Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Und wie weiter?

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Schön, dass während der letzten Woche soviel geschrieben wurde und ich habe es inzwischen auch geschafft, alles zu lesen. Nur schade, dass die Primärsektion immer noch im Orbit von Satnoa XII rumhängt.

@Selina & Stewart: :ugly: ... Granaten, explodierenden Phasergewehre, Tote,... ja seid ihr denn noch zu retten? Da hält sich Tenzi einmal zurück und dann so was... Ich fürchte, das wird ein Nachspiel haben :hehe

Was ist aus Al's Frauen geworden?

• Antworten 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Brynhild

2022

• CptJones

1441

• inanchfe

1095

• idic vulcan

882

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Überlesen?

So selten wie du postest, fällst du sofort jedem ins Auge.

Und auch trotz wiederholter Versprechen deinerseits, dich öfter um das Spiel zu bemühen passiert gar nix.

Über die Qualität deiner Posts sag ich am Besten gar nix.

Aber wenn du das Kommando über eine Sektion willst - und Vajont sich gegen meinen ausdrücklichen Rat dazu entschließt dir zu vertrauen - dann ist es zumindest unfair und gemein ihn so hängen zu lassen und mit lausigen Ausreden abzufertigen.

Ach Scheiße - was rede ich überhaupt mit dir?

Hm, wie soll ich mich jetzt diplomatisch ausdrücken? Hoffentlich reicht der Hinweis, dass ich einfach der Hinweis, dass ich nicht vorhabe jemanden anzugreifen.

[...]Übernehmen sie aber nun bitte wieder Ihre Station auf der Brücke.“[...]

[...]Auf der Krankenstation der Sekundärsektion schrie Al wütend den Wache schiebenden Ens. Tenland an.[...]

Ich weiß, ein Satz überlesen und nen Fehler ist schnell passiert. Niemand will böses Blut, einfach nur der kleine Hinweis für mich, wo Tenzi nun gerade ist und alles ist in Ordnung.

Zum zweiten Thema... nein, es bringt nichts. Einfach sinnlos drüber aufregen bringt einfach nichts (vor allem weil ich dann wieder außerhalb des Forums genervt werden würde wahrscheinlich von... wisst ihr ja).

Man könnte sich Auflagen/Bedingungen/Bestrafungen einfallen lassen, doch nur sinnloses reden bringt nichts. Achso, ja, ich hab den Post wunderbar gesehen. Ich hab ihn gelesen und ich wusste es sogar bis zum heutigen Tag. Was ändert das, dass sich jemand entschuldigt? Dafür gab es einen Abwesenheitsbereich, und wer keine Zeit oder Lust hat soll nichts "großes" übernehmen. Ich musste dies auch schmerzlich feststellen... Gott... jetzt rede ich ja doch.

.... doch nur sinnloses reden bringt nichts. Achso, ja, ich hab den Post wunderbar gesehen. Ich hab ihn gelesen und ich wusste es sogar bis zum heutigen Tag. Was ändert das, dass sich jemand entschuldigt? Dafür gab es einen Abwesenheitsbereich, und wer keine Zeit oder Lust hat soll nichts "großes" übernehmen. Ich musste dies auch schmerzlich feststellen... Gott... jetzt rede ich ja doch.

Du sagst es! Und ganz ehrlich: Ich bin es Leid! Die Regeln des RPG sind einfach und deutlich.

Ich habe für mich herausgefunden, daß dies unter CaptainNuss's Führung nicht passiert wäre. Ich habe alles "lockerer" gehalten. Das dies nicht gut ist, wurde mir in der vergangenen Zeit auf eindrucksvolle Weise gezeigt.

@BOG:

Andere haben auch technische/berufliche/gesundheitliche Probleme und schaffen es dennoch zumindest im Abwesenheitsthread was zu posten oder halbwegs mitzumachen. Zum Beispiel Alex. Er schreibt fleissig am PC der Freundin ...

Ich habs mit dir satt, du bist ab der nächsten Mission nicht mehr dabei. Warum? Erklärt sich von selbst. Außerdem was wissen wir über deinen Chara? Außer das sie in Bishop verknallt ist und supergeil aussieht und alle Männer verrückt macht, nichts. Das ist zu wenig.

@all:

Ich kann es einfach nur nochmal wiederholen: Wenn ihr hier mitspielt, dann geht ihr eine gewisse Verantwortung gegenüber jedem einzelnen Mitspieler ein. Der Spaßfaktor wird dadurch, meiner Meinung nach, nicht gemindert.

Es kann doch nicht so schwer sein ein paar Mal in der Woche hier vorbeizugucken, sich alles durchzulesen und was zu posten? Ist das wirklich so schwer?

Also ich steh hinter dir und deinen Entscheidungen.

Es gab bisher nicht den geringsten Grund sich über die Art, wie du das Spiel führst, zu beklagen.

Vielleicht nicht der perfekte Moment - aber sicher auch kein Schlechter das mal zu sagen.

Weiter so. :)

Bearbeitet von Locutus

Ich will behaupten, welche Häufigkeit nötig ist kann man sich streiten. Ich überlege ernsthaft, ob ich jetzt (oder morgen früh) etwas schreibe oder erstmal auf weitere Ereignisse warte. Zum fünften mal "alle sind böse und Tenzi tippt gelangweilt rum" zu schreiben bringt auch nichts.

Ich hab mir nen Fähnrich genoemmen (damals noch was außergewöhnliches) und bin heutzutage froh über die Situationen, dass ich einfach nichts zu tun habe manchmal. Dann freu ich mich immer wieder auf den Moment, wenn ich "benötigt" werde. Ansonsten lass ich mir was einfallen wenn ich Lust habe. Wohlgemerkt: Mich "brauch" niemand - noch weniger als z.B. ein Captain, ein Ingenieur, (eine Ärztin *hust*), etc.

Achso, ja, hoshi's Stil gefällt mir. Mal ein Danke für alles am Rande, auch wenn es in den Mittelpunkt gehören würde ^^

Die Verantwortung, die ien Spielentscheidender Charakter hat, hat mich ja genau wie Tenzi daran gehindert einen andern Posten zu übernehmen. ist Jerry da ist es gut, ist er nicht da ist es auch gut. Wenn ich überblicken kann, wie aktiv ich an der Mission teilnehmen kann, dränge ich in eine aktivere Rolle.

BOG hat eine aktivere Rolle gedrängt, durh ihrwe Kommandoübernahme, aber wie ich schopn gefürchtet habe, das Potenzial dass sich daraus ergab nicht genutzt.

Deshalb unterstütze ich Hoshi's Entscheidung voll und ganz.

Ich habs mit dir satt, du bist ab der nächsten Mission nicht mehr dabei.
Da habe ich doch gestern glatt den wichtigsten Satz überlesen (etwas was mir in letzter Zeit häufiger passiert), sonst hätte ich mich schon früher dazu geäußert. :(

Nur schade, dass die Primärsektion immer noch im Orbit von Satnoa XII rumhängt.
Sehr bedauerlich, dass mein Kommentar diese Diskussion ausgelöst hat, zumal es für die Primärsektion keine wirklich wichtigen Aufgaben mehr gibt, da Jerry ja selbständig „Frieden“ mit den Tamarianern geschlossen hat und keine Unterstützung mehr braucht.

BOG hatte angekündigt, dass sie mal wieder Probleme mit dem Rechner hat und mich gebeten, sie im Masterpost zu übernehmen, falls sie es nicht schafft was zu schreiben. Das habe ich nicht getan, da mein letzter Masterpost ja eine ganze Weile nach ihrem Post und zudem kurz vor dem Wochenende kam, so dass ich Hoffnung hatte, dass in Kürze ein Maya-Post kommt. (Wer will kann mir jetzt Optimismus vorwerfen.)

---

Fakt ist, dass wir für einen so wichtigen Posten wie den des leitenden medizinischen Offiziers einen zuverlässigen Spieler brauchen, der auch regelmäßig da ist. Es wird niemand bestreiten, dass BOG diese Anforderungen nicht erfüllt.

Ich respektiere Hoshis Entscheidung, dem Durcheinander auf der Krankenstation ein Ende zu bereiten. Allerdings möchte ich trotzdem einen Gegenvorschlag machen: Wir degradieren Dr. Gemini zur Assistenzärztin (Lt.jg) und heuern einen neuen Spieler für den Chefarztposten (Lt.sg oder Lt.Cmdr) an, bzw. besetzen ihn erst mal mit einem NPC. Dann hat BOG/Maya einen Posten, der mehr ihrer Anwesenheit entspricht und sie muss das RPG nicht verlassen.

@Loci, Tenzi und Alex: Danke, ihr Drei! :)

Allerdings möchte ich trotzdem einen Gegenvorschlag machen: Wir degradieren Dr. Gemini zur Assistenzärztin (Lt.jg) und heuern einen neuen Spieler für den Chefarztposten (Lt.sg oder Lt.Cmdr) an, bzw. besetzen ihn erst mal mit einem NPC. Dann hat BOG/Maya einen Posten, der mehr ihrer Anwesenheit entspricht und sie muss das RPG nicht verlassen.

Das lehne ich ganz entschieden ab. BOG hatte, denke ich, die meisten Chancen gehabt. Ständig gabs Entschuldigungen, Ausflüchte etc.

Ich denke sie wäre selbst mit einer kleinen Rolle überfordert . Und ganz ehrlich: Ich hasse Unzuverlässigkeit!

Der Posten des Chefarztes bleibt vorerst mit einem NPC oder MHN bekleidet. Ob diese Stelle jemals wieder besetzt wird, wird sich zeigen (vielleicht gibts irgendwann mal einen fähigen Interessenten dazu).

Was denn, will Bishop auch beim Ohrläppchenkraulen mitmachen... :D

@Tolayon & U_E: Die anderen haben die gleichen Informationen wie ihr, nämlich die im Master- und im O'Tra-Post. Und die beinhalteten leider keine Infos für Euch. Aber wenn ihr irgenwelche "Dummheiten" machen, sprich posten, wollt... nur zu ;)

@vajont

Schon gesehen. Ich lass mir noch was Nettes einfallen. *ggg*

Wie wäre es denn,w enn ich mal die Primärsektion ins Spiel bringe. (und einen gemeinen Grund leifere, warum wir ab der nächsten Mission einen neuen Chefarzt brauchen - am besten wieder eine Chefärztin, denn unsere ähm "Frauemquote" ist etwas schlecht)

@Tenzi: Also wenn Phaserfeuer und die plötzlich abgebrochene Kommunikation zu Chief O'Tra dich nicht interessiern, dann kann ich dir leider auch nicht helfen. :angry:

Oh WOW.

Da schaut aber einer böse aus der Wäsche.

Vielleicht sollte derjenige die Posts auch LESEN - bevor er hier die Welle macht. :angry:

Hmmm, es bahnt sich eine negative Stimmung an (ich verkneife mir ein Smily ^^)

Aber Tenzi würde es sicherlich interessieren, wenn er davon erfahren würde. Er sitzt aber in der Brücke auf der Community (soweit ich weiß). O'Tra ist (soweit ich weiß) auf der Yacht.

Wenn der Zweitere nun die Sicherheit (versucht) zu rufen, wird er sicher nicht die Community anfunken sondern die Anwesenden auf dem Schiff.

Wenn ich mich irre, dann sehe ich es gerne ein.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.