Zum Inhalt springen
...du darfst!

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe lange darüber nachgedacht, mir viel Zeit dafür genommen, und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mit sofortiger Wirkung meinen Rücktritt aus dem RPG verkünde.

Mir macht es schon seit einer ganzen Weile nicht mehr so wirklich Spaß. Der Großteil der Dinge, die mich noch eine Weile bei der Stange gehalten haben, sind mittlerweile auch nicht mehr vorhanden, dafür sind aber einige andere Dinge hinzugekommen, die mich stören, die ich aber jetzt nicht weiter ausführen will.

Meinen Charakter Orlando und seine Angetraute Robbie übergebe ich hiermit an idic/Solak, der sich um ihren Ausstieg kümmern wird. Steuermänner und -Frauen gibt es als NPCs ja genug und so essentiell ist der Posten nicht für die Missionen. Ihr kommt auch eine Weile ohne aus, bis ihr einen neuen Interessenten gefunden habt, denke ich.

Ich wünsche Euch auch weiterhin viel Spaß, gute neue Mitspieler und viele kreative Ideen.

Raziel

So, und wer in die Storyline gesehen hat, weiß es schon: Auch ich steige aus. Zumindest auf unbestimmte Zeit.

Wie in den letzten Wochen unschwer zu merken war habe ich momentan nur noch sehr wenig Zeit.

Diese wenige Zeit möchte ich mit Dingen verbringen, die mir Spaß machen. Die mich ablenken. Die mich total und vollkommen begeistern.

Früher ist das einmal das RPG gewesen. Ich liebe Solak. Ich liebe das Spiel. Ich liebe die Community. Ich habe die letzten zwei Jahre mehr als gerne dieses RPG mitgespielt.

Ich liebe das RPG. Ich liebe das RPG. Ich liebe das RPG.

Und ich liebe Solak.

Und genau darum steige ich jetzt aus.

In den letzten Wochen habe ich mich weitestgehend nur noch aufgeregt.

Ja, Locutus, auch und gerade über dich und deine Kaltschnäutzigkeit. Es mag sein, dass du mit vielen deiner Kritikpunkte Recht hast. Und vielleicht auch damit, dass mir mein Humor und mein Sarkasmus abhanden gekommen sind.

Ich habe mich sehr darauf gefreut, dich zum Captain zu bekommen. Worüber ich mir nicht im Klaren war war das unaufhörliche Gemecker neben dem Spiel über etwas, in das ich unglaublich viel Herzblut gesteckt habe.

Und ich habe mich sehr auf die Kämpfe zwischen Solak und Stewart gefreut. Trotz meiner momentanen Vorbehalte gegen deine Art neben dem RPG (was für mich ganz klar in die Trennung zwischen Chara und Person fällt - mit mehr Zeit meinerseits hätte es diesen Dialog gegeben) habe ich mich auf das erste Zusammentreffen zwischen den beiden gefreut.

Doch der Wortwechsel zwischen uns beiden in den letzten Tagen hat mir gezeigt, worauf ich momentan keine Lust habe. Ich will mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich etwas nicht will. Ich will mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich bestimmte Dinge für meinen Chara nicht wünsche.

Ich will einfach nur Spaß.

Den hatte ich persönlich in den letzten Wochen hier nicht mehr.

Und als Raziel mir mitgeteilt hat, dass er geht, stand meine Entscheidung fest.

Vielleicht liegt es nur am Streß. Die letzten 9 Monate waren für mich extrem anstrengend. Ich gehe körperlich aus dem Zahnfleisch. Vielleicht kehrt mein Humor zurück, wenn ich mich wieder ein wenig gefangen habe.

Vieleicht brauchen Solak und ich einfach nur ein wenig Urlaub und einen Ausflug in andere Sphären.

Darum Solaks Beurlaubung und kein Abschied.

Vielleicht kehrt er zurück. Vielleicht. Ich weiß es gerade einfach noch nicht.

Vajont, es tut mir leid, dass ich dich mitten in der Mission hängen lassen. Bitte sei versichert, dass es nichts mit dir und deiner Arbeit als Master zu tun hat. Im Gegenteil. Aber ich denke, es ist besser, wenn ich JETZT gehe als durch meine Unmotiviertheit allen anderen das Spiel zu verderben.

Und Danke an Euch ALLE, die Ihr mir in den letzten zwei Jahren eine gigantische Zeit hier bereitet habt.

Have Fun!

Überraschung gelungen, Jungs!

Mehr oder weinger - denn zumindest bei einem war es abzusehen.

Zutiefst bedaure ich, dass vor allem, dies nicht passiert weil wir uns überhaupt nicht verstehen - sondern weil es einst eine sehr enge Bindung gab.

Zumindest was man über das Internet so eng nennen kann.

Ich nehme die ausgesprochenen und auch die verschwiegenen Begründungen dann so zur Kenntnis.

Da der Kontakt zu dem einen schon vor längerer Zeit abgebrochen wurde - hoffe ich um so mehr, das der Kontakt zum anderen trotzdem bestehen bleibt und vor allem dass Solak zurückkehren wird.

Besonders schade finde ich, dass Ihr untereinander regen Kontakt hattet - aber den Rest des RPG-Teams nicht involviert - oder zumindest euren Unmut nicht frühzeitig geäußert habt.

Die Botschaften zwischen den Zeilen waren allerdings kaum zu übersehen.

Wobei ich bei dem einen absolut nicht nachvollziehen kann, was ich und mein Ego damit zu tun haben.

Aber das weiß er sicher selber nicht... .

So ein Arbeitsleben ist schon Scheiße - aber ihr seid wirklich nicht allein mit diesem Problem.

So könnte ich jetzt sicher noch viel wesentliches und noch mehr unwesentliches schreiben - belasse es aber dabei, zu sagen, dass ich und sicher wir alle, beide Charaktere und beide Spieler vermissen werden.

Was mich angeht, wird Solak´s Stuhl frei bleiben und auf ihn warten.

Um es mit den Worten eines Freundes zu sagen:

Auf bald, das untertänige L.

Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu sagen, aber jetzt lässt es mich doch nicht los.

1.)

Besonders schade finde ich, dass Ihr untereinander regen Kontakt hattet - aber den Rest des RPG-Teams nicht involviert
Das stimmt so nicht. Wir haben uns lange, bis heute abend, gar nicht gesprochen. Einzig eine SMS gestern, in der ich ihm meine Entscheidung mitgeteilt hab, hat es gegeben, aber da stand es sowieso schon für mich fest. Regen Kontakt würde ich das nicht nennen.

2.)

Wobei ich bei dem einen absolut nicht nachvollziehen kann, was ich und mein Ego damit zu tun haben.

Das dürfte ja wohl an mich gerichtet sein. Nur: Wo hab ich denn irgendwas von Deinem Ego bzw. einem Problem damit geschrieben? Noch nicht mal zwischen den Zeilen lässt sich sowas rauslesen. Interessant, dass Du meine Entscheidung gleich daran fest machst.

3.)

So ein Arbeitsleben ist schon Scheiße - aber ihr seid wirklich nicht allein mit diesem Problem.

Hier das gleiche wie bei 2.) . Hab ich auch nirgends was von gesagt. Ich habe nur gesagt, daß es mir keinen Spaß mehr macht.

Punkt.

Das sind ja nicht gerade aufbauende Nachrichten...

Aber ich kann die Gründe durchaus nachvollziehen, ich hoffe nur dass sich die Sache mit den Ausstiegen/Beurlaubungen nicht zu einem Domino-Effekt ausweitet. Und natürlich hoffe ich dass Solak wieder zurückkehrt und wir dann auch mal wieder was von Orlando und Robbie hören.

Heute scheint irgendwie kein guter Tag zu sein, siehe auch Christopher Reeves Tod, auch der Dialog zwischen mir und U_E ist noch nicht fertig, wird es aber hoffentlich morgen Abend.

Lieber etwas langsamer agieren als sich hetzen zu lassen, aber das RPG bitte nicht ganz einschlafen lassen.

Übrigens, wer wird dann vorübergehend Councellor? Ich würde vorschlagen ein NPC-Charakter aus der medizinischen oder wissenschaftlichen Abteilung, der über entsprechende Grundkenntnisse verfügt und diese in einem Crash-Kurs noch weiter ausbaut...

@ Raziel:

Achso.

Na dann.

... sind es nur meine Paranoia... .

Ich werde versuchen an unsere glorreiche Zeit zurück zu denken - war echt geil!

Alles Gute - auch für deine Familie.

... und die letzten beiden Sätze mein ich wirklich ernst.

@ Tolayon:

Die Frage nach dem neuen Councelor vertagen wir vielleicht.?

:heul: Was soll ich zu den heutigen Ereignissen sagen? Ich stehe unter Schock!

...O'Tra war doch noch bei Orlando und Robbie zum Essen eingeladen... und wer quält den Bolianer jetzt auf der Couch...? :heul:

Es ist ein großer Verlust für das RPG und ich kann mich Tolayon nur anschließen:

...ich hoffe nur dass sich die Sache mit den Ausstiegen/Beurlaubungen nicht zu einem Domino-Effekt ausweitet. Und natürlich hoffe ich dass Solak wieder zurückkehrt und wir dann auch mal wieder was von Orlando und Robbie hören.

Also der Austritt von Raziel und idic aus dem RPG hat mich auch wie ein Schlag getroffen.

Gut bei raziel war es irgendwie abzusehen und bei idic habe ich mich gefragt wie lange er das noch durchhält mit 14 Stunden arbeiten und dann doch noch etwas sinnvolles beim RPG beizutragen. Da habe ich ja schonein Problem, wenn ich mal ein zwei Stunden länger arbeiten muss.

Auch die angeführten Gründe kann ich nachvollziehen, auch wenn ich persönlich deswegen nicht aussteigen würde. Aber das musss jeder für sich entscheiden.

Aber es ist sehr schade, das zwei von den Mitspielern der ersten Stunde von uns gehen und ich bedauere, dass ich mit beiden jeweils nur einen Dialog mit beiden machen konnte. Aber eine kleine Hoffnung besteht das idic/Solak wiederkommt und ich hoffe dass raziel/Orlando es sich auch nochmal überlegt.

Trotz und vielleicht gerade wegen der Hoffnung, dass ihr zurück wünsche ich euch alles Gute.

@vajont/locutus

Da die primärsektion nur von NPCs bemannt ist, wäre es da nicht besser, wenn Jerry zurückbeordert wird und dort das Kommando übernimmt?

P.S. Notfalls übernimmt auch Jerry Robertas Job, sprich Babysitten für die lieben Kleinen an Bord.

Zur Story und dem weiteren RPG kann ich momentan nur so viel sagen:

Der Captain wird bleiben - sofern die anderen Mitspieler ihn nicht feuern.

Alles andere können wir klären, wenn Hoshi kommt.

Zudem hoffe ich, dass nicht noch jemand mit dem Gedanken spielt - nicht mehr zu spielen!?

Bearbeitet von Locutus

Alles andere können wir klären, wenn Hoshi kommt.

Bin ja schon da! :D

@Raziel und idic:

Ich bedauere euren AUstritt sehr, kann eure Gründe bestens nachvollziehen, komme aber nicht drumrum, meine Enttäuschung auszudrücken.

Mitten während der Mission so sang- und klanglos auszusteigen hinterläßt ein großes Loch und ist gegenüber den zurückbleibenden Spielern unfair.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und hoffe selbstverständlich auch, daß ihr zurückkehren werdet.

Igendwie habe ich heute wieder Probleme mittels go.icq.com mit einigen aufzunehmen. :(

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Mission weitergehen soll. Dank des "Segels" sollten weite Teile der Mission in der Zukunft spielen. Ohne Raziel und idic funktioniert das aber nicht so ohne weiteres und es ist mir bisher noch keine gute Idee für eine Alternative gekommen. Aber mir fällt bestimmt noch was ein und momentan haben wir ja noch genug mit den Ferengi zu tun.

Wie in meinem letzten Post erwähnt will ich nicht dass sich hier irgendjemand hetzen lässt (daher entschuldige ich mich auch für die etwas vorschnelle Frage nach dem Councellorersatz), aber der Dialog zwischen U_E und mir vom Montag Abend ist immer noch nicht fertig und er hat sich, wahrscheinlich aus gesundheitlichen, vielleicht aber auch technischen Gründen, bis jetzt noch nicht wieder blicken lassen.

Nun ist der Dialog aber bereits soweit gediehen, dass ich ihn notfalls mit ein bisschen Improvisation ohne größere Probleme alleine fertig stellen könnte, er würde nicht lange nach dem Abbruch zu einem einigermaßen runden Ende kommen, wobei Bishop in seiner letzten beschriebenen Handlung einfach in Übereinstimmung mit den Regeln mitgeschleift werden würde.

Ich weiß, die beste Lösung wäre es nicht und ich werde sich auch so lange es geht hinauszögern, aber irgendwann braucht der Spielleiter die Reaktion von Vinara und Bishop auf den Ferengi-Scout um weitere Posts schreiben zu können. Ganz abgesehen vom Captain, der die neuen Informationen auch gebrauchen könnte...

Vielleicht haben wir auch Glück und U_E kommt morgen oder in den nächsten Tagen wieder...

Wie gesagt, es soll jetzt nicht zu überstürtzer Eile gedrängt werden, ich hoffe doch ein paar Tage können wir noch warten, zumal gewisse Ereignisse dieser Woche erst einmal geistig verdaut werden müssen.

@U_E & Tolayon: Ein sehr gelungener Dialog! Top!

Ich hätte nie gedacht, dass Vinara sich so für die Förderation aufopfert. Wobei... vielleicht hat es ihr ja sogar Spaß gemacht :dumdiedum:

Allerdings fürchte ich um das Leben des DaiMon, wenn Tenzi rausbekommt was da gelaufen ist...

Mit dem Besuch der Primärsektion auf dem Satnoa XII bin ich soweit auch zufrieden, einige der gesamelten Informatinen dürften sich jedoch als unwahr herausstellen...

Bearbeitet von Vajont

@all

Mit etwas Glück reiche ich heute noch das Geburtstagsspecial von Jerry nach.

@Tolayon/U_E

Ein Spitzendialog. Ich muss aber vajont zustimmen und fordern das Tenland niue etwas von der Geschcihte erfährt, denn

- Ohrenkraulen ist bei den Ferengi das, was wir als Knutschen bezeichnen

- von "nur Ohrenkraulen" ist man nicht so erschöpft oder man zersaust sich das Haar

- wollten nicht ein paar Ferengi, dass sich Vinara auszieht :D:D

@B_O_G

Himmel, ein Medziner auf dem Chefsessel. Spitzenidee. Hoffentlich entwickelst du das weiter.

P.S. Wenn Jerry das Kommando gehabt hätte, hätte Maya aber keine Chance gehabt.

Bearbeitet von Alexander_MacLean

Habe lange danach gesucht - und das hier gefunden:

Maya Gemini:

Maya wollte so lange dem Captain eine Nachricht schicken, dass alles in Ordnung sein und, dass sie jetzt die Primärsektion Kommandieren würde.

Aha.

Werde meinen Post dann noch anpassen und ihn wieder in einen Zusammenhang mit dem folgenenden Geschehen bringen.

Ich kann mich nur entschuldigen und sagen, dass mich einfach so mancher Post an die Grenzen meiner kognitiven Leistungen stoßen lässt - ich aber beharrlich und kreativ an meinen Lesekünsten arbeite.

Wie bereits angesprochen, wirft das Fehlen von Solak und Orlando mein gesamtes Missionskonzept über den Haufen. Um wenigstens einen Teil zu retten, würde ich gerne eine Änderung in folgendem Text vornehmen lassen:

Al

Ein alter, ein sehr, sehr alter El-Aurianer. Er war der einzige, von dem ein Photo beilag (Solak rieb sich die Augen. Hatte Orlando etwa einen Zwillinsgbruder?! Die Ähnlichkeit war mehr als verblüffend!) Niemand wusste genaues über ihn, nur, dass er unfassbar alt war. Und dass sein Reichtum groß war, doch wie groß oder wie er ihn erworben hatte, das blieb ein Geheimnis.

und zwar in:

Al

Ein alter, ein sehr, sehr alter El-Aurianer. Er war der einzige, von dem ein Photo beilag (Solak rieb sich die Augen. Hatte Captain Stewart etwa einen Zwillinsgbruder?! Die Ähnlichkeit war mehr als verblüffend!) Niemand wusste genaues über ihn, nur, dass er unfassbar alt war. Und dass sein Reichtum groß war, doch wie groß oder wie er ihn erworben hatte, das blieb ein Geheimnis.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.