteban)

- die "Raumflöttler" sind für ihn alles Weicheier (Reibungsfläche zur restlichen Führungscrew)

- hat Probleme mit Andorianern, was ein Überbleibsel der von zahlreichen Problemen gespickten Geschichte zwischen Andor und den Rigel-Planeten ist (Ansatzpunkt zu Vinara)

Wie gesagt - nur so als Beispiel, wie man einen Sicherheitschef von Bishop unterscheiden und ihn in eine schon bestehende Crew einfügen kann. Und wie er (meiner Meinung nach) trotzdem noch zu Deinem Stil passt.

@ Tenzi: Schön mal wieder was von Dir zu hören... ähhh zu  lesen.

Ob nun Pause oder nicht, ich finde bei längerem "Nicht-Posten" sollte die Abwesenheitsnotiz kosequenter genutzt werden.

Ich war die ganze Zeit hier und hab jeden Tag reingeschaut, nur ich habe bis jetzt nicht das Bedürfnis gehabt was zu schreiben. Ich meine, ich hätte auch beschreiben können wie ich mir die Zehennägel in der Arrestzelle gesäubert habe, aber im Sinne der Leser hab ich das dann gelassen ;)

Ich denke dass es im Pausenthread ganz sicher nicht nötig ist was zu schreiben nur um was geschrieben zu haben.

So, noch was kleines @thema:

Der Charakter ist so auf jeden Fall annehmbar, wenn die Gründe reichen, dann hab ich nichts dagegen. Da ich dies nicht per icq nachfragen möchte bzw. nicht tuen werde überlasse ich diese entscheidung den anderen.

Danke @idic

Finde es wirklich gut, das du mich unterstützt und dir Gedanken machst wie ich meine wirren Ideen ordnen und formen kann. Ich überlege es mir mit dem Orioner... Aber in der nächsten Mission spiele ich eh noch Bishop und mal schauen, wenn ich mit ihm aus meinem Schlamassel herauskomme, dann spiele ich ihn auch weiter.

@ Tenzi: Wie lange will/soll der Gute eigentlich noch in der Zelle verweilen? Wir waren ja länger auf DS5, dort hätte man ihm (falls nötig) den Prozess machen können oder zumindest eine Anhörung o.ä. vor Sternenflottenjuristen durchführen können - jetzt sind wir wieder unterwegs und Tenzi sitzt immer noch in seiner Zelle... Wie es scheint wurde er wieder von allen vergessen. Hoffentlich hat er wenigstens diesmal etwas zu essen bekommen... ;)

Da sagst Du was! Ich habe in den letzten Tagen mehrfach gesehen, daß Marusha eingeloggt war. Aber ums RPG hat er sich nicht gekümmert. Seine Posts kann man bisher quasi an einer Hand abzählen. Viele waren das nun wirklich nicht. Über die Qualität der Posts sag ich lieber auch nichts ...

Ich beantrage hiermit, daß Mithaleon ausgeschlossen wird, oder daß ihm zumindest sowas "angedroht" wird.

*meld*

Da sagst Du was! Ich habe in den letzten Tagen mehrfach gesehen, daß Marusha eingeloggt war.
täglich um genau zu sein

Aber ums RPG hat er sich nicht gekümmert.

Möp. Falsch ! 1. pause 2. hab ich gelesen

Seine Posts kann man bisher quasi an einer Hand abzählen.
'ne komische Hand muss das sein.....

Viele waren das nun wirklich nicht.

*zustimm*

Über die Qualität der Posts sag ich lieber auch nichts ...
Ne komm mach doch mal .. ich freue mich schon

Ich beantrage hiermit, daß Mithaleon ausgeschlossen wird, oder daß ihm zumindest sowas "angedroht" wird.

Warum ? Wo steht , dass ich in der Pause  auf Gedeih und Verderb was schreiben muss ?

'ne komische Hand muss das sein.....

Wo steht , dass ich in der Pause  auf Gedeih und Verderb was schreiben muss ?

Ich hab gerade mal schnell geschaut, wie es denn in der letzten Mission aussah. Gefunden hab ich 2 Posts und 1 Dialog. Das nenne ich nicht gerade rege Beteiligung.

Und auch in der Pause geht das Spiel weiter, wenn natürlich auch "entspannter"

Mal ganz im Ernst ...

Gut, es waren wenige Posts  in der letzten Mission aber  hey, als kleiner Ensign hat man ja auch nicht viel zu tun ...

Übrigens hat Mithaleon schon bei der letzten Mission am Ende mitgeschrieben :P

Mithaleon würde sich  über Diaoge freuen und über die Weiterführung seiner Ausbildung zum Taktischen Offizier, denn dann hätte er mehr zu tun als belanglos in der Gegend herumzustehen und Türen zu bewachen.

Aber....

Das Dialog-Prinzip, welches hier durchgeführt wird ist mir nicht vertraut, denn bei allen anderen Forenspielen, bei denen ich mitgemacht habe wurde das komplett anders gehandhabt und bis auf U_E kommt keiner auf mich zu und ermuntert mich zu Dialogen. Klar könnte ich auch auf andere zugehen mit der Bitte um einen Dialog, doch im Grunde könnt Mithaleon nur mit Tenzi und Bishop einen Dialog machen, da alle 3 Sicherheitsoffiziere sind. Zudem sind fast alle PCs ranghöher als Mithaleon. Übermäßige Dialoge mit ranghöheren Offizieren aus anderen Bereichen wären recht eigenartig...nicht unmöglich aber eigenartig ( Naja passen würds ja ... es ist ja ziemlich vieles eigenartig auf der Community ;) )

Ach ja Raziel, du hast immer noch nichts über die Qualität meiner Posts gesagt ... mach doch mal bitte.

Gut, es waren wenige Posts  in der letzten Mission aber  hey, als kleiner Ensign hat man ja auch nicht viel zu tun ...

Übrigens hat Mithaleon schon bei der letzten Mission am Ende mitgeschrieben

Mithaleon würde sich  über Diaoge freuen und über die Weiterführung seiner Ausbildung zum Taktischen Offizier, denn dann hätte er mehr zu tun als belanglos in der Gegend herumzustehen und Türen zu bewachen.

Aber sonst gehts dir noch gut, wie? Wenn du nicht fähig bist die Entwicklung deines Charas voranzutreiben, wer dann? Das ist garantiert nicht die Aufgabe der anderen Mitspieler.

Das Dialog-Prinzip, welches hier durchgeführt wird ist mir nicht vertraut, denn bei allen anderen Forenspielen, bei denen ich mitgemacht habe wurde das komplett anders gehandhabt und bis auf U_E kommt keiner auf mich zu und ermuntert mich zu Dialogen. Klar könnte ich auch auf andere zugehen mit der Bitte um einen Dialog, doch im Grunde könnt Mithaleon nur mit Tenzi und Bishop einen Dialog machen, da alle 3 Sicherheitsoffiziere sind. Zudem sind fast alle PCs ranghöher als Mithaleon. Übermäßige Dialoge mit ranghöheren Offizieren aus anderen Bereichen wären recht eigenartig...nicht unmöglich aber eigenartig

Hier drängt sich mir die Frage auf, warum wolltest du dann hier unbedingt mitmachen? Und schon wieder: Wieso sollen wir auf dich zukommen? Einige anderen neuen (rangniedere) Charas führen auch recht häufig Dialoge mit der Führungscrew.

Um den Chara und die Story voranzubringen zu können, muss man viel Eigeninitiative zeigen und bringen. Das RPG erfordert sehr viel Zeit von den Mitspielern. Wenn du dir die Zeit nicht nehmen willst, deine Sache, dann mach aber deinen Platz frei für andere.

( Naja passen würds ja ... es ist ja ziemlich vieles eigenartig auf der Community  )

Inwiefern?

Ach ja Raziel, du hast immer noch nichts über die Qualität meiner Posts gesagt ... mach doch mal bitte.

Ich hab doch gesagt (ich zitiere mich mal selbst) :

Über die Qualität der Posts sag ich lieber auch nichts

Und dabei bleibt es auch. Erstens ist das wohl besser so, und zweitens ist sowas ja auch zum Glück Geschmackssache, was man gut findet und was nicht.

Zu Deiner Einstellung zum RPG sag ich auch nix. Allerdings diesmal deshalb, weil Hoshi das schon ganz prima gemacht hat.

@ Maru: Die Pause wäre wirklich eine gute Gelegenheit gewesen, Mithaleons Charakter weiterzuentwickeln. Ich weiß, außer dem was in der Biographie steht, nichts mehr über ihn. – Denke den anderen geht es ähnlich. Also nutze die Woche bis zum Start der neuen Mission, um Mithaleon wieder etwas Profil zu geben!

dann hätte er mehr zu tun als belanglos in der Gegend herumzustehen und Türen zu bewachen

Die Bewachung eine (Zellen-)Türe wäre z.B. eine gute Möglichkeit gewesen, mal mit Tenzi ins Gespräch zu kommen (und ist es noch ;) ). Auch mit den anderen Führungsoffizieren kann ein Fähnrich durchaus ins Gespräch kommen. Lass Dir was einfallen! Wie Hoshi schon sagte: Man muss schon etwas Eigeninitiative zeigen.

Wer nicht postet, der darf sich allerdings nicht wundern, wenn er nicht beachtet wird…

Ich stimme Vajont spontan und unumwunden zu!

(Leute, ich spiele den COUNCELOR! Wenn ich mit meinen Posts darauf warten würde, daß irgendjemand freiwillig mit mir spricht oder mir gar eine verantwortungsvolle Aufgabe überträgt, dann täte Solak den ganzen Tag nichts anderes als sich besaufen und Zehnägel schneiden! )

@Ollitown:

Dieser schüttelte den Kopf. „Nichts besonderes, er hat zwar nach einem Messer verlangt, damit er sich die Fußnägel reinigen könne, aber ich habe es ihm natürlich nicht gegeben.“

*gröööööööööööööööööööööööööööööööööööööhl*

Reizend! Höchst reizend!

So, bis ich nächste Woche wieder da bin, ist O'Tra erst mal im Flyer unterwegs und nicht erreichbar! Besonders nicht für Solak!

:ugly: :smash: Mal sehen, auf welchem Asteroiden O’Tra Tabor aussetzt, um dann seinen Posten zu übernehmen - Damit endlich der Text im Trailer stimmt...  *größenwahnsinnigwerd*

@ Solak: Die Nachricht die O'Tra verschickt hat, ging nicht an den Councellor...

@All: Ich wünsche Euch schon mal schöne Osterfeiertage und eine fleißigen Osterhasen. Bis nächste Woche!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.