Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So...ich habe das Geheimnis des Artefakts gelüftet (sofern es je eins war). Wir befinden uns wieder gegen Ende des 2. Briefings - diesmal ohne unklare und unbegründete Befehle.

Der Stand, wo es weitergeht ist folgender:

- alle Informationen sind zusammengetragen,

- die Community ist im Satnoa-system angekommen.

- die Führungsoffiziere befinden sich noch im besprechungsraum.

Nächster Schritt ist die Suche (und nur die Suche) nach der Raigf'far. Wie ihr das macht, mit Schiffstrennung oder ohne st mir egal. Lasst euch was einfallen... Kontrolle von Schiffen und Befragung von deren Besatzungen, Durchsuchungen auf bewohnten Asteroidenoder oder einfach nur suchend umherfliegen...egal...aber seid kreativ.

---

@BOG: Was auf dem PADD steht, ergibt sich aus meinen und Selinas Posts hier und in den Missionsthreads 11 und 12.: Selina ist momentan wegen ihres Gemütszustandes nicht in der Lage das Kommando über eine Sektion zu führen. Maya müßte daher im Rahmen ihrer Pflichten als Leitender Medizinischer Offizier handeln, falls Selina ein Kommando übernehmen soll... Das ist aber abhängig davon wie sich die Mission jetzt entwickelt.

@Locutus: Hab dir eine PM geschickt.

Bearbeitet von Vajont

Er blieb ruhig sitzen. Seine Miene war vollkommen stoisch, nichts deutete auf seine Gedanken hin.

Wieso zur Hölle schreibe ich das extra hin?! War da nicht mal irgendwas mit "Haltet Euch an das, was die Leute über ihre Charas schreiben"?!

Super! Klasse! Toll!

Ich lasse es demnächst einfach mal bleiben, eigene Ideen NEBEN der Mission zu entwicklen! Ist ja witzlos auf einem Schiff voller Telepathen! :angry:

Paranoide Tendenzen?

Was war noch gleich der Grund, warum Solak keine Nachtschichten mehr machen darf?

Sicher einer, den ein Captain in der betreffenden Dienstakte finden könnte... .

Solak verbringt sein Leben nicht gerade wir ein durchschnittlicher Vulkanier - er lebt seine romulanische Seite durchaus exzessiv aus... .

Man muss also nicht wirklich Telepath sein, um zu erahnen, was dieser Solak gerade fühlt - wenn er eine stoische Ruhe ausstrahlt und nichts, aber auch gar nichts auf seine Gedanken schließen lässt. Eine geringe Priese Menschen- und Alienkenntnis sollten hier vollkommen ausreichen. :hehe

Das zu dem und nun zum anderen:

Da wir, aus irgendwelchen Gründen - die sicher nichts mit Arbeit zu tun haben - nicht zu einem Dialog in der Richtung kommen, hielt ich es für eine gute Gelegenheit die beiden Charas mal aufeinander losgehen zu lassen, Fronten zu schaffen und Klarheiten zu beseitigen.

Scheint ganz gut zu funktionieren... - nur sehe ich wirklich keinen Grund, dass du dich jetzt persönlich angepisst fühlen solltest.

... so viel dann auch zum Thema eigene Ideen neben der eigentlichen Mission... .

Bearbeitet von Locutus

Wieso zur Hölle schreibe ich das extra hin?! War da nicht mal irgendwas mit "Haltet Euch an das, was die Leute über ihre Charas schreiben"?!

Super! Klasse! Toll!

Ich lasse es demnächst einfach mal bleiben, eigene Ideen NEBEN der Mission zu entwicklen! Ist ja witzlos auf einem Schiff voller Telepathen! :angry:

Ich verstehe deine Kritik nicht ganz.

Zum Beispiel:

Ich schrieb, daß Selina es sich denken konnte das er innerlich kochte, aber wirklich wissen tut sie es nicht. Da sie ihn aber mittlerweile besonders gut kennt, kann sie sich denken bzw. vorstellen das er kocht!

Was Vinara mit ihren Fühlern alles ertasten/erahnen kann, daß steht außerhalb meines Wissenbereichs.

Inwieweit der Captain sich dem Wesen des Counselors angenommen hat, darüber kann man nur spekulieren. Ich denke als Captain hat man schon eine gewisse Erfahrung und kann sich denken/erahnen wie derjenige wohl innerlich reagiert.

Außerdem IST Solak sehr impulsiv. Für mich hat er in letzter Zeit recht selten vulkanisch reagiert (was ich überhaupt nicht als negativ aufgefasst habe, ganz im Gegenteil).

@all: Bei mir gehts drunter und drüber und ich werde leider frühestens am Wochenende wieder Zeit fürs RPG finden. Dem jetzigen Story-verlauf nach ist vorher wohl auch kein Masterpost erforderlich.

Nächster Schritt ist die Suche (und nur die Suche!) nach der Raigf'far. Wie ihr das macht, mit Schiffstrennung oder ohne st mir egal. Lasst euch was einfallen... Kontrolle von Schiffen und Befragung von deren Besatzungen, Durchsuchungen auf bewohnten Asteroidenoder oder einfach nur suchend umherfliegen...egal...aber seid kreativ.

...ich werde die Ergebnisse Eurer Bemühungen dann verwursten. Im Zweifel wäre da ja auch noch die "Plasmaspur" der Ferengi.

@Locutus:

Erstmal: Bis gerade eben war ich noch nicht persönlich angepisst, sondern als Spieler genervt. Das ist ein Unterschied.

Man muss also nicht wirklich Telepath sein, um zu erahnen, was dieser Solak gerade fühlt - wenn er eine stoische Ruhe ausstrahlt und nichts, aber auch gar nichts auf seine Gedanken schließen lässt. Eine geringe Priese Menschen- und Alienkenntnis sollten hier vollkommen ausreichen.
Schön und gut. Es wäre auch eine Sache gewesen, wenn dort irgendwas in die Richtung "Aus den Augenwinkeln beobachtete er den Councelor. Wie er wohl auf seinen befehl reagieren würde? Stewart hatte den Romulovulkanier noch immer im Verdacht, eine Meuterei gegen LeBlanc angezettelt zu haben. Das war nun die probe, die er ihm stellen würde." gestanden hätte.

Stewarts Gedanken, Stewarts Absichten.

DARAUS hätte man dann was machen können.

Aber so? Dieses PADD ist praktisch eine Einladung. Solak hat nicht wirklich viele Möglichkeiten, darauf zu reagieren.

Da wir, aus irgendwelchen Gründen - die sicher nichts mit Arbeit zu tun haben - nicht zu einem Dialog in der Richtung kommen,...

Gründe, die nichts mit Arbeit zu tun haben?

Ich habe gestern 14 Stunden gearbeitet. Wenn das als Grund nicht ausreicht, dann wüsste ich gerne, was sonst so in meinem Kopf vorgeht. Du weißt da anscheinend mehr als ich. Kläre mich auf.

@Hoshi:

Die "Masse" der Posts war es. Ich schreibe "Ihm ist nichts anzumerken" und gleich drei Spieler "merken" was (in welcher Form auch immer).

Hätte sich nur Selina - als diejenige, die Solak am besten kennt - sich ihren Teil dabei gedacht, dann hätte ich damit so überhaupt null Probleme gehabt.

Gründe, die nichts mit Arbeit zu tun haben?

Ich habe gestern 14 Stunden gearbeitet. Wenn das als Grund nicht ausreicht, dann wüsste ich gerne, was sonst so in meinem Kopf vorgeht. Du weißt da anscheinend mehr als ich. Kläre mich auf..

Alter, wer hat Dich denn lobotomiert?

Ironie, Sarkasmus - waren mal Worte mit denen Du was anfangen konntest... .

BTW:

Warum wartet Solak auf die Trennung?

Er hat sie doch schon eingeleitet... .

... und ich dachte immer, ich wär hier der Verwirrte :hehe

Bearbeitet von Locutus

Um sicherzustellen das Anweisungen nicht untergehen, poste ich sie hier nochmal:

@all: Bei mir gehts drunter und drüber und ich werde leider frühestens am Wochenende wieder Zeit fürs RPG finden. Dem jetzigen Story-verlauf nach ist vorher wohl auch kein Masterpost erforderlich.

Nächster Schritt ist die Suche (und nur die Suche!) nach der Raigf'far. Wie ihr das macht, mit Schiffstrennung oder ohne st mir egal. Lasst euch was einfallen... Kontrolle von Schiffen und Befragung von deren Besatzungen, Durchsuchungen auf bewohnten Asteroidenoder oder einfach nur suchend umherfliegen...egal...aber seid kreativ.

...ich werde die Ergebnisse Eurer Bemühungen dann verwursten. Im Zweifel wäre da ja auch noch die "Plasmaspur" der Ferengi.

Also meine Lieben, begebt euch auf die Suche! :D

Ein offener Brief ;)

Lieber Mr. Tenland,

hier grüßt Sie Ihr Kapitän.

Wir alle, die wir uns hier auf der Sekundärsektion befinden, vermissen schmerzlichst Ihre Anwesenheit.

Bitte erwerben Sie doch einen gültigen Fahrschein für die öffentlichen Fernverkehrsmittel und nehmen Ihren Posten auf unserer - und der Ihnen zugeteilten - Brücke ein.

Natürlich ist uns bewusst, dass Sie nur über begrenzte Zahlungsmittel verfügen und da wir in nächster Zeit nicht planen, ein Gehalt für Ihre Arbeit einzuführen - wäre es für alle doch am einfachsten und auch noch am kostengünstigsten - würden Sie Ihren letzten Post kurz editieren.

Im Namen der gesamten Crew,

verbleibe ich mit freundlichem Gruß,

Andrew G. Stewart.

z.Zt. Wohnhaft Sekundärsektion

Bearbeitet von Locutus

@all

Nur zu euer Info. ich bin wieder da und werde euch mit Auszügen aus "Jerrys Mission mit dem Alphaflyer" beglücken. ;)

@locutus

Zwei Sachen.

1. Bitte verwechsle nicht meinen normalen Account mit meien RPG-Char. Aber da es bei den UNowned NPC eien Lt. mclean in der Technik(?) gibt, kann ich die Verwechslung verstehen.

2.Wieso solte Jerry eien Piloten mitnehmen? Der lieutnant kann doch selber fliegen. oder hatte der gute Captain etwa Probleme während des Fluges von der Erde nach DS5 gehabt. (Übelkeit o.Ä. ) :)

@vajont

Darf ich den Sicherheitsoffizier verheizen. (Um mal wieder paar ST-Klischees zu pflegen.)

DARF ICH. DARF ICH.

P.S. Hat jemand von euch die pdf-Datei mit der UNowned NPC-Liste.

Ups!!!

Der Fehler wird alsbald korrigiert - versprochen! LOL

Edit: Erledigt! Sorry!

Wenn ich meinem Adjutanten den alphaflyer mitgebe, weil er sich auf eine Solomission begibt - dann auch mit Crew!

Ich will meine Offiziere wohlbehalten zurück!!!!

Na gut: Ich will das Schiff zurück wohlbehalten zurück!!!!

Und wenn schon Klischee - dann bitte das richtige:

Der Pilot ist der mit dem roten Shirt - und zur Not kannst du ja steuern... . :hehe:D:(

Bearbeitet von Locutus

1. Möglichkeit: Ich hab mich verschrieben.

2. Möglichkeit: Tenzi hat unterbewusst versucht, nicht bei dem Captain zu sein.

3. Möglichkeit: Tenzi meinte eigentlich sogar Teritärsektion und ist somit bei Vinara.

Hm, mein Fehler, danke für den Hinweis. Wer mich hängen möchte wartet bitte, bis die Mission vorbei ist. In den Pausen ist dafür immer genug Zeit. Und wehe jemand kommt mit dem Logikloch ^^

Tenzi: Keine Angst! Und was deine Gedanken oder Wünsche angeht - da mach ich dir keine Vorschriften. ;)

Mr. Esteban:

Ihren Text zu lesen fiel mir doch enorm schwer... .

Meinst du, du kriegst noch ne halbwegs überschaubare Formatierung hin?

Wär echt toll... .

Und wenn du schon dabei bist - auch noch ne Rechtschreibprüfung? :engel::dumdiedum:

So, ich habe eine Nachtschicht eingelegt und heute zur frühen Stunde einen Masterpost online gestellt. Wobei ich anscheinend nicht der einzige war, der solange auf war. *zuTenziguck*

Ich hoffe, dass ich diese Woche etwas mehr Zeit fürs RPG finde.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber auf welchen Sektionen sind Lt. Tabor und Dr. Gemini?

Bitte vorher nicht mehr ändern. Danke

@U_E: Warum sollte ich das tun?

Bin gespannt darauf, was Vinara und Lucas mit den Ferengi anstellen.

@Alex: Sollte es Verluste unter der Crew geben, dann behalte ich mir als Master das Recht vor, diese persönlich ins Jenseits zu befördern! Schlielich muss ich auch erst jedes tote Crewmitglied mühsam bei Hoshi beantragen (Formblatt in sechsfacher Ausfertigung ;) )

Bearbeitet von Vajont

Vielleicht habe ich es überlesen, aber auf welchen Sektionen sind Lt. Tabor und Dr. Gemini?

Es gab keine Informationen darüber.

Der erste ist ein NPC - und wer ihn zuerst einbaut darf ihn behalten ;)

Und das zweite... - aufgrund des bestenfalls sporadischen Auftretens... .

Also der Wahrscheinlichkeit nach, wird sie eh erst wieder was schreiben, wenn das Schiff schon wieder vereint ist - wenn der Master also was mit ihr plant: bitte sehr...

Bearbeitet von Locutus

Wobei ich anscheinend nicht der einzige war, der solange auf war. *zuTenziguck*

:engel: Ich war noch länger auf als du, wobei ich schon dabei war was zu machen, während der Masterpost noch nicht existierte.

(sagt mal, nennt mich unaufmerksam, aber wie weit fliegen die Schiffe schon auseinander? Wenn die einen was entdecken müssten die anderen das doch auch können? Erbitte Antwort ^^)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.