Zum Inhalt springen
...mit dem guten Geruch der Gier

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Esteban: Genau! Wenn einer die Bombe findet, dann Vinara/Tenzi/O'Tra. Schließlich sind die auf der Station!

Egal, ob der Captain nun recht hat oder einfach nur noch an den Folgen einer Fischvergiftung leidet, finde ich die chaotische Situation prima. Die Befehlsstruktur ist durcheinander und keiner weiß was er machen soll, da Informationen fehlen. Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob sich jemand von einem blauen Mann mit Unteroffiziersabzeichen was befehlen lässt...

Mich wundert nur, dass Santiago noch so ruhig reagiert, schließlich wurde sie einfach übergangen und bisher auch noch nicht informiert. Und dass, obwohl sie immer noch der ranghöchste Offizier in der Gegend ist. Ihr Wort ist Gesetz...

Da kann ich ja gleich mal ankündigen, daß ich auch heute und morgen keine Zeit hab was zu schreiben. Und die letzte Woche war ich zwar da, aber meine Zeit, in der ich mich in Ruhe hinsetzten konnte uum zu schreiben war begrenzt ... ab Donnerstag sollte sich das aber wieder normalisieren. Dann muß ich nur noch etwa 1000 Stunden Schlaf nachholen ...

1.) Nein, es ist kein Talaron-Dingsbums. Sondern was anderes. Was und wo und überhaupt wird noch nicht verraten.

2.) Genauso wenig wird es jetzt schon Anweisungen geben, wer das Ding findet, wer der Attentäter ist, etc. Vielleicht wird der Attentäter auch gar nicht mehr in Erscheinung treten. Wer weiß.

3.) Euer primäres Ziel im Moment lautet, eine Hochzeit durchzuführen, alle zu beschützen und der Föderation zwei neue Mitglieder zu organisieren. Keines dieser Ziele ist bisher vollendet.

4.) Ollitown, solange U_E nicht da sein kann gehört Tenland als momentan einzigem Sicherheitsmann die Sicherheit. Wenn Du das nicht schaffst oder keine Lust dazu hast - dann sag es jetzt! Ansonsten zeichnest Du in U_Es Abwesenheit verantwortlich für die Sicherheit auf der Station und des Schiffes.

5.) Der Attentäter und die "Bombe" lauern im Hintergrund. Vergesst sie nicht, aber denkt nebenbei auch noch an Eure anderen Missionsziele. Die Hochzeit kann durch ein Attentat verhindert werden - oder durch die Personen im Spiel.

6.) Kooperiert miteinander. Lasst die Stationen miteinander kooperieren. Da Zeit knapp ist und somit Dialoge leider nicht immer möglich, macht es über Anfragen in Euren Spiel-Posts. Das geht allemal noch schneller, als wenn das Spiel vier Tage warten muß, damit ein Dialog zustande kommt.

7.) Ja, es ist nur ein Spiel. Aber ein Spiel, in dem zu viel Energie und Ideen stecken, um so zu tun, als wäre es nur ein Spiel.

Mit restlichen Anweisungen warte ich, bis Stewart seine Befehle erklärt hat. Danach entscheide ich, ob ich Locutus' Vorgehen akzeptiere oder ob Santiago ganz gewaltig einschreitet und die Mission zurück auf Kurs bringt.

Ich behaupte mal, dass ich jetzt ein wenig besser drinne bin und mich angstrengen kann, um die Sicherheit auf der Station zu übernehmen (wie in den Befehlen). So weit ich verstanden habe bis jetzt müsste ich dies nur. (falls ich falsch liegen sollte verbessert mich, ich bin totmüde nach hause gekommen und hab nur überflogen wie ich gebraucht werde. Momentan scheint mir, dass wir auf den Captain warten ;) )

Wohlgemerkt wäre ich natürlich dafür, mit meiner subjektiven Meinung, dass Tenzi die Bombe/das Virenpack/whatever findet, aber ich glaube es wäre nicht richtig.

1. Hat er schonmal seine glanzvolle Stunde gehabt in der vorletzten Mission.

2. Glaubt er zumindest, sämtliche Tätigkeit von dem Raum aus erfüllen zu können, so dass es höchstens "seine Leute" tuen würden die (verständlicherweise) die Station rund um die Uhr absuchen werden.

3. Würde er zu lange überlegen, ob er um die Fische und Sandflöhe auszurotten das Ding einfach zünden soll.

4. Ist es Tenzi. Könnt ihr euch überhaupt vorstellen, wie er eine Bombe findet?  :D

5. Hat Genosse Idic schon genug gesagt (ich wollte nur umbedingt noch alles aufzählen)

und natürlich 6. als Wichtigstes: Vinara soll es finden  :smlove:

Nachdem der Captain seine Rede gehalten hat werde ich mich auf jeden Fall auf die Station begeben und ein paar Techniker rumhetzen, falls es mir gestattet wird.

An dieser Stelle möchte ich mal idic zitieren:

@RPG:

Große Bitte: Lest Euch durch, was Eure Vortippsen schreiben.

Für meinen nächsten O’Tra-Post muss ich wohl von folgender Situation ausgehen:

Captain Stewart verhängt den Ausnahmezustand über die Community und die Starbase. Alles muss sehr schnell gehen und es bleibt keine Zeit für Erklärungen. Er übergibt die Verantwortung auf der Station an Vinara, O’Tra und Tenzi [Post Locutus].

Ca. 2 Minuten nach Erhalt des Befehls verlässt Vinara ihr Büro  [Post Tolayon]

Zur gleichen Zeit will O’Tra eine Bestätigung der Befehle von Selina haben [Post Vajont]

Selina ist in diesem Moment gerade auf dem Weg zur Brücke. Nachdem sie dort angekommen ist und sich neben den Captain gesetzt hat… [Post Hoshi]

…flüchtet Stewart ohne ein Wort zu sagen in seinen Raum. [Logikloch Nr. 1 gestopft]

Ca. 5-10 Minuten nach den Befehlen von Stewart sind alle wichtigen Offiziere incl. Selina, Solak, Vinara und Tenzi auf der Brücke versammelt und warten bis Stewart aus seinem Büro kommt. Die Tür öffnet sich und Stewart erscheint. [Post idic]

Allerdings überlegt es sich der Captain gleich wieder anders und verschwindet wieder in seinem Büro. [womit ein weiteres Logikloch gestopft wäre]

Stewart kommt dann 2 Stunden später wieder heraus, um die Situation den Anwesenden (sind Vinara und Tenzi immer noch darunter?) zu erklären. [Post Locutus]

Dummerweise hat in den 2 Stunden gar niemand die Befehle ausgeführt, weil alle auf das Briefing vom Captain gewartet haben.

Laut Stewarts Erklärung befinden sich die Attentäter auf dem Schiff. Kommen da nicht nur Miles und Santiago in Frage? Das sind doch die einzigen beiden neuen Personen an Bord.

Mal sehen, was O’Tra in der Zeit auf der Raumstation alles angestellt hat…

???

Also ja - kleiner Holperer, weil Hoshi sich neben den Captain gesetzt hat - Idic aber erklärt hat, dass Stewart aus seinem Büro kommt.

--> nix schlimmes, wie ich finde - und Worte wie "Flucht" sind wohl falsch, da ich alles andere als das getan habe. :)

Idic meinte also, ich käme aus meinem Büro - und von dort kam ich!

Die 2 Stunden waren zur Einführung des Posts und zur Erklärung dessen, was Stewart in der Zeit getan hatte, als seine Befehle ausgeführt wurden....

KEIN LOGIKLOCH!

MÖP!

Doch ein Logikloch!

Ich dachte wir warten nun darauf, ob Idic mit meiner Methode einverstanden ist... .

Stattdessen postest du diese Insubordination....

Also:

Lösch den Post, so gut es geht - und warte auf Idic.

oder:

Nach dem Gespräch mit Selina - übernimm das Kommando auf 214 und lass deisen Commander zur Not von der Sicherheit wegbringen.

Noch sind meine Befehle nicht bestätigt - aber auch nicht widerrufen - wenn also was posten, dann gefälligst die Ausführung und nicht so einen Schmarrn!

@Vajont:

Das einzige wirklich Logikloch war, daß ich nicht geschnallt habe, wo Selina gerade rumhockt. Das war nicht drin bei 15 Zeit, einen Masterpost inmitten des Chaos zu verfassen. ;)

@MacLean:

Wieso will Esteban eigentlich immer der Held sein?

Das ist ein Bürohengst, der für den Captain Bleistifte spitzen soll!  :0

Wer was wo wie wann warum findet und wer wen wann warum wo wie wovor retten darf - das bestimme noch immer ich!  :D

Bin heute wohl mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden und meine Laune gleicht schon den ganzen Tag der Standardlaune von Chief O'Tra. Kann sein, dass ich deswegen mit dem vorschnellen Post etwas überreagiert habe. Aber er ist geschrieben und er bleibt so wie er ist!

Der kleine Widerspruch, dass Hoshi schreibt Stewart ist auf der Brücke und Idic lässt ihn kurz darauf aus dem Büro kommen, stört mich auch nicht besonders, da er keinen Einfluss auf die Geschichte hat. So was kommt öfter vor und passiert mir auch ab und zu.

Was mich stört, ist, dass Stewart alle die laut idic auf der Brücke versammelt sind 2 Stunden hat warten lassen...Es widerspricht dem Spielleiterpost und bei der Hektik (keine Zeit für Erklärungen...), die der Captain zuerst verbreitet hat, widerspricht er sich selbst und handelt völlig unlogisch!

@locutus: Idic hat das Zeitproblem im letzten Missionsleiterpost nicht angesprochen. Zwischen Stewarts Befehlen und O'Tras Rauswurf aus der OPS sind vielleicht gerade mal 10-15 Minuten vergangen... also lösch DU den Absatz mit den 2 Stunden und alles passt wieder! Dann kann O'Tra doch noch zeitnah seinen Posten als erster Offizier einnehmen, besonders da Vinara nun auch auf dem Weg ist. Ansonsten trinkt der Bolianer erst mal 2 Stunden gemütlich Kaffee....

-----

EDIT: Wie ich gerade gelesen habe, kommt O'Tra nun doch nicht zum Kaffeetrinken ;) Gut so!

@idic

Im 24. Jh spitzt man keine Bleistifte. Wenn du mich aber soooo einschätzt.  :angry:

@all

Ich glaube wir sollten nochmal unsere Priortäten überdenken.

Dich Hochzeit ist das Wichtigste, die "Hexenjagd" kommt danach. Aber das haben wohl einiege, ich eingeschlossen vergesssen. Daher danke ich idic für die Richtigstellung.

Ist ja wunderbar... .

In jedem Post darf ich nun lesen, dass ich übertrieben habe, wohl verrückt bin und es anscheinend keinem passt.

Mir hätte es besser gefallen, wenn das ausschließlich hier stehen würde und nicht in die Mission eingeflossen wäre.

Aber gut, dann soll es eben so sein.

Allerdings mache ich mir nun ernsthaft Gedanken, diesen unzurechnungsfähigen Captain nach dieser Mission in den Ruhestand zu versetzen.

Den Post des Spielleiters verstehe ich - und der musste sicher so sein.

Die bisher gepostet haben tun es ihm gleich - und ich werde mir überlegen daraus meine Konsequenzen zu ziehen, um nicht mehr die Ordnung zu stören und als Quertreiber auf aufzutreten.

Danke.

Man so darfst du das nicht sehen. Es ist nur eine, meine Meinung nach verständliche Reaktion, auf das Verhalten des Captains.

Es wäre schlicht und einfach unrealistisch wenn keienner aus der Crew gewisse Zweifel äüßern würde, wenn auch nur in Gedanken. Dazu kenenn sich Crew und Captain schlicht und einfach zuwenig.

Und da Jerry und Lucas ein bisschen mehr auf die Vorschriften achten (U_E, ich hoffe ich interpretiere das richtig), sind die beiden sich nicht sicher inwieweit, die Befehle von den Vorschriften gedeckt werden.

Das heißt aber nicht, das die Crew nicht hinter ihren Captain steht.

@ locutus:

Man so darfst du das nicht sehen. Es ist nur eine, meine Meinung nach verständliche Reaktion, auf das Verhalten des Captains. Es wäre schlicht und einfach unrealistisch wenn keienner aus der Crew gewisse Zweifel äüßern würde, wenn auch nur in Gedanken. Dazu kenenn sich Crew und Captain schlicht und einfach zuwenig. [...]

Da schließe ich mich voll und ganz Mr. MacLean an! Was erwartest Du von uns? Dass wir einem Captain, den wir nicht kennen, blind gehorchen ohne seine Befehle zu hinterfragen? Dazu hat die Crew schon zu viel mitgemacht und seit LeBlanc ist sie nun mal besonders misstrauisch gegenüber Personen, die mehr als 3 Rangpins haben ...

Vielleicht verstehe ich mal wieder was falsch, aber das Hinterfragen von Stewarts Befehlen und das Zögern der Crew ist nicht zwingend eine Kritik an des Captains Schreiberling. Soweit ich das beurteilen kann, ist Deine Initiative von den Spielern (incl. mir) überwiegend positiv bewertet worden, da endlich wieder Bewegung in das etwas stockende Spiel kam.

OK, ich habe mich ziemlich über die Sache mit den "2-Stunden" aufgeregt. Dass ist aber auch alles an Kritik, die gegen Dich persönlich ging, da es (meiner Meinung nach) völlig unlogisch war und Stewart seinen Stuhl gekostet hätte...

Es ist Deine Entscheidung, ob Stewart in den Ruhestand geht oder nicht. Ich persönlich würde es sehr bedauern, wenn Du und Captain Stewart die Community verlassen würden. Auch wenn Dir die aktuellen Geschehnisse nicht in den Kram passen, so ergeben sich daraus doch viele Ansatzpunkte für die Charakterentwicklung von Stewart. Mach was draus!

Ich kann Vajont nur zustimmen.

Deine Idee die ganze Mission wieder in Schwung zu bringen war echt klasse. Ich habe mich so gefreut das du bei uns eingestiegen bist und wäre sehr traurig wenn du wieder gehen würdest.

Keiner hier hat was gegen dich oder deinen Chara (davon gehe ich jetzt mal aus). Es wäre sehr schade wenn du wegen soetwas gleich die Flinte ins Korn wirfst.

Mir war nicht bewusst das du so schnell aufgibst?

@MacLean:

Respekt übrigens für deine letzten Posts! Es ist klasse, wie du das alles regelst!

Esteban muß kein Held mehr werden - er ist es schon! ;)

@Bishop:

Von meiner Seite spricht nichts dagegen, daß Bishop Saxophon spielt.

@Locutus:

Was hat denn das Gestoffel 'gegen' Stewart mit dir zu tun? Schau dir doch mal an, wie sich die Charas alle nonstop gegenseitig in die Pfanne hauen.

Wenn es danach geht, dann müssten Vajont und ich uns ja geradezu abgrundtief hassen! Oder Hoshi und Tolayon! Und Ollitown hasst uns alle!

Das ist doch Käse!

Stewart ist neu, die Community ist captaintechnisch arg vorbelastet und eigentlich wollen alle Größenwahnsinnigen hier die Macht, die Stewart hat. Da muß er nun durch.

Und auch wenn ich immer wieder betone, daß man dieses Spiel ernst nehmen soll: Es ist doch nur ein Spiel und ein Chara ist nicht sein Spieler.

Also: Hör auf deinen Schwanz einzuziehen und schick Stewart wieder an die Front!

Genau - die ganzen Größenwahnsinnigen... .

Die sobald sich die Möglichkeit bietet eigentlich gar keine Macht mehr wollen... und anstatt ebenfalls eigene Gedanken und Ideen ins neubelebte Spiel zu bringen muss ich nur immer wieder so nen Scheiß über die Zurechnungsfähigkeit lesen.

So offen und frei dieses RPG auch sein mag - und was ich auch zu schätzen weiss - soll es ein Star Trek RPG sein... und was ST angeht, hab ich eben so meine eigenen Vorstellungen wie es da so, zumindest ganz grob, zugehen sollte... .

Die bisherigen Reaktionen gefallen mir eben nicht - und ich finde bei einigen passt es nicht mal zu der eigenen Biographie - soll aber nicht mein Thema sein.

Fakt ist: ich habe zu wenig Spaß am Spiel- was sicher zum großen Teil auch daran liegt, dass ich hier einige persönliche Favoriten habe und bei einigen immer wieder nur den Kopf schütteln muss.

Was macht man wenn einem eine Sache keinen Spaß bringt, aber sollte und dazu noch einen gewissen Zeitaufwand mit sich bringt?

Man denkt nach.

Ich weiß nicht, ob es aufgeben ist... es ist mangelnder Spaß.

Bestes Beispiel:

Als ich jetzt nicht dabei war und mich für meine beiden Posts durch die ganze Mission arbeiten musste... habe ich ausschließlich die Posts von Raziel, Hoshi und Idic gelesen - und nichts von Bedeutung verpasst - ausser dass mich sogar das Übefliegen der anderen, wegen diverser Zeitsprünge, verwirrt hat... .

Auch wenn hier alle sagen, sie würden nicht den Schreiber des Captains kritisieren - so kritisiert der aber ständig an den Mitschreibern rum... .

Noch ist nichts entschieden und ich werde auf jeden Fall diese Mission noch abwarten - danach kommt wahrscheinlich eh erst mal eine Pause...

Und DAS macht mir keinen Spaß.

Lies Dir doch mal durch, was alles passiert ist, seitdem Stewart seine Befehle erteilt hat! Shral, Tenland und O'Tra sind auf der Station und beginnen mit den Orga-Kram da. Esteban bastelt sich auf dem Schiff nen Wolf. Niklan und Yasmin zerlegen derweil die Torte.

Alle machen irgendetwas! Bzw. warten ab, was als nächster Befehl / Masterpost (und letzterer kommt heute leider nicht mehr, sorry @all) kommt.

Im Gegensatz zu Stewart, der sich bisher noch nicht wieder gerührt hat. Wo war er bei der Probe? Warum kein Gespräch mit Kyle oder Solak?

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was Du nach Deiner Idee erwartet hast. In meinen Augen läuft es gut. Alle versuchen, sich auf die neue Situation einzustellen (inklusive mir, der den Schlußteil der Mission jetzt komplett umbauen kann) und warten erstmal ab.

Was sollen sie auch sonst tun?

DU spielst den Captain. DU bist also derjenige, der in einem solchen Chaos Befehle zu erteilen hat.

Wenn Du anderslautende Erwartungen an uns und das Spiel hast - dann wäre jetzt die Gelegenheit, sie uns mitzuteilen!

Schließlich kann hier keiner Gedankenlesen!

Du kanntest das RPG vorher (solltest Du zumindest) und wusstest somit auch grob, worum es geht. Und wie es abläuft.

Die bisherigen Reaktionen gefallen mir eben nicht - und ich finde bei einigen passt es nicht mal zu der eigenen Biographie -...
Bei wem passt denn hier die Biographie noch zum aktuellen Spiel?!

Guck Dir allein mal Solak an! Der macht nichts von dem, was in seiner Biographie steht (ausser Rumpoppen...). :ugly:

Warte mal ab, was Stewart so in zwei, drei Missionen treibt...

Aber daß Dir die bisherigen Reaktionen nicht gefallen - darüber kann ich nur lachen!

Wenn Du bestimmte Reaktionen willst, dann gib einen Rahmen vor (bzw. werde Master) oder treff Absprachen!

Ansonsten ist es eben das Wesen eines RPGs, das man mit den Reaktionen leben muß, die man bekommt - egal, ob man sie will oder nicht!

Fakt ist: ich habe zu wenig Spaß am Spiel- was sicher zum großen Teil auch daran liegt, dass ich hier einige persönliche Favoriten habe und bei einigen immer wieder nur den Kopf schütteln muss.

So what?

Ich habe auch meine Favoriten. Deren Posts und Ideen ich einfach nur liebe.

Und es gibt andere, mit deren Posts / mit deren Stil ich mich nicht anfreunden kann.

Das ist nun mal so. Es ist nicht MEIN RPG, sondern das aller Mitspieler.

Ich muß nicht jeden lieben. Ich muß nur mit allen spielen.

Und wenn mir etwas nicht passt, dann kann ich das sagen und hoffen, daß sich etwas ändert.

Wo ist das Problem?

Wenn Du keinen Spaß an Deinem Spiel hast - daran kannst nur Du alleine etwas ändern. Dafür trägt niemand sonst die Verantwortung.

Wenn Dir aber am RPG selber etwas nicht passt, dann benenne konkrete Dinge und stell sie zur Diskussion.

Aber auf dieses Rumstoffeln hab ich null Bock!

Ich plädiere für einen "Kritik am RPG" o. ä. thread, in dem man so etwas besprechen.

Ich äußere mich die ganze Zeit bewusst nicht dazu, und wenn es nicht direkt mit Fakten und "Anschuldigungen" an Personen geht, dann interessiert es mich nur nicht sondern ich würde sogar am liebsten den smalltalk davon freihalten. Wir haben schließlich dafür einen schönen großen Bereich hier...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.