Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Ist das ein Doppelpost, wenn ich ihn einen Tag später als den letzten mache? Hoshi, hilf!

Naja, egal.... gebt mir einfach eine Verwarnung, dann passt das scho'!  :D

@Marusha:

Der kleine, nervige Waffennarr muß mal eben auf ein paar kleinere Unstimmigkeiten in Deinem letzten Post hinweisen. Ich weiß, ich bin ein Besserwisser, aber bei Spiritualität und Waffen bin ich einfach besessen.... Drum:

- Harakiri wäre in Mithaleons Situation völlig unehrenhaft gewesen. Und somit verboten und verachtet.

- Harakiri begeht man nicht, indem man sich ein Schwert in die Brust rammt, sondern indem man in den Baucht sticht und dann die Klinge einmal um den Magen herumführt (den Rest des Rituals erspare ich Dir *g*)

- für Harakiri benutzt man kein Katana, sondern ein Wakizashi (ein Kurzschwert)

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, ich "nicht-östliche-Schwertkämpferrituale-Kenner" kannte es nur aus Tekken und weiß, dass man damit den Feind noch trifft (wie lange das schon her ist)

Aber das Vergehens des Doppelpostings müsstest du nicht schuldig gemacht werden, da: 1. ein neuer Tag ist und es für die unsinnig zu warten bis jemand was neues schreibt;

2. durch den neuen Tag wahrscheinlich so gut wie jeder schon reingeschaut hat (also editieren bringt nichts)

3. ein vollkommen neuer Sinn durch neues Ereignis in deinem Post ist.

Dies gilt natürlich nur in dem Board gelten welches ich leite, ich weiß nicht wie das hier regelt (oder die Meisterin  entscheidet :0 )

Aber noch eine kleine Unterstützung für Maruschas Ansicht. Die Geschichte spielt ein paar Jahre in der Zukunft, wo manche Traditionen sicher verfälscht sein können. Alleine schon die Namensgebung (man frage nach den Vornamen der Großeltern) ist stark Unterschiedlich, aber die Traditionen von einem Planeten wahrscheinlich noch mehr. Aber ist nur meine persönliche Einstellung, da ich wahrscheinlich zu sehr von der Idee der Namensgebung gefangen bin (dieses Denken hab ich auch nur aus "Eine Tiefe am Himmel")

- Harakiri wäre in Mithaleons Situation völlig unehrenhaft gewesen. Und somit verboten und verachtet.
Eben ... das ist ihm ja  auch klargeworden

- Harakiri begeht man nicht, indem man sich ein Schwert in die Brust rammt, sondern indem man in den Baucht sticht und dann die Klinge einmal um den Magen herumführt (den Rest des Rituals erspare ich Dir *g*)

Oh , ja .. ein kleiner Lapsus meinerseits

- für Harakiri benutzt man kein Katana, sondern ein Wakizashi (ein Kurzschwert)

Das weiss ich nur ist ihm die Katana lieber :D

auch wenns umständlicher ist :D

@Ollitown:

Sei mir nicht böse, aber ich weiß nicht genau, was Du uns mit Deinem letzten Smalltalk-Post sagen möchtest. Erbitte Aufklärung! :)

@Mithaleon:

Bitte, bitte - wenn Du Dich schon explizit auf den Bushido beziehst, dann bleib ihm treu. Denn genau das ist der Sinn und Zweck des Bushido. Der ist noch nie verhandelbar gewesen.

Wenn Du Abweichungen machen willst, dann bereite sie vor - z.B. indem Du sagst, daß Mithaleon einem modernen Kodex folgt, der sich vom traditionellem unterscheidet, oder irgendwie sowas.

Meine Aussage meines Posts:

1. Traditionen verändern sich mit der Zeit, wie die Namensgebung (die nur als Beispiel genannt wurde). Deswegen könnte es zum Beispiel sein, dass man anstatt des Kurzschwertes in der Zukunft das Bushido benutzt. War aber nur als mögliche Erklärung gedacht, bzw. als denkhinweis.

2. Es war kein böser böser Doppelpost  :D

So! Ich habe mich nun entschieden vorerst mit Bishop weiterzuspielen, denn idic konnte mich überzeugen doch noch den Versuch zu starten Bishop sich in eine andere Richtung entwickeln zu lassen.

Doch ich hätte ein Bitte vorzubringen, ich möchte das Bild von Bishop wechseln, denn Bishop sollte schon immer ein Afro-Australier sein. Bei der Bildauswahl habe ich mich zu sehr von jmd. beeinflussen lassen... Ich habe ja nie geschrieben das Bishop weiße Haut hat und bei seinen Vorfahren ist es logischer, dass er ein Afro-Australier ist....

@O'Tra:

Freu Dich nicht zu früh!  :smash:

Selbst wenn Tabor sterben sollte (und da hat Lefler noch ein Wörtchen mitzureden), dann bist Du immernoch nur ein popliger kleiner Unteroffizier und musst Dich gaaaaaaaanz weit hinten anstellen! Ätsch!

Und außerdem wird Solak Dich entlarven und Dich ganz oben an einer Warpgondel aufknüpfen, so daß Du wie ein kleines blaues Wattebäuschen in den galaktischen Winden wirbelst!  :angry:

@ all

I'll be back. (Jerry damit auch.)

@ idic

Ich fände es am besten wenn die neue Mission am Samastag zwischen 18.00 und 19.00 startet. Oder du wartetst noch um das Problem von O'Tra und Co. zu lösen.

@ O'Tra

Freu dich nicht zu früh. So lange Jerry zur Crew gehört wird kein Unterofffizier zur Kommandocrew gehören. Das widerpricht eindeutig den Vorschriften, vor allen bei O'Tras Dienstakte. Außerdem gibt es einen jungen strebsamen Offizier, der den Posten übernehmen könnte.  :D  :D

P.S. Ich würde gerne am Dienstag einen kleinen Dialog machen, am bestenmit dir idic, weil Jerry Routinemäßig zum Counselor muss.

Müsste generell machbar sein (je nachdem, wo die Mission am Dienstag steht). Ich weiß noch nicht genau, wann ich Dienstag hier bin und ob bzw. wann ich offline verabredet bin. Mach mal nen Terminvorschlag und ich sag Dir dann, ob ich den fest oder nur spontan zusagen kann. ;)

Kleiner Tip:

Solche Anfragen gehen gerne mal im allgemeinen Gebrüll dieses Threads unter. Darum mach sowas am besten via PM an die jeweilige Person oder in diesem Planungs-Thread hier.

P.S.:

Nein, Marusha, Mithaleon habe ich nicht vergessen. Mach auch du einen Terminvorschlag. Ebenfalls am besten im Planungsthread. Je nach Timing und Missionsverlauf können wir dann gerne einen Dialog machen, okay?

Nö, wie geil!

Komm von der Arbeit und sehe, dass die Mission angelaufen ist... .

Mir fehlen noch mindestens 2 Dialoge, einer mit Hoshi und einer mit Idic, um überhaupt mit den Offizieren mal gesprochen zu haben.

Ich bin der Doofe, der die Crew informieren - nebenbei noch arbeiten gehen und Idic bis Montag weg... - ups - Montag - da soll das Schiffchen ja schon angekommen sein... .

Infos über die Spezies? Fehlanzeige!

Kann sein, ich bin im Moment nur müde und geschafft - und deswegen ein wenig gereizt... - aber es hätte meiner Stimmung sicher gut getan, wenn der Beginn so 2 Tage vorher angekündigt worden wäre.... .

Edit: So beim lesen, fällt ein rüder Ton auf... - ich entschuldige mich auch ein bisschen dafür.

Mein Leben zieht grad etwas heftig an mir vorbei... . Sorry.

Cherie, Du bist gereizt. Denn sonst wäre Dir aufgefallen, daß ich schon seit mindestens 10 Tagen immer wieder ankündige, daß ich die Mission am 16.April oder am entsprechenden Wochenende starten lassen will. Weil bis dahin MacLean nicht da war und ich den für die Mission brauche.

Was die fehlenden Informationen zu den Spezies angeht - das war spontane Absicht. Denn wie Du weiter oben lesen kannst, fehlen jetzt am Wochenende einige immer mal so ein bisserl. Darum bis Montag noch ein kleines Intermezzo (während dem Du auch problemlos noch Dialoge führen kannst) und erst ab Montag die volle Mission mit allen Informationen.

Und was die Tatsache angeht, daß Dir noch Dialoge fehlen - damit bist Du nicht alleine. Mithaleon hat mich um einen Dialog gebeten, MacLean ebenso und U_E und ich haben auch noch was in Planung.

Aber soll das Spiel pausieren, bis alle ihren Kram erledigt haben?

Dann passiert hier gar nichts mehr. Schau Dir an, wieviel in den letzten Tagen geschrieben worden ist. Gähnende Leere!

Hoshi hat den Start abgesegnet. Darum: Geh meditieren, Schatz, und mach das Beste draus!

@B_O_G:

Erstmal: Es freut mich, daß es Deiner Oma wieder besser geht!

Zu Deiner Position im RPG ist meine Meinung, daß Du einen Bewährungsstatus bekommen solltest.

Heißt: Du musst beweisen, daß Du Deinen Posten noch verdienst. Heißt weiterhin: Posts, die zur jeweiligen Handlung passen und diese zum Inhalt haben. Jugendfreie Interaktion mit den anderen Charas. Erstmal überhaupt Interaktion mit den Player-Charas (ausser Bishop) bevor es wieder 15 neue Gemini-assoziierte NPCs gibt. Mehr Spielposts als Abwesenheits-Posts. Und überhaupt.

Jeder hat eine zweite Chance verdient. EINE zweite Chance.

In diesem Sinne: Mach das Beste draus!

@Locutus: Das sind nun mal die Aufgaben eines Captains. Aus wenigen Informationen zur unpassendsten Zeit das Beste draus machen… ;)

@Maya: Du warst beurlaubt! Der Urlaub ist beendet? …Na dann aber schnell ab zum Dienst!

Ich stimme allerdings Idic zu, dass Du etwas aktiver werden und Dich mehr in den Spielverlauf einbringen solltest. Dass das nicht immer funktioniert, wenn man oft nur am Wochenende da ist, ist mir schon klar. - Es ist aber machbar! Was die Interaktion mit anderen Charas betrifft – Zumindest O’Tra ist ja oft genug auf der Krankenstation…und ein Besuch beim Councellor lohnt auch immer ;)

Mayas Abwesenheit war ja entschuldigt...

Mir fällt aber auf dass U_E geschrieben hat dass Maya nach Hause geflogen ist um ihren Verlobten zu verarzten, B_O_G hat in ihrem neuesten Post geschrieben dass es nur eine Freundin war.

Sollte diese Verwechslung beabsichtigt sein und in einem späteren Gespräch geklärt werden ist ja alles in Ordnung, und selbst wenn es sich hier um ein echtes Missverständnis handelt könnte man es immer noch in eine aufzuklärende Verwechslung ummünzen (es wäre ja auch etwas seltsam dass Maya einen Verlobten auf Trill hat und trotzdem etwas mit jemand Anderem anfängt).

Uiuiui da is man mal ein paar Tage hinten dran und hier gehts rund *g*

Also erstmal, Lefler ist zwar da, kann aber noch bis Freitag dauern bis er wieder voll Einsatzfähig ist, oder noch besser gesagt, bis ich es bin :)

Zweitens.....wenn Tabor irgendetwas passiert, wir die blaue Rumkugel viergeteilt und desintegriert :P

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.