Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Nun war es an Lt. Cmdr. Shral und den Sicherheitsoffizieren die Ergebnisse ihrer Recherchen vorzutragen. Vielleicht hatte ja auch der Captain inzwischen neue Informationen über das in Frage kommende Schiff erhalten…

Laut meinem Masterpost hat Selina ihren Vortrag bereits gehalten. Hoshi hatte in ihrem vorherigen Post bereits die wesentlichen Infos eingebaut. Nächste wäre Vinara!

Solaks Post spielt zeitgleich zu ihrem Vortrag beim Briefing...passt also zeitlich soweit noch. Wie es scheint, ist aber Jerry "vorgeprescht", da sein Post schon nach dem Briefing spielt.

Bearbeitet von Vajont
  • Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ähm... Mist.

*seufz*...du sagst es....aber das kriegen wir schon wieder passend gebogen....

@Tolayon: Vinara fasst im "Nachhinein" noch mal zusammen, was sie in ihrem Vortrag - welcher durch Solaks Verschwinden und Rückkehr zweimal unhöflicherweise unterbrochen wurde - erzählt hat.

@Alex: Dein Post ist inhaltlich gut...nur leider völlig fehl am Platze. Bitte ersetze ihn durch einen kurzen Text der im Briefing spielt und wo Jerry noch keine Infos hat. Den jetzigen Post MIT den gefundenen Informationen postest Du neu, sobald das Briefing vorüber ist. (ggf. etwas an die aktuelle Lage angepasst)

Sobald die Informationen von Vinara und ggf. vom Captain da sind, gibt es neue Masteranweisungen.

-----

@all: Woran liegt das Durcheinander? Habe ich mich in den Masterposts unklar ausgedrückt? Ich bin für jede Kritik offen. (Kritik-Thread nutzen)

@Tenzi: Die Analyse der Ferengi ist sehr treffend... Super gemacht!

@all: Woran liegt das Durcheinander? Habe ich mich in den Masterposts unklar ausgedrückt? Ich bin für jede Kritik offen. (Kritik-Thread nutzen)

Erklärung folgt gleich im Missionsthread. Muß einfach sein. Mein kleiner Liebling ist wieder da.... :D

Ansonsten: Vergiss es einfach. Diese filigranen Zeitangaben haben wir doch noch nie im RPG hinbekommen. Und solange es nur die Reihenfolge der Vorträge ist...

Da gab es noch viel schlimmere Zeitlöcher. ;)

Take it easy.

@MacLean:

I'll do my very best to be online on Tuesday or Thursday.

Hoffe, ich kann es dir am Montag abend hier reinschreiben.

@MacLean:

Ich werd mich bemühen, heute abend on zu sein. Kann es aber nicht versprechen - kränkle ein wenig vor mich hin.

Darum: Versuche es so gegen 21 Uhr, kann dann aber - wenn denn - nicht lange. Stunde oder so. Aber vielleicht klappt's ja! :)

@Hoshi:

Immer noch die Firewall? Mist! Ich empfehle einen Router mit integrierter Firewall. Seitdem habe ich zumindest keine Probleme mehr.

Oder die Tiny FW.

@Vajont:

Die Entscheidung des Captains ist wirklich arg erklärungsbedürftig. Von daher: ICh würde dir empfehlen, Locutus wenigstens ein paar Gründe für die Entscheidungen seinen Charas zu geben. Sonst hast du nämlich schon mal einen Spieler, der nicht mehr mitspielen KANN, weil er die Handlungen seines Charas nicht nachvollziehen und ihn darum nicht spielen kann.

Welch geiler Masterpost - und nicht nur Vinara ist verwirrt über diesen Captain... .

Ich hoffe ja nicht, dass irgendwer einen Post von mir erwartet, wenn Entscheidungen in meinem Namen getroffen werden - ohne mir die Erklärungen für mein Verhalten zukommen zu lassen.

@Locutus: Danke für das Lob. Natürlich erwarte ich einen Post von dir. Z.B. warten wir immer noch auf die Informationen von DS9 bezüglich des Ferengi-Captains und das Schiffsnamens.

---

Erklärung:

1. Das Schiff muss geteilt werden, da der Sektor zu groß ist und drei Schiffe ihn schneller absuchen können.

2. Solak als 2. Offizier erhält kein Kommando, weil er mit Jerry die Käufer suchen muss.

3. Selina erhält kein Kommando, weil Dr. Gemini sie für nicht voll dienstfähig hält. (eine Entscheidung auf die der Captain keinen Einfluss hat)

4. Dass Vinara und Orlando das Kommando über die Sektionen erhalten, liegt an der Kommandokette.

Vieles davon steht auch im Masterpost und viel mehr Erklärungen kann ich dazu auch nicht geben.

Das Kommando übernimmt im Zweifel immer der ranghöchste und dienstälteste Offizier. Solak ist der 2. Offizier, hat jedoch einen Auftrag und steht daher für Führungsaufgaben momentan nicht zur Verfügung... also ist automatisch Vinara die nächste. Dass Selina kein Kommando erhalten hat, war nicht die Entscheidung des Captains.- sondern die der Schiffsärztin. Ich gebe zu, dass ich hier wirklich etwas sparsam formuliert habe, zumindest hat B_O_G die Stelle im Post anscheinend auch überlesen. In Anbetracht von Selinas Gemütszustandes und ihrem Besuch beim Doc deswegen, fand ich diesen Schritt angemessen. Das Kommando der Sekundärsektion fiel Orlando aufgrund seines Ranges dann automatisch zu.

Nachtrag @ MacLean:

Sorry, werde es heute abend doch nicht mehr schaffen. War heute morgen ein klein wenig zu optimistisch, was meinen Arbeitstag angeht....

In diesem Sinne: Gruß aus dem Datenwust heraus! :heul:

Und Donnerstag kann ich eigentlich nicht.... Argh! Ist der Dialog im Moment wichtig? Weil, für die Mission MÜSSEN wir ja gerade keinen machen. Ich mein, wir könnten... Passen würde es schon.... *fluch*

Wann bist du denn wieder da, umzugstechnisch?

@Vajont:

Ja, Solak hat einen Auftrag - aber das ist eigentlich Tabors oder Bishops Job. Es gibt eine ganze Sicherheits- und taktische Abteilung für diese Aufgabe.

Und als Councelor - über Solaks Hobbies weiß der Captain ja gar nichts - ist Solak zudem beim besten Willen für diesen Job nicht qualifiziert.

Nur so nebenbei...

*weg-muß*

Bearbeitet von idic vulcan

@tenzi

Gewisse Entscheidungen der Figuren MÜSSEN vom Missionsmaster getroffen werden, um ganz einfach eine Linie in die Geschichte zu brimgen. Trotzdem bin ich auch nicht ganz von dem "Führungsoffozierstreffen" auf der primärsektion. Wenigstens Lefler, Tabor, Lucas und eventuell Jerry :D hätte man audf ide anderen Sektionen verteilen sollen

@locutus

Nimm bitte meinen nächsten Spielerpost nicht persönlich.

@idic

Du weißt ja selber wiiiiieeee Schnell die Telecom in Saxchen DSL ist. Ab Freitag falle ich daher bis nächste Woche komplett aus. und später vorerst maximal kleinere Post von mir, die ich vom Rechner meiner Freundin posten werde. (USB-Stick sei dank)

Aber als Dialogpartner steh ich frührestens ab dem 17. Oktober wieder zur Verfügung.

Nehmt den Masterpost so hin, wie er ist. Ich werde versuchen, es in Zukunft besser zu machen.

Vielleicht sollte ich in den Masterposts nur noch die Rahmenhandlung erzählen. Spezielle Anweisungen, die für den Spielverlauf wichtig sind, schreibe ich dann einfach hinten dran. z.B.:

1. @Stewart: Schiff teilen

2. @Gemini: Selina ist momentan gesundlich nicht in der Lage ein Schiff zu kommandieren.

3. Solak, Stewart, Kyle bleiben auf der Primärsektion

Wobei ich es aber besser finde, wenn die Infos im Mastertext eingebaut sind.

@Alex: Nur Stewart, Solak, Selina und Esteban sind aufgrund des Masterposts auf der Primärsektion. Natürlich wäre es sinnvoll, die übrigen Führungsoffiziere auf die anderen beiden Sektionen zu verteilen. Das habe ich aber bewusst weggelassen, schließlich habe ich schon genug Entscheidungen für andere getroffen. :blush:

---

Mal was anderes: ich kann derzeit meist nur über go.icq.com im ICQ online sein. Leider kann man damit anscheinend nicht mit Trilian kommunizieren. Sehr ärgerlich... :(

Nehmt den Masterpost so hin, wie er ist.

@Stewart: Schiff teilen

Zum Ersten: Hab ich.

Die Informationen von DS9 habe ich von Hoshi erbeten - da ich gehofft hatte hier Infos der Spielleiter für den Captain in einen guten Post einbauen zu können.

Aber da gibt es wohl keine.

Wenn du Dinge willst, die der Captain außerdem tun soll/muss - wäre eine PM toll, so dass ich es in meinen eigenen Worten sagen kann.

Meinen Post hier zu ignorieren und erst darauf zu antworten, nachdem Idic sich einschaltete - empfinde ich als ziemlich dreist und unhöflich.

Mal abgesehen von deiner wundervoll vorgetragenen Hirarchie der Ränge, obliegt es immer noch dem Captain wen er wohin beordert und wen nicht. Außerdem kann er dann auch seine Entscheidungen begründen und ausformulieren.

Dass ich mit der Art, wie du hier die Mission führen willst überhaupt nichts anfangen kann, weil sie meinen Vorstellungen überhaupt nicht entspricht, muss ich sicher nicht erwähnen - spielt aber auch keine Rolle, da du deine Entscheidungen und die meines Charakters ja unter Kontrolle hast.

Zum Zweiten:

Ok.

Halli Hallo!

Leider komme ich wegen einer momentan unmenschlichen Kombination aus blöden Arbeitszeiten und verschiedenen anderen Real-Life Ereignissen und -Verantwortungen im Moment kaum dazu, mich mal in Ruhe mit dem RPG zu beschäftigen. Ich hoffe, daß ich im Lauf der Woche mal irgendwann ein Stündchen Ruhe dafür habe. Am Wochenende bin ich vermutlich gar nicht anwesend (auch die Familie will mich mal wieder sehen) , so genau weiß ich das allerdings noch nicht, weil ich zwei freie Tage zum Ausspannen eigentlich auch gut gebrauchen könnte ...

Ab nächste Woche hab ich dann endlich wieder "normale" Arbeitszeiten und voraussichtlich mehr Zeit, die ich am PC verbringen kann. Hoffe ich zumindest.

Nur noch mal so nebenbei:

Mir geht es nicht darum zu stoffeln. Natürlich bin ich nicht begeistert, dass Solak auf der dusseligen Primärsektion rumhockt und ich fand die Begründung dafür mehr als fadenscheinig. Aber bevor ich den Master schlachte, warte ich erstmal ab. Vielleicht folgt ja noch eine gute Erklärung bzw. erhält das Ganze im Lauf der Mission einen Sinn.

Vajont, du masterst hier zum ersten Mal. Und du wirst dabei garantiert noch einige Male frustriert in den Tisch beißen (vertrau mir, mein Schreibtisch hat viele Kerben).

Darum kann ich dir nur den Tip geben, auf das zu hören, was die anderen in ihren Post bzw. im Smalltalk meckern. Du musst nicht deine Mission danach ausrichten, aber es mahnt einen zur Umsicht mit den Charaktären und den Befehlen. Gerade bei einem Entscheidungsträger-Chara solltest du dir vorher gut überlegen, was du in einen Masterpost schreibst oder was du als interne Anweisung weitergibst.

Und es mahnt auch, dass man hier nicht allzu feine Zeitangaben machen darf, sonst freut sich das Logikloch wieder. ;)

In diesem Sinne: Möge die Mission uns noch einige frohe Stunden bescheren!

(Gruß aus der Mittagspause heraus! Ich breche jetzt den Rekord im PP-Präsentation-Schnell-Erstellen!)

Die Informationen von DS9 habe ich von Hoshi erbeten - da ich gehofft hatte hier Infos der Spielleiter für den Captain in einen guten Post einbauen zu können.

Aber da gibt es wohl keine.

Sorry! Hier dachte ich, daß Vajont dir Anweisungen/Infos zukommen läßt! Da ich auch ein paar Tage nicht online war, konnte ich auch nicht nachvollziehen ob das passiert war.

Ich denke Anweisungen per PM zusätzlich zu geben ist hier absolut sinnvoll. In einer PM könnte Vajont dem Betreffenden auch erklären warum er dies und das so haben will.

Anweisungen wie: 1. Mach jenes, 2. Tu dieses - in einem Masterpost finde ich unschön. Daher bieten sich die PMs am besten an. Sicher will der Missionsmaster viel für sich behalten aber eine gewisse Kommunikation zwischen ihm und dem betreffenden Spieler ist enorm wichtig.

@Vajont und Locutus:

Bitte trefft euch im ICQ und sprecht über die momentane Situation. So wie im Moment ist es nur für jeden von euch unbefriedigend (für den Rest natürlich auch). Oder regelt das per Email wie auch immer, aber regelt es und zwar schnell! Danke.

@all: Hiermit biete ich an, die Ausgangssituation "Ende des 2. Briefings" wieder herzustellen und so die verfahrene Situation, mit der keiner zufrieden ist, zu beenden. Stewart und die Crew können dann selbst entscheiden, was sie für Befehle geben bzw. wie sie handeln.

Allerdings bräuchte ich dazu noch heute Abend ein paar Meinungen, da ich morgen auf Exkursion bin und die folgenden Tage keine Zeit fürs RPG habe.

@Alex: Hab dir eine PM geschickt.

@Vajont: Ich denke es ist am besten wenn du die Ausgangssituation "Ende des 2. Briefings" wiederherstellst. Ich möchte aber trotzdem, daß Selina kein Kommando über eine drei Sektionen erhält!

@all: Um weiterhin Mißverständnisse zu vermeiden, weise ich nochmals daraufhin, jeden Post, egal wie unwichtig er euch im ersten Moment erscheinen mag, komplett und konzentriert durchzulesen!

Nur so lassen sich auf Dauer unnötige Mißverständnisse vermeiden!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.